OFDb

gute Animes ?

Begonnen von Jason666, 30 Mai 2005, 16:18:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jason666

Hallo,
bin seid kurzem auf den Geschmack von Animes gekommen....
nun meine Frage, was könnt ihr empfehlen ?

wär gut wenns in Richtung Ninja Scroll geht, es sollte schon nen bissel Blut dabei sein....

deutsche Sprache ist kein Muss, hauptsache engl UT & Uncut!

Danke für eure Antworten schonmal.

Eric

Tach,
kenne zwar NINJA SCROLL nicht, aber mir haben folgende Anime (Serien) ziemlich gut gefallen:

COWBOY BEEBOB

LAIN

Ferner natürlich:

PRINZESSIN MONONOKE

GHOST IN THE SHELL

AKIRA

STEAMBOY

TOKYO GODFATHER




MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Squalus

"Jin-Roh" wäre meine Empfehlung.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Jason666

hmm... sind doch schon ne paar echt gut aussehende dabei :)
werde auf jeden fall mal antesten.... aber weiter posten  :respekt:

Df3nZ187

bissel Blut:

Baoh
Yoma - Curse of the Undead
Twilight of the dark Master
Biohunter
Guardian of Darkness
M.D. Geist 1 & 2
Psycho Diver

Alles auf deutsch erhältlich.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Grillo

Berserk!
auf jeden Fall ne interessante Story, und Blut gibts da auch...!

42

Wenn du Ninja Scroll mochtest, dann solltest du dir alle anderen Filme von Yoshiaki Kawajiri anschauen.

Wicked City (ziemlich pervers- fand ich nett so doll)
Vampire Hunter D:Bloodlust (der Film ist eine Offenbarung. Einfach fantastisch)

X-TV Serie (kenne ich nicht komplett, soll aber ganz gut sein)

X-The Movie (Ist zwar nicht von Kawajire, aber dennoch ein sehr gutes Endzeitepos. Der Film ist IMO um Welten besser als der Manga)

LJSilver

Vampore Hunter D: Bloodlust
Blood - the last Vampire (der is aber relativ kurz)

GhostShit

UROTSUKIDOJI - Legend of the Overfiend

... hammergeiler Anime mit massig Sex und Blut.
:respekt:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Nerf

Ich bin mal so frei und zitiere...

Zitat von: Anime-BlackWolfVon mir mal die ernsthaften Empfehlungen für ZEICHENTRICKFILME (=Animes), die auch Asien-Neulinge ansprechen könnten. Ich beziehe mich nur auf ECHTE Filme im Sinne von Kinofilm.

- Prinzessin Mononoke (Studio Ghibli) (Epochales Liebes-/Öko-Märchen)
- Chihiros Reise ins Zauberland / Spirited Away (Studio Ghibli) ("Alice im Wunderland" meets "Die Unendliche Geschichte")
- Laputa - Castle in the Sky (Studio Ghibli) (eopchales Action-Fantasy-Märchen)
- Nausicaa of the Valley of the Wind (Studio Ghibli) (epochales Endzeit-Märchen)
- My Neighbor Totoro (Studio Ghibli) (total knuddliger Kinderfilm zum Abschalten mit arg abgespacten Ideen wie Katzenbussen mit Glühwürmchenlichtern...  |-)  |-)  |-) )
- Porco Rosso (Studio Ghibli) (Fliegermärchen der etwas anderen Art...)
- Whispers of the Heart (Studio Ghibli) (Erstaunlich eingängige Schulmädchen-Liebesgeschichte)
- Tenchi Muyo in Love (Pioneer) (Optische & akustische Bombe, Fantasyliebesgeschichte meets "Zurück in die Zukunft", Vorsicht, Serienkenntnis erforderlich)
- Armitage III: Polymatrix (Pioneer) (Fremdenhasskritik goes Action-SciFi)
- Ghost in the Shell (Manga Video) (Was macht den Menschen aus-Frage trifft Action-SciFi)
- Fist of the North Star (Manga Video) (atmosphärischer Endzeit-Splädda, nur für Erwachsene geeignet)
- Legend of the Overfiend (Anime 18 ) (Endzeit meets Splädda meets Sex-Epos, DEFINITIV nur für Erwachsene geeignet)
- Legend of the Demon Womb (Anime 18 ) (Fortsetzung zu 1 Zeile höher...)
- Project A-Ko (Manga Video) (Action-Comedy mit hohem Gröhlfaktor)
- Vampire Hunter D (Manga Video) (Oldschool-Grusler gegen Vampire, hoher Matschfaktor...  :D )
- Wicked City (Manga Video) (Mysterythriller mit starker Atmosphäre und viel Action)
- End of Evangelion (Manga Video) (Stanley Kubrick meets Endzeit, Serienkenntnis schwer von Nöten !!!)
- Akira (Manga Video) (Action-SciFi, Klassiker, nur bisserl wirr...)


Generell sollte einfach Hayao Miyazaki involviert sein, und schon ist ein Meisterwerk so gut wie sicher (Ausnahme: "Pom Poko").  :respekt:

Zitat von: Anime-BlackWolf
Dann machen wir die Reihe mal vollständig, wenn wir schon mal damit angefangen haben:

- Kiki's Delivery Service (Studio Ghibli) (kleine Hexe macht einen auf Transportservice, schöner Kinderfilm, beginnt langsam aber legt zu im Laufe der Geschichte...)
- Pom Poko (Studio Ghibli) (surreales Öko-Märchen, durch die Erzählweise (Episoden), zahlreiche Charaktere (größtenteils alles wichtige Rollen), komische Scherze, keinen wirklich vorhandenen Spannungsbogen und Vonnötensein von Vorwissen im Bereich der japanischen Götterwelt ohne Vorkenntnisse für Europäer überhaupt nicht nachvollziehbar, bzw. total undurchsichtig und kompliziert. SCHEINT aber Potential zu besitzen, rate zu unbedingtem Probeschauen)
- Only Yesterday (Studio Ghibli) (Geschichte des Erwachsenwerdens der weiblichen Hauptdarstellerin, ein stiller Film, quasi Lebens- und Zeitstudie)
- The Cat Returns (Studio Ghibli) (Fantasy-Märchen über das Reich der Katzen, leider arg kurz)
- Die letzten Glühwürmchen (Studio Ghibli) (Überlebenskampf eines jungen Geschwisterpaares im Japan nach dem 2.Weltkrieg)

Die letzten 3 ("Ocean Waves", "My Neighbours the Yamadas" und "Lupin 3 - Castle of Cagliestro", welcher zumindest irgendwann mal hier ankommt in den nächsten Monaten...) offiziellen Filme habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht kann sich da mal jemand anders zu äussern.

Ansonsten meine Empfehlungen noch

Cowboy Bebop und Last Exile.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Df3nZ187

"My Neighbours the Yamadas" kommt übrigens am 8ten Juni um 22:40 Uhr auf ARTE. ;)

Ansonsten frag ich mich ob einige überlesen haben das hier BLUTIGE Anime gesucht werden und keine Ghibli- und Kinderfilme. ;)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Crying Freeman

Zitat von: GhostShitUROTSUKIDOJI - Legend of the Overfiend

... hammergeiler Anime mit massig Sex und Blut.
:respekt:

Bei den Dingern sollte man allerdings vorher mal "reinschnuppern" wenns irgend geht.
Ist schon ziemlich derbe und mehr als ein bisserl strange.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Elric

Golgo 13 - The Professional am besten 1+2 gucken,

Devilman 1+2,

Fist Of The North Star.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

GhostShit

Zitat von: Crying Freeman
Zitat von: GhostShitUROTSUKIDOJI - Legend of the Overfiend

... hammergeiler Anime mit massig Sex und Blut.
:respekt:

Bei den Dingern sollte man allerdings vorher mal "reinschnuppern" wenns irgend geht.
Ist schon ziemlich derbe und mehr als ein bisserl strange.


Ich dacht mir "Wenn schon, denn schon!".
:dodo:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Jason666

strange is immer gut.....  :respekt:

man da hab ik aber erstma zu tun jetzt *gg*

danke nochmal!

McHolsten

Zitat von: Jason666strange is immer gut.....  :respekt:

Dann gleich noch die "Violence Jack" Sachen angucken...
Gore on!

Freddy Voorhees

Kann dir noch die Serie "The Hakkenden" empfehlen. Gutes, zt recht blutiges Samurai-Epos. (Die Serie ist fortsetztend, also wenn du alle Episoden hintereinander anschaust hast du einen sehr langen aber geilen Anime :dodo: )

Timothy_Leary

kann Wonderful Days noch empfehlen..sonst wurd viel gutes genannt :)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=32576

Cyrus

Hi

Kann mich größtenteils den Empfehlungen der anderen hier anschließen.

Hinzufügen würde ich spontan noch "Kite" und "Ninja Resurrection".
Finde beide gut gezeichnet, spannend und interessant.

Düften dir auch gefallen, da beide nicht gerade zimperlich sind. ;-)

Ansonsten ist Prinzssin Mononoke auf jeden Fall ein Muss!

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Anime-BlackWolf

Zitat von: CyrusAnsonsten ist Prinzssin Mononoke auf jeden Fall ein Muss!

Kannste streichen. Die wollen BLUT und keine schöne Geschichte oder Charaktere sehen. Darum habe ich meine Ghibli-Empfehlungen auch nicht gepostet.

Und "Patlabor" ist kein Kinderfilm. Sonst gehts aber ??? Nur weil ein Film unblutig ist, ist er noch lange kein Kinderfilm.

Jason666

Zitat von: Anime-BlackWolf
Die wollen BLUT und keine schöne Geschichte oder Charaktere sehen..

richtig!  :respekt:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Jason666
Zitat von: Anime-BlackWolf
Die wollen BLUT und keine schöne Geschichte oder Charaktere sehen..

richtig!  :respekt:

Jo. Das Dich nix anderes interessiert zeigt schon die Fragestellung und der sehr aufschlussreiche Nickname.

Kleiner Tip, wechsel das Genre. Hier wurden fast alle blutigen Animes aufgezählt, für Splädda-Kiddies ist das das falsche Genre. Werden die anderen auch bestätigen können.  :respekt:

Jason666

Splädda-Kiddies???

meinst ik bin ik bin einer von denen, oder wie ?

Lucker

Zitat von: Jason666Splädda-Kiddies???

meinst ik bin ik bin einer von denen, oder wie ?

Ja,
das macht im ersten Moment so den Eindruck...  :D
Aber eigentlich ist das total unwichtig, solange keine Fragen nach dem härtesten, blutigsten, splättrigsten, ...blablabla... Film kommt!
Persönlich bevorzuge ich bei den Zeichentrickfilmen aus Asien auch die etwas derberen Streifen...  :twisted:
Meine kürzlich stattgefundene Hysterie bezüglich der "Violence Jack" - Teile kann Anime wohl bestens bestätigen...  :wink:  :mrgreen:
Greetings Lucker

P.S.: Du hast da ein wirklich böses Rechtschreibproblem.  :haha:
Ich schuf Gott!

PillePlutonium

Welcher ist der härteste, blutigste, splättrigste Anime?

w-)


neeeein


also ich würde FONS (Fist of the Northstar) emfehlen
und zwar den Film aus den 80ern
der is wirklich ultra Stylisch und sehr brutal.
und am besten die  Eng. Dubbed. Fassung.

"NOW I TURN MY BODY TO STEEEEEEEL HAHAHAHA"
:dodo:

Jason666

rofl.....

ik hab net nach dem super blutigsten ultra anime gefragt.... hab nach animes gefragt die in richtung ninja scroll gehen..... naja egal....
blut is mir da eigentlich net wichtig.... wär aber net schlecht wenn!

sind ja schon einige gute teile genannt worden  :D

ps.: meine rechtsschreibung? was is damit?

shuiten

GANTZ ist auch zu empfehlen......nur mal so nebenbei.....

BattleRoyale

Ich habe heute Vol. 1 von "Witch Hunter Robin" erstanden.
Auch ein sehr sehr schön düsterer Anime.
Nach anschauen der DVD kann ich jetzt schon sagen, dass dieser Anime ganz vorne in meiner Hitliste zu finden ist. Gleich hinter Cowboy Bebop, Arjuna, Gunslinger Girls und Jin-Roh.

deBene

Hab' heute mal wieder mein DVD-Regal neu geordnet und mir ist Spriggan ins Auge gefallen. Viel Action und Geballer(:mcclane: ), auch einige splattrige Momente. 8O

Die deutsche DVD hat außerdem einen höllischen DTS-Track. :dodo:

MfG
deBene

Roach

Mad Bull

F.O.T.N.S. (Teil 2)

Guy

Violence Jack




gruß
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020