OFDb

Die Mafia - Die wahre Geschichte

Begonnen von flesh, 31 Mai 2005, 20:23:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flesh

Hab mir heute die 3-teilige Doku in der Special Uncut Version von Pest Entertainment besorgt. In der ofdb kann ich diese nicht finden, und da die Special Uncut Edition bei Pest meistens ne Falle in Form einer Cutfassung ist, wollte ich wissen, ob das Ding tatsaechlich ungeschnitten ist.

tagchen

Ich gehe davon aus obwohl ich sie nicht habe...

Schliesslich hat Astro die ja mal vorgelegt und die haben angeblich Uncut mit FSK 16 sogar die Behörde passiert... ich habe die Astro doppeldvd noch rumliegen - schrei mir doch einfach hier mal die Zeiten de reinzelnen Teile - ich vergleiche dann mal mit der Astro wenn du magst

shark

Hi, die Box sollte uncut sein. Da Astro die ab 16 durchbekommen hat (Was mich grad bei Teil 3 extremst verwundert) sind die auch in der ungeprüften Fassung keinen deut länger.
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Nerf

Sind das diese kruden Teile mit dem geklauten "Night Life" Cover (Hand)?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

flesh

Zitat von: NerfSind das diese kruden Teile mit dem geklauten "Night Life" Cover (Hand)?

Nee, Hand ist keine drauf, lediglich der Spielfilm "Auch Killer muessen sterben" liegt der Box bei. Wollte nur sicher gehen wegen cut/uncut, da ich das Ding in der ofdb nicht finden kann, und ich die Plastikhuelle noch nicht aufgerissen habe, um das Ding - falls doch cut - wieder umtauschen zu koennen...

Elric

Bei den Astro Videocovern war ne Hand aufm Cover, meinst die wahrscheinlich.

edit: Grad nochmal ein bischen rumgeguckt, es gibt die Teile auch als Einzelscheiben von Pest, sowie eine 2 Disc Complete Edition von Astro, beide haben die Hand auf dem Cover.
Eine Box von Pest konnt ich gar nicht finden, wo gibs die denn und wie teuer?

Warum die Teile nicht in der ofdb eingetragen sind wundert mich auch, hatte ich auch schonmal nach gesucht.

So long, Elric.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

quaker

ZitatEine Box von Pest konnt ich gar nicht finden, wo gibs die denn und wie teuer?
Im Müller schon rumliegen sehen, Preis weiß ich jetzt nicht.

Elric

Grad nochmal auf meine Astrotapes geschaut, die sind ungeprüft, also Keine vermietung oder Verkauf blablaba, der ersteTeil hat eine Lauflänge von 120 Min, der 2 & 3 jeweils 90 Min (Coverangabe), werd das heut abend aber nochmal genau nachmessen, das haut bestimmt mal wieder überhaupt nicht hin.

Die Special Uncut Versionen von Pest waren in den Auktionen wo ich nachgeschaut hab FSK 18 mit 94,96 & 97 Min. Laufzeit angegeben, könnte also wirklich was fehlen.

Gibt auch noch 16er Scheiben von Pest, die 73, 75 & 72 Min laufen (Coverangabe).

Die Astro 2 Disc Complete Edition läuft laut Cover ca. 285 Min und ist FSK 16 ?!

@flesh, mess deine DVD Versionen mal genau ab, ich mess meine Astrotapes, dann können wir die mal vergleichen.

Gibt leider keinen Drogenmüller in Kiel, Scheißnest  :anime: .
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

EddieMunster

Bei uns im Müller liegt die für n en 10er rum. Ebenefalls ungeprüft. Aber wiegesagt nicht in der ofdb.

P.S. Bei Teil 1 sind die Lauflängen bei 16er und ungeprüft beide falsch, aber beide sind gleichlang. Heisst das uncut???
Es gibt 2 Dinge die Ich nie verstehen werde! Die Zensurpolitik in Deutschland & die Frauen...

Elric

So, hab mal nachgemessen.

Lauflängen MAFIA Astro Tapes, reine Filmlänge, Astro In -und Outro nicht mitberechnet:

Teil 1      110:52  (108:55 o.A.)

Teil 2        84:12  ( 82:10 o.A.)

Teil 3        84:04  ( 82:08 o.A.)

Hab mit dem Echtzeitzählwerk meines VCR nachgemessen, kann also zu minimalen Sekundenunterschieden kommen.

Wäre schön wenn wir jetzt nochmal die DVD Laufzeiten hätten.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Django

Ich kann mich noch dunkel erinnern, daß in einem Forum (dvdinside?) behauptet wurde, daß in den Astro DVDs, die ja ab 16 Jahren freigegeben sind, im Vergleich zu den ungeprüften Astro Tapes einige Bilder verpixelt/geblurrt worden sind.

Stimmt dies?

Wie sieht es damit bei den Pest Scheiben aus?

Gruß,
Django

tagchen

Hallo,

ich habe die Astro doppeldvd - habe nur vergessen seit letzem mal nachzuschauen wie lange die laufen - sorry :-(

@Django

weisst du welche Szenen bei denn dvds geblurrt sein sollen?
Muss gestehen habe nach dem ersten kapitel von teil 1 schon abgestellt weil stinklangweilig....

Elric

Na flesh, schon wieder zurückgebracht, oder warum antwortest du nicht?

@ tagchen: Ist ja schön das du die hast, dann miss sie doch mal ab, dann wären wir schon etwas weiter.

Von geblurrten Szenen hör ich zum ersten Mal was, muss allerdings gestehen das ich die Astro Tapes auch noch nicht richtig durchgeguckt hab, weil die Dokus sehr langweilig daherkommen.

Nichtsdestotrotz sind sie sehr informativ und ich würd meine Tape Versionen auch gern mal gegen DVD´s ersetzen, schon allein aus Platzgründen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Django

Leider weiß ich nicht sicher welche Szenen geblurrt sein könnten.
Ich weiß nur noch, daß ich damals, als die Astro DVDs rausgekommen sind, auch mal über einen Kauf nachgedacht habe. Schließlich bin ich aber auf diesen Hinweis gestoßen und habe dann davon Abstand genommen.
Ev. waren es irgendwelche Gesichter (oder Geschlechtsteile) von Mordopfern auf Polizeifotos?

Gruß,
Django

Kill Mum!

Die Tapes gegen DVDs eintauschen? :D Das kannste bleiben lassen speziell bei Teil 3 ist das Bild und der Ton auf unterstem VHS-Niveau. Gelgentlicht werden Bilder "invertiert" oder andere Bilder "drüber gelegt" bei der Ansicht von Obduktionen etc. - ob das eine Zensur oder gewollt ist, weiss ich nicht...ich spreche von der Best Entertainment-Fassung.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Elric

Würde mir wenn überhaupt, sowieso nur die Astro Doppelscheibe holen, hab ne Allergie gegen Astbest Scheiben. :P

Nur leider weiss anscheinend keiner ob die uncut sind und die 16er Freigabe macht mich doch etwas stutzig.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Django

Zitat von: Kill Mum!Gelgentlicht werden Bilder "invertiert" oder andere Bilder "drüber gelegt" bei der Ansicht von Obduktionen etc. - ob das eine Zensur oder gewollt ist, weiss ich nicht...ich spreche von der Best Entertainment-Fassung.

@ Kill Mum!

Ich gehe mal davon aus, daß Du die "Special uncut Edition" von Best meinst.

Wenn Du hier ein paar Zeiten posten könntest, wo Bilder "invertiert oder drüber gelegt werden", dann könnte Elric ja mal auf seinen Tapes nachschauen, ob dies dort auch so ist.


@ Elric

Laut meinen Informationen sollen die Astro DVDs in etwa genauso lang sein, wie die Astro Tapes. Wenn es wirklich Unterschiede geben sollte, dann sind dies die oben beschriebenen "Vielleicht-Zensuren", die anscheinend sowohl auf den Astro DVDs, als auch auf den Pest Scheiben wiederzufinden sind.

Fragt sich jetzt nur, ob die auch auf den Tapes waren?

Aber das kannst Du ja jetzt selber nachprüfen und das Ergebnis hoffentlich hier posten!

Gruß,
Django

Kill Mum!

Zitat von: Django
Zitat von: Kill Mum!Gelgentlicht werden Bilder "invertiert" oder andere Bilder "drüber gelegt" bei der Ansicht von Obduktionen etc. - ob das eine Zensur oder gewollt ist, weiss ich nicht...ich spreche von der Best Entertainment-Fassung.

@ Kill Mum!

Ich gehe mal davon aus, daß Du die "Special uncut Edition" von Best meinst.

Wenn Du hier ein paar Zeiten posten könntest, wo Bilder "invertiert oder drüber gelegt werden", dann könnte Elric ja mal auf seinen Tapes nachschauen, ob dies dort auch so ist.


Gruß,
Django

Ja, ich meine die "Special Uncut Edition", die keine FSK-Freigabe hat. Das Invertieren kommt relativ oft vor, ich werde aber mal ein paar Zeiten stoppen...hab im Moment leider keinen Internetanschluss zuhause, so dass ihr 1-2 Tage werdet warten müssen...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

roter_drache_

Hab mir auch das Digipack mit dem Spielfilm (Auch Killer müssen sterben) zugelegt !!
In anderen Foren und bei OFDB sind alle anderen Versionen (Amary) sowie sogar die 16er Fassung mit einer Laufzeit von Teil 1 (110:43 Min) Teil 2 (84:01 Min) und Teil 3 (84:02 Min) mit Abspann angegeben.
Wie kann es dann sein das mein Digipack den Schriftzug "Special Uncut Version" und FSK 18 ist aber die Laufzeit Teil 1 (73 Min) Teil 2 (75 Min) und Teil 3 (84 Min) beträgt ??
Teil 1 und 2 sind auf CD 1,Teil 2 ist auf CD 2 und auf CD 3 ist der Spielfilm oben.
Wer hat auch das Digipack und kann darüber berichten ob die OFDB Angaben oder die DVD´s trotz FSK 18 und Special Uncut Aufschrift trotzdem Cut ist.
Bei dieser scheiß Pest Entertainment Firma wäre das nicht verwunderlich.

Kill Mum!

Zitat von: roter_drache_Hab mir auch das Digipack mit dem Spielfilm (Auch Killer müssen sterben) zugelegt !!
In anderen Foren und bei OFDB sind alle anderen Versionen (Amary) sowie sogar die 16er Fassung mit einer Laufzeit von Teil 1 (110:43 Min) Teil 2 (84:01 Min) und Teil 3 (84:02 Min) mit Abspann angegeben.
Wie kann es dann sein das mein Digipack den Schriftzug "Special Uncut Version" und FSK 18 ist aber die Laufzeit Teil 1 (73 Min) Teil 2 (75 Min) und Teil 3 (84 Min) beträgt ??
Teil 1 und 2 sind auf CD 1,Teil 2 ist auf CD 2 und auf CD 3 ist der Spielfilm oben.
Wer hat auch das Digipack und kann darüber berichten ob die OFDB Angaben oder die DVD´s trotz FSK 18 und Special Uncut Aufschrift trotzdem Cut ist.
Bei dieser scheiß Pest Entertainment Firma wäre das nicht verwunderlich.

Ich habe die Teile einzeln gekauft und bei mir stimmen die Laufzeiten mit Teil 1 (110:43), Teil 2 (84:01) und Teil 3 (84:02) überein.
Wer kann was zum Digipack sagen?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Django

Wie schaut es denn jetzt aus?
Haben die Tapes "Überblendungen" wie die DVDs oder nicht???

Wäre schön, wenn sich dies endlich definitiv abklären lassen würde!

Gruß,
Django

Elric

Wenn mir mal einer sagt an welcher Stelle (Laufzeitangabe), so eine Zensur auf euren DVD´s drauf ist, kann ich mal mit den Tapes vergleichen.

Hat denn keiner die Astro Doppel DVD und könnte mal die Laufzeiten der Teile posten.

Die Best Teile scheinen ja von der Laufzeit hinzukommen, werden wohl genau solang wie die Tapes sein, wegen der Zensur müsste man dann nochmal nachschaun, brauche eine Zeitangabe, guck jetzt nicht die ganzen Tapes durch.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Django

Zitat von: Django
Ich kann mich noch dunkel erinnern, daß in einem Forum (dvdinside?) behauptet wurde, daß in den Astro DVDs, die ja ab 16 Jahren freigegeben sind, im Vergleich zu den ungeprüften Astro Tapes einige Bilder verpixelt/geblurrt worden sind.

Gruß,
Django

Der Thread ("Mafia von Astro") ist im cinefacts-forum (ehemals dvdinsinside-forum) wieder aufgetaucht.
Die entscheidenden Stellen habe ich hier mal reinkopiert:

GHOST: Einige der etwas härteren Szenen (Oduktionsszene) ist digital verfremdet worden.
ROOTKIT: diese szenen waren bei den tapes aber uncut! also hat astro zensiert?
GHOST: Scheint so das Astro die Szenen verfremdet hat um die DVDs (Doppel DVD) besser vermarkten zu können. Allerdings sind diese Szenen nicht mit "GdT oder "FoD" vergleichbar.

Zitat von: Kill Mum!

Ja, ich meine die "Special Uncut Edition", die keine FSK-Freigabe hat. Das Invertieren kommt relativ oft vor, ich werde aber mal ein paar Zeiten stoppen...hab im Moment leider keinen Internetanschluss zuhause, so dass ihr 1-2 Tage werdet warten müssen...

Zitat von: Elric
Wenn mir mal einer sagt an welcher Stelle (Laufzeitangabe), so eine Zensur auf euren DVD´s drauf ist, kann ich mal mit den Tapes vergleichen.

Hat denn keiner die Astro Doppel DVD und könnte mal die Laufzeiten der Teile posten.

Die Best Teile scheinen ja von der Laufzeit hinzukommen, werden wohl genau solang wie die Tapes sein, wegen der Zensur müsste man dann nochmal nachschaun, brauche eine Zeitangabe, guck jetzt nicht die ganzen Tapes durch.

Ich weiß jetzt nicht, ob Kill Mum! in Urlaub ist, es vergessen oder einfach keinen Bock mehr hat, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn er oder jemand anders mal ein paar Zeiten postet, an denen diese Überblendungen sein sollen, damit Elric mal nachschauen kann und wir endlich die ganze Wahrheit über die Tapes und die DVDs erfahren!

Gruß,
Django

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020