OFDb

Stephen King's Cujo

Begonnen von el_espiritu, 31 Mai 2005, 20:30:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Ich würde mir den Film eigentlich gerne zulegen, aber was so an DVD's existiert ist ja ziemlich schwach für so einen Klassiker....
Ich hätte gerne deutschen Ton. Die EMS DVD kann man ja wohl getrost in die Tonne treten.   :depp:

Bei wem könnten denn da mittlerweile die Rechte liegen? Ist auf eine weitere VÖ zu hoffen? Ist das original Bildformat wirklich nur 1,33:1?

Fragen über Fragen..... :andy:

theMöllermann

Jepp, ich wäre auch mal an einer gescheiten DVD von dem Film interessiert! Das Buch gehört zwar imo zu den eher schwächeren von King, aber der Film soll für eine King-Verfilmung ziemlich gut sein, zumindest erzählen das die King-Fans. :wink:

Mad Mags

Gegenüber dem ganzen King-Schrott, der so ab den Neunzigern kam, ist "Cujo" ein verdammt guter Film. Er gehört auf jeden Fall in meine Top10 der King-Verfilmungen.

el_espiritu

Also ich fand den Film entgegen vieler anderer Meinungen auch ziemlich gut, er baut extrem viel Spannung auf und hat eine gute, düstere Atmosphäre.

Doch sicherlich gehört er nicht zu den besten King-Verfilmungen.

Da die EMS DVD ja auch schon ziemlich alt sein dürfte, würde sich eine Neu VÖ eigentlich doch lohnen, einem Review der aktuellen DVD nach zu urteilen kann die ja gar nicht mehr schlechter ausfallen.... :roll:

Aragorn

Cujo ist nach nach Friedhof der Kuscheltiere, Shining und The Stand die beste King-Verfilmung, die ich kenne. Kann man empfehlen, auch wenn man das Buch kennt (da gerade das nicht eins seiner Meisterwerke ist). Auf jeden Fall besser als Es, Langoliers etc.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

el_espiritu

E-M-S scheint die Rechte noch zu haben, auf jeden Fall haben sie auf meine Anfrage geantwortet das keine Neuveröffentlichung geplant sei.

:angry:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020