OFDb

Verschiedene VHS-Versionen der gleichen Firma. Eintragen??

Begonnen von Eric, 1 Juni 2005, 10:14:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo,
ne kleine Frage; nutze die OFDB ja nur hin und wieder um mich über gute/schlechte und cut/uncut Versionen zu informieren, dabei stellte sich mir vorhin eine Frage bezüglich alter Tapes:

Früher gab es ja "Videotheken"- und Kauf-Versionen der Tapes. Oftmals waren die Videotheken Tapes in einer größeren Hülle und teilweise mit "3-D" Covern.

Beispiele:
RAGMAN (aka TRICK OR TREAT)
THE FRIGHTENERS
IN EINER KLEINEN STADT (Stephen King)

Werden solche "Sondereditionen" eigentlich zusätzlich in die OFDB eingetragen oder gänzlich unter den Tisch gekehrt??

Am Beispiel RAGMAN ist mir nämlich aufgefallen, daß es keinen Hinweis auf das alternative dt. Tape mit dem "3-D" Cover gibt.



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Pegasus

Zitat von: EricHallo,
ne kleine Frage; nutze die OFDB ja nur hin und wieder um mich über gute/schlechte und cut/uncut Versionen zu informieren, dabei stellte sich mir vorhin eine Frage bezüglich alter Tapes:

Früher gab es ja "Videotheken"- und Kauf-Versionen der Tapes. Oftmals waren die Videotheken Tapes in einer größeren Hülle und teilweise mit "3-D" Covern.

Beispiele:
RAGMAN (aka TRICK OR TREAT)
THE FRIGHTENERS
IN EINER KLEINEN STADT (Stephen King)

Werden solche "Sondereditionen" eigentlich zusätzlich in die OFDB eingetragen oder gänzlich unter den Tisch gekehrt??

Am Beispiel RAGMAN ist mir nämlich aufgefallen, daß es keinen Hinweis auf das alternative dt. Tape mit dem "3-D" Cover gibt.



MFG


ERIC



Ja soetwas darfst Du meines Wissens nach zusätzlich eintragen. Am besten gleich mit Cover-Scan.
Ist ja Quasi bei anderem Cover / auch eine andere Auflage/und könnte rein theoretisch ja auch anders geschnitten sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020