OFDb

Blutiger Valentinstag / Omen IV

Begonnen von Glogcke, 3 Juni 2005, 00:01:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glogcke

Hallo!

Bei beiden Filmen stehen die alten Tapes auf gekürzt.

Zu Blutiger Valentinstag:
(Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=252 )
Was soll da gekürzt sein? Da steht KEINE Info außer: "Leider geschnitten".
Ich zitier mal aus einem uralten Newsflash von Zplat:

14.2.01

Drei Filme sind wiedermal in Deutschland
uncut erschienen, zumindest sind
sie mit der auslaendischen Fassung
identisch :) :

"House I"
Ein wenig abgedunkelt, aber in der FSK 16 Fassung
mit der US R-Rated identisch

"CIA Codename Alexia"
hat Schlong die italienische mit der deutschen FSK 18 Fassung ueberprueft.

"Blutiger Valentinstag"
hat W. Goethe mit der polnischen Version verglichen.


Vielen Dank an beide :)


Weiter oben wird das ganze nochmal bestätigt. Wie man sieht, liegt das Datum WEIT vor dem DVD Release. Wenn ich mich recht erinnere kam die erst 2003. Der Vergleich wird also mit einem der zwei Tapes gemacht worden sein und W.Goethe war da immer zuverlässig.
Ich kann mich auch noch an eine Diskussion vor ca. 3 Jahren hier im Forum erinnern, wo jemand behauptete das Tape wäre leicht gekürzt, aber auch damals fiel keine genaue Beschreibung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Dinger unterscheiden...

Eben kam zudem Blutiger Valentinstag auf Premiere mit 16er sperre. Ich hab den Film zwar länger nicht mehr ungekürzt, aber soweit ich mich erinner, war es eben die ungekürzt R-Rated Versio (= FSK 18 DVD). (Ich schwör darauf aber jetzt nicht  ;)  )

Imho sollten die Tapes auf ungekürzt, MINDESTENS aber auf unbekannt gesetzt werden. Es sei denn, jemand hat gescheite Informationen.

Zu Omen IV  
(Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1217 )
Tape angeblich cut. Free und Pay-TV angeblich alle uncut. Wieder keine Infos ansonsten.

Ich hab heute die Premiere FSK 16 mit dem Tape vergleichen. Ergebnis: Kein Unterschied in Sachen Gore und Handlung.
Die Premierefassung weißt mehrere Vorlangefehler auf, das Video ist also sogar noch länger.
Aufgrund der krassen Unterschiede bei den Masterfehlern waren es auch nicht die gleichen Vorlagen.

Also selber Vorschlag: Auf Uncut setzen, es sei denn jemand hat gescheite Infos...

Mit freundlichen Grüßen
glogcke

Glogcke

Vorschlag:  Da es hier offenbar niemand weiß und sich auch keiner getraut hat die Korrekturen umzusetzen, könnte man das Thema mal ins Zensurforum verschieben. Evtl. findet der Thread dort größere Leserschafft und möglicherweise auch antworten. - Wenn dann nix kommt, kann man ändern...

Glogcke

Graveworm

Ich habe bis jetzt überall nur gehört und gelesen, dass das alte Tape von Valentinstag uncut war. Ich könnte mir vorstellen, dass der Autor die cuts auf die unrated bezogen hat, die es ja nicht wirklich gibt.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Anime-BlackWolf

Hat keiner das alte Tape ? Dann könnte man da zumindest an Hand der Lauflängen Rückschlüsse ziehen...

Könnte mir auch bitte mal jemand sagen, was bei "Die Addams Family 1" angeblich im Tape fehlen soll ? Da konnte ich auch nix finden...  :?:

Jason666

das alte tape is zwar uncut, aber nur r-rated,
so wie halt auch die us fassung.... ne unrated wird wohl in zukunft net erscheinen, leider

Glogcke

Wie gesagt: Die Sachlage spricht wesentlich eindeutiger dafür, dass die Tapes ungekürzt sind. Ich schlage daher nochmals die Änderung vor.

Immerhin wurden die bereits damals verglichen, es gab keinen Unterschied.

Ofdb-User floair, der nach meiner Beobachtung immer zuverlässige Premiereeinträge macht, bestätigt meine Aussage, dass die FSK 16 (!!) Fassung von Blutiger Valentinstag, die zur Zeit auf Premiere läuft uncut ist.  - Hät mich auch gewundert, wenn da was gekürzt war...

Gruß
Glogcke

Dr. Kosh

Zitat von: GlogckeWie gesagt: Die Sachlage spricht wesentlich eindeutiger dafür, dass die Tapes ungekürzt sind. Ich schlage daher nochmals die Änderung vor.

Sollte jetzt alles erledigt sein.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020