OFDb

Resident Evil 2

Begonnen von .sixer., 26 August 2002, 18:52:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Ist der schon angekündigt?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Headynem

Nich nur das :) 2003 kommt der
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

FaustdesNordsterns

2003 schon? Das freut mich sehr - oder sollte mich das frühe Erscheinungsdatum eher beängstigen :?

JacksGrinsendeRache

Und gleich nach RE2 darf Anderson gleich das nächste Spiel verhunzen! Danach steht Alien vs. Predator auf dem Programm :evil:

Scream-Freak

O Nein! Ich will nicht, das der auch noch den 2. Teil macht, geschweigeden Alien VS. Predator!

Stitch

Mortal Kombat hat der ja auch schon verhunzt.

ElMariachi

Zitat von: JacksGrinsendeRacheUnd gleich nach RE2 darf Anderson gleich das nächste Spiel verhunzen! Danach steht Alien vs. Predator auf dem Programm :evil:

Was? Ich dachte die Verhandlungen zwischen Fox und Anderson wären gescheitert!!?!?! :?
So hatte ich das zumindest in Erinnerung!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Headynem

Was sollte er da verhunzen??? War doch gut das er sich bei dem Film nich so an das übelst langweilige Spielchen gehalten hat. Wenn er dann jetzt das Drehbuch zu Aliens vs. Predator schreibt freu ich mich auch schon.Anderson is eh einer der besten.

Und Teil2 is eh schon im Kasten also könnt ihr da nix mehr dran ändern LOL
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Wolfhard-Eitelwolf

Kurzum: Alle Anderson-Filme rulen. Wem's nicht passt, soll se nicht gucken. Ein Mortal Kombat nach dem Spiel ist nicht möglich als kommerzieller Kinofilm, da er allerhöchstens R sein dürfte

Cyman

Die Dreharbeiten zu RESIDENT EVIL 2: NEMESIS beginnen im Hochsommer/Anfangs Herbst dieses Jahres. Neben Anderson ebenfalls wieder mit von der Partie ist Milla Jovovich.

Cheers, Cyman

Scream-Freak

Also ich werde mir den 2. Teil von Resident Evil nicht angucken! Der erste hatte schon garnichts mit der Story aus dem ersten Spiel zu tun (er hätte den Film auch einfach "Zombie Movie with no Story" nennen können)! Und der 2. ist nun wirklich der beste der Spiel, und wenn er den genau so versaut wie den ersten, will ich den nicht sehen! :evil:

Stitch

Zitat von: Scream-Freaker hätte den Film auch einfach "Zombie Movie with no Story" nennen können

Oder "Zombie Movie without Story and without Zombies and without blood"  :lol:

ElMariachi

Ich fand Resident Evil den Film echt schlecht! Die Spiele mag ich...habe alle durchgezockt!
Mortal Kombat war imo ganz gut. Der Film unterhält einen ganz gut.
Event Horizon ist auch gut!
Aber bei RE hat mir einfach die Atmosphäre, von denen die Spiele eigentlich leben, gefehlt. Aliens vs. Predator lebt auch von der bedrohlichen und beklemmenden Atmosphäre. Das muss Anderson rüberbringen. In Event Horizon gings doch...wieso nicht in RE? :?

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Falk

Zitat von: ElMariachiIch fand Resident Evil den Film echt schlecht! Die Spiele mag ich...habe alle durchgezockt!
Mortal Kombat war imo ganz gut. Der Film unterhält einen ganz gut.
Event Horizon ist auch gut!
Aber bei RE hat mir einfach die Atmosphäre, von denen die Spiele eigentlich leben, gefehlt. Aliens vs. Predator lebt auch von der bedrohlichen und beklemmenden Atmosphäre. Das muss Anderson rüberbringen. In Event Horizon gings doch...wieso nicht in RE? :?

cya!

El


An RE waren Deutsche beteiligt  :)

Muss sagen, RE gefil mir ganz gut, wie alle Paul Anderson Filme, die ich bisher gesehen habe.(EH,Mortal Kombat...)

MfG
Falk

Headynem

Also wie gesagt,ich fand das spiel kacke.teil 1 war noch okay wurde aber immer langweiliger und die anderen teile ...... naja. Fands deshalb gut das der Film wenig mit dem spiel zu tun hat.Tat den Film gut.Desweiteren sehge ich RE eher als Day of the Dead 2001 remake.Da gibts jede menge parallelen. Naja ich freu mich riesig auf teil2,hoffe der wird genauso düster wie teil1.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Felix

Ich muss auch sagen, dass mir alle Anderson Filme (außer Mortal Combat) sehr gefallen haben und ich habe auch wirklich alle gesehen. Der Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich find ihn super :)

JacksGrinsendeRache

Ich fand Event Horizon richtig gut! Mortal Combat geht noch...

Aber der Rest seiner Filme finde ich mies bis...kann man sich denken

Und zu Alien vs. Predator

http://movies.go.com/movies/A/alienvspredator_2003/index.html

die von www.movie.com sind eigentlich immer recht aktuell

Headynem

Naja is Hinlänglich bekannt Das paul Anderson da zugesagt hatte,er hat erstma RE2 fertiggedreht und macht sich dann an AvP.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

McClane

"Resident Evil" fand ich gut, vor allem weil ich keine hohen Erwartungen hatte. "Mortal Kombat" ist ganz netter Action-Trash und "Soldier" ist IMO ein ziemlich cooler Actionfilm.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Anime-BlackWolf

Eben...

Die Anderson Filme kann man ALLE bedenkenlos gucken, wenn man einen rasanten Action-Film sehen will.

Und das die Dinger mit den SPIELEN nicht mehr als den Titel gemeinsam haben, dürfte ja mehr als eindeutig sein.

Hollywood und die Spiele-Branche unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
Ein Kinofilm mit Erwachsenenfreigabe ist schon fast dazu verdammt, ein kommerzieller Flop zu werden (darum gibt auch keine Zombiefilme mehr im Kino...).

Also ich freue mich auch Mila...  :D  :D  :D

Hellseeker

Event Horizon war klasse. Resident Evil war auch ganz gut. Mortal Kombat war, naja, unterhaltsam.

Vielleicht hat Paul Anderson gelernt aus den Reaktionen der Kinobesucher, des ersten RE-Film und macht es mit RE2 besser.

Jones-Woo

Paul Anderson RULLLEZ.
Vor allem die Uncut-Fassung von SOLDIER.
Vielleicht der Beste von Anderson obwohl die anderen auch extrem goil sind.


© Jones

Crying Freeman

"Shopping" wurde noch nicht genannt.
Den Streifen fand ich richtig klasse. Event Horizon war auch noch spitze.
MK und Soldier waren wirklich nette Actionfilmchen, aber Resident Evil hätte er wirklich besser hinkriegen können... Vielleicht macht er in Teil 2 das richtig was er hier vergeigt hat. Normalerweise halte ich ihn für einen guten Regisseur, der sich mit Resi einen Ausrutscher geleistet hat.
Aber das hat doch jeder Regisseur schon, oder ?
Beispiele: James Cameron (Titanic hälfte 1), John Woo (M:I-2), Fincher (Panic Room - war gut aber lang net so wie alle anderen) und sogar Mastermind Argento (Phantom der Oper)
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Hunter

Also meiner Meinung nach hätte man Resident Evil sicherlich viel besser machen können aber richtig verhunzt hat Anderson ihn auch nicht. Werd mir definitiv (so sicher, wie das Amen in der Kirche) RE2 und AvP ansehen!! Wenn AvP auch nur halbwegs an das Game herankommt, bin ich zufrieden. (Aber bitte MIT Gore!!)

NewYorkRipper

Verglichen mit einer Vorlage ist Resident Evil der für mich mit Abstand schlechteste Film aller Zeiten. Aber was soll schon dabei rauskommen, wenn sich ein solcher Regisseur einen Ausflug ins Horror-Genre unternimmt (deshalb wars ja kein Horror-Movie  :x )

Herr Romero - übernehmen Sie !  :evil:

TheMainMan

Alle Gurken, die die Spiele vorher gespielt haben jammern rum.
Seht's endlich ein. Wenn man Fan von 'nem Spiel ist das umgesetzt wird, dann wird man NIEMALS zufrieden sein. Gleiches gilt für Comics, da eine 100% Umsetzung ein Publikum anspricht, das nicht breit genug ist (und damit meine ich jetzt nicht die kiffende Fraktion).

Ich fand Resident Evil ziemlich gut. Es war kein Hammer, aber unterhaltsam und hatte wirklich mehrere geile Szenen.

Paul Anderson an sich gefällt mir auch sehr gut. Mortal Kombat fand ich klasse. Und Event Horizon finde ich schlichtweg genial.

Punkt.

NewYorkRipper

'türlich, ein kompetenter Regisseur, der sich in diesem Genre auskennt, hätte aus diesem Stoff, der wirklich einen genialen Film hätte abliefern können, was ganz anderes gemacht. Aber da ja heut zu tage jeder Hollywood-Deep meint, auf die Trendy-Horror-Schiene abfahren zu müßen, entsthen solche Wanna-be-Schocker. Romero hätte daraus IMO einfach mehr gemacht.

Wolfhard-Eitelwolf

Wieso hacken eigentlich alle auf Anderson wegen RE rum ? Wenn, dann sollten sich Drehbuch-Autoren und Produzenten die Kritik anhören  8O

CarlStahl

Also ich fand RE gelungen und freue mich schon auf den zweiten Teil.
Wie alle Fortsetzungen wird der mit Sicherheit schlechtersein, diese ist mir aber egal  :D

TheMainMan

Zitat von: NewYorkRipperRomero hätte daraus IMO einfach mehr gemacht.
Muss nicht sein... ich sag nur Bruiser...

Und ich muss Onkel zustimmen. Anderson hat es bestimmt nicht verdient, dass er die Alleinschuld abbekommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020