OFDb

M. Night Shyamalan's The Village

Begonnen von Splattermania, 7 Mai 2004, 22:27:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crazy

Zitat von: CinemaniaXLiest man die schlechte Kritiken in OFDB, erkennt man, dass die User den Film nicht verstanden haben.

Das gleiche galt auch schon für "Identität". Diese ganzen 5-Punkte-Geber haben den Film überhaupt nicht verstanden, was aus ihren Kritiken deutlich hervorgeht.  :mcclane:  :phibes:

Crying Freeman

Zitat von: Crazy
Zitat von: CinemaniaXLiest man die schlechte Kritiken in OFDB, erkennt man, dass die User den Film nicht verstanden haben.

Das gleiche galt auch schon für "Identität". Diese ganzen 5-Punkte-Geber haben den Film überhaupt nicht verstanden, was aus ihren Kritiken deutlich hervorgeht.  :mcclane:  :phibes:

Klasse Sache...
wenn einer den Film scheisse findet wird er einfach als ahnungslos abgestempelt. Wenn sowas nicht eine geile Argumentation ist.  :respekt:  :algo:

Bisserl Offtopic: Identität ist mindestens 2 Klassen besser als Village
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

CinemaniaX

Zitat von: Crying FreemanKlasse Sache...
wenn einer den Film scheisse findet wird er einfach als ahnungslos abgestempelt. Wenn sowas nicht eine geile Argumentation ist.  :respekt:  :algo:

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe keinen als ahnungslos abgestempelt.
Bei The Village ist leider oft so, dass nicht wenige Leute den Film schlecht finden, weil:
- sie überhaupt nicht verstanden haben, worum es geht
- oder sie einige Sachen nicht mitgekriegt haben
- oder sie einige Sachen falsch interpretiert haben
- oder sie meinten, dass irgendetwas im Film ein Logikfehler ist, obwohl es kein Fehler ist.

Hast Du die Reviews mit schlechten Bewertungen gelesen? Die User haben die Inhalte falsch wiedergegeben. (Die Reviews wurden mittlerweile korrigiert).
Lies die letzten Postings in diesem Thread.
Oder lies dieses Review. Der User hat 1 Punkt gegeben, weil er keine Ahnung von der Story hat (Dies hat er selber zugegeben).

psychopaul

ZitatIhr seid verwirrt von diesem Review?

:algo:  :algo:

Na geh, wieso denn??
Was solls, es is schliesslich M. Night Shalimianyan (oder wie auch immer der Typ heißt).

Au backe...  :wall:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dionysos

Zitat von: CinemaniaXLiest man die schlechte Kritiken in OFDB, erkennt man, dass die User den Film nicht verstanden haben.

SPOILER



Beispiel: hier

ZitatBesonderes Ärgernis: Adrian Brody als geistig zurückgebliebener Noah, der einige Male für (gewollt??) komische Einlagen sorgt, die aber in diesem Szenario völlig deplaziert wirken. Auch sein späteres Ableben hat für den Verlauf der Handlung keine entscheidende Bedeutung (vielleicht eine symbolische ?).

:algo:

(Zitat von Seite 4)

Wollte mich dazu ja eigentlich nicht weiter äussern.
Was ich in meiner Review geschrieben habe, spiegelt meinen persönlichen Eindruck des Films wider und jeder, der sie gelesen hat, wird feststellen, dass ich in dem Film durchaus positive Aspekte erkennen konnte, die aber angesichts der (ich wiederhole mich da gerne!) LANGWEILIGEN Inszenierung völlig in den Hintergrund treten. Und das gleiche gilt auch für die versteckten Botschaften und Aussagen des Streifens, die in diesem Thread schon ausführlich diskutiert wurden.
Nochmal: Ein Film kann noch so hinter- und tiefgründig sein - wenn ich ihn langweilig finde, dann ist es halt so. Und dann habe ich auch gar nicht mehr die Motivation, noch weiter darüber nachzudenken. (vielleicht habe ich ja deshalb auch Adrian Brody`s Charakterbild "missverstanden").


Trotzdem:  MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Crying Freeman

Ich stimme in fast allen Punkten mit Dionysos überein. Bloss das ich diese "Hintergründigkeiten" nicht unbedingt immer so genial fand... es waren da 1 oder 2 Anspielungen drin die ich ganz ok fand, aber grösstenteils habe ich den Film schon wieder vergessen (verdrängt), was eigentlich kein gutes Zeichen ist.
Aber vor allem finde ich das der Trailer schlicht und ergreifend eine Verarsche war. Es wird geworben als sei es ein Horrorschocker, dabei entpuppt sich der Film als Drama um eine "kleine eigene Welt" und den Versuch diese aufrecht zu erhalten (ein thema das ansich wirklich klasse ist, aber auch unter diesem Aspekt blieb er hinter dem Möglichen zurück).

*EDIT*
Ich glaube John Carpenter hat mal in einem Interview gesagt das man, wenn man denn unbedingt will, sogar in "Plan 9 from outer space" Symbolik und Tiefgründigkeit reindiskutieren kann.


Gruss
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

DragonBay

Zitat von: Crying Freeman*EDIT*
Ich glaube John Carpenter hat mal in einem Interview gesagt das man, wenn man denn unbedingt will, sogar in "Plan 9 from outer space" Symbolik und Tiefgründigkeit reindiskutieren kann.

Professionelle Filmkritiker werden ja sogar dafür bezahlt. Aber es sind die Filmemacher, die die Diskussions- bzw. Interpretationsgrundlage liefern müssen. Wenn ein Film jedoch über weite Strecken so schleppend und totlangweilig inszeniert ist wie "The Village", dann lädt er einfach nicht zum Nachdenken ein.

Wie hier bereits mehrfach erwähnt, muss ein Film auf den Zuschauer wirken, d.h. dessen Aufmerksamkeit erregen, ihn berühren, ihn fesseln etc. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich es absolut nachvollziehen, dass manch ein Zuschauer vom Kinobesuch enttäuscht ist und am liebsten den ganzen Abend (einschl. Film) so schnell wie möglich wieder vergessen möchte. Im Falle von "The Village" muss ich sogar anfügen, dass ich mir an einigen Stellen wirklich das Lachen verkneifen musste, weil einige (sogar inhaltlich relevante) Szenen auf der Leinwand imo extrem lächerlich rüberkamen, z.B. als die Dorfältesten die gehäuteten Tiere im Wald gestapelt haben (wirkte für mich wie ein billiges Werbevideo für eine x-beliebige Dorfschlachterei). Aber okay, ich muss zugeben dass der Film im Großen und Ganzen auch nicht katastrophal schlecht ist. Aber in dem Drehbuch steckte eigentlich Potential für viel mehr als das, was auf der Leinwand präsentiert wurde.

)EI3(

*** SPOILER ***

Ich fand die Inszenierung von "The Village" sogar sehr fesselnd, und zwar vom Anfang bis zum Ende. Ruhig und bedächtig wurde eine Kleinstadt vor der industriellen Revolution simuliert um mit dem Mythos der "Unaussprechlichen" entsprechend umgehen zu können. Fabelhafte Bildkompositionen (die Messerszene müsste eigentlich Filmgeschichte schreiben), in deren Ruhe stets eine subtile Unruhe herrschte und die nicht an Twists klammernde Erzählweise haben mir einen wunderbaren Kinoabend beschert.

Nice one! :respekt:
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

dekay

@ Vorredner: Editier doch mal 'ne SPOILER-Warnung!

dekay
(der selber schon Prügel wegen Verstoßes gegen die Regel bekam)

EDIT: Danke!
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Seemops

also ich fand den film schön.....mag sein, dass er nicht so fesselnd ist, wie andere filme - obwohl ich diese meinung nich teilen, höchstens nachvollziehen kann - aber manchmal kommt es darauf nicht an.

klar, will ein film in erster linie unterhalten,aber ich finds auhc immer ien bissel traurig, wenn jemand einem film einen punkt gibt, weil er ihn nicht unterhaltsam fand. weiß gott, es gibt filme, die haben einen punkt verdient undzwar aus allen objektiven perspektiven heraus.,

aber wenn man diesen film betrachtet, kann man schon keinen einen punkt geben, weil eben bestimmte sachen nciht so miserabel sind, wie in einigen anderen filmchen. sorry, aber dafür fehlt mir jegliches verständnis, wenn man so einem film nur einen punkt gibt, das hat er nicht verdient. guckt euch hell's highway oder daniel der zauberer an oder die power rangers filme, dann wisst ihr was einen punkt verdient hat. schließlich hat der film eine passable kameraleistung, bildleistung und dialogleistung erbracht.

ich habe mal mit jemanden geredet, der fand den film scheiße, weil er ein offenes ende hat und das ist eine echt traurige meinung.

ich fand den film wie gesagt genial und hab mich auch n bissel gegruselt ( die szene im wald) und fand das ende sehr sehr gut. genauso wie die schauspieler und die dialoge.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020