OFDb

Resident Evil 2

Begonnen von .sixer., 26 August 2002, 18:52:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Zitat von: DeaditeWenn er also auch noch dem gleichen Weichspüler-Langeweile Muster des ersten Teils treu bleibt und den Horrorgehalt sogar nochmal runterschraubt, dann behindert nichts mehr eine Jugendfreigabe.

Wenn das gleiche Muster eingehalten wird (was heißt hier eigentlich Weichspüler-Langeweile-Muster? Wohl eher No-Brain but very Funny-Muster!  :mrgreen: :wink: ), dann kann absolut nichts schiefgehen. Der Gore-Gehalt muss auch nicht unbedingt steigen, dass braucht es hier gar nicht. Weniger wäre aber unschön!

Na mal sehen, wenn alles klappt sitze ich morgen um 20.00 Uhr in der Preview! :D Bin schon tierisch gespannt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Megatron

Zitat von: Blood Sex and CrimeBitte,bitte....nichts für Ungut...habe ich doch gerne getan,ist aber nunmal so!!!

jaja, hast ja recht... die Soundtracks zu Andersons Filmen (von "Shopping" bis "AvP") klingen alle gleich...   :roll:   :doof:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Moscher

Zitat von: Megatron
Zitat von: Blood Sex and CrimeBitte,bitte....nichts für Ungut...habe ich doch gerne getan,ist aber nunmal so!!!

jaja, hast ja recht... die Soundtracks zu Andersons Filmen (von "Shopping" bis "AvP") klingen alle gleich...   :roll:   :doof:

Ist aber eigentlich auch für RE2 wurscht, denn der Anderson hat den gar nicht inszeniert.

Strahlemann

Resi Apocalypse hat eine KJ-Freigabe(ungeküzt) erhalten mit einer Lauflänge von genau 94min.

MfG

Forums-Yeti

Zitat von: DeaditeBeim "Punisher" hat man aber scheinbar auch erst nachdem schon ungekürzte Kopien für's Kino hergestellt waren die Meldung bekommen, dass Schnitte gesetzt werden müssen für die KJ-Freigabe. So ist es zumindest zu erklären, wieso in vielen Kinos auch vollständige Versionen zu sehen waren.

Dass "Resident Evil: Apokalypse" eine FSK 16 bekommt, da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Gestern habe ich mir dazu nämlich die Details auf www.screenit.com durchgelesen, wo für besorgte amerikanische Eltern ja alle Angaben zu Gewaltinhalten und blutigen Stellen exakt aufgezählt werden. Besonders hart scheint der Film danach echt nicht zu sein. Wenn er also auch noch dem gleichen Weichspüler-Langeweile Muster des ersten Teils treu bleibt und den Horrorgehalt sogar nochmal runterschraubt, dann behindert nichts mehr eine Jugendfreigabe.

Obwohl ich den ersten Teil wirklich schlecht fand, wage ich vielleicht doch einen Kinobesuch beim zweiten. Was wäre das Leben denn schon ohne ein bisschen Risiko? :D Außerdem bin ich ja noch immer Fan der Spiele und hoffe deshalb, dass irgendwann eine Verfilmung den Nerv der Serie genau treffen wird.

mfg Deadite

Kannste ma gespoilert posten ?

Hab dort keinen Account und auch keine 15$ dafür übrig :wink:

Die KJ reizt mich ja schon fast reinzugehen... obwohl ich den ersten murks fand... was so paar Freigaben gleich ausmachen...

Siehe Underworld :?
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Mr. Hankey

So! War nun heute in der Preview und muss leider sagen dass ich sehr enttäuscht worden bin! Glaubt mir, ich fand Teil 1 wirklich sehr gut, doch Teil 2 ist einfach nur platt!

Das fängt schon bei der Geschichte an. Nicht das die Story aus Teil 1 unbedingt sonderlich dicht, aber sie hat doch gut gepasst und konnte, für einen Film dieser Art, überzeugen! Bei ,,Apocalypse" ist aber leider überhaupt nichts mehr vorhanden, was man ein brauchbares Storyelement nennen könnte!

Action gibt es dafür massig in dem Film, doch sie ist eher platt und dröge geraten als unterhaltend. Denn es ist durchgehend die gleiche Art von Action ohne Abwechslung und das wird schnell langweilig.

Solch deftige Schocks wie in Teil 1gibt es dieses mal überhaupt keine. Alles ist höchst vorhersehbar! Deshalb gehen auch Spannung und Atmosphäre vollkommen baden!


Nur einige wenige Szenen, wie der Fight zwischen Alice und Nemesis oder die Szene in der Schule erinnern an den Unterhaltungswert vom Vorgänger.

Insgesamt aber, zumindest für mich, definitiv die, bis jetzt, größte Enttäuschung des Kinojahres 2004!

Nach den 8 Punkten für Teil 1 vergebe ich an Teil 2 jetzt, mit Ach und Krach, 3,5 Punkte! :(


BTW: Die Kj-Freigabe ist übrigens absoluter Blödsinn! Der ganze Streifen ist in keinster Weise brutaler oder blutiger als Teil 1! Eher im Gegenteil!


Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

flesh

Zitat von: Mr. HankeySo! War nun heute in der Preview und muss leider sagen dass ich sehr enttäuscht worden bin! Glaubt mir, ich fand Teil 1 wirklich sehr gut, doch Teil 2 ist einfach nur platt!

Das fängt schon bei der Geschichte an. Nicht das die Story aus Teil 1 unbedingt sonderlich dicht, aber sie hat doch gut gepasst und konnte, für einen Film dieser Art, überzeugen! Bei ,,Apocalypse" ist aber leider überhaupt nichts mehr vorhanden, was man ein brauchbares Storyelement nennen könnte!

Action gibt es dafür massig in dem Film, doch sie ist eher platt und dröge geraten als unterhaltend. Denn es ist durchgehend die gleiche Art von Action ohne Abwechslung und das wird schnell langweilig.

Solch deftige Schocks wie in Teil 1gibt es dieses mal überhaupt keine. Alles ist höchst vorhersehbar! Deshalb gehen auch Spannung und Atmosphäre vollkommen baden!


Nur einige wenige Szenen, wie der Fight zwischen Alice und Nemesis oder die Szene in der Schule erinnern an den Unterhaltungswert vom Vorgänger.

Insgesamt aber, zumindest für mich, definitiv die, bis jetzt, größte Enttäuschung des Kinojahres 2004!

Nach den 8 Punkten für Teil 1 vergebe ich an Teil 2 jetzt, mit Ach und Krach, 3,5 Punkte! :(


BTW: Die Kj-Freigabe ist übrigens absoluter Blödsinn! Der ganze Streifen ist in keinster Weise brutaler oder blutiger als Teil 1! Eher im Gegenteil!


Ofdb-Review

Oha, wenn sogar du dem Titel schon so abgeneigt bist, nachdem du ja nach wie vor einer der wenigen bist, die sich fuer Teil 1 begeistern konnten, sehe ich da immer mehr schwarz.

Wie sah es mit dem Zombieanteil aus? Bekam man wenigstens eine ganze Stadt voller Zombies geboten? Ich hoffe mal, die wurden hier nicht wieder nur mit Genick brechen sondern Kopfschuessen erledigt... Achso, brural isser ja auch nicht...  :scarface:

Mr. Hankey

Zitat von: Steffi
Oha, wenn sogar du dem Titel schon so abgeneigt bist, nachdem du ja nach wie vor einer der wenigen bist, die sich fuer Teil 1 begeistern konnten, sehe ich da immer mehr schwarz.

Einer der wenigen? Ich würde eher sagen dass, gerade bei diesem Film, die Meinungen wirklich höllisch auseinander gehen. Es gibt mindestens genauso viele die den Film mögen, wie die, die den Film nicht mögen! Aber nun gut! :wink:

Zitat von: Steffi
Wie sah es mit dem Zombieanteil aus? Bekam man wenigstens eine ganze Stadt voller Zombies geboten?
In den ersten 20 Minuten schon, aber dann ziehen sich die Biester doch leider ziemlich zurück! :( Meiner Ansicht nach hätte man sie wesentlich besser über die Laufzeit des Films verteilen können!

Zitat von: Steffi
Ich hoffe mal, die wurden hier nicht wieder nur mit Genick brechen sondern Kopfschuessen erledigt... Achso, brural isser ja auch nicht...  :scarface:

Na ja, Harmlos ist der Film nicht! Blutige Einschüsse gibt es da schon und auch einige "reisserische" Zombie-Beiss-Szenen. Aber ne KJ-Freigabe rechtfertigt das, nach der FSk 16-Freigabe für Teil 1, noch lange nicht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deadite

@ Yeti:
Klick einfach auf "No Thanks", dann kommst Du auch ohne Account auf www.screenit.com. Aber Vorsicht ist geboten: Da wird wirklich so alles gespoilert an Inhalten, was geht.

Die KJ-Freigabe habe ich jetzt erst auf der FSK-Seite bemerkt. Hört sich für mich nach einer reinen Werbemaßnahme an, wenn ja anscheinend gewaltmässig absolut nichts drin ist. Langsam bin ich echt immer stärker am zweifeln, ob ich überhaupt reingehen soll, wenn mir der erste schon nicht gefallen hat. Wenn dann jetzt sogar schon welche (siehe Hankey), die "Resident Evil" noch gut fanden, die Fortsetzung schlecht bewerten, sehe ich komplett schwarz. Naja, Geld sparen ist auch nicht schlecht. :D Es gibt Filme, von denen ich mir unbedingt gleich eine eigene Meinung bilden will und trotz pessimistischer Vorstellung ins Kino renne, aber der gehört echt nicht dazu.

mfg Deadite

bapho

hi,
ich wollte deshalb keinen extra thread aufmachen, daher poste ich das mal hier rein:
um mich auf den zweiten teil einzustimmen hab ich mir den ersten jetzt nochmal seit ewiger zeit auf dvd angeguckt und dabei folgendes festgestellt:
mir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann... w-)
ist das schon irgendjemandem aufgefallen, oder wurde das schon mal thematisiert hier?

ich fands sehr...ähm wie soll ich sagen...motivierend doch den zweiten mir auf jedenfall nächste woche anzusehen  :mrgreen:

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Wolfhard-Eitelwolf

Echt ?  8O  Der das geile Luder, gleich nochmal anschaun den Streifen :D Milla rockt!  |-) Und natürlich schnellstmöglich ins Kino...

kakihara

Zitat von: baphomir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann...

nicht blank - teilrasiert  :dodo:

egal. ich war heute in der filmnacht... teil 1 + 2... den ersten fand ich damals ganz okay, und diese meinung vertrete ich heute auch noch, wenngleich er sicher brutaler hätte sein können...

RE: apocalypse ist allerdings nur noch der blanke hohn. rambo meets dawn of the dead meets geiseldrama meets schlechte story meets schlechte synchronstimmen und den quoten schwarzen mit den lockeren sprüchen auf den lippen gibts noch gratis oben drauf. ... blabla...

das einzige, was  sich wie ein roter faden weiterzieht, ist die tatsache, dass milla wieder eine [übrigens total sinnfreie] freies-bein-mode-kreation trägt...

ich bin zwar eh der meinung, dass man sich schon beim ersten film auch an die playstation vorlage hätte halten sollte... mit viel mehr herrenhaus und blabla, aber was die sich mit RE2 jetz geleistet haben, ist einfach lächerlich. sorry. da kann auch keine KJ-freigabe was dran rütteln... schund *aufreg*

so... wieder pflegeleicht  :D

Systemlord Anubis

Der Film ist nicht das Game !!!!!!


Es war ein spitzen Film mir gefiel er sehr gut, besser als der 1 Teil

8/10 :respekt:

Moonshade

Und?
Wie sieht Tom Gerhardts Zombie-Dad denn nun aus?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Contagion

KJfreigabe? Ich hoffe doch sehr das hier nicht das Mortal Kombat: Annihilation Syndrom zugeschlagen hat...  :anime:

kakihara

Zitat von: Systemlord AnubisDer Film ist nicht das Game !!!!!!

mach sachen

Zitat von: Systemlord AnubisEs war ein spitzen Film mir gefiel er sehr gut, besser als der 1 Teil

8/10 :respekt:

was ein glück gibts verschiedene geschmäcker. kann ich allerdings zu 0,0% nachvollziehen

Dexter

Zitat von: baphomir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann... w-)
Screenshot bitte :!:  :D  :roll:

Seven

...iss ja unglaublich! :oops:  :oops:

Headynem

Das is schon ewig bekannt und gilt als die "bärchen Szene".
Ich war gestern auch in der Nacht und Teil 2  schliest nahtlos am 1er an. Allerdings ist  der 2er irgendwie nen Action-Overkill-Film.Da vermisst man doch sehr viele Anderson aspekte.Für Action Fans okay,für Anderson Fans ist und bleibt der 1er ein Meisterwerk.Das gute an Teil2 ist das man sehr oft sieht das es Mila wohl sehr gefroren haben muss *gg*.
Bei uns Lief er als 16er freigabe und ich muss sagen das Teil2 zu recht eine KJ bekommen hat da ja am laufenden Bande irgendwelche Zombies erschossen werden.Man kann sagen 80 Minuten geballer und 14 Minuten Handlung.

Naja. Mal gespannt auf Resident Evil: Afterlife. Hoffe das Anderson da endlich wieder im Stuhl sitzt und uns einen zweiten ersten Teil hinzaubert.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

Zitat von: HeadynemAllerdings ist der 2er irgendwie nen Action-Overkill-Film.Da vermisst man doch sehr viele Anderson aspekte...

Naja. Mal gespannt auf Resident Evil: Afterlife. Hoffe das Anderson da endlich wieder im Stuhl sitzt und uns einen zweiten ersten Teil hinzaubert.

Heady du sprichst mir aus der Seele! :wink:

Obwohl ich den zweiten Teil wirklich übel finde, bin ich doch schon ziemlich auf Teil 3 gespannt, in der Hoffung auf die Rückkehr von Anderson auf den Regie-Stuhl. Auch wenn ich das leider kaum glaube! :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Komme gerade zurück und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen: Unterhaltsame Daueraction aber filmisch eine einzige Ktastrophe. Selten so schlechte Regie und beschissene Handlung gesehen :D Fast schon kurios, reiht sich nahtlos zwischen House of the Dead und Van Helsing ein.

Insgesamt traf der Film jedoch meine niedrigen Erwartungen und dank der enormen Action bin ich recht zufrieden. Sehr schön, daß einige Szenen des 2. Spiels den Weg in den Film fanden, dessen 2. Hälfte zudem deutlich besser ist als der total verunglückte AUftakt.

Auch meine Bitte lautet: Anderson auf den Stuhl, Witt ist einfach nur unfähig! (also den Regiestuhl ; )

Presler

Ich hab den Film eben auch im Kino gesehen und bin trotz geringer Erwartungshaltung ziemlich enttäuscht. Ich hab mich schon drauf eingestellt, dass man einfach nur der Action zuschauen muss und dabei sein Gehirn ausschaltet, aber selbst das hat den Film nicht besser gemacht.
Es stören mich die ganzen dämlichen, "coolen" Sprüche. Sowas seh ich nicht gern, wenn das einer macht, nervt mich das. Diesmal haben aber gleich eine ganze Reihe Protagonisten ihre Sprüche drauf.
Außerdem sind die schnellen Schnitte und die Slow Motion Schusszenen absolut übertrieben und lassen keine Atmosphäre aufkommen.
Hätte man die beiden Dinge weggelassen bzw. eingegrenzt, dem Film eine ernstere und düstere Atmosphäre eingehaucht, hätte man mehr draus machen können.

Insgesamt, fand ich den 1. Teil, den ich als mittelprächtig aber dennoch unterhaltsam empfand, deutlich besser, weil die Action wie gesagt, nicht so übertrieben dargestellt wurde.

Mongo

Zitat von: Onkel

Auch meine Bitte lautet: Anderson auf den Stuhl, Witt ist einfach nur unfähig! (also den Regiestuhl ; )

Ich seh das noch ne Nummer anders : Anderson war für mich in jeder Filmminute zu spüren. Seine "Interpretation" von Nemesis war genau dieselbe scheisse wie bei AvP. Anderson hätte den Film nicht retten können, weil er schon ein beschissenes Drehbuch geliefert hatte !  :wall:

Wolfhard-Eitelwolf

Drehbuch hin oder her, Anderson hätte in jedem Fall durch seine bewährte Optik noch einiges rausreißen können. Schließlich gehört Witts absolut überladener und schlecht geschnittener Videoclip-Geschwindigkeitsrausch zu den großen Mankos von RE2.

Und zumindest durch den "ruhigeren" Stil, wie in Teil 1 besaß, wäre auch die Atmosphäre etwas mehr zu Geltung gekommen. Diese wird in RE nämlich gerade durch die hastigen Schnittorgien mit-zerstört.

Logisch, daß das Drehbuch nicht das Gelbe vom Ei ist aber es krankt eben AUCH an Witts Inszenierung

Punisher

Zitat von: dexter
Zitat von: baphomir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann... w-)
Screenshot bitte :!:  :D  :roll:

Guggst Du!  |-)

Moonshade

Zitat von: Punisher
Zitat von: dexter
Zitat von: baphomir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann... w-)
Screenshot bitte :!:  :D  :roll:

Guggst Du!  |-)


Dr.Sommer, bitte übernehmen sie - es pubertiert hier so stark...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Zitat von: Punisher
Zitat von: dexter
Zitat von: baphomir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann... w-)
Screenshot bitte :!:  :D  :roll:

Guggst Du!  |-)
Jetzt hab' ich es auch gesehen :lol: :mrgreen:

mcBain

SPOILER
Meine kurze Filmkritik:

RE:A ist ein schneller, deutscher Zombiehorror und hält sich wirlich gut an die Vorlage des Games. Ich als Spielfan, fand den Film deswegen nicht zu überzogen und die Monster inklusive Zombiedobermänner und Nemesisoberboss waren spitze. Andere, die das Spiel nicht kennen würden die Sci_fi Reise etwas überzogen/unrealistisch halten. Aber es war schön mal wieder einen schönen Horror zusehen, wobei viele Kopfschüße nat. nicht zu sehen waren, aber dennoch waren die Bisswunden schon schön splatterig. Im großen und Ganzen hat leider die Athmosphäre ein wenig gefehlt, es ging ebend gleich zur sache und es wurde nich viel Suspense aufgebaut. Genervt haben mich die VIELEN Einblendungen der Örtlichkeiten...nunja die schauspieler waren super bestzt besonders die beiden Frauen und der dt. Schurke hätte sich vielleicht lieber nicht nachsynchronisiert..Schauspieler können halt nich gut synchronisieren...aber neben diesen kleinen Makeln kein Schuss in den ofen!
7/10
;)

Wolfhard-Eitelwolf

Atmosphäre? Ich kenn die Games auch aber an Atmo und Spannung mangelte es dem Film schon gewaltig! Das ist unübersehbar :)

PsYcHO

also ich komme gerade ausm kino.

ich muss sagen das mehr "geballer" in diesem teil ist aber trotzdem geviel mir Teil 1 besser. aber man muss sich teil 2 ansehen.

8von10 Punkten

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020