OFDb

Resident Evil 2

Begonnen von .sixer., 26 August 2002, 18:52:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NewYorkRipper

Es ist natürlich nicht alles gut, nur weil George A. Romero draufsteht, klar. Aber Bruiser sollte ja von vorne herein ein Thriller sein, und kein Horror geschweige denn Splatter, und als Thriller finde ich Bruiser ganz ok, wenn auch alles andere als überragend. Die Erwartungen bei einem "Romero"-Film sind halt anders, zu recht eigentlich.

Aber Onkel hat recht, disen Faktor sollte man wirklich nicht außer Acht lassen.

Nachdem ja auch dieser "Childrn of the living Dead - Zombie 2001" ebenfalls ne Enttäuschung ist, warte ich halt weiter auf einen würdigen Genre-Vertreter, zieh mir solange halt noch mal "Junk" rein.

nerös

Ich fand den ersten Teil von RE auch nicht so schlecht. Für einen Zombiefilm war er aber zu glatt und kinderfreundlich. Na ja, das Ende vom ersten Teil hat mir aber Mut für den zweiten gemacht.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

Todd

Zitat von: McClane"Resident Evil" fand ich gut, vor allem weil ich keine hohen Erwartungen hatte. "Mortal Kombat" ist ganz netter Action-Trash und "Soldier" ist IMO ein ziemlich cooler Actionfilm.

Also ich find "Soldier" auch ganz toll :D  :D  :D  :D

nerös

Zitat von: Todd
Zitat von: McClane"Resident Evil" fand ich gut, vor allem weil ich keine hohen Erwartungen hatte. "Mortal Kombat" ist ganz netter Action-Trash und "Soldier" ist IMO ein ziemlich cooler Actionfilm.

Also ich find "Soldier" auch ganz toll :D  :D  :D  :D

Tja, leider ist die deutsche 18er Version auch geschnitten.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

McClane

Zitat von: nerös
Zitat von: Todd
Zitat von: McClane"Resident Evil" fand ich gut, vor allem weil ich keine hohen Erwartungen hatte. "Mortal Kombat" ist ganz netter Action-Trash und "Soldier" ist IMO ein ziemlich cooler Actionfilm.

Also ich find "Soldier" auch ganz toll :D  :D  :D  :D

Tja, leider ist die deutsche 18er Version auch geschnitten.

Hui, ganz neue Info... Rate mal, warum bei mir die UK DVD im Regal steht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

nerös

Zitat von: McClane
Zitat von: nerös
Zitat von: Todd
Zitat von: McClane"Resident Evil" fand ich gut, vor allem weil ich keine hohen Erwartungen hatte. "Mortal Kombat" ist ganz netter Action-Trash und "Soldier" ist IMO ein ziemlich cooler Actionfilm.

Also ich find "Soldier" auch ganz toll :D  :D  :D  :D

Tja, leider ist die deutsche 18er Version auch geschnitten.

Hui, ganz neue Info... Rate mal, warum bei mir die UK DVD im Regal steht.

Das war auch nicht auf dich oder irgendjemand anderen bezogen, sondern auf mich. Würde mir den Film kaufen, bin aber Synchrofetischist ( :P ). Das war nur ne Feststellung für mich.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

Cinemaxius

R.Evil 2 wird sowieso wieder so minderwertig wie teil 1, u. Alien VS Predator naja abwarten u. Tee trinken in Predator II, sah man ja im Raumschiff zwischen den anderen Skeletten nen Alienschädel liegen, vieleicht sollte das eine kleine hintertüre sein um eventuell mal Alien VS Predator zu Drehen :lol:



Cinemaxius

Crying Freeman

Zitat von: CinemaxiusR.Evil 2 wird sowieso wieder so minderwertig wie teil 1, u. Alien VS Predator naja abwarten u. Tee trinken in Predator II, sah man ja im Raumschiff zwischen den anderen Skeletten nen Alienschädel liegen, vieleicht sollte das eine kleine hintertüre sein um eventuell mal Alien VS Predator zu Drehen :lol:



Cinemaxius

In Evil Dead (ich weiss nun nicht genau ob 1 oder 2) sah man im Schuppen Freddys Krallenhand. Heisst das nun das wir uns, nachdem Freddy Jason in der Hintern getreten hat, auf Freddy VS Ash freuen dürfen?? :lol:
Ich glaube in beiden Fällen war es nur als Gag bzw als Hommage gedacht.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Little.Dave

Wie sieht´s denn aus? Weiß mittlerweile schon jemand was genaueres? 2003 ist ja mittlerweile schon vorbei... :|

Pinhead_X

verdammt ich könnte  :holsten:

Resident Evil ist ein verdammt geiler Film. Er wird nur von allen schlecht gemacht, weil JEDER eine dunkle Villa mit Zombies erwartet hat. Dies ist nicht eingetreten, prompt sagt jeder "Kritiker" das hätte er besser machen können.....

Resident Evil hat mich im Kino super unterhalten und mal die Vorgeschoichte zu den Games zu sehen war eine sehr gute idee. Ich hoffe Anderson hört beim 2. teil nicht zu sehr auf die "Fans", denn dann könnte es ein schlechter Film werden.

Ärger rausgelasen....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Crying Freeman

Ich will jetzt nicht weiter RE1 schlecht reden (braucht man ja garnicht.. isser auch so  :evil: ).
Also ich weiss net wo, aber habe vor ner Weile ein Making of gesehen und so ziemlich jede Hoffung auf nen guten RE2 begraben. Wenn die Darstellerin die Jill verkörpern soll die Figur als pures Bückstück versteht und auch Jovovich (Rechtschreibung ohne Gewähr) fast nur über die knappen Klamotten redet wird man doch schon skeptisch.
Dann wurden noch ein paar Bilder vom Dreh gezeigt, die auch nur nach Action für Kidz aussahen (2.Handed geballer und solche Scherze)
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Strahlemann

Die Drehrbeiten vom 2. Teil sind doch nun schon eine Weile abgeschlossen, da muss doch mal bald ein Trailer kommen. Der Teaser ist irgendwie etwas mehr als dürftig  :|

MfG

Little.Dave

Ich hab selbst mal im Internet nachgeforscht und rausgefunden, dass es bereits nen Teaser gibt:

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/resident_evil_apocalypse/

Falls das schon mal gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung.

MfG
LD

Edit: Ups, hab gar net gesehen, dass schon andere vom Teaser gesprochen habe...sorry!

Inspektor Yuen

Naja, ich find den Teaser wenig aussagekräftig aber doch sehr amüsant  :D

Bin übrigens auch guter Hoffnung dass der 2te Teil doch mehr rocken wird als der erste...
Hab dafür 2 Gründe:

1. Bernd Eichinger hat seine Patscherchen nicht mehr im Projekt...
2. 28 Days Later und Dawn of the Dead haben den anderen Regisseuren   und Produzenten gezeigt dass man erfolgreiche Filme druchaus etwas brutaler ansiedeln kann...

Bin mal gespannt...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Little.Dave

Zitat von: Inspektor YuenNaja, ich find den Teaser wenig aussagekräftig aber doch sehr amüsant  :D

Bin übrigens auch guter Hoffnung dass der 2te Teil doch mehr rocken wird als der erste...
Hab dafür 2 Gründe:

1. Bernd Eichinger hat seine Patscherchen nicht mehr im Projekt...
2. 28 Days Later und Dawn of the Dead haben den anderen Regisseuren   und Produzenten gezeigt dass man erfolgreiche Filme druchaus etwas brutaler ansiedeln kann...

Bin mal gespannt...

Also ich find den Teaser ganz gut gelungen.

[offtopic] ähm...sag mal wo war denn 28 Days Later brutal? Ich find ihn einfach nur langweilig. Resident Evil find ich dagegen einfach nur geil, da er absolut ohne Längen auskommt... [/offtopic]

Inspektor Yuen

Zitatähm...sag mal wo war denn 28 Days Later brutal? Ich find ihn einfach nur langweilig. Resident Evil find ich dagegen einfach nur geil, da er absolut ohne Längen auskommt...

Naja, ich fand ihn schon etwas härter als Resident Evil, muss ich dir sagen... Zumal hat mir die Atmosphäre, Handlung und vor allem die Zombies in 28 Days Later besser gefallen...
Die Zombies in Resident Evil sahen aus wie ich nach ner durchgezechten Nacht...  w-)

Aber es ist ja alles, zum Glück, Geschmackssache  :)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Fäb

Zitat von: Inspektor YuenZumal hat mir die Atmosphäre, Handlung und vor allem die Zombies in 28 Days Later besser gefallen...

Genau genommen sind es inifizierte Menschen. *klugscheiss*

Little.Dave

Zitat von: Inspektor YuenDie Zombies in Resident Evil sahen aus wie ich nach ner durchgezechten Nacht...  w-)

Aber die "Infizierten" (*g*) in RE waren effektmäßig aufwändiger gestaltet, wenn ich daran denke dass manche mit halben Kopf rumgelaufen sind...

Headynem

Und vorallem macht mehr Gewalt nich unbedingt Filme besser.Eher schlechter.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Inspektor Yuen

ZitatUnd vorallem macht mehr Gewalt nich unbedingt Filme besser.Eher schlechter.

Is mir schon klar... Ich muss auch nicht Filme schauen in denen das Blut spritzt damit ich sie gut finde, aber es ging bei RE um eine Videospielverfilmung... Und der Grund dass mir der Film persönlich nicht gefallen hat war einfach dass der Bezug zum Spiel gefehlt hat... Da gab es nicht die Umgebung (die Villa), die Atmosphäre (sprich auch Schreck-, und Schockmomente) und eben auch nicht die Gewaltdarstellung die das Spiel nunmal besitzt...

Ich hätte mir eher was im Evil Dead Stil (was die Atmo betrifft) erhofft, das ist alles...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Anime-BlackWolf

Zitat von: Inspektor YuenIs mir schon klar... Ich muss auch nicht Filme schauen in denen das Blut spritzt damit ich sie gut finde, aber es ging bei RE um eine Videospielverfilmung... Und der Grund dass mir der Film persönlich nicht gefallen hat war einfach dass der Bezug zum Spiel gefehlt hat... Da gab es nicht die Umgebung (die Villa), die Atmosphäre (sprich auch Schreck-, und Schockmomente) und eben auch nicht die Gewaltdarstellung die das Spiel nunmal besitzt...

Also ich habe Schockelemente gefunden, sogar Blut, wenn auch dezenter als im Spiel. Die Storyelemente waren AUCH vorhanden, nur anders arangiert. Wäre auch TIERISCH blöde gewesen, die Story zu übernehmen. Dann kennt jeder das Ende im voraus...

Wer die Spiele NUR wegen dem Gore spielt, DER mag den Film natürlich nicht. Und genau die Diskussion hatten wir übrigens schon mal hier (diverse Male).

Inspektor Yuen

ZitatAlso ich habe Schockelemente gefunden, sogar Blut, wenn auch dezenter als im Spiel. Die Storyelemente waren AUCH vorhanden, nur anders arangiert. Wäre auch TIERISCH blöde gewesen, die Story zu übernehmen. Dann kennt jeder das Ende im voraus...

Ich hab mir jetzt mehrere Min überlegen müssen ob ich jetzt darauf nochmal antworte oder nicht.. Ich will ja den Thread nicht unnötig in die Länge ziehen..
Ich finde das einfach falsch zu behaupten "Wer das Spiel NUR wegen dem Gore spielt.....etc" weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht... Denn ich habe das Spiel nicht nur wegen dem Gore sondern auch wegen der anderen Elemente (Atmo, Schockmom...) gespielt und gemocht..
Man hätte das Spiel nicht in alle Einzelheiten übernehmen müssen, somit das Ende jedem Zocker klar ist, das leuchtet doch wohl ein, oder?

Das muss jetzt auch nicht weiter diskutiert werden da es nur MEINE Meinung widerspiegelt und nicht eure muss...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Headynem

Zitat von: Inspektor Yuen
ZitatUnd vorallem macht mehr Gewalt nich unbedingt Filme besser.Eher schlechter.

Is mir schon klar... Ich muss auch nicht Filme schauen in denen das Blut spritzt damit ich sie gut finde, aber es ging bei RE um eine Videospielverfilmung... Und der Grund dass mir der Film persönlich nicht gefallen hat war einfach dass der Bezug zum Spiel gefehlt hat... Da gab es nicht die Umgebung (die Villa), die Atmosphäre (sprich auch Schreck-, und Schockmomente) und eben auch nicht die Gewaltdarstellung die das Spiel nunmal besitzt...

Ich hätte mir eher was im Evil Dead Stil (was die Atmo betrifft) erhofft, das ist alles...

Tjoo,und Paul Anderson hatte schon so oft in Interviews gesagt das er das Spiel nicht als direkte vorlage genommen hat...
Ich Frage mich immer wieder wieso man den Film mitm Spiel vergleicht???
Das Spiel war scheiße,bis auf Teil1,warum sollte man dann also auch nach dem Spiel gehen??? Dann lieber was neues gutes machen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Inspektor Yuen

ZitatIch Frage mich immer wieder wieso man den Film mitm Spiel vergleicht???

Öhm, weil der Film und das Spiel Resident Evil heisst?!?  :algo:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Headynem

Das hat aber überhaupt nix zu sagen.....
House of the Dead heist auch wies spiel....und hamse viel oder was gemein?? Nö.
SWAT heist auch wie das Spiel...und hamse was gemein?? Nö.
usw usw usw

:algo:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Monty Python

Zitat von: HeadynemDas hat aber überhaupt nix zu sagen.....
House of the Dead heist auch wies spiel....und hamse viel oder was gemein?? Nö.
SWAT heist auch wie das Spiel...und hamse was gemein?? Nö.
usw usw usw

:algo:

Is ja doll, aber der Film "Resident Evil" basiert im gegensatz zu deinen Beispielen auf das Spiel. Ich sage nur mal das Zauberwort: "Umbrella"

Inspektor Yuen

Danke Monty... :respekt:

Ich dachte schon ich bin der einzigste dem das auffällt...  :schwul:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

KeyserSoze

[deutschstunde]Der Einzige...das Wort Einzigste gibts net.[/deutschstunde]

Also meiner Meinung nach ist der einzige Grund warum RE1 so oft verrissen wurde :arrow: kein Splatter. Hier haben einige wohl mehr erwartet, aber meiner Meinung nach hat der Film auch ohne übermäßige Sosse prima unterhalten. Gewiss kein Meilenstein des phantastischen Films aber für 90 Minuten gute und sinnlose Unterhaltung. Der 2. wird hoffentlich auf der selben Schiene unterwegs sein.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

PzychoOlli

Zitat[deutschstunde]Der Einzige...das Wort Einzigste gibts net.[/deutschstunde]

Willst Du das jetzt Jedem näherbringen? Dann wartet in den Foren dieser Welt aber viel, verdammt viel, Arbeit auf Dich... :wink:

Wobei Du mit dem Splattergehalt von RE sicherlich Recht hast. Da wurden durch die Spiele wohl ein paar falsche Hoffnungen geweckt. (Nicht bei mir...hab die Spiele nur angespielt.)

Den Teaser zu RE2 finde ich jedenfalls wirklich witzig. Mal schauen was dabei rauskommt.

Inspektor Yuen

ZitatWillst Du das jetzt Jedem näherbringen?

Nööö, ich glaube nicht.. Ich denke das macht er nur bei Neulingen um zu zeigen was Sache ist...  :schwul:

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hatte nicht so den Splattergehalt im Hinterkopf, sondern eher die Atmosphäre und die Location vom ersten Spiel...
Keine Ahnung warum....

Aber der Teaser ist echt witzig... Wäre cool wenn die Handlung direkt ans Ende vom ersten Teil anschliesst... Da hatte der erste Teil MEINER MEINUNG nach die besten Momente...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020