OFDb

Resident Evil 2

Begonnen von .sixer., 26 August 2002, 18:52:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monty Python

Fakt ist einfach, wenn manche an Resident Evil denken dann haben sie stehts das alte gruselige Herrenhaus im Kopf, und natürlich alles andere was noch so im damaligen PC/PlayStation Spiel vorhanden war, und im Film war davon so gut wie nichts wieder zufinden, da der Film nur auf den Grundelementen der allgemeinen Resident Evil Story aufgebaut wurde, und selbst da gibt es Unterschiede, doch soweit ich weiss soll dafür Resident Evil Apocalypse wieder sehr den Games auf der PlayStation ähneln (Resident Evil 2 & 3)

Das Ende von Teil 1 sah zumindest schon mal sehr vielversprechend aus, mal gucken was draus gemacht wurde.

Michael t. Keece

Als ich Resident Evil gezockt  habe ist des öffteren mal ne ganze weile nix passiert. Dann kam ein Schockmoment. Im Film schlecht umsetzbar, oder. Was ich damit sagen will, das Spiel lebt von der Zeit die der Spieler investiert, ca.10 Stunden Spielzeit. Wie soll man das verfilmen. Da ist es schon besser sich nur von einem Spiel inspirieren zu lassen. :anime:

lastboyscout

Ich poste das einfach mal hier rein:

Als ich vor einiger Zeit im Kino war, lief ein Trailer zu " Resident Evil 2 ", und zwar der, der fast wie die Werbung für ne Schönheitscreme oder so was ähnliches aufgebaut ist.

Weiß jemand, welchen ich meine?

Ich bräuchte den zum Runterladen.

Weiß jemand ne legale Seite?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jersey Bellini

@ lastboyscout

Sollte er sein:

http://www.ausgamers.com/files/details/html/8994

Ansonsten ist eine gute seite für Trailer Downloads, die man sonst nur streamen kann:

www.movie-list.com

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Noch nen direkten DL-Link von mir ... http://www.residentevil2-sein-teaser-download.de/tieser.mov

Sind ca. 11.5 MB.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Danke Leute, genau das ist der Trailer, den ich gesucht habe.

Finde den einfach super.

Danke nochmal.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Wolfhard-Eitelwolf

Um nochmal auf Teil 1 zurückzukommen (ohne einen alten Thread herauszuwühlen):

In der IMDB fand ich gerade das hier:

-The scene where Alice kills Lisa was cut to remove a close up of the paperweight hitting her head.

-The Russian version of the film differs slightly from the one released in U.S. There are a few extra shots of the train, and the scene with Alice and Matt after she kills his zombiefied sister is extended with a short line from Matt, where he explains that he is an internationally wanted criminal.

Beide Einträge müssten relativ neu sein. Ist die Russenfassung wirklich etwas länger als unsere gängige Version? Ist mehr über die erst genannte Szene bekannt bzw weitere konkrete Schnitte?

Ricane

Jo,

wie ich eben bemerkt habe, hat Sony die offizielle Seite von RE stark verbessert und wieder online geschickt!

Die gesammte Seite ist nun komplett in Flash und gibt Infos über zu den Characteren, der Story, Umbrella und den Locations im Film, sowie jede Menge Screenshot´s.

Des weiteren gibt es ein Mini - Spiel, wo man ein Monster "bauen" soll... ein weiteres Spiel (eine Art Shooter... warscheinlich auf JAVA Basis) ist im Bau und soll bald online sein!

Des weiteren gibt es einen Poster-Contest, wie auch bereits beim ersten Teil, bei dem es wieder einmal sehr fette Preise zu gewinnen gibt. Problem dabei ist, das man US Bürger, oder Kanadier sein muss um mitmachen zu dürfen  :wall:

Zur Seite geht es hier!

dudikoff

wann kommt den der 2. teil in deutschland raus?

Splattermania

Laut www.insidekino.com am 7.10.04, aber da wird es bestimmt noch ein paar Verscheibungen in den nächsten Monaten geben  :!:

Splattermania

Strahlemann

Der Release wurde in den USA schon von Ende September auf den 1.10. verschoben, ich hoffe doch mal, das es dabei bleiben wird.
Die neue Seite gefällt mir, wobei die mit meiner 56k-Power extrem lahm ist. Die Bilder sind nett, so wie die kleineren Features. Nur finde ich es schade, das der Trailer noch immer auf sich warten lässt.
Muss ich immernoch weiter Kaffee trinken.

MfG

dudikoff

cool, hoffen wir mal das es bei dem datum bleibt.

gibt es denn schon irgendwo eine inhaltsangabe (auf deutsch).

gibts da einen ganz neuen anfang oder geht der da weiter wo der zweite aufgehört hat?

Inspektor Yuen

Zitatgibts da einen ganz neuen anfang oder geht der da weiter wo der zweite aufgehört hat?

Ähm, ja....  w-)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Punkrockschuppen

Naja, wenn die Produzenten mal ein Auge auf die Einspielergebnisse von "Dawn of the Dead" geworfen haben, werden sicherlich einige Elemente von RE2  gore+splattertechnisch etwas aufgewertet werden. Ich kanns nur hoffen.

RE1 hat mich jedenfalls in keiner Szene so erschrecken können, wie es so mancher Teil des Videogames getan hat (Und es gab Teile des Videogames, bei denen ich das Joypad vor Schreck über meine Schulter geschmissen habe...)

In der Story von RE steckt jedenfalls mächtiges Potential, von dem ich mich gerne mal im Kino richtig erschrecken lassen würde.

DarKson

Zitat von: PunkrockschuppenRE1 hat mich jedenfalls in keiner Szene so erschrecken können, wie es so mancher Teil des Videogames getan hat (Und es gab Teile des Videogames, bei denen ich das Joypad vor Schreck über meine Schulter geschmissen habe...)

Also bis jetzt hat das bei mir noch kein Film nach Teil 1 der Spielereihe geschafft. Wird wohl daran liegen das man im Spiel schnellst möglich reagieren muss und im Film kann man sich locker zurücklehnen und genießen. Also ich denke es waren schon nen paar gute Schocker in RE 1 drin.

A-Lexx

Man muss Resident Evil wohl zugute halten, dass der Film dazu beigetragen hat, dass Zombiefilme wieder Hoffähig geworden sind.

Hätte man mir vor fünf Jahren "Dawn of the Dead 04" gezeigt, dann hätte ich den Film für einen utopischen Witz gehalten.

Dennoch bin ich der festen und unumstößlichen Meinung, dass "RE" ein mauer Film ist.
"RE" ist zwar sehr kurzweilig, visuell sehr beeindruckend und die Musik ist streckenweise auch gelungen, Trotzdem ist mir der Film einfach zu sher auf Popcornkinoniveau getrimmt worden. Aber damals (vor langer langer ZEit) war ein maintream Zombiefilm wohl eher ein finanzielles Risiko, als es heutzutage ist. Deshalb kann man Paul Anderson den Verzicht auf Horrorelemente eventuell verzeihen.

Ich hoffe inständig, dass der neue Regisseur den Mut hat aus dem zweiten Teil einen richtigen (mainstream-) und harten (nicht unbedingt splattrigen) Horrofilm zu drehen.

Wie man eine Apocalypse gut inszinieren kann, hat Zack Snyder mit dem Anfang von "DotD 04" (leider) schon vorweg genommen. "Leider", da es jetzt bei RE2 wohl nicht mehr diesen "aha-Effekt" geben wird.

Ciao,
Alex

dudikoff

also ich fand den ersten teil cool,

aber das spiel lässt zu wünschen übrig, ich hatte zwar lösungen aber kahm trotzdem net weiter.

Ricane

Zitat von: dudikoffalso ich fand den ersten teil cool,

aber das spiel lässt zu wünschen übrig, ich hatte zwar lösungen aber kahm trotzdem net weiter.

*shakehead*

Wie jetzt... das kann ich ja nun gar nicht verstehen!! Wie kann man denn bei Resident Evil, sogar mit Lösung, nicht weiter kommen? Also ich habe alle Teile die auf dem Markt sind, ohne Lösung, durchgezockert! Und IMHO bin ich kein Genius, der mal schnell einen neuen Rakenantrieb aus der Weste zaubern kann!

Und das das Spiel zu wünschen übrig lässt.... auch das kann ich nicht verstehen, aber absolut respektieren, denn das ist ja nun, wie so oft, einfach Geschmacksache!!


Ricane

dudikoff

ja is echt so, ich kahm trotz lösungen nicht weiter. da stand zwar wie man das machen soll aber es hat nicht funktioniert, ich habs bis heut net verstanden. :wall:
ich rede aber vom pc-spiel nicht playstation. :respekt:

DarKson

Dann sollte man mal nicht zu viel in Lösungsheftchen kucken :andy:, sondern mal seinen Grips ein wenig anstrengen.    :respekt:

Ricane

Zitat von: dudikoffja is echt so, ich kahm trotz lösungen nicht weiter. da stand zwar wie man das machen soll aber es hat nicht funktioniert, ich habs bis heut net verstanden. :wall:
ich rede aber vom pc-spiel nicht playstation. :respekt:

Geht mir nicht anders! Habe keine PlayStation und habe auch nur die PC und die GC Version Resi 1 gespielt.

Du spielst es aber sicher momentan nicht mehr, oder?! Falls doch: Her mit der kniffligen Situation, vielleicht kann man sie hier im Forum lösen! Am besten noch dazu sagen, welche Item Gegenstände du hast, welche du schon "verbraucht" hast, welche Schlüssel, etc.

dudikoff

morgen,

nein im moment spiel ich es nicht mehr, weils mir keinen spass mehr gemacht hat, aber vielleicht komm ich die tage nochma dazu.

wie gehn eigentlich diese cheats für das spiel, brauch nur waffen und monition.

Wolfhard-Eitelwolf

Macht das doch bitte per PN oder im OPT-Forum, hier gehts um den Film :D

MD-KrAuSeR

neuer Resident evil 2: Apocalypse Clip:

direct feed!

http://www.binschi.de/Bilder/RE_A_clip.zip

Punisher

Schaut interessant aus. V.a. der letzte frame des clips (spitzer Gegenstand + Auge )...

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

)EI3(

:respekt: Sieht echt gütt aus! Gehör aber auch zu denen, die den ersten Teil schon recht gelungen fanden. :D
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

UrzasSaga

Also ehrlich gesagt sieht das kacke aus. Ich werde das erst letztlich nach dem Kino beurteilen können, aber Anderson bzw. die Produzenten haben wohl wieder einiges verkackt...wissen die überhaupt worum es im Videospiel geht??? Die sollten sich mal den Vorspann vom ersten Teil nehmen und daraus einen Film machen, das könnte was geben...

Kirsten_Dunst_Fan

Also der Trailer sieht echt ziemlich scheiße aus. Effekte, Actionszenen und der Nemesis sehen kacke und langweilig aus.

MfG

Patrick Bateman

RE2 hmmm....der Trailer geht eigentlich und sieht nicht gerade schlecht aus. Bleibt abzuwarten ob der Film gut wird, weil auf Trailer kann an sich nicht verlassen egal ob gut oder schlecht.
Ich bin gespannt und hoffe das er etwas besser wird als Teil 1 :wink:

!!!!!!MOVE!!!!!!

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020