OFDb

Resident Evil 2

Begonnen von .sixer., 26 August 2002, 18:52:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MD-KrAuSeR

bei Moviefans kann man den Trailer direct speichern. hier mal der fullscreen link.

PS. ich finde auch das der Trailer total überzogen aussieht. Milla macht da einen auf Lara Croft und drückt einen "coolen" Spruch nach dem anderen.  :arrow: Total albern. Es hätte so schön werden können. Ich denke UWE Boll ist schuld. Der vermurkst auch alles.

http://mp3content02.bcst.yahoo.com/proot2/PubShare05/yahoomovies/5/6312853.mov

Shane Schofield

Zitat von: MD-KrAuSeRbei Moviefans kann man den Trailer direct speichern. hier mal der fullscreen link.

PS. ich finde auch das der Trailer total überzogen aussieht. Milla macht da einen auf Lara Croft und drückt einen "coolen" Spruch nach dem anderen.  :arrow: Total albern. Es hätte so schön werden können. Ich denke UWE Boll ist schuld. Der vermurkst auch alles.

http://mp3content02.bcst.yahoo.com/proot2/PubShare05/yahoomovies/5/6312853.mov

Was hat denn Uwe Boll mit dem Film zutun :???:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Crying Freeman

Zitat von: UrzasSagaAlso ehrlich gesagt sieht das kacke aus. Ich werde das erst letztlich nach dem Kino beurteilen können, aber Anderson bzw. die Produzenten haben wohl wieder einiges verkackt...wissen die überhaupt worum es im Videospiel geht??? Die sollten sich mal den Vorspann vom ersten Teil nehmen und daraus einen Film machen, das könnte was geben...

*unterschreib*

Anscheinend kapieren die echt nicht was die da machen. Die Resi-Games haben eine klasse Atmosphäre, was für mich immer der grösste Reiz war und die (sorry) Deppen machen da anscheinend nen dummen Hauruck-Actioner draus.
Vielen Dank :depp:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

MD-KrAuSeR

@ Shofield

erinnere mich an eine Diskussion im GF, wo gesagt wurde, dass der Boll an der Produktion beteiligt ist und auch Paul Anderson als Regisseur ausgetauscht hat.

Blade Runner

Mmm, also nach dem katastrophalen ersten Teil, sind meine Erwartungen niedrig. Der Trailer sieht nach Megatrash aus. So doof das auch aussieht - eine Truppe mit fetten Wummen in einer Zombiestadt.... Mir gefällt das irgendwie  :D
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Lucky 13

Weiss nich was ich vom Trailer jetzt halten soll. Als Actionfilm sieht er ja ziemlich geil aus, recht bunt und rasant mit vielen dicken Wummen, Explosionen und Mutanten. Aaaaaaber als Resident Evil Verfilmung...ich weiss nicht. Der Trailer war mir nicht "schmutzig" genug und sah auch eher nach Popcorn Action aus, als nach ner ernsten, schmutzigen Resident Evil verfilmung. Hab so das Gefühl das er nich viel berauschender wird wie der erste...aber mal abwarten. Ich frag mich nur EINS...!!! WIESO machen die Resident Evil nichtmal im Stil vom Dawn of the Dead Remake mit nem leichten 28 Days Later einschlag...also etwas dreckiger und ne Stufe härter, ohne diese Popkorn-Action drinnen. Die Umbrella Story können sie ja verwenden. Resident Evil in 28 Days und Dawn oTD Style wäre mal hammer...nurnoch n paar Hunter und nen Tyrant oder so reinbasteln un fertig...aber mal ne Stufe härter.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Hankey

Ach mal sehen, dass könnte schon was werden! Ich meine der erste Teil fällt ja als Verfilmung des Spiels auch eher durch und ist trotzdem durch und durch unterhaltsam und kann als Horror-Action-Kracher recht gut da stehen! (Wie sich bei diesem Film die Geister scheiden ist wirklich wahnsinnig, allein schon in der Ofdb und hier im Forum! :wink: ) Von daher erwarte ich von Teil 2 eigentlich auch keine "Verfilmung der Spiele", sondern eher so etwas wie Teil 1! Und wenns ein bisschen trashig(er) wird ist das auch net so schlimm, da gebe ich Blade Runner recht! :D

:andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Zitat von: Blade RunnerMmm, also nach dem katastrophalen ersten Teil, sind meine Erwartungen niedrig. Der Trailer sieht nach Megatrash aus. So doof das auch aussieht - eine Truppe mit fetten Wummen in einer Zombiestadt.... Mir gefällt das irgendwie  :D

Jaja.

Man erkennt "Tomb Raider" (Lara Optik bei Alice...), "Braindead" (Klopperei mit Zombies auf dem Friedhof...), digitale Bumms-Effekte a la "Matrix" und mittendrin Charaktere aus "Resident Evil: Nemesis". 8O

Ich gehe aktuell auch mal von Totalverriss aus (ich MOCHTE Teil 1), und im Kino ist der dennoch Pflicht. Aber ohne Paule Anderson scheint das ganz schön in die Hose zu gehen, da hat man sich wohl übernommen.

sickBoy

Also ich hatte mich eigentlich sehr auf Apocalypse gefreut, klang alles toll, Jill, die Nemesis Racoon City voller Zombies und Milla ist immer noch dabei. Aber nach dem trailer habe ich sämtliche Hoffnungen begraben.

Mein Problem mit dem ersten Teil hat nichts mit dem Setting oder der Story zu tun (die ist richtig gut) sondern mit der Inzenieruung an sich. Ich wusste schon es wird kein düsteres Herrenhaus geben, aber eine Kommandoeinheit vierzig Minuten zu dezenter Technomucke durch das sterile Labor schleichen zu lassen hätte nur Spannung und Atmosphäre aufbauen können wenn der Zuschauer nicht weiss was ihn erwartet. Aber man weiss das alle Toten bald alls Zombies wieder erscheinen werden, daher ist die das Zeitverschwendung. So ein Spannungsaufbau hat zum Beispiel bei Deep Rising oder Event Horizon gut funktioniert, wenn die vorangegangenen Geschenisse unbekannt sind. Mehr Blut naja, ist kein muss ich fand es nur in der ersten Konfrontation mit den Zombies scheisse ungefähr 100 einstellungen von fliegenden Patronenhülsen zu sehen aber keine Treffer bei den Untoten.

Zurück zum Trailer. Die Idee Alice Superkräfte zu geben, halte ich für absoluten Bullshit. Ich meine die Helden in den Spielen sind normale Menschen, sie ballern nicht beidhändig und sind nach ein paar Bissen oder Schlägen tot. Diese Drehbuchidee dient nur dazu sinnlose over the top Action Szenen einzubauen, Schrott Schrott Schrott! Die Szene in der Alice das Hochhaus runterrennt, was soll ich dazu noch sagen. Zur Nemesis möchst ich mich noch nicht äußern, dazu sieht man sie im Trailer zu kurz, aber das Wort "PowerRangers" kam mir unverschuldet in den Sinn. Cool fand ich aber das Alice den selben netten Trick bringt wie Claire im RE: Code Veronica Intro. ;-)

Vieleicht, oder sogar sicher wird es rasante explosive Popcorn Action. Aber mal ehrlich wenn ich einen Resident Evil Film machen will und die Wahl habe zwischen  einem Popcornkracher in dem ich die (zugegeben attraktiven) Hintern meiner Haupdarstellerinnen durch Bild wackeln lass um das Publikum zu erfreuen, und einem Atmosphärischen Horrorthriller ala das Relikt, Deep Rising oder Event Horizon (ich weiss keine Zombiefilme, aber atmosphärische spannende Genrebeiträge) und mich dann für ersteres entscheide, darf ich mich dann nicht wundern, das einige Fans der Vorlage entäuscht sein werden.

So viel zu meiner Meinung, ich schau ihn mir auf alle Fälle im Kinoi an, aber wie gesagt nach dem Trailer erwarte ich nix außer Kopfschmerzen und nem dicken Hals...

Shane Schofield

Zitat von: MD-KrAuSeR@ Shofield

erinnere mich an eine Diskussion im GF, wo gesagt wurde, dass der Boll an der Produktion beteiligt ist und auch Paul Anderson als Regisseur ausgetauscht hat.

Da ist zum Glück nichts dran :wink: Wer weiß was dann
auf uns zugekommen wäre :kenny08:  :mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

DarKson

Zitat von: sickBoySo viel zu meiner Meinung, ich schau ihn mir auf alle Fälle im Kinoi an, aber wie gesagt nach dem Trailer erwarte ich nix außer Kopfschmerzen und nem dicken Hals...

Tja und weil jeder so denkt kommt Hollywood mit dem Schrott auch durch. Nix gegen dich persönlich, bin ja selbst in Filme gegangen die ich von Anfang an unter aller Sau fand (warum eigentlich???). Aber ich werde warten bis hier im Forum einige Leute ihre Eindrücke schreiben. Hoffe nur die Meinungen gehen nicht so krass auseinander wie beim ersten Teil.

sickBoy

Zitat von: DarKson
Zitat von: sickBoySo viel zu meiner Meinung, ich schau ihn mir auf alle Fälle im Kinoi an, aber wie gesagt nach dem Trailer erwarte ich nix außer Kopfschmerzen und nem dicken Hals...

Tja und weil jeder so denkt kommt Hollywood mit dem Schrott auch durch. Nix gegen dich persönlich, bin ja selbst in Filme gegangen die ich von Anfang an unter aller Sau fand (warum eigentlich???). Aber ich werde warten bis hier im Forum einige Leute ihre Eindrücke schreiben. Hoffe nur die Meinungen gehen nicht so krass auseinander wie beim ersten Teil.

Ich bin mir dieser Zwickmühle durchaus bewusst, nur was die Konsequenzen angeht seh ich das etwas anders. Bestes Beispiel dieses Jahr: Van Helsing, jeder hatte eine Meinung zu dem Film, ich wuste ziemlich genau was mich erwartet, aber ich hab ihn mir trozdem im Kino angesehem um mitreden zu können (Immerhin am Kinotag). Klar werde ich mir RE:A auch im Kino anschauen, allein als Fan der Spiele, halt auch um als Filmfreund mitreden zu können, und weil ich es auch unfair finde einen Film aufgrund des Trailers oder der Meinung anderer abzuurteilen.
Nur wenn du meinst das wäre der Grund warum, Hollywood immer wieder damit durchkommt, überschäzt du die Macht der Zuschauer. Ich glaube nicht das wenn man Mist wie Van Helsing an der Kasse abstraft, als Konsequenz qualitativ bessere Filme aus Hollywood kommen werden. Es wird eher einfach weniger Geld in potentielle Blockbuster investiert werden um das finanzielle Risiko zu senken.
Daher reduziert sich die Frage für mich darauf, ist es mir persönlich 5-8€ wert einen warscheinlich schlechten Film zu schauen, um mich dann darüber zu beschwerden wie schlecht er war und weniger, würde ich allen Filmfreunden dieser Welt einen Gefallen tun, indem ich mir den Film nicht anschaue um Hollywood durch das Einbehalten meies Geldes zu signalisieren, das ich bitte qualitativ bessere Filme sehen will.
Meine Meinung dazu...

Phil

Zitat von: sickBoy...und weil ich es auch unfair finde einen Film aufgrund des Trailers oder der Meinung anderer abzuurteilen.
ich finde das ist das eigendliche Verbrechen
darum Film anschauen & selber urteilen

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mortal

Lt. vdfkino.de ist der Starttermin von RE2 vorgezogen worden, auf den 23.09.

outsiders

Ich finde den Resident Evil Thread nicht, also kommts hier rein.

Ich hab gehört dass von Resident Evil eine Ultimate Edition oder so rauskommen soll. Gibt es dazu schon Infos bzgl. Ausstattung und/oder Preis ?

Cyman

Zitat von: outsidersIch finde den Resident Evil Thread nicht, also kommts hier rein.

Ich hab gehört dass von Resident Evil eine Ultimate Edition oder so rauskommen soll. Gibt es dazu schon Infos bzgl. Ausstattung und/oder Preis ?

http://www.dvddebate.com/modules.php?name=News&file=article&sid=4394
http://www2.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12231

Cheers, Cyman

Wolfhard-Eitelwolf

Typische Kommerz-Veröffentlichung. Gleiche Filmfassung, keine Deleted Scenes und das alternative Ende, das ziemlich sicher das ist, das schon auf der aktuellen DVD ist.
Die DVD dürfte nur für Leute interessant sein, die noch keinen Silberling davon besitzen...

Patrick Bateman

Die Aufmachung gefällt mir gut, für nen 10er würde ich die kaufen.

Bei WOW steht FSK 18, ist ja ganz nett für ne RC1 DVD hehe, wieso ändern die das nicht mal?

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

sickBoy

Falls es jemanden interessiert, IGN hat die Trackliste des offiziellen Soundtracks zu Resident Evil Apocalypse veröffentlicht. An sich eigentlich fast alles Songs die meinen Geschmack treffen. Aber wenn ich da an den Trailer denke, wird mir immer mulmiger was den Film angeht, es ist ja nicht mal ein Score auf dem Sountrack. Na ja, man wird sehen.

Resident Evil Apocalypse OST:

1. Slipknot - Vermilion
2. The Used - Just A Little
3. The Cure - Us Or Them
4. A Perfect Circle - The Outsider (Resident Renholder Mix)
5. Lacuna Coil - Swamped
6. Killswitch Engage - The End Of Heartache
7. Rammstein - Mein Teil  :respekt:
8. Devildriver - Digging Up The Corpses
9. Cradle Of Filth - Nymphetamine
10. CKY - Escape From Hellview
11. Deftones - The Chauffeur
12. HIM - Join Me In Death
13. Demon Hunter - My Heartstrings Come Undone
14. Thrice - Under A Killing Moon
15. 36 Crazyfists - Bloodwork
16. Cold - End Of The World (acoustic)
17. Rob Zombie - Girl On Fire (Renholder's Apocalypse Mix)
18. Massive Attack - Future Proof

Megatron

Also ich freu mich drauf... fand den ersten schon super gemacht... Popcorn-Grusel-Thriller vom Feinsten. Wer die Spielreihe kennt und trotzdem rummotzt, daß der Film ja gar nichts mit dem Spiel gemein hat, soll mir bitte einmal erklären, wie er meint das Thema "Ich laufe durch eine alte Villa und erschieße umherSCHLEICHENDE Zombies um nicht gefressen zu werden" spannend, atmospärisch dicht und inhaltsstark filmisch umsetzen würde. Bin gespannt...
Fakt ist, daß sich die Filmumsetzung von Resident Evil einige Elemente des Spiels rauspickt und daraus eine zwar einfache, aber nichts desto trotz vernünftige und auch relativ spannende Story strickt, die trotz kleiner Logik-Fehler durchaus überzeugt... (jedenfalls meiner Meinung nach...)
Naja, in ein paar Wochen wissen wir mehr...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Graf Zahl

Zitat von: sickBoyDie Idee Alice Superkräfte zu geben, halte ich für absoluten Bullshit. Ich meine die Helden in den Spielen sind normale Menschen, sie ballern nicht beidhändig und sind nach ein paar Bissen oder Schlägen tot. Diese Drehbuchidee dient nur dazu sinnlose over the top Action Szenen einzubauen, Schrott Schrott Schrott! Die Szene in der Alice das Hochhaus runterrennt, was soll ich dazu noch sagen. Zur Nemesis möchst ich mich noch nicht äußern, dazu sieht man sie im Trailer zu kurz, aber das Wort "PowerRangers" kam mir unverschuldet in den Sinn.

Hm, um an einem Seil angebunden ein Hochhaus herunterzurennen bedarf es aber nicht zwingend Superkräfte zu haben, oder? Oder was meintest Du?

A-Lexx

Zitat von: MegatronAlso ich freu mich drauf... fand den ersten schon super gemacht... Popcorn-Grusel-Thriller vom Feinsten. Wer die Spielreihe kennt und trotzdem rummotzt, daß der Film ja gar nichts mit dem Spiel gemein hat, soll mir bitte einmal erklären, wie er meint das Thema "Ich laufe durch eine alte Villa und erschieße umherSCHLEICHENDE Zombies um nicht gefressen zu werden" spannend, atmospärisch dicht und inhaltsstark filmisch umsetzen würde. Bin gespannt....

Also. Ich würde als Regisseur davon ausgehen, dass die Mehrheit der potentiellen Kinogänger die Geschichte des Spiels nicht kennt und nur weiß, dass es unter anderem um Zombies geht. Dann würde ich die Handlung des Films ähnlich dem Spiel aufbauen.

1.) Eine Spezialeinheit landet im Wald und sucht ihre Kameraden. Plötzlich passiert etwas grausames, womit der Zuschauer nicht rechnet und wird schonmal auf den Film eingestimmt.

2.) Unsere Truppe bestehend aus Pro- und Antagonisten (gute Schauspieler vorrausgesetzt, Wesker) fliehen in die Villa, weil es das nächstliegende Domizil ist. Unsere Protagonisten versuchen daraufhin einen Weg aus der Villa zu finden, stellen aber fest, dass es draußen zu gefährlich ist und sie in der Villa gefangen sind. Der Zuschauer kann sich somit besser mit den Charakteren identizizieren, da er genauso unwissend ist.

Das könnte man in 15 Minuten abhandeln. Der Zuschauer verfolgt das geschehen, da er noch nicht weiß, wo es enden wird. Die Villa als klaustrophobisches Horrorszenario weckt (gut insziniert) Urängste beim Zuschauer, wie jeder gute Horrorfilm.

3.) Unsere Truppe teilt sich, um sich im Haus umzusehen und einen Weg heraus zu finden. dabei könnten zwei Handlungsstränge entstehen, so dass man nie genau weiß, was derzeit den anderen wiederfährt. Aus einem Fenster heraus erkennt jemand, dass in der Nähe ein Hubschrauberlandeplatz liegt, den sie erreichen wollen. Somit hätten wir ein Ziel. Die beiden Handlungsstränge würden sich abwechseln und später wieder zusammenkommen.

4.) Irgendwann wird es zur Begegnung mit dem ersten Zombie kommen und der Schrecken nimmt seinen Lauf. Der Kampf aus der Villa zu gelangen kristallisiert sich als Überlebenskampf heraus. Der Plot wäre dann der, dass Jill und die anderen immer weiter in die Villa eindringen und dabei herausfinden, welche Umstände diesen Horror hervorgerufen haben. Dabei kann Jill Tagebücher von Wissenschaftler finden, die in Rückblenden erläutert werden.

5.) Der Climax wird im Labor stattfinden. Vielleicht die letzten 20 Minuten. Hier wird dem Zuschauer dann die Grausamkeit der Umbrella Corp. vorgelegt. Mann könnte grausame Experimente zeigen.. verstümmelte und mutierte Menschenähnlichewesen (so ähnlich wie bei Alien4 oder dem Comic Morbus Gravis) zeigen. Das Finale wäre dann unser Tyrant.  und der Versuch den Hubschrauber zu erreichen.

Die Inszinieren würde düster und gruselig sein, ohne selbstzweckhafte Härte. Wichtig wäre, dass es menschliche charaktere sind, die dem Zuschaer vermitteln, dass sie genauso leicht dran glauben könnten, wie man selbst.

Das wär ein geiler Film!

Teil2? Da kann ich nur mein Bedauern aussprechen, dass man mit solchen Filmen den guten Namen des Spiels beschmutzt. Ich dachte es sei nicht möglich den ersten Teil an Unbedeutsamkeit noch zu unterbieten. Ich habe mich geirrt.

Und natürlich. Ich bin auch schon mal mit einem Seil die Häuserwand runtergejoggt... Ist ja nichts dabei, nur die Büroangestellten haben mich etwas blöde angeguckt...

Megatron

Nette Geschichte, auch nichts wirklich neues, aber nett...
Bezüglich dem Film scheiden sich (wie so oft) mal wieder die Geister...
Ich fand sowohl die Spiele, als auch den Film Klasse. Gerade die Tatsache, dass nur gewissen Aspekte aus dem Spiel aufgenommen wurden, um daraus eine ganz eigene Geschichte zu entwickeln, gefiel mir sehr gut. Wäre doch langweilig gewesen, dass Spiel relativ detailgetreu umzusetzen (jedenfalls für die, die das Spiel kennen). Splatter/Horror/Gore-Fans haben sicherlich mehr erwartet, hätten es aber im Endeffekt wissen müssen, dass ein FSK16-Mainstream-Blockbuster garantiert nicht ihren Sehvorlieben entsprechen wird... (trotz Zombiethematik).
Klar hat der Film seine Schwächen, aber auch seine Überraschungen... Die Laserfalle am Eingang zum CPU-Tower der RedQueen z. B. ist doch genial gewesen !
Ich freue mich jedenfalls auf das Wiedersehen mit lecker Milla  :D
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

MD-KrAuSeR

Zitat von: sickBoyFalls es jemanden interessiert, IGN hat die Trackliste des offiziellen Soundtracks zu Resident Evil Apocalypse veröffentlicht. An sich eigentlich fast alles Songs die meinen Geschmack treffen. Aber wenn ich da an den Trailer denke, wird mir immer mulmiger was den Film angeht, es ist ja nicht mal ein Score auf dem Sountrack. Na ja, man wird sehen.


Ich erinnere mich noch an Queen of the damned (königin der verdammten) OST. der gefiel mir auch sehr gut. der Trailer war auch nicht schlecht. aber der Film......ohne Worte.

Und ich finde den Re2 Trailer ultra mies.
PS Resi1 fand ich goil und musste als Superbit herhalten. aber RE2.... :schwul:

Pinhead_X

@A-Lexx

naja....nette idee, aber was hätten die Fans der Games davon? Es gibt genug Leute die die Geschichte kennen. Ich als Regiessuer würde JEDEN erreichen wollen und nicht davon ausgehen das einige die Handlung net kennen, was ist das für ne Einstellung?

Sie wissen wer der Verräter ist, sie wissen wie es aussgeht, den Endgegner kennen wir und wer oder was hinter allem steckt wissen wir auch. Würde ein sehr langweiliger Film werden wenn man es so machen würde. Nein di eUmsetzung des ersten Teils war gut.

Zum 2. Teil:

Wir sollten aufgrund des Trailers nicht davon ausgehen, das es ein schlechter Film wird. Auf der anderen Seite was erwartet ihr?? Es ist imme noch ne Videospielumsetzung....Wir müssen abwarten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graf Zahl

Zitat von: A-Lexx
Und natürlich. Ich bin auch schon mal mit einem Seil die Häuserwand runtergejoggt... Ist ja nichts dabei, nur die Büroangestellten haben mich etwas blöde angeguckt...

Verdammter Angeber  :wink:  :mrgreen:  w-)

Megatron

Falls RE2 echt in die Hose geht, können wir ja immer noch auf "Alone in the Dark" hoffen   :)
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

sickBoy

Alone in the Dark!  :schwul:  Also wenn ich auf die Qualität eines Filmes dieses Genres wetten müßte, nehm ich Silent Hill. :respekt:  Warscheinlich weil es zu dem Film als einzigem kein Material gibt was mir nicht gefällt. (Da es gar keins gibt.) Schau mer mal, aber Silent Hill, liest sich zumindest bisher so, als könne aus dem Projekt was werden.
Aber wie gesagt, abgerechnet wird erst nach dem Kinobesuch!

A-Lexx

Zitat von: Pinhead_X@A-Lexx

naja....nette idee, aber was hätten die Fans der Games davon? Es gibt genug Leute die die Geschichte kennen. Ich als Regiessuer würde JEDEN erreichen wollen und nicht davon ausgehen das einige die Handlung net kennen, was ist das für ne Einstellung?

Sie wissen wer der Verräter ist, sie wissen wie es aussgeht, den Endgegner kennen wir und wer oder was hinter allem steckt wissen wir auch. Würde ein sehr langweiliger Film werden wenn man es so machen würde. Nein di eUmsetzung des ersten Teils war gut.

Aber was ist das denn für ein Argument. Wenn man ein Buch gut und getreu verfilmt, dann sagt man sich ja auch nicht "oh, wir langweilen jetzt diejenigen, die das Buch schon kennen."

Nimm zB. "Herr der Ringe" oder "Friedhof" der Kuscheltiere". Das sind Filme, die sich recht pedantisch an das Buch halten und es hat sich niemand gelangweilt.

Genauso erwarte ich es auch von eine Videospielumsetzung, dessen Handlung eine adäquate Filmumsetzung erlaubt (bei Street Fighter musste man sich ja was aus den Fingern saugen). Ganz abgesehen davon ist der Teil, der sich über den jetzigen Resi beschwert mit Sicherheit größer, als der Teil, der sich über eine genaue Umsetzung beschwert hätte.

Außerdem habe ich nix gegen kleine Änderungen aus dramaturgischen Gründen. Ich hätte nie auf Wesker, Barry oder Chris bestanden, wenn man nur das Spiel wiedererkennen würde.

Megatron

Zitat von: sickBoyAlone in the Dark!  :schwul:  Also wenn ich auf die Qualität eines Filmes dieses Genres wetten müßte, nehm ich Silent Hill. :respekt:  Warscheinlich weil es zu dem Film als einzigem kein Material gibt was mir nicht gefällt. (Da es gar keins gibt.) Schau mer mal, aber Silent Hill, liest sich zumindest bisher so, als könne aus dem Projekt was werden.
Aber wie gesagt, abgerechnet wird erst nach dem Kinobesuch!

Also der Trailer, den ich gesehen habe (der mit dem Wachmann, der von hinten diesen Stachel durch den Kopf/Mund gerammt bekommt), sieht doch schonmal nicht schlecht aus... Gut, der Boll hat wieder seine Hände im Spiel... aber wie Du schon sagtest... abgerechnet wird erst nach dem Kinobesuch  :)
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020