OFDb

Frage zu Bethmanns "Dämonenbrut"..... :-)

Begonnen von Anime-BlackWolf, 3 Juni 2005, 21:59:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Hihihi. Der Heuler "Dämonenbrut" ist recht interessant, tierisch bescheuert, aber unterhaltsam.  :oops:

Da hätte ich mal ne Frage zu. Es gibt / gab ja 2 DVD Versionen.

Die Erstauflage im Super Jewel Case ist ja in der OFDb gelistet inklusive Cover (sieht mächtig scheisse aus). Dann gibt es laut OFDb noch die Neuauflage im Amaray (limitiert auf 500 Stück).

Ist die Neuauflage von der DVD her 1:1 oder sind da wirklich ein paar exklusive Extras drauf. Aus dem OFDb-Eintrag werde ich nicht so ganz schlau.

Und vorallem, wie sieht das Amaray-Cover aus ? Ist das diese olle Fotomontage oder entspricht das dem gemalten Cover der VHS ? Das würde ich nämlich vorziehen. Hat einer nen Scan zur Hand ?

Karm


::schwarz::

Also die limitierte, die ich da eingetragen hab, liegt wohl eigentlich dem Gorebuch bei und hat das Cover, was auch in der Filmübersicht zu sehen ist. Aus den anderen Einträgen kann ich nur mutmaßen, dass die Extras identisch sein könnten, bei der limitierten halt zu einem längeren Schnipsel zusammengewurstet. Eventuell ist die erste mit der zweiten gelisteten Fassung sogar identisch, bis auf die beiden unterschiedlichen, extrem geschmackvollen Covers.

Cyrus

Hi Anime

Es gibt die Langfassung in der Tapebox.

Als diese OOP war und X-Rated auf dem DVD-Markt einstieg, wurde der Film umgeschnitten und auf DVD gepresst.

Diese neue Fassung erschien als Jewel Case Box.

Mein Eintrag und der von todayistomorrow beziehen sich auf die selbe Fassung!
Müsste man mal zusammen legen.
Der Laufzeitenunterschied ergibt sich daraus, dass wir beide wohl die Coverangaben übernommen haben, er wohl mit und ich ohne Specials gerechnet.
Die stimmen i.d.R. eh nicht.

Habe die DVD gerade nicht hier in der Wohnung, sonst würde ich die exakte Zeit kurz nachtragen.

Die gleiche Fassung wurde nachdem die Jewel Case Auflage OOP war im zuge des Gore Books als auf 500 Stück limitierte Amaray neu aufgelegt.

Diese Fassung müsste 1:1 der Jewel Case entsprechen.

Die Amaray-Auflage hat das gleiche Cover wie die alte Tapebox oder das Sonderheft, wenn ich mich nicht irre.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Karm

Cyrus hat recht. "todayistomorrow" hat quasi einen Doppeleintrag gemacht.
Die Laufzeit beträgt 109:23 Min. (107:40 Min.o.A.).
Die angegebenen Extras, also Making of, Interviews, Trailer und entfernte Szenen sind zu einem Feature zusammengefasst (35:56 Min.). Das ist wohl das, was "::schwarz::" als zusammengeschnipselt gemeint hat.
Den Eintrag von "todayistomorrow" kann man löschen. Da muss nichts übernommen oder zusammen gelegt werden, da seine Angaben ausschliesslich den Coverangaben entsprechen und dem entsprechend fehlerhaft sind:
-falsche Laufzeit (130 Minuten) richtig: siehe oben
-falsches Tonformat (Dolby Stereo) richtig: DD1.0 Mono
-falsches Bildformat (2,35:1) richtig: 2,076:1 [bzw. 2,05:1 mit Fassungsmaske]nicht anamorph

todaystomorrow

"todayistomorrow" heißt weiterhin todaystomorrow und verspricht, das im laufe des wochenendes anhand seiner dvd persönlich zu überprüfen  :)
DVDs :: HP :: FFF


Karm

Zitat von: todaystomorrow"todayistomorrow" heißt weiterhin todaystomorrow und verspricht, das im laufe des wochenendes anhand seiner dvd persönlich zu überprüfen  :)


Für den Fehler im Namen entschuldige ich mich. :oops:
Ja, schau mal nach. Ich bin jetzt selbst neugierig geworden.
Es hat jedoch den Anschein, als wären die Inhalte aller 3 eingetragenen Fassungen identisch.

todaystomorrow

Doppelsorry  :oops:

Erst mal, weil ich es erst gestern geschafft hab, die DVD zu checken.
Und zweitens, weil ich damals beim Eintragen offenbar wirklich nur vom Cover abgeschrieben habe... sorry, ist lange her.

Jedenfalls stimmt folgendes:

Zitat von: Karm
Die Laufzeit beträgt 109:23 Min. (107:40 Min.o.A.).
Die angegebenen Extras, also Making of, Interviews, Trailer und entfernte Szenen, sind zu einem Feature zusammengefasst (35:56 Min.). Das ist wohl das, was "::schwarz::" als zusammengeschnipselt gemeint hat.
(...)
-falsches Tonformat (Dolby Stereo) richtig: DD1.0 Mono
-falsches Bildformat (2,35:1) richtig: 2,076:1 [bzw. 2,05:1 mit Fassungsmaske]nicht anamorph

Wenn man mag, kann man meinen DVD-Eintrag löschen, Punkte brauch ich keine  8)  
Allerdings ist bei meinem Eintrag das (richtige) Cover und die Seriennummer, die kann/sollte man auf jeden Fall übernehmen.

Viele Grüße...
DVDs :: HP :: FFF


Karm

Habe die Ergebnisse dem KF übergeben, todaystomorrow's Eintrag gelöscht und das Cover nochmal frisch eingescannt sowie hochgeladen.

Thema somit durch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020