OFDb

Darkman

Begonnen von Systemlord Anubis, 4 Juni 2005, 01:40:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Systemlord Anubis

heissa, ich suche die Szene die in vielen DVD Fassungen fehlt, wo der eine Typ mit dem Messer rumfuchtelt. Die Engländer sind an diesem dummen cut schuld.

Möchte nur ein Screenshot sehen, wenn einer den hat ?!

flesh

Zitat von: Systemlord Anubisheissa, ich suche die Szene die in vielen DVD Fassungen fehlt, wo der eine Typ mit dem Messer rumfuchtelt. Die Engländer sind an diesem dummen cut schuld.

Möchte nur ein Screenshot sehen, wenn einer den hat ?!

Messer? Nunchaku. Ist aber wirklich voellig irrelevant:



Das war's dann auch schon wieder...

Systemlord Anubis

ah du scheiße, alles klar

Nerf

Hm, meines Wissens kommt die Szene aber später... als die Herren schon fast am Auto angelangt sind.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Graveworm

Die Szene dürfte im deutschen Tape drinn sein. Wie schone rwähnt ist die DVD dank UK cut, ist aber wirklich nicht weiter wild.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Anime-BlackWolf

Sollte ne neue Auflage mit neuem Master oder mehr Extras oder ähnlichem kommen wird die sicher uncut sein. Es sei denn Universal ist so doof, absichtlich das falsche Master einzureichen.

Die BBFC cuttet Nunchakkos nicht mehr, die haben sogar die Kampfdemonstration in "Brady Family 2" wieder freigegeben. Da hatte man damals für ein BBFC-12 24 Sekunden schneiden müssen (sonst hätte der garkeine Freigabe bekommen), heute ist der UNCUT BBFC-12.

Elric

Dafür cutten sie jetzt Headbutts, siehe Triple X DC, Peter Pan, Spiderman 2, etc., tolle Weiterentwicklung. :algo:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Anime-BlackWolf

Zitat von: ElricDafür cutten sie jetzt Headbutts, siehe Triple X DC, Peter Pan, Spiderman 2, etc., tolle Weiterentwicklung. :algo:

Quatsch. Die haben schon IMMER Headbuts gecuttet. Das fällt Dir nur erst jetzt auf, da Columbia auf einmal nur 1 Europa PAL-Master erstellt und die Engländer Schnittauflagen kriegen. Headbuts fehlen da unter anderem in "Matrix", "Judge Dredd", "Mumie kehrt zurück" und noch so einige mehr.

Früher wurde zusätzlich alles geschnitten, was Waffenposing war (Butterflys, Nunchakku) oder generell asiatische Waffen (Wurfsterne ? Damals ein Tabu). Heute ist zumindest das wieder freigegeben.

Elric

Achso, dann frag ich mich aber warum wir auf einmal keine eigene Mastervorlage mehr kriegen, will Columbia damit Geld sparen, oder was ?
Was können wir dafür das die BBFC allergisch auf Kopfnüsse reagiert und warum kann die BBFC uns die Mastervorlage nicht unbearbeitet zur Verfügung stellen ?
Schließlich müssen die das Master ja auch ungekürzt von Columbia USA bekommen.
Bei uns wird so schon genug rumgeschnippelt, müssen wir jetzt auch noch die Schnitte von den Briten übernehmen ?

Die spinnen die Briten.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Warum sollte sich Universal die Arbeit machen und zwei verschiedene Master bzw. DVDs zu erstellen ? Die 5-6 Leute (wie meine Wenigkeit), die deswegen die DVD nicht kaufen, fällt doch gar nicht ins Gewicht. Als ob die große Mehrheit wüsste, dass bei Spiderman 2 was fehlt oder ersetzt wurde. Selbst wenn die es wissen würden, wäre es ihnen egal.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: ElricAchso, dann frag ich mich aber warum wir auf einmal keine eigene Mastervorlage mehr kriegen, will Columbia damit Geld sparen, oder was ?

Man sollte es nicht glauben, aber auch auch bei Columbia wird nach maximalem Profit bei minimalem Aufwand gestrebt. Ein Extra-Master für Rest-Europa kostet halt Geld, da versorgt man lieber den ganzen Kontinent mit der Cut-Scheibe. Aber so brachial ist das jetzt wirklich nicht, da gibt's schlimmere Zensur-Ausfälle, mit dem Sekundenschnitt lässt sich ja wohl wirklich gut leben...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Elric

Naja, habt schon recht, die Studios erstellen wahrscheinlich nur eine Euroversion und die BBFC feindlichen Sachen werden gleich rausgenommen, ist natürlich kostengünstiger.
Aber ich finds trotzdem Scheisse und werd mir bei solchen Filmen in Zukunft die Amischeibe zulegen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

darkblade

Zitat von: Anime-BlackWolf
Quatsch. Die haben schon IMMER Headbuts gecuttet. Das fällt Dir nur erst jetzt auf, da Columbia auf einmal nur 1 Europa PAL-Master erstellt und die Engländer Schnittauflagen kriegen. Headbuts fehlen da unter anderem in "Matrix", "Judge Dredd", "Mumie kehrt zurück" und noch so einige mehr.
Es gibt noch nicht genügend, gekürzte dt. Beispiel-DVD-Veröffentlichungen von "Columbia", als Bestätigung dafür, dass sie jetzt wirklich IMMER nur noch 1 Europa PAL-Master erstellen. "Ausrutscher" gab es doch bei denen schon öfter, aber das war hauptsächlich bei Veröffentlichungen, in Verbindung mit Universal.

Tranton

Ich wollte da nochmal nachhaken. Die oben abgebildete Szene ist ja enthalten, wurde das Nunchaku wegretuschiert?

LJSilver

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: ElricDafür cutten sie jetzt Headbutts, siehe Triple X DC, Peter Pan, Spiderman 2, etc., tolle Weiterentwicklung. :algo:

Quatsch. Die haben schon IMMER Headbuts gecuttet. Das fällt Dir nur erst jetzt auf, da Columbia auf einmal nur 1 Europa PAL-Master erstellt und die Engländer Schnittauflagen kriegen. Headbuts fehlen da unter anderem in "Matrix", "Judge Dredd", "Mumie kehrt zurück" und noch so einige mehr.

Nix da schnittauflagen. Die hätten die drinlassen dürfen, nur wäre Matrix dann BBFC 18, Peter Pan BBFC 15 etc. Alles nur eine Frage des Geldes!

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver
Nix da schnittauflagen. Die hätten die drinlassen dürfen, nur wäre Matrix dann BBFC 18, Peter Pan BBFC 15 etc. Alles nur eine Frage des Geldes!

Held. Schnittauflagen der Freigabe (und damit des Geldes) wegen und Schnittauflagen des Releases wegen (erlaubte oder nicht erlaubte Szene)nehmen sich nichts. Das Ergebnis ist gleich. Nämlich Schnittauflagen für Länder, die das Thema nicht interessiert.

"Peter Pan" wäre vermutlich mit ner 12 davongekommen, aber die wollten sicher a la "Star Wars Episode 2" ne PG oder besser gleich ne U haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020