OFDb

Olaf Ittenbachs Chain Reaction

Begonnen von aCiD, 5 Juni 2005, 07:32:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

20 März 2006, 12:43:56 #30 Letzte Bearbeitung: 22 März 2006, 01:42:45 von McHolsten
Review ist fertig....  :icon_twisted:

War enttäuscht, da haben mir Beyond the Limits und Garden lof Love wesentlich besser gefallen  :arrow: 4/10
Gore on!

McHolsten

Review steht!  :icon_razz:

War da doch kritischer als wie die Gruselseitenleute....  :icon_lol:
Gore on!

Thaisong

28 März 2006, 23:42:23 #32 Letzte Bearbeitung: 28 März 2006, 23:44:15 von Thaisong
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=83876&vid=165228

Ist an dem Eintrag was dran ?

Lt. meiner Videothek kommt der diesmal wohl auch garnicht von Sunrise, sondern als Label von SchroederMedia und im Vertrieb von MEC.  :00000109:

Oh man, echt jedesmal das gleiche Theater mit den neuen Ittenbächen: Erst hofft man bis zum Schluss auf uncut und dann wird man doch wieder enttäuscht und muss dann wieder ein halbes Jahr warten, bis mal XT aus den Strümpfen kommt.  :anime:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

quaker

Zitathttp://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=83876&vid=165228

Ist an dem Eintrag was dran ?
Kein verlässlicher Eintrag, da Früheintrag. Hab den Eintrag gelöscht.

Thaisong

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=83876&vid=166549

Ist der denn mittlerweile eigentlich überhaupt draußen ? Habe ihn bei mir in den Theken noch nicht finden können.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

ChrisK91

Dauert noch ein wenig:

Zitat
Ursprünglich sollte die Verleih-DVD von Olaf Ittenbach´s Chain Reaction am 04.04.2006 erscheinen. Wie wir jedoch nun in Erfahrung gebracht haben, wird die Verleih-DVD wohl erst ab dem 08.04.2006 an die Videotheken ausgeliefert werden. Somit sollte der Film Anfang nächster Woche in den Regalen der Videotheken zu finden sein.

Quelle: GruselSeite.com

Thaisong

7 April 2006, 18:52:34 #36 Letzte Bearbeitung: 7 April 2006, 18:57:18 von Thaisong
So, Film ist draußen und nachdem ich auf dem Cover den Schriftzug "Directors Cut" auf der Rückseite erblickte, musste ich mich erstmal schwer beherrschen, keinen Freudentanz in der Videothek aufzuführen.  :dodo:

Allerdings kam jetzt zuhause beim Laufzeiten-Vergleich gleich wieder die Ernüchterung: Die Scheibe läuft nur 96:55 Min. und die ungekürzte Presse-DVD geht aber zumindest lt. OFDB 98:25 Min.  :icon_eek:

Sieht also fast danach aus, als hätte man hier den Fan mal wieder doppelt verarscht, denn auf einen geschnittenen Film noch Directors Cut zu schreiben ist schlichtweg Betrug.  :icon_evil:

Aber trotzdem mal schauen, was mich da erwartet, für einen ersten Eindruck reicht's hoffentlich wenigstens trotzdem noch. Komme wahrscheinlich sowieso erst morgen dazu, mir den Film in Ruhe anzugucken, auch wenn sich meine Lust darauf nun doch wieder in Grenzen hält.  :icon_rolleyes:

Scheiß Erwachsenenbevormundung immer in diesem verdammten Zensurstaat ! *SCNR*  :anime:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

McHolsten

Thaisong - ich mache dann mal hier SPLATTERSPOLIER!!!


- Polizist bekommt nen ultrablutigen Headshot
- Polizist wird der Kiefer rausgerissen (angedeutet)
- Polizist wird extrem lange der Kopf mit nem Feuerlöscher zermantscht
- Gangster wird im "Day of the Dead" Stil der Arm abgetrennt
- diverse Kopfzerreissungen bei den Gangstern (wiedeholen sich aber fast nur)

Imo die härteren Szenen die mir auch so in Erinnerung geblieben sind. Kannst ja mal schreiben ob was davon drin war...
Gore on!

Catfather

"Directors Cut" bezieht die Vertriebsfirma kreativ auf das 20 Minuten "Making of" des Films! Ist reine Verarsche, ich werd' mir das Teil deshalb nicht ausleihen, wer weiß was da mal wieder alles fehlt...  :icon_twisted:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Thaisong

Zitat- Polizist bekommt nen ultrablutigen Headshot

Welchen meinst du da jetzt genau ? Der mit der Shotgun wirkte leicht cut, der kurz davor mit der ,,normalen" Pistole schien aber komplett gewesen zu sein.

Zitat- Polizist wird der Kiefer rausgerissen (angedeutet)

Vermutlich etwas cut
Zitat
- Polizist wird extrem lange der Kopf mit nem Feuerlöscher zermantscht

Da dürften auch ein paar Schläge gefehlt haben

Zitat- Gangster wird im "Day of the Dead" Stil der Arm abgetrennt

Schien soweit komplett

Zitat- diverse Kopfzerreissungen bei den Gangstern (wiedeholen sich aber fast nur)

Da gab's einige, wobei auch da zumindest bei manchen geschnitten worden sein könnte.

Im Großen und Ganzen wurde schon Gore-mäßig ziemlich rumgesaut, trotzdem waren einige Schnitte erkennbar (z. B. auch da, wo der Typ einen Dämonen mit der Kettensäge bearbeitet) und vermutlich noch weitere, die mir nicht aufgefallen sind.

Für einen ersten Eindruck hat's aber eigentlich gereicht und ich muss auch abgesehen von den Schnitten sagen, dass Ittenbach mit dem Film IMO wieder eher einen Rückschritt gemacht hat. Die erwartungsgemäß recht dünne Story hätte man dennoch besser und vor allem weniger konfuser inszenieren können und die Kulissen wirkten auch teilweise sehr billig. Die Synchro war zum Teil auch eher unfreiwillig komisch, z. B. dieser eine Typ mit diesem furchtbar schlecht gespielten italienischen Akzent oder der Boss von den Dämonen mit seiner Computer-Stimme und der Rest der Bande klang auch eher nach Grammatikkurs bei Feldbusch als nach Mittelalter-Sprache, was es wohl eigentlich darstellen sollte. *lol*

Die Bildqualität ist auch nicht die Beste, Screenshot: http://img93.imageshack.us/my.php?image=chain9we.jpg

Außerdem hat der deutsche 2.0-Sound einen Bug, insgesamt 3x setzt der Ton für kurze Zeit komplett aus, das erste Mal bei  ca. 14:30 Min., wo der Typ anfängt zu ballern. Alle anderen Tonspuren scheinen davon aber nicht betroffen zu sein.

Zitat"Directors Cut" bezieht die Vertriebsfirma kreativ auf das 20 Minuten "Making of" des Films! Ist reine Verarsche

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Das ist ja wohl echt mal die Unverschämtheit des Jahres.  :icon_evil:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

whitesport

jo, sowas müsste eigentlich eiskalt boykottiert werden. gibts schon einen veröffentlichungstermin für die uncut ?

quaker

Zitat von: whitesport am  8 April 2006, 15:36:58
jo, sowas müsste eigentlich eiskalt boykottiert werden. gibts schon einen veröffentlichungstermin für die uncut ?
Keine Ahnung wie lange XT diesmal braucht. :icon_mrgreen:

mandator

Zitat von: quaker am  8 April 2006, 18:37:52
Keine Ahnung wie lange XT diesmal braucht. :icon_mrgreen:

XT? Der kommt doch von NSM im Herbst.

rierami

Ist doch egal ob von XT oder NSM !

Hauptsache der Film kommt uncut - nicht wie bei LEGION OF THE DEAD auf den warten wir heute noch in der vollen Pracht!!! :anime:

Oder gibt's bei dem Film auch schon was Neues?  :00000109:

Jedenfalls spare ich mir sogar die Leihgebühr für die verstümmelte Fassung von CHAIN REACTION und warte auf die östereichische Fassung!  :andy:
This signature is currently not available

mandator

Zitat von: rierami am 12 April 2006, 11:30:20
nicht wie bei LEGION OF THE DEAD auf den warten wir heute noch in der vollen Pracht!!! :anime:

Oder gibt's bei dem Film auch schon was Neues? :00000109:

Soll in diesem Jahr als DC von NSM kommen.

Hana-Bi

Hab den Film gestern gesehen und fand ihn wie Beyond The Limits (Garden Of Love habe ich nicht ganz gesehen) sehr gut. Die Deutsche Fassung ist wirklich mal wieder mieserabel. Alle 3 neuen Olaf Ittenbach Filme wurden wirklich alle gleich schlecht gekürzt. Echt schade das auch Chain Reaction mal wieder zensiert ist.


rompeprop

hört sich schon irgendwie intressant an....eigentlich wollt ich Ittenbach Filme boykottieren, aber in ne gebrannte DVD werd ich wohl irgendwann mal reinschaun.

Mehr is mir dieser Regisseur aber nach der Fan-verarsche BEYOND THE LIMITS nicht mehr wert!

Würd mich ganz nebenbei wirklich mal intressieren wer von den Spendern (BTL) sich noch was von dem kauft - nach so einer lausigen Drecks-DVD.

throatslit

Was bekommst du denn wenn du für "Brot für die Welt" spendest?
Wie der Name schon sagt, sei doch froh daß du überhaupt was bekommen hast.
Ist nämlich mittlerweile was wert die DVD.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: throatslit am 16 April 2006, 18:15:40
Was bekommst du denn wenn du für "Brot für die Welt" spendest?
Wie der Name schon sagt, sei doch froh daß du überhaupt was bekommen hast.
Ist nämlich mittlerweile was wert die DVD.

Wo wir wieder bei "schwachsinnige Vergleiche" angelangt wären.

Wenn ich 50€ für eine Produktion spende und man mir VOR der Spende sagt, dass ich eine SUPER-DUPER Special Edition DVD bekomme, dann verlange ich sowas auch zu bekommen, was ja im Endeffekt nicht geschehen ist.
Wenn ich für gemeinnützige Organisationen spende, dann möchte ich bedürftigen Menschen helfen. Dann erwarte ich nur, dass mit meinem Geld auch wirklich was vernünftiges getan wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ChrisK91

Zitat von: rompeprop am 16 April 2006, 04:50:34
hört sich schon irgendwie intressant an....eigentlich wollt ich Ittenbach Filme boykottieren, aber in ne gebrannte DVD werd ich wohl irgendwann mal reinschaun.

Mehr is mir dieser Regisseur aber nach der Fan-verarsche BEYOND THE LIMITS nicht mehr wert!

Würd mich ganz nebenbei wirklich mal intressieren wer von den Spendern (BTL) sich noch was von dem kauft - nach so einer lausigen Drecks-DVD.

Wieso soll Olaf Ittenbach daran schuld sein und nicht Brave New Work ?

Kill Mum!

Zitat von: Catfather am  8 April 2006, 12:31:12
"Directors Cut" bezieht die Vertriebsfirma kreativ auf das 20 Minuten "Making of" des Films! Ist reine Verarsche, ich werd' mir das Teil deshalb nicht ausleihen, wer weiß was da mal wieder alles fehlt... :icon_twisted:

Ich stand auch erst rätselnd vorm Cover bis mir aufging, dass das eine Verarsche sein muss.

Weiss jemand ob nur Gore/Splatter-Szenen gekürzt wurden oder auch wieder irgendwelche sinnlosen Handlungsschnitte vorliegen?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hana-Bi

Handlungsschnitte fielen mir nicht auf, dafür aber genügend schlecht geschnittene Gore Szenen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich finde es gut, dass der geschnitten ist, da geht er schneller rum.
Langsam bin ich zu alt für diesen Mist. Was sollte denn das für ein Film sein ? Besch...eidene Schauspieler, keine Geschichte bzw. eine Geschichte, die nur auf sinnloses Dauergemetzel aus ist. Und jetzt mal ehrlich, wer hatte denn bitte die beschissene Idee, dem Familienoberhaupt so eine bescheuerte Stimme zu verpassen ? Nee nee. Ittenbach ist wie Boll. Beide können keine Geschichten erzählen und denken von Anfang bis Ende nur daran, von einer zu nächsten Splätterszene zu kommen.

Mit viel Wohlwollen 2/10.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kill Mum!

Zitat von: n0NAMe am 24 April 2006, 22:28:32
Ich finde es gut, dass der geschnitten ist, da geht er schneller rum.
Langsam bin ich zu alt für diesen Mist. Was sollte denn das für ein Film sein ? Besch...eidene Schauspieler, keine Geschichte bzw. eine Geschichte, die nur auf sinnloses Dauergemetzel aus ist. Und jetzt mal ehrlich, wer hatte denn bitte die beschissene Idee, dem Familienoberhaupt so eine bescheuerte Stimme zu verpassen ? Nee nee. Ittenbach ist wie Boll. Beide können keine Geschichten erzählen und denken von Anfang bis Ende nur daran, von einer zu nächsten Splätterszene zu kommen.

Mit viel Wohlwollen 2/10.

Gruß

n0NAMe


Und was ist daran so aufregenswert? Muss jeder Film eine Geschichte erzählen? Gewaltpornos haben eben ihren Reiz.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kill Mum! am 27 April 2006, 19:01:29
Und was ist daran so aufregenswert? Muss jeder Film eine Geschichte erzählen? Gewaltpornos haben eben ihren Reiz.

Gewaltpornos ? Dazu hat mir der Pornoanteil bei Chain Reaction gefehlt.

Und nein, Geschichte brauchen Filme nicht zwingend, aber wenn sie das nicht haben, dann sollten sie wenigstens was anderes bieten. Entweder gutaussehende Darstellerinnen oder gute agierende Schauspieler oder Witz und Humor oder oder oder. Aber nichts davon war bei Chain Reaction zu sehen und die Ittenbach Effekte kenne ich jetzt lange genug, dass die alleine schon lange keinen Film mehr retten können. Ittenbach hat sich nicht weiterentwickelt seit seinem ersten Werk. Er versucht wie schon gesagt, einfach nur vom einem zu nächsten Gemetzel zu kommen und das haut mich nicht mehr aus den Latschen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hasenbein

Der Ausdruck Gewaltporno ist glaub ich nicht wörtlich zu nehmen, sondern bedeutet das die Gewalt so im Mittelpunkt steht, wie bei einem Porno die HC Szenen.
Ein Film kann auf äußere Handlung verzichten, wenn er einfach Stil hat und visuell überzeugt. Das ist Ittenbachs Problem.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Kill Mum!

Zitat von: n0NAMe am 28 April 2006, 05:52:10
Gewaltpornos ? Dazu hat mir der Pornoanteil bei Chain Reaction gefehlt.

Und nein, Geschichte brauchen Filme nicht zwingend, aber wenn sie das nicht haben, dann sollten sie wenigstens was anderes bieten. Entweder gutaussehende Darstellerinnen oder gute agierende Schauspieler oder Witz und Humor oder oder oder. Aber nichts davon war bei Chain Reaction zu sehen und die Ittenbach Effekte kenne ich jetzt lange genug, dass die alleine schon lange keinen Film mehr retten können. Ittenbach hat sich nicht weiterentwickelt seit seinem ersten Werk. Er versucht wie schon gesagt, einfach nur vom einem zu nächsten Gemetzel zu kommen und das haut mich nicht mehr aus den Latschen.

Gruß

n0NAMe


Mit Gewaltporno meine ich, dass es bei dieser speziellen Art von Film, nicht so sehr um Handlung und Geschichte geht, sondern eher um Maske, Effekte, visuelle Einfälle, Athmosphäre und Musik...teilweise auch um "coole" Sprüche.

Wobei ich sagen muss, dass ich von den Effekten in "Garden of Love" ziemlich beeindruckt war.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Captain Oi


Hedning

Sollte Legion of the Dead nicht mal zeitgleich ungekürzt erscheinen?

Captain Oi

Zitat von: Hedning am 22 September 2006, 03:32:24
Sollte Legion of the Dead nicht mal zeitgleich ungekürzt erscheinen?

wurde anscheinend auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich konnte zumindest nix finden.  :eek:


Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020