OFDb

Kung Fu Hustle is cut

Begonnen von Facehugger, 5 Juni 2005, 15:54:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Facehugger

Hi.

War letztens im Kino und hab mir Kung Fu Hustle angeschaut. Ich weiß jetzt nicht ob es sich um einen Filmriss o.ä. handelt da es wirklich nur vielleicht 1-2 Sek sind, aber folgend Szene hat im Kino gefehlt:

Als das Biest zum ersten mal auf Stephen Chows Kopf einschlägt, so dass er komplett im Boden zerschlagen wird, sieht man anschließend in der Original-Fassung eine Ansicht wie das Biest seine Hand wieder hochnimmt und überall Blut runtertropft.

Dies hat definitiv in der dt. Kinofassung gefehlt.

Ich weiß jetzt nicht ob noch was cut war aber wenn ja dann sicherlich auch nur kurze Szenen.
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Dexter

Die DVD Fassung ist härter als die Kinofassung.
http://www.hkcine.com/news.php?10710&detailsvotes=&pyt=2

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.hkcine.com%2Fnews.php%3F10710%26detailsvotes%3D%26pyt%3D2&langpair=fr%7Cde&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

Also kann man nicht von gekürzt reden.

Kino- Uncut
DVD- Extended

Also etwa wie bei
R-Rated-Unrated
Fassungen

SethGecko

ob die "blutwürfe" dann auch in der deutschen VÖ landen?  :lol:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

joevickers

Mit dem Link oben kann ich nicht wirklich was anfangen, aber laut

http://german.imdb.com/title/tt0373074/alternateversions

wurden in Amerika für die R-Rated-Fassungen einige Szenen zensiert. Da dies ein chinesischer Film ist, müßte er darum ja als cut gelten, oder?

Basiert dann die deutsche DVD definitiv auf der härteren Fassung? Ich frage deshalb, weil wenn die amerikanische DVD cut ist, besteht die große Möglichkeit, daß die deutsche DVD auf eben dieser basiert. Hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit und kann definitiv sagen, daß in der deutschen Fassung alles zu sehen ist, was in der harten Fassung auch zu sehen war?

Eric

Tach,
also ich habe die original DVD (Japan?? Korea??? keine Ahnung. Die mit dem Handabdruck von Stephen Chow).

Und eigentlich dachte ich die DEUTSCHE wäre um ein paar Sekunden gekürzt worden???


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric am 10 November 2005, 16:46:18
Tach,
also ich habe die original DVD (Japan?? Korea??? keine Ahnung. Die mit dem Handabdruck von Stephen Chow).

Und eigentlich dachte ich die DEUTSCHE wäre um ein paar Sekunden gekürzt worden???


MFG

ERIC

Eieieiei. Hast du immer noch nicht deinen Brockhaus aufm Schoß ? Dann wüsstest du, dass der aus China/Hongkong kommt.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MalcolmX



Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

deBene

Zitat von: Eric am 10 November 2005, 16:46:18
Tach,
also ich habe die original DVD (Japan?? Korea??? keine Ahnung. Die mit dem Handabdruck von Stephen Chow).

Und eigentlich dachte ich die DEUTSCHE wäre um ein paar Sekunden gekürzt worden???


MFG


ERIC
Zitat von: n0NAMe am 10 November 2005, 19:59:37
Eieieiei. Hast du immer noch nicht deinen Brockhaus aufm Schoß ? Dann wüsstest du, dass der aus China/Hongkong kommt.  :icon_mrgreen:

Nein, das auf 3000 Stück limitierte Gift-Box-Set mit Stephen Chows Handabdruck kommt aus Korea. Ich hab Nr. 723 BTW.... :king:

MfG
deBene

darkblade

Zitat von: MalcolmX am 10 November 2005, 20:13:40
Also laut ofdb ist sie wie schon weiter oben geschrieben uncut -> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=61630&vid=148559

Ja, aber ist damit gemeint, dass die dt. DVD, im Vergleich zur US-DVD uncut ist oder der Hongkong-DVD entspricht?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: deBene am 10 November 2005, 20:51:28
Nein, das auf 3000 Stück limitierte Gift-Box-Set mit Stephen Chows Handabdruck kommt aus Korea. Ich hab Nr. 723 BTW.... :king:

MfG
deBene

Oh, da möchte jemand gebimst werden. Warte nur Freundchen, wenn ich dich das nächste Mal sehe. Dann reite ich dich auch zu Schund.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

n0NAMe lass dich von deBene net doof machen, es gab diese LE zuerst in HongKong und später in Korea. Ich hab die HK LE.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Wobei die Box aus Hongkong jedoch auf 6000 und die Box aus Südkorea auf 3000 Stück limitiert ist.
Ach ja, ich hab 1489 / 3000.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

Nach dem aktuellen Kenntnisstand: ;)

- deutsche Kinofassung = HK Kinofassung
- deutsche DVD-Fassung = HK DVD-Fassung (härter als die Kinofassung)
- US DVD-Fassung = US Kinofassung (cut)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020