OFDb

TV-Tip: Heute abend Shanghai Serenade

Begonnen von McMurphy, 5 Juni 2005, 18:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McMurphy

Etwas kurzfristig, aber ich habe gerade gesehen, daß Arte heute 20:45 Uhr Zhang Yimou's Shanghai Serenade bringt (OmU).

Hier der Link: http://www.arte-tv.com/de/887762.html

Der Film läuft im Themenabend Shanghai und wird morgen nachmittag (15:15 Uhr) wiederholt.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Ulthar

Danke für den Tipp :respekt:

auch die Dokus über Shanghai die im Anschluss laufen werden hören sich interessant an.

42

Oh man, was für ein schicker Themenabend. I habe mir alles bis in die Nacht angeschaut.
Shanghai Serenade lief zwar nicht OmU aber das war schon okay.

Vor allem die Dokus danach, über das boomende Shanghai fand ich klasse. Ich überlege mir ob ich nicht doch noch mit Sinologie anfangen soll.

Beini

... mmh... du hast recht, dich mit china zu beschäftigen, dem wohl aufregensten und faszinierensten land der welt... dem reich der mitte!
aber: hör auf meinen gut gemeinten rat... sinologie lohnt sich für dich nicht, wenn es dir nicht wirklich um sprachwissenschaft geht...
wer sich nur für das china "hier und jetzt" interessiert, für den ist es der richtige weg, was "anständiges" zu studieren und nebenbei sein umgangschinesisch zu lernen (am besten natürlich durch aufenthalt in china)
die sinologischen sprachkurse mach gerne mit - wenn du die zeit hast - aber die seminare über längst vergessene romane, unwichtige kaiser und sprachliche feinheiten, die nichtmal mehr chinesen kennen, die spar dir lieber  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020