OFDb

Löschung von meinem Eintrag - Kritik am ofdb System

Begonnen von Django, 5 Juni 2005, 22:15:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Zitat von: DukeNukem69In erster Linie geht es doch um den Informationsinhalt der OFDb und nicht um die persönliche Befriedigung, das der Name unter der Fassung steht. Vielleicht wäre es auch eine Lösung, das überhaupt kein Name mehr angezeigt wird (nur sichtbar für den Admin), so wie bei der Filmeintragung, die steht ja auch nur in der persönlichen Statistik.
Aber hier wird es wohl nie einen fairen Kompromiß für alle geben, aber die Abschaffung des Punktesystems wäre ein guter Anfang... :andy:
Gegen angezeigte Namen und gegen die Statistik habe ich nichts, finde ich teilweise sogar sehr interessant, gegen die Abschaffung des Punktesystems hätte ich jedoch auch nichts, aber bzw. ABER da sind wir doch ganz offensichtlich eine Minderheit, sonst wäre das längst geschehen.
Ganz nüchtern betrachtet, denke ich das viele der Eintragenden das schon toll finden wenn das Punktekonto wächst, auch wenn die meistens vordergründig gerne mit der "Punkte interessieren mich nicht"-Fahne herumwedeln ;)

Wie man es lösen könnte:
Ein Häkchen im Profil, dass da lautet "Punkte auswerten" oder "Punkte nicht auswerten". Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er die Punkte aktiviert oder nicht (so wie bei den Filmbewertungen sichtbar/unsichtbar eben).

Dann würde man tatsächlich mal sehen, wer darauf nun wert legt und wer nicht :->


Mario

7faces

Zitat von: DukeNukem69Vielleicht wäre es auch eine Lösung, das überhaupt kein Name mehr angezeigt wird (nur sichtbar für den Admin), so wie bei der Filmeintragung, die steht ja auch nur in der persönlichen Statistik.

also der name sollte meiner meinung nach auf jeden fall bleiben, so kann man nämlich sehr einfach mit dem ersteller in verbindung treten falls man fragen zu einer fassung hat, die nicht angegeben wurden (zb wo "exotische" dvds gekauft wurden...)
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

jenzi

Zitat von: 7facesalso der name sollte meiner meinung nach auf jeden fall bleiben, so kann man nämlich sehr einfach mit dem ersteller in verbindung treten falls man fragen zu einer fassung hat, die nicht angegeben wurden (zb wo "exotische" dvds gekauft wurden...)

Volle Zustimmung! Der Name ist wichtig, mich haben auch schon ein paar kontaktiert.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Wolfhard-Eitelwolf

Mein lieber Django, ich glaube du hast echt ein Problem. Wenn es nach deiner Logik ginge, könnten wir doch gleich alle User wegsperren, die nicht 100% perfekte Einträge abliefern. Überlassen wir alles doch 10-20 Ultra-Usern, warum nicht? :wall:

Zu der Bronx War-Fassung kann ich gern das Vollbild-Format nachtragen, wenn du dann wieder ruhig schlafen kannst. Und nein, ich hab keinen Bock, jetzt die Laufzeit nachzumessen. Sperr mich doch dafür weg!

Manchmal glaub ich echt, exzessiver OFDB-Genuss führt bei manchen zu nahezu schon paranoiden Wahnvorstellungen. "OFDB ist watching you!" könnte es ja bald heissen... lächerlich!

EDIT: Im falle der glorreichen zwei Halunken liesse sich der vielen Infos wegen tatsächlich ein Verfasser-Vermerk nachtragen.
EDIT 2: ist sogar schon geschehen

sat-freak

Onkel hat es geschafft. ich korregiere ab sofort keine deutschsprachigen TV-Einträge mehr.  Wenn für einen Co-Admin Einträge ohne Bild und Tonformat (bzw. falsche Angaben derer) "ok" sind (siehe gestrigen "Genug" von SAT.1) und mangelhafte Einträge gegenüber makellosen bevorzugt werden
Zitat von: OnkelNormalerweise wäre der Eintrag ok
, dann sage auch ich "genug" und will euch nich mehr nerven.

Wolfhard-Eitelwolf

Mach was du willst, interessiert mich nicht im Geringsten. Bei dem Genug-Eintrag sollte das Bildformat schon ergänzt werden, war imo 2.35:1

sat-freak

Zitat von: OnkelMach was du willst, interessiert mich nicht im Geringsten.
ist klar, darum ja keine (sinnlose) pn, sondern diese offene Kritik im passendem Thread.
ZitatBei dem Genug-Eintrag sollte das Bildformat schon ergänzt werden, war imo 2.35:1
was noch fehlt, siehe ORF 1 Eintrag.....

Wolfhard-Eitelwolf

Es kann ruhig jeder hören, ich hab kein Problem damit. Hier weiss sowieso jeder, daß insbesondere du ohnehin nur auf Streit aus bist, wie die Vergangenheit unzählige Male gezeigt hat.

Warum sollten mich deine EInträge auch interessieren, sind sie etwa mir gewidmet ?  :algo:

Stig.DVD

Der Vorschlag hört sich doch sehr gut an. Das mit dem "Kreditsystem" ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Das Punktesystem hingegen würde ich belassen. Der genaue Grund wurde ja oben bereits erläutert: Viele User würden sich nicht mehr ausreichend motivieren können. Denke, dass dieser Schritt der OFDb eher Schaden bringen würde. Das "Kreditsystem" ist top!

Wo wir aber gerade bei Verbesserungsvorschlägen sind: Ich finde, dass sich im Bereich der Reviews unbedingt etwas tun muss. Ich habe vor einiger Zeit bereits einen eigenen Thread dafür eröffnet, leider ist dieser kaum auf Anklang gestoßen - daher versuche ich es hier nochmal. Wenn man eine Filmprofil öffnet, kann man ja sehen, wer schon alles über diesen Film "reviewt" hat. Bestünde nicht die Möglichkeit, dass man bestimmte User in seinem Profil so einstellen könnte, dass sie in der Reviewliste eines Film in einer anderen Farbe erscheinen? Dann könnte man direkt seine Lieblingsautoren erkennen. Eventuell gibt es da auch andere Möglichkeiten, ich denke ihr wisst aber worauf ich hinaus möchte. Viele Revies sind einfach nur lächerliches Gelaber ohne nennenswerte Hintergründe. Da die Masse der Reviews ständig steigt, muss ein Weg gefunden werden, dass jeder User für sich die Spreu vom Weizen trennen kann. Vielleicht könnte man auch verschiedene Autoren abonnieren? Dieser User könnte dann im Profil sehen, welche User ihn abonniert haben! Dies würde garantiert dazu anregen, dass weitere, hochwertige Reviews entstehen. Einige Leute müssen merken, dass Reviews mehr erfordern als nur eine stupide Aneinanderreihung von Buchstaben. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten dieses Problem zu lösen, aber es muss eine gefunden werden.

Im Fazit bleibt zu sagen, dass das "Kreditsystem" eine tolle Sache wäre. Und vielleicht konnte ich ja an dieser Stelle auch eine kleine Diskussionsrunde über das Thema Reviews starten!  8)

sat-freak

Zitat von: Onkel
Warum sollten mich deine EInträge auch interessieren...?
sollten sie, vielleicht lernst ja noch was von?

das du Kritik mit Streit gleichsetzt interessiert mich genausowenig wie dich fehlerfreie Einträge in der OFDb (siehe deine Bildformat-Ergänzung von "Last Cannibal World" vor wenigen Minuten)

Wolfhard-Eitelwolf

Was soll ich denn falsch gemacht haben? Das anamorph? Das stand schon voher da Klugscheisser!

McMurphy

Zitat von: 7facesalso der name sollte meiner meinung nach auf jeden fall bleiben, so kann man nämlich sehr einfach mit dem ersteller in verbindung treten falls man fragen zu einer fassung hat, die nicht angegeben wurden (zb wo "exotische" dvds gekauft wurden...)
Das stimmt natürlich, da hatte ich nicht dran gedacht.

Nochmal zur "Systemkritik": Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen denen, die Wettläufe um Einträge betreiben, und denjenigen, die die beleidigte Leberwurst spielen, wenn sie keinen Neueintrag machen dürfen und dann damit "drohen", keine Verbesserungen mehr zu posten:

Zitat von: DjangoSorry, aber ich glaube ich werde es in Zukunft unterlassen in der ofdb noch irgendwelche Verbesserungen zu machen.
Zitat von: sat-freakich korregiere ab sofort keine deutschsprachigen TV-Einträge mehr.
Solche Sprüche zeigen, daß es längst nicht mehr um den Inhalt der Fassung geht, sondern praktisch nur um Punkte bzw. Namensnennung (ist ja letztlich dasselbe), zumal es bei weitem üblere Einträge gibt als den, um den es hier ursprünglich ging. Dann ist es praktisch egal, welchen der beiden man enttäuscht. Eine Verbesserung (wenn auch nicht mit so vielen Infos) hätte auch ohne Django stattgefunden, und zwar gleich durch zwei Leute, die sich noch dazu nicht lauthals über den Eintrag beschwert haben. Es gibt also auch so noch genug Leute, die ohne direkte Gegenleistung und weitere Zusatzpunkte helfen.

Vielleicht würde eine Abschaffung des Punktesystems etwas bringen, da dann vermutlich weniger Fassungen eingetragen werden, bei denen die Infos nur aus dem Internet oder der Fernsehzeitung kommen. Solche Streits wie den hier würde es aber sicherlich nicht verhindern. Denn auch dann würden weiterhin Einträge gemacht werden, die nicht perfekt sind, und andere User Neueinträge fordern.

Überhaupt kann ich die ganze Aufregung um einen TV-Eintrag nicht nachvollziehen. Hier ist doch letztendlich die Hauptinfo, daß der Film überhaupt im Fernsehen lief, garniert mit ein paar Zusatzinfos. Natürlich sollten die Infos möglichst stimmen, aber viel wichtiger ist das doch bei DVDs. Denn da kann der OFDb-Eintrag ja eine wesentliche Entscheidungshilfe beim Kauf sein und da richten falsche Angaben viel mehr Schaden an. Vielleicht sollte man überlegen, wie man an dieser Stelle Fehlern besser vorbeugen kann. Was ist eigentlich aus der FAQ geworden, die vor einiger Zeit mal vorgeschlagen wurde?

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

sat-freak

Zitat von: Onkel? Das anamorph? Das stand schon voher da Klugscheisser!
hehe, klar, als ob der typ Numsi es fertig bringen würde ein Bildformat zu wählen hehe.

sat-freak

Zitat von: McMurphy
Überhaupt kann ich die ganze Aufregung um einen TV-Eintrag nicht nachvollziehen. Hier ist doch letztendlich die Hauptinfo, daß der Film überhaupt im Fernsehen lief, garniert mit ein paar Zusatzinfos.
soweit, so gut McMurphy, aber, wie jetzt in dem speziellen Fall von "Genug", wo ein Typ, wer's glaubt, den Film auf zwei Sendern gleichzeitig gesehen haben will (beide Einträge falsch (Tonformat) + lückenhaft (fehlene Angabe zum Bildformat)), dann wäre ich persönlich dafür, solch Einträge, wenn eine neue, perfekte Eintragung vorliegt, zu löschen, und den neuen makellosen drin zu lassen, statt den alten, runtergekotzten Eintrag, zu verbessern. das hat nichts mit Punkten zu tun.
das hat damit zu tun, dass dass löschen eines Eintrages einen Mausklick Zeit kostet, dafür den Zeitschriftenabschreiber die Lust am Eintragen nimmt.
aber nein.
hier wird hauptsächlich argumentiert, man hätte keine Lust auf Beschwerdetheads. zu recht? sehe ich nicht so. eine Antwort wie "Mache es das nächste mal besser oder lasse es" spricht klare Worte, der Einträger würde sich entweder Mühe geben oder das Eintragen schnell, zum Wohle der Qualität, sein lassen.
Aber was wird hier tolleriert? Falsche ..mangelnde ...Einträge werden korregiert, ohne dass der "Zeitschriftabschreiber" das mitbekommt das bei ihm verbessert wurde. nicht nur dass, es wird in den meisten Fällen korregiert, ohne dass erwähnt wird, wer hinter der Korrektur steckt.
Schliesslich hat so n User sehr viele gute Einträge, ohne das es letzt endlich seine sind.
das ist alles andere als logisch. so beherrbergt man blos solch (fake)  Einträger, statt sie zu vergraulen.

Mr.Wilt

Zitat von: Stig.DVDDer Vorschlag hört sich doch sehr gut an. Das mit dem "Kreditsystem" ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Das Punktesystem hingegen würde ich belassen. Der genaue Grund wurde ja oben bereits erläutert: Viele User würden sich nicht mehr ausreichend motivieren können. Denke, dass dieser Schritt der OFDb eher Schaden bringen würde. Das "Kreditsystem" ist top!

Wo wir aber gerade bei Verbesserungsvorschlägen sind: Ich finde, dass sich im Bereich der Reviews unbedingt etwas tun muss. Ich habe vor einiger Zeit bereits einen eigenen Thread dafür eröffnet, leider ist dieser kaum auf Anklang gestoßen - daher versuche ich es hier nochmal. Wenn man eine Filmprofil öffnet, kann man ja sehen, wer schon alles über diesen Film "reviewt" hat. Bestünde nicht die Möglichkeit, dass man bestimmte User in seinem Profil so einstellen könnte, dass sie in der Reviewliste eines Film in einer anderen Farbe erscheinen? Dann könnte man direkt seine Lieblingsautoren erkennen. Eventuell gibt es da auch andere Möglichkeiten, ich denke ihr wisst aber worauf ich hinaus möchte. Viele Revies sind einfach nur lächerliches Gelaber ohne nennenswerte Hintergründe. Da die Masse der Reviews ständig steigt, muss ein Weg gefunden werden, dass jeder User für sich die Spreu vom Weizen trennen kann. Vielleicht könnte man auch verschiedene Autoren abonnieren? Dieser User könnte dann im Profil sehen, welche User ihn abonniert haben! Dies würde garantiert dazu anregen, dass weitere, hochwertige Reviews entstehen. Einige Leute müssen merken, dass Reviews mehr erfordern als nur eine stupide Aneinanderreihung von Buchstaben. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten dieses Problem zu lösen, aber es muss eine gefunden werden.

Im Fazit bleibt zu sagen, dass das "Kreditsystem" eine tolle Sache wäre. Und vielleicht konnte ich ja an dieser Stelle auch eine kleine Diskussionsrunde über das Thema Reviews starten!  8)

Anstatt sich gegenseitig zu belallern, wäre es doch schön sinnvoll über Verbesserungsvorschläge zu diskutieren! (Bezieht sich auf im wesentlichen auf Onkel und sat-freak)

Und da komme ich doch gleich nochmal darauf zurück, dass es einigen nicht wichtig ist Punktze zu sammeln, sondern, dass ihr Name da steht, bitte befriedigt doch beide! Die Extra-Punkte und die Namensnennung bei Ergänzungen und Korrekturen kann doch nicht das Problem sein. Hauptsache die OFDb ist danach möglichst gut, weil sich möglichst viele motiviert fühlten gute Einträge zu machenm!!!

Dann möchte ich das von Stig.DVD aufgeworfene Thema der Reviews ansprechen. Die Idee mit dem Abonnement find ich gut. Man bekommt einfach eine Nachricht, wenn von bestimmten (sollte selber festlegbar sein) Mitgliedern oder zu bestimmten Filmen neue Reviews geschrieben wurden, ähnlich den Benachrichtigungen im Forum.

Die Farbliche Kennzeichnung erscheint mir nicht so wichtig, aber einfach das Ganze mal nach Noten oder alphabetisch sortieren, das wär doch net schlecht!

uk501

so ich schalte mich auch mal ein

seit ihr hier alle korintenkacker oder punktesammler oder was ...das ihr so darauf besteht das eure einträge reinkommen und schlechtere rausfliegen? sehe euch schon schrein wenn euer ersteintrag rausfliegt weil ein anderer besser ist

wie säh es den aus wenn keine punkte mehr im profil stehen oder noch besser , der name des authors gleich ganz gelöscht wird !
ist das keine gute idee

dann würde keiner von euch punkte"nicht"haben woller hier nix mehr machen ! es geht doch darum das der eintrag in der ofdb bestmöglich ist

aber gerade die punkte sollen ja auch ein kleiner ansporn sein, die betonug liegt auf ansporn und nicht auf wettbewerb

natürlich liegt es hier in unserer entscheidung was wir löschen und was wir umschreiben, der eine macht das so der andere so PUNKT und da gibt es nichts dran zu meckern

jeder der was einträgt macht das um die ofdb zu verbessern oder weshalb sonst ? um punkte zu bekommen , ach ja ihr seit ja alle keine punktejäger oder sollen wir das wort umgestalten namensjäger ?

mal werfe ich eine schlechte fassung raus um einen neueintrag stehen zu lassen , mal erweitere ich einen ersteintrag, das wird so gehandelt wie wir das machen FLEXIBEL

dabei achte ich auch drauf von wem was ist

nehmt euch mal ein beispiel an den hunderten von leuten die im KF posten
und nicht mit der wimper zucken das ihre infos in einem eintrag unter anderen namen stehen ! das sind meine helden !

und was für ein schwachsinn ist das mit den korrekturpunkten oder den eintragen der korrekteure und dann warte mal ab user XY möchte bei 7000 einträgen erweitert haben , alles hartboxen , alle kassetten mit leila klappe usw  da hau ich mich jetzt schon weg
da kann man demnächst 5 seiten runterscrollen damit man noch was anderes lesen kann  :wall:

die OFDB funktioniert seit jahren gut weil wir es machen wie wir es machen
hier gilt die gleichheit !

nicht jeder der was einträgt hat die möglichkeit das richtige bildformat einzutragen weil er einfach nicht weiss was 1.85 zB heisst und nicht jeder hat die möglichkeit zu sehen welche genauen tonformate auf einer DVD sind dürfen diejetzt nichts mehr eintragen ?

zudem kommt das viele fassungen schnell eingetragen werden damit sie in die persönliche filmsammlung kommen

gerade am anfangen wurde nur so eingertagen ( label , FSK , cut ) und das war es , was meint ihr den was hier vor 5 jahren los war zum beginn der ofdb

aber wir haben uns im laufe der jahre entwickelt , aber den tausenden von leuten die einträge wieder wegzunehmen weil ihr denkt euer eintrag ist besser  finde ich eine FRECHHEIT !

mal wird ein alter eintrag halt gelöscht und mal nicht so ist das im leben .. der eine hat nen grossen der andere nicht

das es in so einer grossen datenbank regeln geben muss ist ja wohl logisch und das wir manches flexibel handeln müssen ist auch logisch , wir können doch nicht für jeden scheiss hier ständig änderungen einführen... und wem das nicht passt bitte , und wer sich dann noch wie im kindergarten verhalten will ( dann gehe ich halt , oder trage nix mehr ein ect.) bitte........
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Vince

Zitat von: Mr.Wilt
Dann möchte ich das von Stig.DVD aufgeworfene Thema der Reviews ansprechen. Die Idee mit dem Abonnement find ich gut. Man bekommt einfach eine Nachricht, wenn von bestimmten (sollte selber festlegbar sein) Mitgliedern oder zu bestimmten Filmen neue Reviews geschrieben wurden, ähnlich den Benachrichtigungen im Forum.
Jepp, ich finde auch, da besteht inzwischen Handlungsbedarf. Je populärer der Film, desto mehr Einträge. Und das Schlimme daran ist, ab einer bestimmten Grenze steigt die Anzahl der Reviews nur noch um unqualifizierte Vertreter an. Filme, die nur ca. 1 bis 5 Reviews erhalten haben, werden überwiegend kompetent besprochen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Je mehr Reviews jedoch auf einen Film kommen, desto geringer wird die Quote der "guten" Reviews und desto mehr Schnellschüsse schmuggeln sich ein. Bei Filmen wie "Kill Bill" macht es mir gar keinen Spass mehr, die Reviews durchzulesen, weil ich befürchten muss, dass jeder Klick Zeitverschwendung ist.

Und wenn man dann mal zufällig auf einen guten Text stößt, könnte man sich den Rezensenten dann ja markieren, wenn die entsprechenden Tools vorhanden wären. Für mich würde das Lesevergnügen durch die Möglichkeit einer Markierung erheblich steigern.

Zitat von: Mr.Wilt
Die Farbliche Kennzeichnung erscheint mir nicht so wichtig, aber einfach das Ganze mal nach Noten oder alphabetisch sortieren, das wär doch net schlecht!

Hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Dass eben die Reviews nicht nur nach Alphabet sortiert werden können, sondern eben optional auch nach anderen Kriterien, wie Review-Länge, persönliche Favoriten, Anzahl der Klicks etc.

Squalus

Zitat von: Stig.DVDDas Punktesystem hingegen würde ich belassen. Der genaue Grund wurde ja oben bereits erläutert: Viele User würden sich nicht mehr ausreichend motivieren können.
Was sind denn das für User, die sich durch völlig wertlose, weil binäre Punkte zu Einträgen motivieren lassen?

Die Dinger sind nichts, aber auch rein gar nichts wert.
Kann man sie gegen einen Teller Suppe oder Benzingutscheine eintauschen? - Nö!
Kann man sie essen? - Fehlanzeige!
Kann man sie poppen? - Nee, auch nicht!

Der einzige Grund, der mir einfällt: "Virtueller Schwanzvergleich"! --- Die wichtigste Frage für Punktesammler ist doch: Wie steht man im Vergleich zu anderen da und wie schafft man es, andere zu überbieten, zu überholen und sich eine bessere Position in einem selbstauferlegten und scheinbar lebensnotwendigen Ranking-System zu verschaffen? Die Folge davon ist in vielen Fällen, dass die Qualität unter der Quantität zu leiden hat.

Da drängt sich doch die Frage auf, ob man damit leben kann oder ob man das bisherige System überdenken möchte.

Just my 2 Cents ;-)
Si tacuisses, philosophus mansisses.

mali

Zitat von: uk501so ich schalte mich auch mal ein

seit ihr hier alle korintenkacker oder punktesammler oder was ...
Warum wird eigentlich jede Diskussion, aber auch wirklich jede einzelne Diskussion die sich um Fassungseinträge und/oder Verbesserungsvorschläge dreht jedesmal mit den gleichen unnötigen Kommentaren wie: "Punktegeilheit", "Punktesammler", "Punktedings", "Punktedangs" zugeschmissen? Fällt euch nichts besseres ein? Besonders hilfreich und konstruktiv ist das nämlich nicht.

Zitat von: uk501natürlich liegt es hier in unserer entscheidung was wir löschen und was wir umschreiben, der eine macht das so der andere so PUNKT und da gibt es nichts dran zu meckern
Entweder hast Du ein Talent Dich besonders unglücklich auszudrücken, oder Du hast tatsächlich gerade diktatorisch geschrieben: "tragt gefälligst Fassungen ein und haltet die Klappe! Ihr habt nichts zu fragen und zu kritisieren" ;)

Zitat von: uk501jeder der was einträgt macht das um die ofdb zu verbessern oder weshalb sonst ? um punkte zu bekommen , ach ja ihr seit ja alle keine punktejäger oder sollen wir das wort umgestalten namensjäger ?
Gegenfrage: Warum hast Du den auf all Deinen Scans Deinen Namen gepappt?


Zitat von: uk501nehmt euch mal ein beispiel an den hunderten von leuten die im KF posten
Hunderte wäre ja schön, aber Dutzende liegt wohl eher an der Wahrheit :)

Zitat von: uk501und nicht mit der wimper zucken das ihre infos in einem eintrag unter anderen namen stehen ! das sind meine helden !
Das sag ich doch glatt mal Danke, endlich bin ich auch mal jemandes Held, aber nur um ...

Zitat von: uk501und was für ein schwachsinn ist das mit den korrekturpunkten oder den eintragen der korrekteure
... dann hier schon wieder beschimpft zu werden, weil ich so doof war und einen nett und konstruktiv gemeinten Vorschlag gepostet habe.

Zitat von: uk501aber wir haben uns im laufe der jahre entwickelt , aber den tausenden von leuten die einträge wieder wegzunehmen weil ihr denkt euer eintrag ist besser  finde ich eine FRECHHEIT !
*kopfkratz* Darum geht es doch überhaupt gar nicht in diesem Thread. Lest euch den Thead doch erstmal durch, bevor ihr darauf antwortet :)


Ich halte jetzt mal zwei Dinge fest:

1)

Wenn man hier einen gut gemeinten Vorschlag zur Diskussion stellt, dann wird man erstmal mit Worten wie "Schwachsinn", "Scheisse", "Mist", "Punktegeiler Bödsinn" bedacht - und das überwiegend von Leuten die ein "Co-Admin"- oder "Moderator"-Signet haben.

2)

Auch wenn man mehrfach schreibt, das man nichts gegen die Abschaffung der Punkte hätte und sogar einen konkreten Vorschlag macht, wie man das individuell und für den User selektierbar abschaltbar machen könnte, dauert es höchstens 2 Minuten, bis man ein halbes Dutzend "Punktegeiler", "Punktesammler" etc. an den Kopf geschmissen kriegt.


Fazit: Das überrascht mich, ich hatte das Diskussionsniveau hier für höher und für wesentlich intelligenter gehalten. Entschuldigt also bitte meine unverschämte Störung.


n´Abend,
Mario

Wolfhard-Eitelwolf

Um nochmal auf "Genug" zurückzukommen: Wenn ein User den angeblich auf 2 Sendern parallel gesehen hat, wird natürlich eine gelöscht wenn es gemeldet wird!

Venom138

Ich versteh hier irgendwas nicht. Mal wird ein Eintrag gelöscht, mal wird ergänzt. Das ist individuelle Entscheidungsfreiheit. Und sicherlich passieren auch Fehler. Aber hier aus 'ner Mücke 'nen Elefanten zu machen, ist derart lächerlich, dass ich mich frage, ob ihr keine anderen Probleme im Leben habt?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

tagchen

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: Sephirot13
ZitatWenn jemand Korrekturen ins KF postet, dann steht eben zukünftig auch sein Name im Fassungseintrag, der Korrigierende bekommt einen Punkt (oder 2 oder 3 oder ...) und/oder (!) es gibt dafür einen eigenen Counter im Statistikbereich eines jeweiligen Users.

Halte die Idee für duchaus gelungen!

:doof: Der größte Schwachsinn überhaupt, Subpunkte für Korrekturen. Habt ihr alle echt nix anderes zu tun, als euch zu freuen, wenn da steht, User X hat die Bildinfos ergänzt, das gibt einen tollen Punkt? Es ist auch ultimativ wichtig, wer was ergänzt hat. Diese Punktgeilheit ist echt nicht mehr auszuhalten.
Da kann man Django echt nur noch in allen Punkten zustimmen.


Ich finde punktegeilheit für richtige korrekturen komisch - aber es ist in meinen Augen besser als das was es jetzt gibt... Einträge wie der von mir auf Seite 1 genannte von "Horror-Expert" - purer Schrott der erst mühsam wenigstens die LAufzeit enthällt da dieser User die DVD NIE in der Hand hatte (selbst damals zugegeben) und sogar denn Hersteller falsch angab...(steht heute noch quark drin....)

Klar sind alte Fassungen zu behalten weil es damals noch nicht so streng in denn Anforderungen war...

NUR: manche (wie der von mir beispielhaft gebrachte) waren eigentlich sogar anno dazumal eigentlich SOFORT zum löschen.....

Wenn man sogar das Label falsch angibt obwohl es gross hinten auf dem Cover steht und jeder mit nur ein bisschen Interesse für NL dvds weiss das Extreme kein Label ist.......

tagchen

Zitat von: Freddy VoorheesWann wird denn dieses Punktesystem endlich abgeschafft?  :scarface:  Ihr seht ja schon lange zu was es führt... Wenn ich eine Fassung eintrage mache ich das zur Vervollständigung der OFDb und um andere Filmfreunde zu informieren.
Und WAS habt ihr von Punkten???

Finde ich absolut lachhaft was da einige User in diesem Thread von sich geben.


Du hast VÖLLIG recht! Nur....

a)manche sind halt geil auf Punkte und machen dann eventuell nicht mehr mit und es entgeht dann doch die eine oder andere info :-( Leider...

b)und einfach so laufen lassen wie es ist finde ich auch nicht sooo toll - der Grund ist wieder die Punktegeilheit und "Ich trage sofort ein mentalität" (erinner mich das mal der Weisse Hai eingetragen war vom TV BEVOR der Film überhaupt anfing...)

Wenn man diesen Punktegeilen dauernd zu hilfe kommt und ihren Schrott korrigiert ermuntert man sie dazu noch weiterzufaken!
Und das kann wiederrum bedeuten das zB einer der eine bessere Fassung machen könnte sich denkt die Fassung ist eingetragen und gar nicht mehr schaut was da für ein Schlonz steht......

tagchen

Zitat von: OnkelMein lieber Django, ich glaube du hast echt ein Problem. Wenn es nach deiner Logik ginge, könnten wir doch gleich alle User wegsperren, die nicht 100% perfekte Einträge abliefern. Überlassen wir alles doch 10-20 Ultra-Usern, warum nicht? :wall:

Zu der Bronx War-Fassung kann ich gern das Vollbild-Format nachtragen, wenn du dann wieder ruhig schlafen kannst. Und nein, ich hab keinen Bock, jetzt die Laufzeit nachzumessen. Sperr mich doch dafür weg!


Hallo Onkel,

nichts für ungut ich will bestimmt nicht stänkern oder sondern wollte nur folgendes wissen....

Zu diesem (von anderen) angesprochenem Bronx War Eintrag:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8123&vid=129428

(du hast auch jetzt LAufzeit+Bildformat ergänzt?)
Denn hast du auf unbekannt ob Cut gesetzt..meine Frage:

Du hast vom demselben Film schon einen Eintrag gemacht

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8123&vid=46167
von einem anderen Video dazu das aber FSK 18 war - während der neue Eintrag ein FSK 16 Video ist -beide Videos stehen auf unbekannt ob cut - hast du eine Ahnung ob das FSK 18 Video länger war als das 16er oder waren beide gleich oder ist das mit dem 18er Video schon zu lange her und du hast es nicht mehr im Kopf? Wollte ich nur wissen weil ich in erinnerung habe das ein VHSband dieses Films irgendwo billig zum kaufen rumlag?

grüsse

Wolfhard-Eitelwolf

Ich konnte keine Schnitte zwsichen den beiden bemerken, sollten identisch sein

tagchen

Zitat von: OnkelIch konnte keine Schnitte zwsichen den beiden bemerken, sollten identisch sein


Danke für die Info  :P

Hast du eine Ahnung ob der Film eventuell runtergestuft wurde?
Ist zwar nur neu Kleinigkeit aber könntest eventuell im Textfeld bei denn Fassungen nachtragen?

Danke nochmal und grüsse...

Mr. Hankey

@ tagchen

Nur ne Kleinigkeit am Rande: Du kannst deine Postings hier auch editieren. Dafür gibt es den edit-Button oben rechts bei Deinem jeweiligen Posting! Du brauchst also nicht drei Postings untereinander klatschen! :wink:

Nur so nebenbei! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Um dieses Mysterium endgültig zu klären, mess ich morgen mal die Zeit des 18er Tapes :) Dann ergänz ich die Info

FlorianHuettner

Zitat von: uk501natürlich liegt es hier in unserer entscheidung was wir löschen und was wir umschreiben, der eine macht das so der andere so PUNKT und da gibt es nichts dran zu meckern

Wie soll das denn zu verstehen sein?? Ala "Macht eure einträge und haltet ansonsten die Fresse?". Oder wie? vielen dank!

FlorianHuettner

Das ist ja auc mal wieder ein geiler threat, ein admin führt seinen privaten kleinkrieg auf untersten schubladenniveau und die andren reden entweder vollkommen peillos an der sache vorbei oder beweisen welche menge an fäkalschimpfwörtern sie gelernt haben. nur zur sache sagt hier keiner der admins eingentlich was. LOL.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020