OFDb

Hayao Miyazaki's - "Howl's Moving Castle"

Begonnen von Lez, 6 Juni 2005, 13:47:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lez

Tja, es ist wieder soweit bzw in einigen Ländern war es schon so weit :)


Miyazaki bringt seinen neuen Film "Howl's Moving Castle" (OT: Hauru no ugoku shiro)

http://disney.go.com/disneypictures/castle/

da is auch n trailer bei...

.......... weis leider nicht ob es schon einen deutschen Titel dafür gibt........


Freu mich schon wie ein kleines Kind und es wäre der erste den ich im Kino sehen könnte, vorrausgesetzt der kommt hier in die Kinos .....


da ich mich da nich so gut auskenne und ich mit googlen irgendwie nich weitergekommen bin wollte ich euch fragen ob sich jemand mal schlau machen könnte wann er denn hier in deutschland in die kinos kommt und ob er überhaupt hier in die kinos kommt ....

und da er wahrscheinlich nicht in jedes kino kommt wo man denn nachschauen könnte wo der film überall läuft


schonmal danke im vorraus


btw. was haltet ihr davon, wird der gut??  ... soll ja Super sein auch wenns nicht sein bester ist !

Skazz

Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn sehr toll. Wunderschöne Animationen und erstklassiges Charakterdesign (obwohl dies bekannt erscheint). Ich habe mich weider an vielen Details erfreut. Ganz die Klasse einer Chihiro hat er nicht, man merkt auch, das die Geschichte eine Adaption eines Märchens aus dem nicht-japanischen Raum ist. Mir fehlte das Mysytische was mich an Chihiro so faszinierte. Aber trotzdem weiss der Film zu gefallen und ich denke mal das der Film definitiv in den deutschen Kinos laufen wird. Hat ja auch mit den zwei Vorgängern sehr gut geklappt.

Fazit:
Wer mit den zwei Vorgängern seine Freude gefunden hat, wird mit diesem Film eine weitere Erfüllung aus dem Hause Ghibli erhalten.

Deutscher Filmtitel vielleicht: Howl´s wanderndes Schloss

Skazz

Dexter

Der deutsche Titel ist "Das wandelnde Schloss" und kommt hier am 1.9.2005 ins Kino.

andreas82

Hmm, den Film scheint ja nicht viele hier zu interessieren...
In Japan ist "Das wandelnde Schloss" schon seit einigen Tagen in verschiedenen Auflagen erhältlich. Als billigere Alternative kommt am 23. Dezember die DVD aus Hongkong auf den Markt, die neben DD 5.1 EX- auch eine DTS 6.1-Tonspur enthält.

2 Disc Set:
Letterboxed and 16x9 enhanced
Japanese, Cantonese (DTS 6.1, DD 6.1)
Chinese (Traditional), English, and Japanese subtitles

Extras
- Storyboards
- Interview with Diana Wynne Jones
- Interview with Pete Docter
- Hello Mr. Lasseter
- Promos/Trailers and TV Spots
- Explanation of CG

The first pressing of the DVD includes a Limited Edition Sophie's Lenticular Notebook

Quelle: http://www.asiandvdguide.com/

Dexter


Dexter



Dexter

Konnte gerade die dt. DVD sichten.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, dabei sagen einige es ist Miyazakis schwächster Film :icon_confused: , aber bei ihm heißt schwach wohl immer noch besser als die anderen :icon_mrgreen: und der Soundtrack von Joe Hisaishi ist wie immer wunderbar.
Auch sieht man, wie bei Kiki's kl. Liefers. , Miyazakis Vorlieben für alte europäischen Städte, es hängt sogar ein deutsches Plakat an einer Wand, sowie an kuriosen Flugmaschienen.

Die dt. Synchro ist ganz gut, nur an die Stimme von Sofie musste man sich erst gewöhnen.

Das Bild der DVD ist spitze, hat bei AreaDVD sogar den Bildreferenz Award bekommen.
http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/Das_wandelnde_Schloss_DVD.shtml

Die Extras hab ich noch nicht gesehen, sind aber wohl von Disney abgekauft worden :doof:
Es ist sogar ein Interview mit Pete Docter drauf, der für die englische Synchro verantwortlch war, jedoch befindet sich auf der dt. DVD keine englische Tonspur :algo:
Also eigentlich totaler Blödsinn, da hätten sie lieber, wie bei Chihiro, was eigenes produziert.

Conqueror

Zitat von: Dexter am  1 März 2006, 01:12:03

Das Bild der DVD ist spitze, hat bei AreaDVD sogar den Bildreferenz Award bekommen.
http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/Das_wandelnde_Schloss_DVD.shtml


Na mal noch andere Tests abwarten. Die Vergangeheit lehrt uns , dass UFA nicht die besten Transfers fabriziert. Kann das irgendwie nicht so ganz glauben.

PS. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
PPS: Howl's Moving Castle startet jetzt weltweit durch. USA und UK sind die nächsten. Vergleichsreviews lassen da sicherlich nicht lange auf sich warten.

Hana-Bi

6 März 2006, 10:04:06 #9 Letzte Bearbeitung: 6 März 2006, 10:07:49 von Hana-Bi
Hab mich sehr über die teuren Preise von beiden Kauf DVDs  :icon_eek: :icon_eek:. Ich weiß ja nicht ob die Preise überall so teuer sind wie bei uns in Dortmund aber ich war in mehreren Läden und dort hat die Einzel DVD schon 16,99 € gekostet und die Special Edition sagenhafte 25 €.

Das Wandelnde Schloss sollte man bei Amazon kaufen, dort kostet die Einzel DVD gerade mal 12,95 € und die Special Edition nur 17,95 €.

Enton

Im Pro Markt Bochum konte ich die SE für 17.99 am Erscheinungstag ergattern,ich glaubte meinen Augen kaum zu trauen,zumal Media Markt um die Ecke die satten 25 Juros verlangt.
UFA hat aber zur Zeit eine "Preisaktion" laufen,in der sie ihre Anime-Titel günstiger anbieten!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Hana-Bi

Ich habe mal eine Frage. Ich habe den Film erst heute das Erste mal ganz gesehen und leider hat auch dieser sehr gute Film wieder das typische "Das Ende des Filmes ist unwichtig" (Zumindestens kommt es mir so vor) was ja bei Ghibli Filmen leider der Fall ist. Das war bei Prinzessin Mononoke so und bei Spirited Away. Aber viel zu schnell ging es mir bei dem Wandelnden Schloss. Da habe ich das Ende nicht ganz kapiert.

SPOILER

Ist Sofie denn wieder zurück verwandelt worden?  Das war so komisch am Schluss. Sie hatte ja immer noch graue Haare. Konnte sie villeicht gar nicht mehr zurückverwandelt werden und Hauro hat nur ihre innere Schönheit erkannt? Später hat man Sofie ja nur noch mit grauen Haaren gesehen hatte aber ein junges Gesicht. Also der ganze Schluss ging mir zu schnell, wäre sehr nett wenn das mal jemand erklären könnte. Hört sich villeicht dumm an das ich es nicht verstanden habe aber ich habe da echt nicht so ganz durchgeblickt. Und wieso hat Sofies Mutter ihre eigene Tochter verraten?

Ach ja die Deutsche Stimme von Sofie hat mir gar nicht gefallen. Trotz der kleinen Kritik hätte der Film den Oscar verdient.

Die Sektion

18 März 2006, 13:44:50 #12 Letzte Bearbeitung: 18 März 2006, 17:08:48 von Die Sektion
@Hana-Bi

Spoiler 1

Ich habe es so verstanden: Also sie für Calcifer ihr Haar abschneidet ihm auch gleichzeitig einen Teil ihrer Jugend gibt um sie und Hauro zu retten. Die Szene in der sie in Hauros Kindheit einsteigt, würde das unterstreichen. Sie ist in dieser Phase gereift und behält desshalb das graue Haar.

Spoiler 2

Der Verrat der Mutter, wird doch damit begründet, dass sie "getan hat was die Haus und Hofzauberin verlangt hat" (Sie steigt doch in ein Auto, dass von einem der Diener gefahren wird. Wahrscheinlich hat sie damit gedroht!


Mein Fragen:
1.Wieso lässt Sophie erst das Schloss einstürzen und geht dann mit Cacifer und den anderen wieder rein und läßt Calcifer das Haus wieder bewegen?
2.Die beiden Alias-Namen unter denen Hauro arbeitet, liegen die beide im selben Königreich?


Spoiler Ende

btw. Das Ende ist wirklich ziemlich schlecht, Die dt. Stimme passt nur am Anfang nicht,. zur alten Damen ist sie völlig o.k. (Denke ich zumindest)

Hana-Bi

Danke @(Die)Sektion.

Das erscheint mir als logisch, obwohl es ein wenig kompliziert ist.

Zu DEINER Frage habe ich jetzt auch keine Antwort. Werd mir aber den Film heute Abend nochmal ansehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020