OFDb

Löschung von meinem Eintrag - Kritik am ofdb System

Begonnen von Django, 5 Juni 2005, 22:15:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Ach mensch, die paar Profiuser können eben kaum einen Gegenpol bilden zu den vielen Standartusern, die den Großteil aller Korrekturen ausmachen. Ob nun die Musik über dem Logo liegt oder nicht... sorry das ist einfach nur noch lächerlich und bestenfalls für eine nur von einem user geführte Datenbank realisierbar :D

Django

Zitat von: OnkelIn der Theorie ja und auch praktisch ja :) Allerdings gibt es auch Filme die sekundengenau enden und da fangen (unnötige) Probleme an... Das es nicht funktioniert haben wir bereits erfahren, damit dürfte das Problem "lfZ für alle Einträge durch alle User" vom Tisch sein.

Da gab es aber auch noch keine DVD-Player, die Dir die Zeit genau vorgegeben haben (sei es durchs Menü oder Playerausstieg)!

Korrekte VHS-Laufzeiten sind natürlich genauso schwierig zu ermitteln wie genaue DVD Filmlaufzeiten, aber darum geht es hier ja auch nicht.

Jeder, der glaubt fähig zu sein, einen DVD Eintrag machen zu können, sollte auch fähig sein die Zeit vom Display ablesen zu können. Ist er das nicht, was glaubts Du dann ist von seinen ganzen anderen Angaben, die er zur DVD gemacht hat denn wirklich zu halten???

Die Chance, daß die Laufzeit auf 00 endet ist übrigens 59:1, so daß man also gleich weiß, wenn ein User nur solche Einträge hat, daß diese zu überprüfen sind und den User zu verwarnen bzw. im Wiederholungsfalle zu sperren.

Django

Mr.Wilt

Zitat von: Django
Zitat von: OnkelIn der Theorie ja und auch praktisch ja :) Allerdings gibt es auch Filme die sekundengenau enden und da fangen (unnötige) Probleme an... Das es nicht funktioniert haben wir bereits erfahren, damit dürfte das Problem "lfZ für alle Einträge durch alle User" vom Tisch sein.

Da gab es aber auch noch keine DVD-Player, die Dir die Zeit genau vorgegeben haben (sei es durchs Menü oder Playerausstieg)!

Korrekte VHS-Laufzeiten sind natürlich genauso schwierig zu ermitteln wie genaue DVD Filmlaufzeiten, aber darum geht es hier ja auch nicht.

Jeder, der glaubt fähig zu sein, einen DVD Eintrag machen zu können, sollte auch fähig sein die Zeit vom Display ablesen zu können. Ist er das nicht, was glaubts Du dann ist von seinen ganzen anderen Angaben, die er zur DVD gemacht hat denn wirklich zu halten???

Die Chance, daß die Laufzeit auf 00 endet ist übrigens 59:1, so daß man also gleich weiß, wenn ein User nur solche Einträge hat, daß diese zu überprüfen sind und den User zu verwarnen bzw. im Wiederholungsfalle zu sperren.

Django

Ich bin auch für Qualität, aber Du übertreibst es einfach!

Django

Zitat von: OnkelAch mensch, die paar Profiuser können eben kaum einen Gegenpol bilden zu den vielen Standartusern, die den Großteil aller Korrekturen ausmachen. Ob nun die Musik über dem Logo liegt oder nicht... sorry das ist einfach nur noch lächerlich und bestenfalls für eine nur von einem user geführte Datenbank realisierbar :D

Genau, zum Display ablesen braucht man Abitur, langjähriges Studium und Praktikum in Hollywood  :wall:    :algo:

Der Pflichteintrag der Laufzeit wird vom DVD-Player bestimmt, egal ob da Logo, Schwarzbild oder sonstwas ist.

Mag sein, daß Du nicht dazu in der Lage bist, aber ich traue es den meisten ofdb-Usern zu.
Und die das nicht können, haben vorher bestimmt nur die allerbesten Einträge gemacht, die dann bei Dir gelandet sind!

Django

McMurphy

Zitat von: DjangoDie Chance, daß die Laufzeit auf 00 endet ist übrigens 59:1, so daß man also gleich weiß, wenn ein User nur solche Einträge hat, daß diese zu überprüfen sind und den User zu verwarnen bzw. im Wiederholungsfalle zu sperren.
Die Reaktion ist dann, daß die Sekundenangabe willkürlich geraten wird. So clever sind dann die Leute doch schon. Und man ist keinen Schritt weiter. Bei der Regelung jetzt weiß ich, daß ich den Zeitangaben vertrauen kann, weil eben nicht jeder willkürlich etwas eintragen kann. Und falls ein Unterschied von ein paar Sekunden mal nicht durch Logos oder Meßunterschiede sondern durch Cuts verursacht wurde, gibt es meist eine Bemerkung oder einen Schnittbericht dazu. Im Zweifelsfall hilft auch fragen.
Was ist denn das nächste? Ein Umrechner PAL-NTSC? Ein Sondertool für VÖs, die mit schwankenden Abspielgeschwindigkeiten codiert wurden (z.B. IVL)? Was ist mit normgewandelten Mastern? Auch eine sekundengenaue Laufzeit ohne Logos und Abspann ließe hier und da Fragen offen, also wozu den Aufwand treiben?

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Wolfhard-Eitelwolf

@ Django: Sag mal tust du nur so oder raffst du es wirklich nicht?

Ich gebs jetzt auf mit dir zu diskutieren, du scheints echt nicht ganz normal zu ticken (sogar positiv gemeint im Sinne von Perfektion). Es geht nicht um das verdammte theoretische EIntragen einer Laufzeit, sondern darum, daß viele User es einen Dreck kümmert, ob sie die Zeit theoretisch an ihrem schwulen Player ablesen könnten  :drphibes:

Mein Tip an dich: Such dir ne andere Datenbank!

Django

Zitat von: Mr.Wilt

Ich bin auch für Qualität, aber Du übertreibst es einfach!

Display ablesen = Übertreibung = zu hohe Anforderungen an den DVD Eintrager    :wall:

Das korrekte Filmformat zu bestimmen ist 1000 mal schwieriger und auch aufwendiger, aber das sei nur nebenbei bemerkt.

Django

PS: Ich gehe jetzt BB gucken, daß ist sogar noch niveauvoller als diesen Schwachsinn zu lesen!

Wolfhard-Eitelwolf


Mr.Wilt

Bedenke auch mal, dass die OFDb nicht Dein Werk ist! Mach Deine Verbesserungsvorschläge, begründe diese auch, wehre Dich gegen Kritik, lass Dich nicht beschimpfen, aber sieh irgendwann auch ein, dass es die Macher der OFDb sind die darüber zu entscheiden haben, welche Ideen sie gut finden und welche nicht. Hilf mit Deinen Fähigkeiten die OFDb besser zu machen oder, wenn Du nur mit Perfektion leben kannst, dann mach was Eigenes, Neues!

Edit: Und viel Spass bei BB, ich bin mir sicher es tut Dir mal gut wirklichen Schwachsinn zu sehen, damit Du dann hier wieder etwas normaler bist!

jenzi

Also ich meld mich mal auch zu dem Thema: Ich weiß ja nicht (ob sie sies wissen ;)) aber ich bin ja auch ein "Qualitätsfanatiker" was die Einträge betrifft. Aber manche Sachen sind von dir echt übertrieben. Für mich zählt bei TV-Einträgen auch schon das Sendedatum als wichtige Info, weil mich das einfach interessiert, nicht nur wenn es irgendeine "Super-Sonder-Fassung" ist. Man könnte natürlich noch vieles erweitern, verbessern oder beschränken,  (Es gibt ja auch das Bemerkungsfeld) aber wegen der breiten Masse die hier auch mitmachen will, geht das halt nicht, den die ofdb brauch ja auch viele User um das ganze finanzierbar zu halten.
Ich denke, auch dass man sich öfter mal denkt, "Hach ich würd ja alles besser und mehr machen" aber wenn man dass dann mal mehrere Wochen durchhalten soll, wirds wahrscheinlich anders aussehn. Es ist ja jedem die Möglichkeit geboten, sich nach oben zu arbeiten und dann entsprechend mehr Einfluss auszuüben.

Viele Grüße an alle, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Mogli

Jetzt will ich auch nochmal... :D

Also EANs sind als Fake-Kriterium absolut ungeeignet, da sie mittlerweile auf allen gängigen DVD-Seiten zu finden sind. Die kann also jeder angeben, auch und gerade derjenige der Einträge von den Seiten abschreibt.

Ein dreigeteiltes Laufzeitfeld ist des guten zuviel. Mag ja sein, dass es Puristen gibt, die die Laufzeit mit Abspann, ohne Abspann, mit Logos, bis zu den Credits usw. als wichtig erachten, aber das geht einfach zu weit.

Das man Altes vernichten muss, um Neues zu erschaffen habe ich auch schon mal gehört. Allerdings gehören Kontinuität und Verlässlichkeit auch zu einem Entwicklungsprozess.

Gruß,
Mogli

Django

@ McMurphy

Zitat von: McMurphy
Zitat von: DjangoDie Chance, daß die Laufzeit auf 00 endet ist übrigens 59:1, so daß man also gleich weiß, wenn ein User nur solche Einträge hat, daß diese zu überprüfen sind und den User zu verwarnen bzw. im Wiederholungsfalle zu sperren.
Die Reaktion ist dann, daß die Sekundenangabe willkürlich geraten wird. So clever sind dann die Leute doch schon. Und man ist keinen Schritt weiter. Bei der Regelung jetzt weiß ich, daß ich den Zeitangaben vertrauen kann, weil eben nicht jeder willkürlich etwas eintragen kann. Und falls ein Unterschied von ein paar Sekunden mal nicht durch Logos oder Meßunterschiede sondern durch Cuts verursacht wurde, gibt es meist eine Bemerkung oder einen Schnittbericht dazu. Im Zweifelsfall hilft auch fragen.
Was ist denn das nächste? Ein Umrechner PAL-NTSC? Ein Sondertool für VÖs, die mit schwankenden Abspielgeschwindigkeiten codiert wurden (z.B. IVL)? Was ist mit normgewandelten Mastern? Auch eine sekundengenaue Laufzeit ohne Logos und Abspann ließe hier und da Fragen offen, also wozu den Aufwand treiben?

McMurphy

Erklär mir bitte, warum die Sekundenangabe dann willkürlich geraten wird, wenn der Player und die DVD die Zeit doch sekundengenau vorgeben???
Ist doch fast wie Coverabschreiben oder zeigt Dein Player etwa nur Minuten an?   :algo:

Ein Laufzeitenfeld besteht bereits schon und würde auch beibehalten, also würde auch die jetzige Regelung bestehen bleiben!
Das Pflichtfeld wäre eine ERGÄNZUNG und nichts anderes.
Und noch eine Überraschung: Die anderen Eintragungsmöglichkeiten wie Bemerkungsfeld oder cut/uncut Zeichen bleiben auch bestehen.

Und was wird wohl das Nächste sein? Vielleicht mein Hinweis, daß Du Dir meine Postings vielleicht doch vorher mal genauer durchlesen solltest bevor Du nochmal postest.

Und wozu sollte man den Aufwand für das Pflichtfeld treiben? Auch das habe ich schon mehrfach in meinen anderen Postings erklärt. Vielleicht schaust Du da einfach mal nach, da steht es nämlich schon drin!



@ Onkel

Zitat von: Onkel@ Django: Sag mal tust du nur so oder raffst du es wirklich nicht?

Keine Ahnung was Du mir jetzt sagen willst, aber daß Dir meine Vorschläge nicht gefallen, habe ich schon längst kapiert, aber was soll ich sagen, es geht mir schlichtweg am Arsch vorbei! Alle kann man grundsätzlich nie überzeugen.
Ich warte aber gerne auf Deine stichhaltigen Argumente gegen meine Vorschläge......und warte......und warte.......und warte........  :haha:


Zitat von: OnkelEs geht nicht um das verdammte theoretische EIntragen einer Laufzeit, sondern darum, daß viele User es einen Dreck kümmert, ob sie die Zeit theoretisch an ihrem schwulen Player ablesen könnten  :drphibes:

Wenn es ein Pflicheingabefeld ist, wird es natürlich die User kümmern und sie werden die Zeit ablesen.
Und wen es nicht kümmert und faked, der wird halt fliegen, egal wie schwul sein Player ist.

Zitat von: OnkelDU produzierst hier den Schwachsinn!

Super, jetzt hast Du es mir aber gegeben. Wahnsinnskonter, aber wo ist denn der Beleg?

ZITIERE doch bitte die POSTINGS in der ich Deiner Ansicht nach Schwachsinn verzapfe und BEGRÜNDE was darin Schwachsinn ist !!!

Ich kann mir aber schon denken was jetzt kommen wird, wahrscheinlich wieder eine allgemeine Aussage, daß so ziemlich alles von mir Schwachsinn war, Du für sowas keine Zeit hast oder irgendeine andere armselige und erbärmliche Ausrede, nur um nicht darauf eingehen zu müssen!

Oder läßt Du vielleicht meinen Aufruf bei Deinem nächsten Posting sogar einfach unter den Tisch fallen?

Nein Onkel, überrasche uns mal und zeige, daß hinter Deinen Aussagen auch schlagkräftige Argumente stecken !!!


@ Mr. Wilt

Zitat von: Mr.WiltBedenke auch mal, dass die OFDb nicht Dein Werk ist! Mach Deine Verbesserungsvorschläge, begründe diese auch, wehre Dich gegen Kritik, lass Dich nicht beschimpfen, aber sieh irgendwann auch ein, dass es die Macher der OFDb sind die darüber zu entscheiden haben, welche Ideen sie gut finden und welche nicht. Hilf mit Deinen Fähigkeiten die OFDb besser zu machen oder, wenn Du nur mit Perfektion leben kannst, dann mach was Eigenes, Neues!

Edit: Und viel Spass bei BB, ich bin mir sicher es tut Dir mal gut wirklichen Schwachsinn zu sehen, damit Du dann hier wieder etwas normaler bist!


Mir ist schon klar, daß die ofdb Leute hier die letzte Entscheidung haben und ich habe auch kein Problem damit.
Mogli hat meine Idee mit den EANs ja wegen dem Shop verneint und seine Begründung war absolut okay für mich.

Seitdem plädiere ich praktisch ausschließlich für ein kleines Pflichtfeld bei DVD-Einträgen bzw. Neueintragungen von informationsschwachen Alteinträgen (nach einer Aktualisierungsschonfrist). Mehr nicht!
Namensnennung wird beibehalten (gut so) und das Punktesystem anscheinend auch (schade).

Das zusätzliche Ausfüllen diese Pflichtfeldes dürfte den Großteil aller ernsthaften User vor Null Probleme stellen. Von Perfektion ist dies allerdings noch einen Riesenschritt entfernt. Es ist nur ein kleiner Schritt zu mehr Informationsgehalt in der ofdb, dem schnelleren Erkennen von Fakeusern, weniger Früheinträgen und damit auch etwas weniger Korrekturarbeit.

Einzig möglicher Nachteil, der aber nicht wirklich einer ist: Ein paar Prozent weniger Usereinträge, die aber sowieso früher oder später im Korrekturforum gelandet wären.

Das was aber Onkel und McMurphy mir hier entgegenhalten, sind leider keine stichhaltigen Argumente, sondern schlichtweg Ablehnungen meiner Vorschläge mit wirren Aussagen, die grundsätzlich am Thema vorbeigehen und jeglicher Logik entbehren.

Auch Du darfst mich gerne zitieren, wo ich mich Deiner Meinung nach abnormal verhalten habe!

@ Jenzi

Zitat von: jenziAber manche Sachen sind von dir echt übertrieben.

Welche Sachen sind von mir übertrieben?
Zitiere am besten meinen Beitrag und sage mir warum Du dies für übertrieben hälst.


@ Mogli

Die EANs hatte ich ja auch schon abgehakt.

Die Sache mit dem dreigeteilten Laufzeitenfeld sollte natürlich auch der Übersichtlichkeit dienen und die Sache vereinfachen.
Es gibt ja viele, die in das normale Laufzeitenfeld jeweils die Laufzeit mit und ohne Abspann schreiben und in den FAQs wird dies einem auch nahegelegt!

Hier wollte ich die Eingabe erleichtern und nicht erschweren.


ES WÜRDE ABER AUCH SO GEHEN BEI DVD-EINTRÄGEN:

Pflichtfeld: DVD-Gesamtspielzeit
Laufzeitenfeld: wie bisher! (freiwillige Angabe, erscheint ev. erst ab einer bestimmten Benutzerstufe) - wie die Zeit hier berechnet wird bleibt einem nach wie vor selber überlassen.


Alle bisherigen DVD-Eintragungen müßten dann nicht überarbeitet werden, das Pflichtfeld bleibt dann einfach frei (kann aber natürlich nachgetragen werden).
Ist also genau wie bisher auch, wo alte Einträge einfach keinerlei Informationen anzeigen, wenn die Felder fehlen.

Das einzige was also gemacht werden muß, ist ein neues Feld zu programmieren, dem eine genaue Erklärung beigefügt wird, was hier eingetragen werden soll.
Kontinuität und Verläßlichkeit der ofdb werden dadurch erhöht, nicht verringert.

Gruß
Django

McMurphy

Ich bezweifle zwar, daß es was bringt, aber ich erkläre Dir gern nochmal, was ich gemeint (und auch so geschrieben) habe:

Zitat von: Django@ McMurphy
Erklär mir bitte, warum die Sekundenangabe dann willkürlich geraten wird, wenn der Player und die DVD die Zeit doch sekundengenau vorgeben???
Ist doch fast wie Coverabschreiben oder zeigt Dein Player etwa nur Minuten an?   :algo:
Das Problem an dieser Stelle ist: User tragen Fassungen ein, die sie nur auf Internetseiten gesehen haben. Also können sie die Laufzeit nicht auf dem Display überprüfen. Wird die Angabe Pflicht, werden sie eine Laufzeit raten. Du meintest, daß man das leicht erkennen kann, wenn die Laufzeiten bei einem User häufig auf 00 enden. Ich habe darauf geantwortet, daß die User um nicht entdeckt zu werden, die Sekundenangaben variieren werden. Das hat absolut nichts mit der Anzeige des DVD-Players zu tun. Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, wäre Dir das auch aufgefallen.

Zitat von: DjangoEin Laufzeitenfeld besteht bereits schon und würde auch beibehalten, also würde auch die jetzige Regelung bestehen bleiben!
Das Pflichtfeld wäre eine ERGÄNZUNG und nichts anderes.
Und noch eine Überraschung: Die anderen Eintragungsmöglichkeiten wie Bemerkungsfeld oder cut/uncut Zeichen bleiben auch bestehen.
Das ist mir schon klar, aber diese Ergänzung bietet keinen wirklichen Mehrwert, die bisherigen Informationen reichen doch völlig aus.

Zitat von: DjangoUnd was wird wohl das Nächste sein? Vielleicht mein Hinweis, daß Du Dir meine Postings vielleicht doch vorher mal genauer durchlesen solltest bevor Du nochmal postest.
Es tut mir leid, wenn ich die Ironie nicht deutlich genug gekennzeichnet habe, aber alle anderen haben es wohl verstanden. Die Frage nach dem nächsten war rein rhetorisch und bezog sich nicht auf Deine vorherigen Postings.

Zitat von: DjangoUnd wozu sollte man den Aufwand für das Pflichtfeld treiben? Auch das habe ich schon mehrfach in meinen anderen Postings erklärt. Vielleicht schaust Du da einfach mal nach, da steht es nämlich schon drin!
Und nochmal: Ich habe Deine Postings gelesen und ich verstehe, daß Du die Laufzeiten möglichst exakt haben willst, um Unterschiede auf die Sekunde genau festzustellen. Das Problem ist aber nicht, daß ich Dich nicht verstehe, sondern daß ich Dir nicht zustimme. Denn ich glaube nicht, daß die Laufzeit immer der geeignete Weg ist, um Kürzungen festzustellen, es wird immer ein paar Fälle geben, wo die Laufzeitangabe nicht weiterhilft. Und da selbst minimale Cuts durch die Aufmerksamkeit vieler User bemerkt werden, halte ich es für übertrieben, mit einem großen Aufwand neue Angaben einzufügen, die im Endeffekt keinen weiteren Informationsgehalt bieten. Deswegen auch die Frage, warum man den Aufwand treiben sollte, wenn dem kein wirklicher Nutzen gegenüber steht.

Ich hoffe, daß ich mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Ich klinke mich jetzt hier auch aus, denn ich habe keine Lust, auch noch Bilder zu malen, damit Du mich verstehst.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Django

Zitat von: McMurphy
Das Problem an dieser Stelle ist: User tragen Fassungen ein, die sie nur auf Internetseiten gesehen haben. Also können sie die Laufzeit nicht auf dem Display überprüfen. Wird die Angabe Pflicht, werden sie eine Laufzeit raten. Du meintest, daß man das leicht erkennen kann, wenn die Laufzeiten bei einem User häufig auf 00 enden. Ich habe darauf geantwortet, daß die User um nicht entdeckt zu werden, die Sekundenangaben variieren werden. Das hat absolut nichts mit der Anzeige des DVD-Players zu tun. Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, wäre Dir das auch aufgefallen.
Es werden immer irgendwelche User diese Laufzeiten überprüfen und bei Falscheintragung der ofdb melden. Und die Falscheintrager werden nach und nach aussortiert. Zum Beispiel: 1. Mahnung - 2. Mahnung - Sperre!

Und sollte doch ein Falscheintrag mit gefakter Laufzeit länger überleben, wo ist das Problem?
Der ist dann auch nicht schlechter als bisher.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wärest Du froh, daß es viele User gibt, die lediglich Coverangaben am Erstveröffentlichungstag eintragen und somit wirklich gute Einträge verhindern.

Zitat von: McMurphy
Das ist mir schon klar, aber diese Ergänzung bietet keinen wirklichen Mehrwert, die bisherigen Informationen reichen doch völlig aus.
Wenn Laufzeiten eingetragen sind ja. Aber leider sind NICHT immer Laufzeiten eingetragen und werden auch NICHT MEHR NACHGETRAGEN!
Dann hättest Du einen deutlich informativen Mehrwert und zwar schon von Anfang an!

Übrigens würden sich auch Fehler bei dem (alten) Laufzeitenfeld  schneller erkennen lassen, da die Zeit dort entweder kürzer oder identisch ist, aber niemals länger!

Zitat von: McMurphy
Es tut mir leid, wenn ich die Ironie nicht deutlich genug gekennzeichnet habe, aber alle anderen haben es wohl verstanden. Die Frage nach dem nächsten war rein rhetorisch und bezog sich nicht auf Deine vorherigen Postings.
Ach nee, ich bin jetzt aber sowas von total überrascht, das hätte ich echt nicht geglaubt.  (Smiley, kannst Dir einen aussuchen)

Zitat von: McMurphy
Und nochmal: Ich habe Deine Postings gelesen und ich verstehe, daß Du die Laufzeiten möglichst exakt haben willst, um Unterschiede auf die Sekunde genau festzustellen. Das Problem ist aber nicht, daß ich Dich nicht verstehe, sondern daß ich Dir nicht zustimme. Denn ich glaube nicht, daß die Laufzeit immer der geeignete Weg ist, um Kürzungen festzustellen, es wird immer ein paar Fälle geben, wo die Laufzeitangabe nicht weiterhilft. Und da selbst minimale Cuts durch die Aufmerksamkeit vieler User bemerkt werden, halte ich es für übertrieben, mit einem großen Aufwand neue Angaben einzufügen, die im Endeffekt keinen weiteren Informationsgehalt bieten. Deswegen auch die Frage, warum man den Aufwand treiben sollte, wenn dem kein wirklicher Nutzen gegenüber steht.
Über den Nutzen und die vielen Vorteile die ich hier sehe, habe ich schon ausführlich geschrieben!

Natürlich sagt die Laufzeit nicht alles aus, eine visuelle Prüfung sollte immer stattfinden, aber was hat dies bitte mit einem Zusatzfeld zu tun??????

Da keine anderen Felder dadurch wegfallen, geht Deine Begründung doch total am Thema vorbei! Da könntest Du auch schon das jetzige Laufzeitenfeld angreifen.

Damit reduziert sich Deine Kritik auf den "Riesenaufwand", zu dem folgendes gesag sei:
Ein Feld mit einer Beschreibung in eine Datenbank einzufügen dürfte nur eine Sache von ein paar Minuten sein. Dann noch in die Website integrieren. Ich schätze mal eine halbe bis 1 Stunde. Für einen erfahrenen Anwender, bestimmt auch deutlich(!) kürzer.
(Einer der absolut keinen Plan hat, kann natürlich auch Tage dran rummachen.)

Zitat von: McMurphy
Ich hoffe, daß ich mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Ich klinke mich jetzt hier auch aus, denn ich habe keine Lust, auch noch Bilder zu malen, damit Du mich verstehst.

McMurphy
Nee, mußt keine Bilder malen, anscheinend kannst Du Dich doch verständlich ausdrücken, wenn Du nur willst.

Django

uk501

habe das thema hier geschlossen
jede weitere diskussion ist sinnlos
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020