OFDb

The Hills Have Eyes - Remake

Begonnen von Carnage, 9 Juni 2005, 01:29:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

throatslit

ZitatBemängeln muss ich, dass im Kino gestern wieder etliche Spacken unterwegs waren: Einige dieser Vollpfosten mussten ihren Pussies mal wieder beweisen wie HART sie sind und haben bei jeder Szene, vor allem wenn die Mutanten zu sehen waren laut gelacht oder irgend nen saudoofen Spruch abgelassen. doof doof Das ist mit der Hauptgrund warum ich kaum noch ins reguläre Programmkino geh.

Tja machts wie ich:
Fahrt ins Autokino!  :icon_biggrin:

jerimiah

THE HILLS HAVE EYES

Am Samstag habe ich ihn endlich gesehen und meine Erwartungen wurden
nicht entäuscht!
Für mich endlich mal wieder ein Film, der das Herz jedes Horrorfans höher schlagen läßt!!!
Er ist für mich einer der besten "Backwood-Horrorfilme" überhaupt!
Es ist alles enthalten, was so ein Film haben muss:
die einsame verlassene Tankstelle zu Beginn, die triste
Wüstengegend, in der buchstäblich alles passieren kann und auch wird *grins*,
und natürlich eine typische amerikanische Familie, die nicht weiß,
was auf sie zukommen wird.
Ein richtig spannender Terror-Film, den ich nur jedem weiter empfehlen kann!!!
Vor allem sein Härtegrad soll hier noch einmal ausdrücklich erwähnt werden!
Was hier geboten wird, ist schon wild und brachial!
Für mich zusammen mit "The Texas Chainsaw Massacre" und "House of Wax" einer
der besten Remakes alter klassischer Streifen, die dringend einer Restaurierung
bedurften!
Fazit: 10/10 Punkten


Hana-Bi

In der OFDb tauchen jetzt auch mal Kritiken auf die den Film regelrecht zereißen. Ich bin der letzte der einem seine persönliche Meinung streitig macht, doch bei manchen Reviews Frage ich mich echt ob die Leute wirklich den gleichen Film wie ich gesehen haben. Naja man kanns nicht jedem recht machen.

Bendo

Hallo!

Komme gerade ausm Kino, und bin ebenfalls begeistert! Liegt das daran, weil mir bereits das Remake von TCM sehr gut gefallen hat?! Bzw. sind euch auch deutliche Handlungsparallelen aufgefallen?

Gruß, Bendo..

Mr. Hankey

War heute auch drin und kann mich dem überdeutlich positiven Chor hier ebenfalls nur anschliessen. Aja hat wirklich (fast) alles richtig gemacht. Die Story hält sich eng ans Original, die Atmosphäre ist schlichtweg erdrückend und die Gore-Effekte absolut vom feinsten. Das ist dreckiges, spannendes und wirklich genauso atmosphärisch wie schmerzhaftes Horrorkino, so wie man es sich wünscht! Sogar die Darstellerleistungen gehen hier mal in Ordnung!

Nur der Anfang hätte IMO etwas kompakter sein dürfen, dass Ende hat mich dagegen gar nicht mal soooo sehr gestört.

Alles in allem komme ich somit auf gute 8/10 Punkte! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wunschname

hab ihn mir nun auch mal angeschaut fand ihn ganz gut aber war  doch recht vorhersehbar da gefiel mir high tension dan doch besser vorallem weil ich  am anfang von thhe doch etwas gebraucht habe um reinzukommen aber dann gehts doch ziemlich derbe herrlich dreckig und kompromisslos ab, das einzige was mich dann noch störte war die sache mit der amiflagge, fand ich zu patriotisch. Zum gewaltgrad kann ich nur sagen heiligescheiße auf sowas um 20.30 im kino war ich nicht vorbereitet nach dem langweiligen trailer, freunde von mir fanden ihn einfach nur abartig krank. bei uns ham so ein paar spacken auch gelacht. Ist für mich unverständlich was daran zum lachen ist?
nun bin ich gespannt was herr aja so als nächstes bringt wenn er sein level hält oder noch steigert werden hoffentlich noch einige filme den "normalen kino horrormarkt" aufmischen weiter so! 7-8 punkte
die dvd ist aufjedenfall gekauft

Mr. Hankey

28 März 2006, 02:55:34 #126 Letzte Bearbeitung: 28 März 2006, 03:00:32 von Mr. Hankey
Zitatbei uns ham so ein paar spacken auch gelacht.
In dieser Hinsicht hatte ich, Gott sei Dank, Glück. Es waren ca. 50 Leute im Kino und wirklich keiner hat an unpassenden Stellen gelacht. Höchstens ab und an mal ein Husten im Saal, ansonsten war es aber wirklich beängstigend still im Zuschauerraum. Nur die beiden Mädels die ein paar Sitze weiter links von mir gesessen haben, haben sich wirklich bei jeder härteren Szene in ihrem Sitz zusammen gekrümelt. Wäre am liebsten zu ihnen rüber gekrochen und hätte ihnen einen starken Arm zum festhalten geboten. :king: Aber gefallen hat es ihnen anscheinend auch und die Klappe haben sie auch gehalten! :icon_wink:

So sollte es eigentlich immer sein! (Und ist es meist auch. Hab da wirklich oft Glück mit dem Kino-Publikum!) :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wunschname

ZitatNur die beiden Mädels die ein paar Sitze weiter links von mir gesessen haben, haben sich wirklich bei jeder härteren Szene in ihrem Sitz zusammen gekrümelt

Ja so ging es bei uns auch so manchen, meine begleiterinn hat sich mehr beim spannemdem teil verkrümmelt aber die hatte ja meinen starken arm  :king: :LOL:

aber mal ne andere frage haben bei euch auch manche angefangen zu heulen? bei uns war bei der stelle *SPOILER*  als die mutter stirbt *SPOILER* so mansches schluchten und schniefen zu hören und das hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

EvilEd84

Na ja, ich hab auch gelacht in HHE und zwar als der Mutant in das Bein des Hundes beisst und dann so dämlich lacht, ich hab mich minuten später noch weggeworfen, keine Ahnung ob das in der Synchro genauso geil angehört hat, aber denke mal, dass die da den O-TON benutzt haben...


so what? regt euch drüber auf, aber ich hab mir den Arsch abgelacht :icon_rolleyes:


Ich meine was wirklich aufregt, wäre wenn an echt sau intensiven Stellen gelacht werden würde (Wohnwagenrape, ...), OK da find ichs auch assi, aber wenn ich hier schon lese: "blablabla im Kino wurde gelacht....oh gott wie assi!" dann sollte man schon etwas konkreter werden, denn ich gehe immer noch ins Kino um unterhalten zu werden (SPass zu haben) und da lacht man ab und an auch...dafpr geh ich net in den Keller :icon_rolleyes:

wenn ihr aber allerdings das "coole" Lachen von Halbstarken mit Freundin meint an intensiven "wichtigen" Szenen, dann schreibt das bitte dazu, wie gesagt: ein "es wurde gelacht" (und das auch noch in der Öffentichkeit :icon_rolleyes:) kommt irgendwie.....na egal, da sag ich nix zu ;-)

mr. pink

@EvilEd84:

Ich weiss, welche Szene du meinst! Und da kann mir keiner sagen, dass das nicht feinste Situationskomik ist.  :dodo:
Doppelt so lustig wars bei mir im Kino, da ein einzelner Zuschauer direkt hinter mir bei dieser Szene einen halben Lachkrampf bekommen hat...  :icon_mrgreen:

Allgemein mag ichs ja auch nicht, aber da gabs einfach kein halten mehr.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

blade2603

ich komme gerade aus dem kino und muss sagen das mir der film sehr sehr gut gefallen hat....
dazu muss ich sagen das ich das orginal nicht kenne, aber diesen film einfach top fand....
er war hammer hart und recht krass!  es kam fast keine minute langeweile auf... die darsteller haben recht cool gespielt... und jetzt weiss ich das ich mich am besten nie mit meinem handyverkäufer anlege :-))))) denn was der auf die nuss bekommen hat ist für ein menschliches wesen schon echt der  hammer..der film wird auf jedenfall ein stück für meine dvd sammlung...  er bekommt gute 9/10
für die hammer schockmomente, die derbe stimmung, die effekte, die spannung und die gut agierenden schauspieler/inen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

CinemaniaX

Zitat von: Captain Oi am 25 März 2006, 19:27:55
Bemängeln muss ich, dass im Kino gestern wieder etliche Spacken unterwegs waren: Einige dieser Vollpfosten mussten ihren Pussies mal wieder beweisen wie HART sie sind und haben bei jeder Szene, vor allem wenn die Mutanten zu sehen waren laut gelacht oder irgend nen saudoofen Spruch abgelassen.  :doof: :doof:

Das ärgert mich auch immer wieder.


Zitat von: throatslit am 27 März 2006, 18:38:27
Tja machts wie ich:
Fahrt ins Autokino! :icon_biggrin:

Na toll. "The Hills Have Eyes" in Stereo. Dann verzichte ich lieber darauf.
Die neuen Action- und Horrorfilme leben ja (leider?) von den Effekten.


Zitat von: Wunschname am 28 März 2006, 02:46:35
das einzige was mich dann noch störte war die sache mit der amiflagge, fand ich zu patriotisch.

Zu patriotisch? Ohne Dir unterstellen zu wollen: Hast Du verstanden, was Aja damit bezwecken will?

Wunschname

Wirkte durch das Gerede vorher von wegen ihr habt uns kaputtgemacht usw. dann doch eher patriotisch finde ich.

dayraver

Also bei mir kam das auch alles andere als patriotisch rüber, ganz im Gegenteil. Eher ironisch auf die Spitze getrieben, ich fand den Musikeinsatz mit dem hier gezeigten ziemlich klasse! Zumal die ganzen Charaktere auch einen überspitzen Querschnitt durch Amerikas Gesellschaft zeigen. Zum Beispiel der Vater als republikanischer Waffennarr, der Schwiegersohn als Demokrat, der eigentlich Waffen verabscheut (bis auf den Schluss natürlich :icon_cool:) oder die gläubige Mutter. Alle sind ziemlich verschieden, Aja wollte wohl alle Kischees reinpacken und ich finde das durchaus gelungen. Das wir hier nicht über eine intellektuelle Charakterstudie reden, ist mir natürlich auch klar. :icon_razz:
Nur meine Meinung.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Wunschname

Ja weis ich schon ist ja auch nicht ganz so schwer zu merken(nein ich will keine Waffe..., los probier es gibt dir ein Gefühl von Macht,... lasst uns vorher beten usw.) habe mich ja nur an der einen Stelle gestört.

Elric

War gestern auch drinne und bin doch etwas enttäuscht, hatte mir nach High Tension von Aja mehr erhofft.
So richtig Spannung kam irgendwie überhaupt nicht auf und die Charaktere ham sich mal wieder alle saudoof angestellt.
Am schlimmsten fand ich den Vater, Waffennarr, Exbulle und verballert erstmal seine Munition in die Sandhaufen.
Geb dem Film 6 von 10, war für mich nicht Fleisch nicht Fisch, gute Kamaraoptik aber aus dem Stoff hätte man mehr rausholen könen.
Mal gucken wie Ajas nächste eigenständige Arbeit wird.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Phil

wenn ich das alles hier so lese, werd ich mich auch heute noch bemühen und da reinstiefeln

Zitat von: Elric am 29 März 2006, 14:35:42
...hatte mir nach High Tension von Aja mehr erhofft.
naja...schlechter als dieser §&?% von HT kanns ja wohl nicht werden  :icon_mrgreen:

ich bin ja mal gespannt...besonders nachdem ich dies hier las

Zitat von: OnkelGetreu dem aktuellen Kinomotto "hart, härter, am härtesten" steckt "The Hills have Eyes 2006" dann auch konsequent so ziemlich alles locker in die Tasche, was sich auf Kinowänden bisher als außergewöhnlich brutal betiteln drufte.
Gestählt durch "High Tension" liefert Regisseur Aja hier eine verstörende Gewaltexplosion, die eindrucksvoll beweist, dass Alterskontrollen am Kinoeingang durchaus eine sinnvolle Maßnahme darstellen.
:dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Auch ich war positiv gestimmt als ich aus dem Kino kam, das setzte aber erst ca nach einer halben Stunde ein, denn der Beginn war träge, aber eventuell kommen daher die harten Szenen noch härter rüber, also sollte das ok sein.

Allerdings hat er doch so einige Schwachpunkte, lasst mich mal einen hervorheben:

##########SPOILER###########

Der Demokrat dackelt in die andere Richtung und kommt an den Bombenkratern an in denen sich die Autowracks befinden, er entschliesst sich wohl recht bald zurückzukehren und nimmt folgendes mit: Einen Teddybär, einen Baseballschläger und eine Angelrute - what the f§$%? Lag das daran, dass er unterwegs doch den Hut abgenommen hat? Wie gut, dass der Baseballschläger seine Waffe wurde und die Angelrute als Alarmanlage umfunktioniert werden konnte - also mit Bedarf gesagt: Das was Sch3!sse...

##########SPOILERENDE###########

Aber wo das normalerweise zu einer deutlichen Abwertung führen, aber da hier ordentlich was abgeliefert wurde, belasse ich es einmal beim Schmunzeln und gebe 7,5/10

Bitte an alle, die den Film noch sehen werden (oder die mit fotografischem Gedächtnis): Achtet mal bitte drauf, ich könnte nämlich wetten, dass der Junge der Opferfamilie, der seine Hosen eher an den Kniekehlen trägt, in den ersten Szenen eine hellblaue Boxershort zur Schau stellt, später ist sie dunkelblau (vielleicht ist ja auch die Tokio Hotel Windel voll  :icon_mrgreen:)) - ich weiss nicht, aber ich sehe sowas leider immer, manchmal,  wenn sich sowas häuft, nimmt der Spass am Film ab, aber Mikros im Bild, Kameras in Spiegelbildern... alles ganz natürlich, mal sehen, ob ich diese Beobachtung auch dazuzählen kann ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

depalma

Mal was anderes:

Die Darstellerin Emilie de Ravin war ja nun wirklich eine absolute Augenweide. Kennt jemand auch andere Filme mit ihr? :respekt:  :question:

Phil

Zitat von: depalma am 29 März 2006, 17:39:16
Kennt jemand auch andere Filme mit ihr?
nicht verzagen, die OFDB fragen

Zitat von: OFDbAls Darsteller(in):

1. Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen, The (2006)
2. Santa's Slay - Blutige Weihnachten (2005)
3. Brick (2005)
4. Lost [TV-Serie] (2004)
5. Handler, The [TV-Serie] (2003)
6. Carrie (2002)
7. Roswell [TV-Serie] (1999)

:icon_biggrin:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Riddick

War gestern ebenfalls drin und fand den Film auch super.Eigentlich wurde hier schon alles gesagt:Top-Atmosphäre,Splatter-Szenen etc.

Außerdem war das kleine Wiedersehen mit Billy Drago nett.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Lucky 13

29 März 2006, 22:08:54 #141 Letzte Bearbeitung: 29 März 2006, 22:10:29 von Lucky 13
Jup, in Santa's Slay sieht sie auch nett aus...hübsches Ding ;) Allerdings sieht sie nich immer gut aus...weiss nich woran es liegt, hehe
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Phil

war nun gestern auch drin und der Film war/ist wirklich das derbste woran ich mich überhaupt erinnern kann...ich glaube ich habe noch nischt vergleichbares gesehen (also im Kino)  :respekt:

mir ist beim Vorspann schon ganz anders geworden...für sowas ist mein Gemüt zu zart  :icon_mrgreen: mich ekelt sowas einfach an.

wirklich lustig waren wieder meine Mitzuschauer...obwohl wir nur ca. 18-20 Leute im Kino waren, war es am Anfang noch ziemlich laut und unruhig, was sich aber im Laufe des Filmes schnell legte, sowas hab ich noch nie erlebt...
- bei sämtlichen Pärchen hat sich das Mädel an ihren Kerl geklammert,
- die einsamen 2 Mädels in der Mitte des Saales, welche am Anfang noch wild über ihr Leben und die Welt getrascht haben, sassen nur noch stumm da und haben öfters weggeschaut als ich zu meinem Getränk greifen konnte
- selbst die typischen Boa-ey-goil-splatter-Movie Atzen haben es nichtmal geschafft ihr eines (!!) Bier leer zu trinken, so verstört waren die  :icon_mrgreen:
:dodo:


der Film bekommt lockere 9/10
einfach zu goil...und wenn erstmal unrated kommt  :icon_eek:

Zitat von: Roughale am 29 März 2006, 17:25:51
Achtet mal bitte drauf, ich könnte nämlich wetten, dass der Junge der Opferfamilie, der seine Hosen eher an den Kniekehlen trägt, in den ersten Szenen eine hellblaue Boxershort zur Schau stellt, später ist sie dunkelblau
hab drauf geachtet...hatte den Film über immer die gleiche dunkle Shorts an
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Newendyke

Wenn ich das hier so alles lese, dann freu ich mich schon wie ein kleines Kind, dass nach dieser Hostel-Gurke doch wieder mal n gscheider verstörender Streifen ins Kino kommt!!!!  :dodo: Mann... kann nicht jetzt schon Montag sein?! Moment... da red ich mir ja mein Wochenende madig...  :doof:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Hab den Film jetzt auch gesehen. Kann mich den Leuten hier eigentlich nur anschließen, es ist ein wirklich sehenswerter Film aber das wars dann auch. Wer nen schwachen Magen hat, sollte vielleicht vorher nichts essen. War stellenweise doch ziemlich krass aber wir Freaks sind das ja gewohnt. :icon_twisted: :king:

Roughale

Zitat von: Phil.E am 30 März 2006, 12:10:18
hab drauf geachtet...hatte den Film über immer die gleiche dunkle Shorts an

OK, dann war es zu Beginn eventuell das T-Shirt oder so, danke für's drauf achten!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Koontz

War gestern abend nun auch endlich im Kino.
Also erst einmal muss ich dem Film, wie viele andere Leute schon, eine wirklich dichte Atmosphäre attestieren. Am Anfang bei der Einführung der Familie gab es jedoch nach meinem Geschmack schon sehr deutliche Längen. Das ganze hätte man wesentlich kürzer halten können. Wenn's dann jedoch losgeht, ist die Atmo für den Rest des Films 1A.
Zum Thema Brutalität und Gore: Nach den Meinungen hier habe ich ein Gorefestival erwartet, dass seinesgleichen sucht. Der Film ist definitiv sehr brutal, das graphische hält sich meiner Meinung nach jedoch in Grenzen. Dazu tragen zum Großteil auch sie sehr schnellen Schnitte in den entsprechenden Szenen bei. Da ging es in "High Tension" um einiges graphischer zu. Auch der vielzitierte Wohnwagen-Rape war definitiv harter Tobak, jedoch nicht so graphisch wie es sich hier vorher angehört hat.
Seine extreme Härte bezieht der Film eher aus dem kompromisslosen Geschehen an sich als aus der direkten Darstellung desselben. Soll heissen, es war schon heftig anzusehen wie da einige Figuren gnadenlos das zeitliche gesegnet haben, bei denen man eigentlich erwartet hätte, dass sie überleben.
Insgesamt ein sehr sehenswerter und vor allem kompromissloser Film, allerdings jetzt nicht DIE Goregranate wie von einigen Leuten hier dargestellt ;-)
MfG,
Koontz

SirRiPPer

1 April 2006, 12:28:46 #147 Letzte Bearbeitung: 1 April 2006, 12:30:26 von SirRiPPer
Moin Moin...

hab mir gestern auch die spätvorstellung angetan weil ich dachte, dass ich dann dort meine ruhe habe und den film genießen kann...

aber da hab ich mich extrem geschnitten. nich nur, dass das komplette kino voll war, nein ich hatte auch den wahrscheinlich einzigsten menschen neben mir sitzen, der geschnauft hat als ob er gleich abnippeln würde und popcorn gefressen hat, als ob er vor der vorstellung eine pipeline gelegt hätte durch welche es kein ende an popcorn gäbe.

das alles war ja noch zu verkraften...aber ich glaube dass es halt echt jedesmal jemanden geben muss, der irgendwelche szenen mit "lustigen" kommentaren beglückt....und genau diese person war der schnaufende popcornfresser...

Achtung Spoiler!!



bei der szene wo sich der tankwart in der pissbude die birne wegknallt musste natürlich der obligatorische satz kommen: "muahahaha, der rennt jetzt für immer kopflos durch die welt"...

oder bei der szene wo der alte mutant mit dem arm oder bein auf dem felsen sitzt und genüsslich daran knabbert kam natürlich: "MAHLZEIT"



Spoiler Ende

das trübte natürlich den kinobesuch ein wenig...aber naja...

Alles in Allem fand ich den Film wirklich sehr gelungen...endlich mal wieder was richtig hartes kompromissloses im kino...von mir gibts 9/10


mcBain

war nun letzte week drin, gebe 7/10, ein pubkt abzug für die 80iger synthizer kackmucke, ich weiß nicht ob die ans orginal angelehnt sein soll, aber das passte zur recht modernen optik gar nicht...ich fand auch dass die genre parameter erfüllt waren. es hielt die waage zwischen spannung am anfang und dann wo man alles durchschaut einige splatter szenen am schluss, eigentlich sind ja nur 20 min wirklich blutig, aber mir gefilen die schauspieler wiedermal perfekt. schön klischeehafte figuren, sexy tochter, nervöser dann bltrünstiger babyrettender vater..tja kann mn sich oldschool unterhalten fühlen..aber nat. remake und nicht wirklich was innovatives...

Tomalak

zunächst ist THHE weit von dem Horrormeisterwerk entfernt für den ihn alle halten.
Durchaus annehmbare Charaktere die auch gut gespielt wurden, aber er bietet halt nicht mehr als die übliche Schlachtorgie.
Die vielbesprochene Einführung der Charaktere war in meinem film leider nicht vorhanden, die Figuren agierten am Ende so flach wie zu Beginn.

Was eben fehlt zu bspw. The Descent ist die Atmosphäre, die Spannung, das beklemmende Element. Das bietet der Film nur fragmentarisch und immer zu kurz. Ein paar schockierende Szenen sind schon dabei, hier meine ich weniger den Anteil der Gewalt, als vielmehr die Umsetzung einzelner Szenen. Ist aber auf Dauer zu wenig. Mit 110 Minuten ist er dann auch 20 Minuten zu lang.
(Die Logikfehler sind hier aber schon exponentiell zu nennen. )

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020