OFDb

The Hills Have Eyes - Remake

Begonnen von Carnage, 9 Juni 2005, 01:29:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd84

Zitat von: SirRiPPer am  1 April 2006, 12:28:46
oder bei der szene wo der alte mutant mit dem arm oder bein auf dem felsen sitzt und genüsslich daran knabbert kam natürlich: "MAHLZEIT"

Gut, der Kommentar ist nervig, aber den Arsch abgelacht hab ich mir auch bei der Szene, hab nen halben Lachanfall bekommen, aber habs versucht leise zu halten ;-) dennoch: hallo, die Szene war auch witzig, also bitte ;-)

SirRiPPer

Zitat von: EvilEd84 am  1 April 2006, 22:17:28
Gut, der Kommentar ist nervig, aber den Arsch abgelacht hab ich mir auch bei der Szene, hab nen halben Lachanfall bekommen, aber habs versucht leise zu halten ;-) dennoch: hallo, die Szene war auch witzig, also bitte ;-)

wenn jemand lacht oder so, dann sag ich ja nix. ich möchte aber den film in ruhe genießen, ohne dass irgendwelche idioten ihre schwachsinnigen kommentare ablassen...wie gesagt: gegen lachen habe ich nix...ich hab bestimmt auch ein paar mal gegrinst...

Screenplay

Nach den doch recht vielen positiven Reviews bin ich in der Erwartung den Schocker des Jahres zu sehen ins Kino gegangen.

Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

Was auf der Leinwand gezeigt wurde war lediglich ein aufs Teenager - Publikum zugeschnittener Mutanten - Slasher, der nicht wirklich über das Niveau eines "Freitag der 13." - Filmes hinauskommt. Nach einer unendlich langweiligen ersten Hälfte wurde ich zwar noch einigermaßen gut unterhalten, aber wie eben schon gesagt nur auf dem Level eines beliebigen Teenie - Slashers. Von Atmosphäre und Terror keine Spur.

Ich konnte auch keinen Zugang zu den Charakteren finden, irgendwie war einem egal, was mit ihnen passiert. Es ging nur darum sich von einem "Schock" zum nächsten "Schock" zu hangeln. Und diese "Schocks" bestanden hauptsächlich daraus, daß irgendjemand unter großem Getöse aus einem Hinterhalt hervorspringt.

Zum Gewalt- und Gore - Pegel kann ich nur sagen, daß man in den letzten Jahren doch deulich heftigeres gesehen hat (z.B. DotD Remake oder Saw 2, wo das Zuschauen schon viel mehr weh getan hat). Auch in dem Bereich hätte ich nach den ganzen Reviews mehr erwartet.

Noch ein paar Worte zum Schluß des Films: Ein so kitschiges Ende habe ich in einem Horrorfilm schon lange nicht mehr gesehen.

Wäre ich mit anderen Erwartungen (sprich: Horror a la Jason) ins Kino gegangen, würde mein Urteil sicher positiver ausfallen, aber so kann ich nur max. 4/10 geben.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Sundowner

******SPOILER******

Ich hatte gestern die Gelegenheit den Film zu sehen und ich war doch positiv überrascht. Da ich das Original leider nie gesehen habe, kann ich dazu natürlich keinen Vergleich anstellen. Der Anfang des Films schleppte sich etwas hin um dann aber spätestens bei der Wohnwagennummer und dem brennenden Vater ziemlich schnell in Fahrt zu kommen. Die Spannung war ok inszeniert auch wenn die fast nur daraus entstand, wie lange es jetzt bis zur nächsten heftigen Szene dauert. (heftig liegt im Auge des Betrachters...)

Alles in allem fand ich den Film mehr als ok und auf jeden Fall sehenswert, sofern man auf diese Filme steht. Gore und Splatter waren wie von mir erwartet top. Allerdings hab ich mich gefragt, wieso der Hund den Wasserkopf nur im Off bearbeiten darf, bei allem was vorher schon zu sehen war hätte das auch nix mehr ausgemacht.

Die Protagonisten waren irgendwie Genretypisch. Vater als Waffennarr und Ex-Cop der nicht mal in der Lage ist unter Druck (was hat der in seinem Beruf gemacht.?) seinen Abzugsfinger unter Kontrolle zu halten und seine wertvollen sechs Schuß blind in der Gegend verballert.

Die Mutter die die Reifen gerne heil gebetet hätte und alles toll findet was Vati so beschließt....

Der Sohn der obercool mit der 9mm rumzielt und später nicht fertig bringt den essenden Mutanten aus sechs Metern Entfernung sofort zu erschießen......

Die Tochter sieht einfach nur geil aus....  :icon_mrgreen:

Der Schwiegersohn der mich irgendwie an Ash (TdT1) erinnert hat. Am Anfang Weichei und dann der Killer schlechthin. Mal abgesehen davon dass er von Feuerlöschen keine Ahnung hat obwohl der Löscher mindestens 100 KG Füllmenge hatte. :icon_wink: und er am Ende die Knarre neben dem Mutanten liegen lässt...  :doof: Und er den Autofriedhof findet und ihm das überhaupt nicht komisch vorkommt...

Hat sich mal jemand gefragt, warum eine komplette Familie mitsamt Schwiegersohn, Baby und Ziervögeln in einem alten Wohnwagen durch das ehemalige Atombombentestgelände von New Mexico gondelt...?

Aber völlig egal. Der Film bekommt von mir eine 9/10 Bewertung. !!!

Kurze Frage.
Als der Schwiegersohn sein Baby aus dem Haus holt, wird er von der Glatzköpfigen niedergeschlagen, die vorher den Puppenkopf gekämmt hat. Danach findet er sich in der Kühltruhe wieder und bei ihm ein Kopf der aussieht wie der von der kämmenden Frau. Wenn die Teile in der Truhe zu der Frau gehören, wieso wurde sie ebenfalls zum Opfer ? Wenn das in der Truhe nicht die Teile der Frau sind, wo ist die hin ? Ich kann mich nicht erinnern die irgendwo sterben gesehen zu haben....  :00000109:

******SPOILER*****







So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

mr. pink

ZitatHat sich mal jemand gefragt, warum eine komplette Familie mitsamt Schwiegersohn, Baby und Ziervögeln in einem alten Wohnwagen durch das ehemalige Atombombentestgelände von New Mexico gondelt...?

Weil sie der Tankwart auf diese "Abkürzung", durch das ehemalige Testgelände geschickt hat. Die Familie befindet sich ja auf dem Weg in den Kalifornien-Urlaub, soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Sundowner

Schon richtig. Allerdings führt die normale Straße nicht weit davon durch das Gelände. Immerhin so nahe, dass der Vater in ein paar Stunden hin laufen kann. Die Radioaktivität müßte dort ebenfalls noch recht beträchtlich sein.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

mr. pink

ZitatSchon richtig. Allerdings führt die normale Straße nicht weit davon durch das Gelände. Immerhin so nahe, dass der Vater in ein paar Stunden hin laufen kann. Die Radioaktivität müßte dort ebenfalls noch recht beträchtlich sein.

Das isn Horrorfilm! Da sollte man nicht ganz so tief nachbohren. Führt eh meistens ins tiefe, schwarze Logikloch  :icon_wink:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Newendyke

Leck mich am Arsch, ist der Film mal lecker!!!! Endlich mal wieder ein Streifen, der hält, was er verspricht!!!  :dodo:
Wenn ich dann noch an das Interview über die geschittenen Szenen für's R-Rating denke... hui, da wird mir gleich nochmal ganz warm ums Herz!!!!
Eben hab ich mir noch die Casting-Liste angesehen... war ganz überrascht, hab den Pyro-Darsteller aus X2 und X3 keine Sekunde lang erkannt... was so ne Brille alles ausmachen kann.

Und der Klassiker war wirklich Billy Drago  :king:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Phil

ich glaube viele hier sind echt mit den Falschen erwartungen herrangegangen...

ich bitte euch, Hills have Eyes Remake ist doch wirklich kein Horror-Film ... es ist ein Slayer nicht mehr und nicht weniger...
derbe Shock-Effekte bzw. eine düsterer Story / Stimmung darf man da doch auch nicht erwarten...

@Newendyke
Pyro hab ich sofort erkannt  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Lucky 13

Nein, ein Horrorfilm ist es sicherlich nicht - dort ordne ich eher Filme wie The Ring und The Grudge ein, allerdings heisst es ja nicht das Slasher neben den splatter effekten keine schock-effekte bieten können. The Hills Have Eyes hatte schon ein paar Szenen bei den' die Kinobesucher zusammengezuckt sind, und auch wenn die Atmo (Überfall auf den Van) evtl. bedrückend war und spannung erzeugt hat, so ist es trozdem keine gruselige Horror-Atmo gewesen. Slasher leben eben von spontanen schock-effekten, blut und ein paar netten ideen und nicht von einer Konstanten Horrorfilm Atmo.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Sundowner

Wenn ich das im Thread richtig gelesen habe, ist die Kinofassung ja leicht cut für das R-rated. DVD soll dann unrated sein. Wenn die aber ein KJ bekommt fresse ich nen Besen. Gibt es da schon Erkenntnisse ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

CinemaniaX

Es fehlen ca. 2 Minuten in der R-Rated Fassung.
Ob die Unrated Version hierzulande auf DVD kommt, gibt es AFAIK bisher noch keine Erkenntnisse.

ALUCARD

Nach den vielen positiven Kritiken hab ich ihn nun endlich auch im Kino geguckt und wurde nicht enttäuscht. Schön harter Film bei dem es recht derbe zur Sache ging. Leider waren auch bei mir ein paar Deppen im Kino, die mit ihren blöden Kommentaren die Atmosphäre gestört haben  :icon_evil: . Drei Mädels wußten außerdem scheinbar nicht worauf sie sich eingelassen haben und verließen vorzeitig die Vorstellung  :icon_lol:. Ihr männlicher Begleiter ist dann (wohl notgedrungen) hinterhergeschlichen  :D
Netter Film - empfehlenswert  :respekt:

Gruß
ALUCARD

Carnage

Zitat von: Sundowner am  3 April 2006, 16:26:12Der Schwiegersohn der mich irgendwie an Ash (TdT1) erinnert hat. Am Anfang Weichei und dann der Killer schlechthin.
Mich hat er an "Bruno" aus Premutos erinnert  :icon_lol:

Aber, auch wenn es leicht beknackt klingt, am sympathischsten fand ich den Schäferhund :respekt: :respekt: :respekt:

mfG Carnage ;)

depalma

Zitat von: Carnage am  5 April 2006, 08:43:15
Mich hat er an "Bruno" aus Premutos erinnert  :icon_lol:

Aber, auch wenn es leicht beknackt klingt, am sympathischsten fand ich den Schäferhund :respekt: :respekt: :respekt:

mfG Carnage ;)

Yes, der Schäferhund und die geile Tochter waren definitiv die herausragenden Personen und haben völlig zurecht beide überlebt. Der Schäferhund ist der ideale Wachhund. Den kann nach diesem Erlebnis so leicht nichts mehr schocken. :icon_mrgreen:

schlitzauge23

6 April 2006, 09:49:50 #165 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 11:51:20 von schlitzauge23
Spoiler

Fand ich aber ganz schön übertrieben mit dem Hund, dass er die Familie schützt und die Mutanten angreift ok, aber das er ihnen direkt die Kehle durchbeisst oder sie zerfleischt? :LOL: Die geile Tochter hatte sowieso nen Lost-Vorteil bei mir :D Den Typ mit der Brille fand ich korrekt und das obwohl er mir Anfangs nicht unbedingt so symphatisch war, aber das er dann über sich hinaus wächst und die vedrammten Mutanten fertig macht und vor allem auf diese Weise fand ich dann doch sehr beeindruckend :exclaim: Kam wie nen richtiger Superheld rüber als er den letzten fertig gemacht hat, daher fand ich die Musik auch irgendwie passend :icon_lol:

Newendyke

A LITTLE BIT OF SPOILER

Zitat von: schlitzauge23 am  6 April 2006, 09:49:50
Fand ich aber ganz schön übertrieben mit dem Hund, dass er die Familie schützt und die Mutanten angreift ok, aber das er ihnen direkt die Kehle durchbeisst oder sie zerfleischt? :LOL:

SPOILERING CONTINUES

Warum übertrieben? Schon mal Opfer von Hundebissen und -angriffen gesehen? Da ist der Kehlenbiss ja noch das wenigste Übel, wenn teils ganze Gesichter zerfetzt werden... und da der Mutant in der Hocke gesessen ist, geht ein Hund aus Instinkt schon an die Kehle statt wie am Schluss an die Arme...

SPOILER END

PS: Setz auch du bitte Spoilerwarnungen, denn manche Leute reagieren verständlicherweise sehr empfindlich, wenn sie nur die kleineste Info über diverse Gorescenen oder deinen Wink für den Showdown lesen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

schlitzauge23

Jo hab ich schon gesehen, aber das waren ja auch immer irgendwelche Bestien/Killerhunde. Denke mal das es sich hierbei nicht unbedingt um sowas gehandelt hat, schliesslich war auch nen Baby mit dabei. Da würde ich solche Viecher wohl eher nicht mitnehmen. Da ich direkt mit der Erklärung einer Szene angefangen habe, dachte ich ein Spoiler wäre jetzt nicht unbedingt notwendig. Aber setzt ich halt einen nachträglich ;)

Mag Jerry

Hi

also mich hat der Film nicht so angesprochen.

******Spoiler*******

Er hatte meiner ansicht nach echt zu wenig spannung, keine athmosphaere, langweilig, das einzige was mir gefallen hat, war als der Mann von der Schwangeren im Dorf der Mutanten war.
vom Vater haette man echt mehr erwarten koennen, vorallem das er mehr auf seine Munition acht gibt. da is er mal in der Wueste, mit Mutanten und einer Familie auf die es aufzupassen gilt und dann verschiesst er einfach alles :doof: .

der Brillentraeger ist mir etwas zu sehr abgegangen. wieviel leben hatte der den. der wurde so oft niedergeschlagen und verpruegelt und am ende steht er einfach da.

der Hund hat mir auch gefallen. haetten die macher noch gesagt der Hund mal mit dem Vater bei den Bullen gearbeit hat, waere es auch verstaendlich gewesen das er gleich an die Kehle rangeht und die alle zerfleischt.

der Sohn war ok und seine schwester *legga*  :icon_biggrin:

Im Ganzen muss ich mir den Film nicht nochmal angucken, da gibs echt bessere zu beachten.

Mag Jerry

CinemaniaX

Zitat von: Mag Jerry am  6 April 2006, 16:31:21
******Spoiler*******









Er hatte meiner ansicht nach echt zu wenig spannung, keine athmosphaere, langweilig, das einzige was mir gefallen hat, war als der Mann von der Schwangeren im Dorf der Mutanten war.

Welche Schwangere?

quaker

Ich denke, er hat das verwechselt. Die Frau hatte ja schon das Kind. :icon_wink:

EvilEd84

Öhm, hallo??? Die Frau von Mr. Handyverkäufer war doch eindeutig schwanger oder bin ich jetzt blöd???

StS

Zitat von: EvilEd84 am  6 April 2006, 17:15:53
Öhm, hallo??? Die Frau von Mr. Handyverkäufer war doch eindeutig schwanger oder bin ich jetzt blöd???

Ich will es ja nicht so direkt sagen: Aber schwanger war sie nicht...   :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilEd84

6 April 2006, 17:55:19 #173 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 18:00:28 von EvilEd84
 :icon_eek:

ja sag mal, OK ist fast schon n Monat her, aber das Review hab ich direkt nach dem Sichten geschrieben und muss mal nachsehen, aber ich glaub da hab ich auch was von schwanger reingeschrieben :icon_eek:

Vielleicht ham se des ja in der dt. rausdigitalisiert um die Vergewaltigung harmloser zu machen :LOL: :king:

OK, vermutlich häng ich grad einfach nur :doof: :andy:


edit: OK, im Review hab ich zumindest nix von schwanger geschrieben :respekt: :00000109: egal, muss wohl damit zusammenhängen, dass die n Baby die ganze Zeit rumgetragen hat, Umstandskleidung trug und sich der werte Mann an der kleinen, noch rankeren Schwester aufgegeilt hat ;-)

CinemaniaX

Ja, ich nehme an, dass die Verwechslung wegen der Umstandskleidung ist.

elrec

Ich bin grad auf der Suche nach ähnlich guten Filmen in diesem Stil...egal ob Remake, am besten aus der letzten Zeit :icon_mrgreen:

"Wrong Turn"
"TCM"
"Haus der 1000 Leichen"
"House of Wax"

wurden schon genannt und finde ich ebenso gut wie "The Hills have Eyes".

Fallen euch noch mehr ein?

mr. pink

@Elrec:

Das is zwar eigentlich offTopic, aber schau dir mal "The Descent", "Wolf Creek" oder "Hostel" an. Das dürfte dir gefallen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

elrec

7 April 2006, 17:51:09 #177 Letzte Bearbeitung: 7 April 2006, 18:02:41 von elrec
thx :respekt:

"The Descent" fand ich klasse!
"Wolf Creek" und "Hostel" hab ich noch nich gesehen, werd ich mal 'nen Blick riskieren.

Mag Jerry

hi
ja, sorry hab mich getaeuscht, die hat ja schon' kind gehabt.

zu elrec: kennst schon 28 DAYS LATER. is nich aus der letzten zeit aber ganz gut.

Mag Jerry

elrec

"28 Days Later" war okay...

Wie siehts mit weiteren "Backwood"-Terror Filmen aus?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020