OFDb

Masters of Horror ... Treffen der Genre-Großmeister

Begonnen von StS, 9 Juni 2005, 19:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: blade41 am  1 April 2006, 12:43:26
Boll wird in der 2. Staffel dabei sein!
Aprilscherz?

Wenn die Frage tatsächlich ernst gemeint war (das Fehlen eines Smilies hat mich verwundert):
Lies Dir einfach mal den vor Dir gepostetn Text durch (Stichwort: "classic" etc)...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade41

Ne, war nicht ernstgemeint. Den Smilie hab ich bewusst wegelassen^^

StS

Zitat von: blade41 am  2 April 2006, 18:52:43
Ne, war nicht ernstgemeint. Den Smilie hab ich bewusst wegelassen^^

Hätte mich auch gewundert...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

depalma

4 April 2006, 02:29:29 #123 Letzte Bearbeitung: 4 April 2006, 02:35:29 von depalma
Als ich vorhin zufällig gesehen habe, daß meine Videothek die ersten beiden DVDs der Reihe da hat, konnte ich es nicht lassen, mir direkt eine auszuleihen (Deer Woman, Jeniffer) und ich muss sagen, ich bin so begeistert, daß ich sogar extra nochmal den PC hochgefahren habe um zu schauen, was hier sonst so über die Folgen geschrieben wird. Bei mir kommen sie jedenfalls deutlich besser weg, als bisher hier zu lesen. ACHTUNG; LEICHTE SPOILER!

Bei "Deer Woman" darf man nicht mit der Erwartungshaltung rangehen, einen besonders unheimlichen oder brutalen Film zu sehen, sondern sollte sich darauf einstellen, daß es hier mehr um den Humor geht. Aber wer "American Werewolf" mag, dürfte auch hier nicht enttäuscht werden. Ich habe jedenfalls selten  bei einem Horrorfilm so gelacht, als bei der Szene, wo sich der Kommissar vorzustellen versucht, wie sich die Morde zugetragen haben. Genial! Sehr gelungen auch die Verbindung des Plots zum neuen Betätigungsfeld des Kommissars (Tierangriffe), inklusive eines sehr witzigen Verhörs mit zwei Rentnern. Und weil die Hauptdarstellerin eine absolute Augenweide ist, gibt es knappe 9 Punkte dafür! Ach ja, ein Nebendarsteller sieht übrigens aus wie Christian Ulmen..!

Tja, und Jeniffer ist da ein ganz anderes Kaliber, genau der richtige Ausgleich zur spassigen Folge davor. Hier kann sich kein Splatterfan beschweren, denn offene Körper inklusive Innereien gibt es reichlich. Für eine USA-Produktion war ich ausserdem über die Tabubrüche bezüglich der Sexualität überrascht. Sogar ein erzwungener Analverkehr wird angedeutet. Könnte man als Harcore-Ausgabe von "Basic Instinct" bezeichnen. Schade aber, wie schon von jemandem vor mir erwähnt, das einfallslose Ende. Ich habe die ganze Zeit gehofft, daß es nicht ausgeht wie zu erwarten, nämlich deutlich bei "Das Omen" geklaut (!!!), leider vergeblich. Schmälert meinen positiven Gesamteindruck allerdings kaum. 8 Punkte!

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile :exclaim: :icon_razz: :respekt: :dodo:

StS

Wenn Dich schon diese beiden schwachen Teile begeistern konnten, wie reagierst Du wohl, wenn Du erst einmal zu den (wenigen) Perlen der Serie gelangst...have fun!  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

depalma

4 April 2006, 15:33:38 #125 Letzte Bearbeitung: 4 April 2006, 15:35:18 von depalma
Zitat von: StS am  4 April 2006, 10:46:11
Wenn Dich schon diese beiden schwachen Teile begeistern konnten, wie reagierst Du wohl, wenn Du erst einmal zu den (wenigen) Perlen der Serie gelangst...have fun!  :icon_wink:

Yippie, dann habe ich anscheinend ja wirklich noch einiges zu erwarten! :icon_razz:

Aber mir ist echt ein Rätsel, was an diesen Teilen so schwach sein soll. Der bestimmt nicht schlechte, aber meiner Meinung nach auch nicht soooo tolle "The Hills have Eyes" wird gerade abgefeiert wie sonst was und hier sind fast alle oberkritisch. :anime:

Verstehe ich nicht so ganz... :00000109:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

throatslit

@depalma

Du scheinst aber ein sehr genügsamer Mensch zu sein :)
Wenn ich mir diesen Schund gekauft hätte statt auszuleihen, hätt ich mir die Pulsadern aufgebissen...
Ich hab noch nie im Leben was schlechteres gesehen als Deer Woman und nicht viel schlechteres als Jenifer.
Da rettet auch die Analattacke nicht viel.

depalma

Zitat von: throatslit am 10 April 2006, 22:41:22
@depalma

Du scheinst aber ein sehr genügsamer Mensch zu sein :)
Wenn ich mir diesen Schund gekauft hätte statt auszuleihen, hätt ich mir die Pulsadern aufgebissen...
Ich hab noch nie im Leben was schlechteres gesehen als Deer Woman und nicht viel schlechteres als Jenifer.
Da rettet auch die Analattacke nicht viel.

Nein, ich würde mich sogar als ziemlich anspruchsvoll bezeichnen. "Deer Woman" hat einfach eine spezielle Art von Humor, die man entweder mag oder nicht, aber schlicht schlecht ist er bestimmt nicht. Und du hast bestimmt schon mal was schlechteres gesehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Oder hast du die letzten zehn Jahre kein TV geguckt? :question: :icon_lol:

StS

Die Einzel-/Doppel-VÖs laufen (international!) wohl nicht so gut...werden eingestellt, Box im Herbst.

Anchor Bay UK writes:

"We've analysed fan feedback over the last month on and off the forums and have decided on a different release strategy for the MoH Franchise. We will be commencing work on a box set for the entire series which will come out sometime in the Autumn, full details to be announced.

As a result of this, the doubles will no longer be released as previously planned. We apologise for any inconvenience and disappointment this may cause but we feel it is the best way forward for the series and the best way to give you, the fans, the best possible package and value for money. Full details of the box set will be revealed once they are finalized."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hellseeker


mali

Zitat von: depalma am  4 April 2006, 02:29:29
[...]
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile :exclaim: :icon_razz: :respekt: :dodo:

Freu Dich nicht zu früh. Mein Einstieg in die Serie begann mit dem Doppel "Dreams in the Witch House" und "Homecoming". Nur selten zuvor habe ich langweiligeres gesehen, jedenfalls gemessen am Anspruch, dass das "Masters of Horror" sein soll. Das war bestenfalls "outer Limits"-Niveau mit ein paar Blutspritzern gewürzt - sonst nichts. Bei "Homecoming" gab es zumindest noch hier und da ein wenig Humor, aber "Dreams in the Witch House" war einfach nur hahnebüchener, langweiliger Scheiß.

Hoffe doch, das zieht sich so nicht durch die ganze Serie  :icon_rolleyes:

Gorcher

Zitat von: StS am 11 April 2006, 11:20:24


Anchor Bay UK writes:

"We've analysed fan feedback over the last month on and off the forums and have decided on a different release strategy for the MoH Franchise. We will be commencing work on a box set for the entire series which will come out sometime in the Autumn, full details to be announced.

As a result of this, the doubles will no longer be released as previously planned. We apologise for any inconvenience and disappointment this may cause but we feel it is the best way forward for the series and the best way to give you, the fans, the best possible package and value for money. Full details of the box set will be revealed once they are finalized."

Aber bezieht sich das nun nur auf AB UK oder auch US ? Ich hoffe doch nur UK ...

StS

Zitat von: Gorcher am 11 April 2006, 17:50:40
Aber bezieht sich das nun nur auf AB UK oder auch US ? Ich hoffe doch nur UK ...

Ich glaube, bislang beschränkt sich das nur auf die UK-VÖs.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Jetzt bin ich auch mal mit so einem Double eingestiegen...mmtja...Enttäuschung ist groß!

Große Namen machen noch keinen guten Fast-Lang-Film, ich hab mich zwar nicht gerade gelangweilt, aber die Drehbücher sind kaum herausragend.

"Chocolate" (Mick Garris) ist ne fade Enttäuschung, die man bequem auch als Outer-Limits-Episode hätte verkaufen können, oder als blutarme "Tales from the Crypt". Der Storyverlauf (Interview) nimmt das Ende vorweg, alles ist zäh erzählt und dann hat das alles noch nicht mal ne Pointe. Der Gore-Faktor wirkt bemüht eingebaut, genauso wie die Sexszenen. (3/10)

"Cigarette Burns (Carpenter)" ist kaum besser. Ähnlichkeiten zu "In the Mouth of Madness" sind offensichtlich, dazu noch eine persönliche Schuld-und-Buße-Komponente. Ansonsten wieder viel Laberei, wenig Atmosphäre. Kier ist zwar immer sein Geld wert, aber der Protagonist ist ne Fehlbesetzung. Verquast, verlabert und mit sinnfreier Snuff-Einlage und auch hier wieder: Überraschungen Mangelware, dafür mehr Blut. (4/10).

Ich versuchs als nächstes mit "Deer Woman" und "Jenifer", aber viel versprechen tu ich mir nicht mehr davon - vielleicht hemmen die Vorgaben (Vancouver, selbes Team, 10 Tage Drehzeit) doch etwas sehr die Kreativität.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 12 April 2006, 11:30:53
Ich versuchs als nächstes mit "Deer Woman" und "Jenifer", aber viel versprechen tu ich mir nicht mehr davon - vielleicht hemmen die Vorgaben (Vancouver, selbes Team, 10 Tage Drehzeit) doch etwas sehr die Kreativität.

Besser sind die 2 gewiss nicht...erwarte also wirklich nicht allzu viel.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Und mit der dritten Folge wirst Du bestimmt auch nicht glücklich, siehe mein Posting weiter oben. Ich leihe mir die Dinger erstmal nicht weiter aus, sondern warte die anstehende Premiere-Ausstrahlung ab, da kann ich dann nochmal reinschauen.

Mr. Hankey

12 April 2006, 16:29:40 #137 Letzte Bearbeitung: 12 April 2006, 16:38:44 von Mr. Hankey
Zitat von: StS am 12 April 2006, 11:55:56
Besser sind die 2 gewiss nicht...erwarte also wirklich nicht allzu viel.
*dito*

Wenn dir schon "Cigarette Burns" nicht sonderlich zugesagt hat, der bei vielen ja mit als einer der besten Teile der Reihe gilt, dann dürfte dir bei "Deer Woman" und "Jenifer" wohl erst recht die Freude an "MoH" vergehen. Vor allem "Deer Woman" ist (genau wie "Chocolate") wirklich unter aller Kanone, "Jenifer" soweit durchschnittlich! :icon_sad:

<Hankey, der heute hoffentlich noch die neuste Verleih-Disk mit Gordons "Dreams in the Witchhouse" und Dantes "Homecoming" ausgeliehen bekommt! Zumindest Gordons Beitrag soll ja laut McHs Ofdb-Review hervoragend sein. (Sorry mali :icon_wink:) >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mali

Zitat von: Mr. Hankey am 12 April 2006, 16:29:40
<Hankey, der heute hoffentlich noch die neuste Verleih-Disk mit Gordons "Dreams in the Witchhouse" und Dantes "Homecoming" ausgeliehen bekommt! Zumindest Gordons Beitrag soll ja laut McHs Ofdb-Review hervoragend sein. (Sorry mali :icon_wink:) >

Kein "Sorry" nötig, wenn Du die Folge gesehen hast, wirst Du mir ohnehin zustimmen ;-)

Gibt nur 1 (halbwegs) gute Szene in dieser Folge die in ihren Teilstücken genau gar nicht zueinander passt. Ist wahrscheinlich ein abgelehntes "Outer-Limits"-Script  :icon_twisted:

Moonshade

Naja, die ersten drei Doppel stehen in der Videothek rum...auf alles andere werd ich verzichten, mehr werden ja eh nicht produziert, bis diese Box kommt.
Kann den Rausch aber nicht verstehen, da hatte "TFTC" mehr Saft...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain Oi

Zitat von: mali am 12 April 2006, 17:21:49
Kein "Sorry" nötig, wenn Du die Folge gesehen hast, wirst Du mir ohnehin zustimmen ;-)

Du hast doch null Ahnung!  :icon_mrgreen:

Hab bisher die ersten sechs Folgen gesehen:

1. Chocolate (Ganz passabel zum einmaligen Betrachten; 6/10)

2. Cigarette Burns (Herausragend, definitiv das beste von Carpenter seit "Die Mächte des Wahnsinns"; 9/10)

3. Deer Woman (ok, stellenweise ganz witzig, stellenweise lächerlich/peinlich; 6/10)

4. Jenifer (Gut bis sehr gut, wenn auch sehr vorhersehbar, von Argento hätte ich allerdings mehr erwartet; 7/10)

5. Homecoming (Bullshit hoch 3 was Dante hier verzapft hat, hoffentlich die schwächste Folge; 3/10)

6. Dreams in the Witchhouse (Hervorragend! Sehr düstere Atmosphäre, spannend, gute Schockeffekte, Splatter, wie man es von Stuart Gordon eben erwartet :dodo:; 9/10)


Captain Oi :dodo:

mali

Zitat von: Captain Oi am 12 April 2006, 17:41:21
Du hast doch null Ahnung!  :icon_mrgreen:

:icon_eek: :icon_wink:

Zitat
Hab bisher die ersten sechs Folgen gesehen:
[...]
6. Dreams in the Witchhouse (Hervorragend! Sehr düstere Atmosphäre,

:00000109:

Zitatspannend,

:00000109: :00000109:

Zitatgute Schockeffekte,

:00000109: :00000109: :00000109:

ZitatSplatter,

Naja, mit knapper Not und viel guten Willen könnte man da ein wenig Splatter zugestehen  :icon_twisted:

Aber, mich dünkt wir haben unterschiedlich Fassungen gesehen  :icon_wink: Bestenfalls gäbe es bei mir 3/10.


Moonshade

Captain Oi sieht die Filme ganz offensichtlich mit anderem Anspruch bzw. Sichtniveau (ganz passabel kriegt bei mir nie im Leben 6/10), das sollte man akzeptieren.
Vielleicht seh ich mir doch den Gordon als Nächstes an...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

ZitatNaja, die ersten drei Doppel stehen in der Videothek rum...
Tja, schön wärs. Bin jetzt gerade durch meine beiden Stammvideotheken gerast und in beiden war nichts von MoH Vol. 3 zu sehen. Auch die doofen Hupen hinter der Theke hatten keine Ahnung warum, obwohl die Scheibe ja schon seit 07.04. zu haben ist.

Hoffentlich wird das noch in nächster Zeit was, ansonsten bleibt nur noch meine "Notvideothek" übrig, die wirklich nahezu alles hat, doch die liegt am anderen Ende der Stadt! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Also meine Lieblingsfolgen der ersten Staffel sind die von William Malone und Lucky McGee, zwei jungen Talenten, während jene der "Altmeister" (Argento, Cohen) eher schwach ausgefallen sind (Carpenters war okay). "Homecoming" (von Dante) war imo die klar schwächste Episode.

Mit meinen Kritiken lass ich mir allerdings Zeit (1 pro Woche, da ich ja gern etwas mehr dazu schreibe und mich meine Diplomarbeit zudem nervt  :icon_wink: ), doch den Link in der Ofdb hab ich schonmal zu den bisherigen gesetzt. 

Insgesamt muß ich aber gestehen, dass ich mir von der Serie mehr erhofft habe.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain Oi

Zitat von: mali am 12 April 2006, 17:55:44
Aber, mich dünkt wir haben unterschiedlich Fassungen gesehen  :icon_wink:

Das vermute ich auch fast.  :eek:  :icon_wink:

Anscheinend hältst du generell nicht sonderlich viel von Stuart Gordon's Filmen, denn als wahrer Gordon Freak ist diese Episode unumgänglich.  Holstens Review bringt es einmal mehr auf den Punkt.  :respekt:


Zitat von: Moonshade am 12 April 2006, 17:59:42
Captain Oi sieht die Filme ganz offensichtlich mit anderem Anspruch bzw. Sichtniveau (ganz passabel kriegt bei mir nie im Leben 6/10), das sollte man akzeptieren.

Mag sein, da ich Filme größtenteils immer subjektiv bewerte. Das MoH nicht sonderlich anspruchsvoll wird, war wohl von Anfang an klar, oder? Dürfte imho allerdings so ziemlich auf die meisten Horrorfilme zutreffen.
Passabel schwankt bei mir übrigens zwischen 5/10 und 6/10. Aus reiner Neugierde, welche Punktzahl ist bei dir passabel?


Gruß,
Captain Oi :dodo:



Moonshade

4/10 oder 5/10, wobei 5 das Maximale ist. (Halb so gut wie nur möglich ist eben maximal passabel.)
6 ist beachtlich, 7 ist gut, 8 ist sehr gut, 9 ist meisterhaft, 10 ein persönlicher Klassiker.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain Oi

Tja, jeder hat halt sein eigenes Bewertungssystem. Unter 5/10 ist bei mir schon schlecht.


Captain Oi :dodo:

Mr. Hankey

8 Mai 2006, 21:24:25 #148 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2006, 21:28:47 von Mr. Hankey
So! Die dt. DVD-VÖ von Miikes "Imprint" wurde nun vom 26.05.2006 auf den 28.07.06 verschoben! Dafür wurde Malones "Fairy Haired Child" vom 28.07.2006 auf den nun freigewordenen Platz am 26.05.2006 vorgezogen! (Wann die Verleih-Scheiben kommen, weiss ich leider nicht!)

Jetzt meine Frage: Hat schon jemand irgendwo was läuten hören, wie es mit der Freigabe zu "Imprint" ausschaut? Ist nämlich der einzige Film, der noch nicht auf FSK-Online gelistet wurde. Und an eine ungekürzte KJ-Freigabe glaubt sowieso keiner! Ist eventuell schon etwas durchgesickert, ob Splendid nun auch an "Imprint" rumschnippeln wird (war ja eigentlich nicht geplant) oder doch probiert eine JK-Freigabe oder ähnliches zu erhalten? Die Verschiebung läßt jedenfalls gruseliges (im negativen Sinne ;)) erahnen.

BTW: Bin am WE endlich in den Genuss von "Homecoming" und "Dream in the Witch-House" gekommen. Na ja, "Homecoming" war leider wieder ziemlicher Schrott, der vor allem durch seine zu aufdringliche politische Note und den nicht dazu passenden Trash-Einlagen negativ aufstieß. Zudem allerhand dusselige Dialoge und unsympathische Charaktere. Dafür war die Arbeit der Masken-Bildner aber 1A und in der ersten Hälfte kann es auch hier und da zu etwas Atmosphäre kommen. (4/10)
"Dreams in the Witch-House" war dagegen wieder richtig gelungen. Eine nette Story von H.P. Lovecraft, gekonnt verfilmt vom Re-Animator-Regisseur Stuart Gordon. Auch wenn am Anfang einige Längen aufkommen, geht es schon bald in die vollen. Eine ungemein schaurig kühle Atmosphäre, verbunden mit einer recht spannenden und interessanten Handlung und mächtig guten Gore-Effekten, ergibt defintiv eine der besseren Episoden der MoH-Reihe. Gruselfreunde werdens mögen! (8/10)

Und heute Abend geht es dann mit Coscarellis "Incident on and off a Mountain Road" weiter! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Catfather

Die Verschiebung ist m.E. ein Indiz dafür, dass da nochmal "nachbearbeitet" wird um eine Freigabe zu erhalten. Mir scheint, dass die Zensur hier in diesem unserem Lande sowieso langsam wieder schärfer wird.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020