OFDb

Masters of Horror ... Treffen der Genre-Großmeister

Begonnen von StS, 9 Juni 2005, 19:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: Hana-Bi am  7 Juni 2006, 07:21:10

Richtig schlecht war nur Homecoming (Pfui was für ein Patriotismus).

SCHLECHT FAND ICH:

Homecoming 4/10 Punkte: Der Flopp von Joe Dante zieht die ganze Serie runter. Homecoming hat zwar ein paar gute Ansätze (Besonders bei so einem Anfang erwartet man was ganz anderes als so einen Mist). Eine völlig larme und verworrene Story mit unerträglichen Patriotismus. Und als Horror würde ich diese Episode auch nicht unbedingt einstufen.


Öhm, kann es sein, daß du die Folge nicht verstanden hast?
Den Eindruck hatte ich schon öfters, für mich war das nämlich (jetzt natürlich nicht unter Splattergesichtspunkten) ein Highlight der vier Folgen.
Als formvollendete Satire zur gegenwärtigen Situation, daß nämlich die Toten aufstehen und wählen wollen, speziell die Soldaten des Irakkrieges, inclusive der Heuchelei in Sachen Begründung des Krieges und der "unmöglichen" Zweck-Ehe zwischen einem Demokraten und einer Republikanerin (oder umgekehrt).
Von Patriotismus war in der ganzen Folge nichts zu sehen, ganz im Gegenteil (so etwas findet man in Dantes ganzem Filmoutput nicht). Wo also soll der bitte gewesen sein?

Natürlich mehr Satire als Horror, aber vielleicht muß man Amerikaner sein, um das wirklich lustig zu finden. Ich hab jedenfalls eine Stunde durchgegrinst...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jersey Bellini

Hat schon jemand etwas vom Release einer deutschen DVD-Box von Splendid gehört? (Meine Kristalkugel ist grade defekt... :icon_mrgreen:)
Die Einzel-DVDs lohnen sich angesichts der Laufzeit einfach nicht...

Hana-Bi

7 Juni 2006, 17:51:41 #182 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2006, 17:55:32 von Hana-Bi
Zitat von: Moonshade am  7 Juni 2006, 11:11:49

Öhm, kann es sein, daß du die Folge nicht verstanden hast?
Den Eindruck hatte ich schon öfters, für mich war das nämlich (jetzt natürlich nicht unter Splattergesichtspunkten) ein Highlight der vier Folgen.....

Ein Freund von mir hat Gestern das gleiche gesagt. Ich habe Gestern noch mit 2 anderen Freunden Masters Of Horror geschaut und wo ich und der andere Kollege recht gelangweilt auf dem Sofa saßen war der andere sehr beeindruckt von Homecoming und dessen satirischen Plot. Ist denke ich mal Geschmackssache. Nach den guten Episoden die ich davor gesehen habe war Homecoming eine große enttäuschung.


Ach ja zu den Einzel DVDs. Bei uns im Saturn kosten die 11€. In anderen Läden und bei World Of Video verlangen die 14,95. Bonus ist ja zum Glück auch auf den DVDs. Allerdings sollte man sich nicht alle Einzel DVDs kaufen, sondern nur die von seinen Lieblingsepisoden.


Snake Plissken

Darf ich mal ne Frage einwerfen: so wie ich das sehe, gibts die Folgen, ja bisher nur einzeln. Wie hoch stehen denn die Chancen, das sie mal als Box rauskommen?

Snake

Mr. Hankey

Zitat von: Snake Plissken am  7 Juni 2006, 18:17:12
Darf ich mal ne Frage einwerfen: so wie ich das sehe, gibts die Folgen, ja bisher nur einzeln. Wie hoch stehen denn die Chancen, das sie mal als Box rauskommen?
Zitat von: Jersey BelliniHat schon jemand etwas vom Release einer deutschen DVD-Box von Splendid gehört?
;)

Eine Antwort darauf weiss ich leider nicht. Aber aufgrund das einige Folgen Cut sind warte ich sowieso lieber auf die Box von AB! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

7 Juni 2006, 20:41:06 #185 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 03:55:18 von Hana-Bi
Haeckels Tail soll ja laut der OFDb um SEX und Gore geschnitten sein. Denke mal das die Box (Falls mal eine rauskommt) JK geprüft sein wird.


Edit:

Will jetzt keinen neuen Post machen. Habe Heute Sick Girl und Hackels Tale und Sick Girl gesehen und bin immer beeindruckter. Ich habe zwar schon einige bessere Horror Filme gesehen, doch der zum Teil große Schund der in der letzten Zeit rausgekommen ist kommt gegen die Masters Of Horror nicht ansatzweise ran. Eine Prima Unterhaltung.


Hackels Tail 7 bis 8/10 Punkte: Klassische Clive Barker Story zu der ich zwar nicht die Geschichte kenne aber denke das John Mc Naughton diese Geschichte gut umgesetzt hat. Die Schnitte in der Deutschen Fassung haben mich ehrlich gesagt nicht so gestört. Eine gute Episode wo mir nur das Ende nicht so gut gefallen hat.

Sick Girl 7/10 Punkte: Ich bin verliebt  :love: Misty Mundae ist bezaubernt und hat mir und meinen bekannten große Augen bereitet. Sick Girl passt zwar auch nicht so wirklich in die Masters Of Horror Reihe da Sick Girl eher eine romantische Horror-Komödie ist, doch unterhaltsam war Sick Girl allemal. Hatte irgendwas klassisches ansich was ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Dazu gibt es noch einen ordentlichen Lesebn Bonus! Hat mir auch gefallen.

Hana-Bi

4 Juli 2006, 05:16:41 #186 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2006, 08:43:33 von Hana-Bi
Der Thread interessiert warscheinlich niemanden  mehr, aber trotzdem will ich euch mal mein Fazit der Staffel aufs Auge drücken  ;)

Mir hat die Erste Staffel der Masters Of Horror sehr gut gefallen, da die Atmosphäre bei den meisten Folgen doch schon sehr Retro ist und genau so etwas mir zusagt. Ohne jetzt Chocolate gesehen zu haben stelle ich mal meine persönliche Top 12 auf. Jede Folge bekommt nur einen kurz Kommentar.

1: John Carpenter- Cigarette Burns: Die Erste Episode der Masters Of Horror die ich gesehen habe und bis jetzt auch die beste Episode die ich gesehen habe. Endlich kommt vom Master Of Horror mal wieder ein (Kleines) Meisterwerk. Will jetzt nicht mehr verraten für die Leute die Carpenters Episode noch nicht gesehen haben. Ich finde Cigarette Burns unglaublich Stimmig. Auch nach dem Fünften mal schauen gefällt mir diese Episode noch. Bis auf das etwas überzogene Finale völlig gelungen. 9/10 Punkte.

2: Takashi Miike- Imprint: Imprint, das "La Fin Absolute Du Monde" der Masters Of Horror. Die für die Amerikaner zu harte Episode vom Meister des Absurden Takashi Miike hat sich ein enges Rennen mit Carpenters Episode Cigarette Burns geliefert. Miike galt bei den meisten Fans bestimmt als Außenseiter da besonders vielen Amerikanern der Name Takashi Miike überhaubt nichts sagt. Doch Miike dürfte auch nicht kenner seiner Filme überzeugt haben. Imprint ist ein bitterböses Stück Horror ohne jeglichen Humor und Selbstironie. Geheimnisvoll, krank und gruselig. Einfach Pflichtprogramm. 9/10 Punkte.

3: Don Coscarelli- Incident On And Off A Mountain Road: Incident ist auf den ersten Blick eine klassische Backwood Slasher Geschichte wie Texas Chainsaw Massacre, doch Coscarelli hat noch so einige Überraschungen auf Lager. Neben der (gewollt) klischeehaften Haupt-Story werden zwischendurch immer scheinbar zusammenhangslose Rückblenden der Hauptprotagonistin aus der Vergangenheit gezeigt. Erst am Ende wenn man denkt der Film würde nichts mehr überraschendes zeigen kommt die tatsächlich "überraschende" Wendung. Incident hat mir sehr gut gefallen, ebenfalls Pflicht! 8/10 Punkte.

4: Lucky Mc Kee- Sick Girl: Sick Girl kann sich wundervoll in die klassische Animal Horror-Film Reihe einordnen. Sick Girl ist zwar weniger Horror aber es hat einfach nur Spaß gemacht den beiden "Lesben" zuzusehen. Besonders Misty Mundae ist mir dabei ins Auge gefallen (Sie ist ja so süß  :love:). Sick Girl bietet einfach alles. Humor, Grusel und Erotik, und das alles auf einer sehr klassischen Art. 7/10 Punkte für den noch kommenden Master Of Horror Lucky Mc Kee.

5: William Malone- Fair Haired Child: Fair Haired Child ist der letzte Film meiner Highlight Top 5. Malone setzt viele Elemente aus anderen Filmen in seine Episode ein. Besonders An The Ring erinnerte mich The Fair Haired Child was größtenteils an der Erzählung lag. So ganz habe ich die Episode noch nicht verstanden, aber genau sowas rätselhaftes liebe ich an Filmen. Diese wirklich gruselige Episode wird aufjedenfall nochmal geschaut. 7/10 Punkte.

6: John Mc Naughton- Haeckels Tail: Schon nach wenigen Minuten erkennt man das Hackels Tail auf einer Clive Barker Geschichte basiert. Hackels Tail kann zwar nicht die ganze Zeit überzeugen, und auch das Ende hat mir gar nicht gefallen aber dennoch ist Hackels Tail sehenswert. Wer Hellraiser 4 mochte wird auch an Hackels Tail seine Freude haben. 6/10 Punkte.

7: Stuart Gordon- Dreams In The Witch House: Dreams In The Witch House stammt ebenfalls von einem legenädren Horror Autor. Unzwar H.P. Lovecraft. Eine recht naive Episode die vor unlogik nur so strozt. Dennoch hatte ich meinen Spaß mit Dreams In The Witch House. Diese Episode steht ungefähr auf der gleichen Stufe mit Hackels Tail. Fans von H.P. Lovecraft dürfen sich diese Episode auf keinenfall entgehen lassen. Eine schön strange Episode der Masters Of Horror. 6/10 Punkte.

8: Dario Argento- Jennifer: Der einzige Argento Film den ich vor Jennifer sah war Sleeples der mir gut gefallen hat. Jennifer hatte einen sehr guten Anfang. Eine recht harte und grausame Episode die mir wirklich Angst eingejagt hat. Doch leider verfällt die Episode nach einer Zeit der Einseitigkeit. Die ständigen Gore und Sex-Szenen wiederholen sich ständig. diese Punkte wiederholen sich so lange bis wir bei der Langeweile angekommen sind und von der genialen Atmosphäre nichts mehr übrig geblieben ist. Auch das Ende der Episode war sehr fragwürdig, denn sie endet wie sie begonnen hat was nach meiner Theorie zu einer Endlos Schleife führen würde. Gesehen haben sollte man Jennifer aufjedenfall, aber Argento Fans sollten ihre Erwartungen weit runterschrauben. 5/10 Punkte.

9: John Landis- Deer Woman: Nun komme ich zu den Episoden die mir nicht mehr so gut gefallen haben. An der Grenze des guten Geschmacks liegt auch Landis Deer Woman. Eine recht eintönige und vorhersehbare Episode die aber dann doch noch von ein paar guten und witzigen Ideen gerettet wurde. Das ganze drum herum um die beiden Polizisten sowie die Deer Woman selbst ist aber total langweilig. Für einen unterhaltsamen DVD Abend ist Deer Woman aber dennoch geeignet. Knappe 5/10 Punkte.

10: Homecoming- Joe Dante: Dantes Homecoming ist nicht die schlechteste Episode der Masters Of Horror. Ich persönlich finde ja Dante bei den Masters Of Horror völlig unpassend, da ich Gremlins schon eher als Komödie und nicht als Horrorfilm sah. Das Showtime Dante so viel Freiraum gelassen hat wunderte mich sehr da der extrem patriotische Anti Bush Plot von Homecoming doch sehr geschmacklos ist. Homecoming hat schon gute Aspekte besonders durch die  Anspielungen an Night Of The Living Dead. Doch der Politische Hintergrund dieser Geschichte hatte nichts mehr mit Horror zu tuen sondern eher als ein Ego Trip von Dante der seinen politischen Hass in diese Episode mit eingebaut hat. Von der Grundidee hätte es was werden können. 4/10 Punkte.

11: Larry Cohen- Pick me Up: GÄHN :scar:. Pick Me Up..... Ein Hitcher für Arme. Keine Innovation, keine Spannung. Die totale Pleite hat Cohen zwar nicht gelandet, aber von Horror kann hier wohl keine Rede sein. Sowas habe ich alles schonmal gesehen. Ein völliges möchtegern Grusel-Road Movie. 3/10 Punkte.

12: Tobe Hooper- Dance Of The Dead: Was sollte denn das bitteschön? Dance Of The Dead ist völlig verworren und nervig. Da hilft leider auch kein Robert Englund mehr. Mit dieser Episode konnte ich gar nichts anfangen obwohl das Endzeit Szenario mir ganz gut gefallen hat. Den tieferen Sinn dieser Episode habe ich leider nicht entdecken können, ich war sogar kurz vorm ausschalten. Tobe Hooper macht erneut seinen Namen als meist überschätzter Horror-Regisseur alle Ehre. 2/10 Punkte.

Ohne jetzt Mick Garris Chocolate gesehen zu haben (Der ja auch nicht der übrhammer sein soll) komme ich auf eine Gesamtnote von 7,5/10 Punkte. Ich runde aber mal auf 8/10 Punkte auf. Eine sehr gelungene Erste Staffel wie ich finde. Eine Zweite kann ruhig kommen!

anti

Sehr schön  :respekt:
Kannst Du das nicht als Review einstellen?
Fänd ich gut!

anti

Hana-Bi

Für ein Review leider zu kurz und nicht gerade sehr informativ ;-)
Werd da nochmal ein richtiges Review für die OFDb schreiben.

anti


Hana-Bi

Zitat von: anti am  4 Juli 2006, 18:15:26
Nö, warum?!

Guck doch mal hier
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=89284&rid=190603
hier
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=89284&rid=188478
oder hier
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=89284&rid=182552

anti

Oh dachte die OFDb Reviews würden umfangreicher ausfallen. Also umfangreich und total gut finde ich das Review von STS. Hat da einen sehr guten ratgeber geschrieben.

anti

Klar ist das von StS natürlich viel besser.
Aber Deins finde ich ganz gut um sich schnell einen kurzen Überblick zu verschaffen.
Also...warum nicht  ;)

anti

Hana-Bi

Zitat von: anti am  4 Juli 2006, 18:25:46
Klar ist das von StS natürlich viel besser.
Aber Deins finde ich ganz gut um sich schnell einen kurzen Überblick zu verschaffen.
Also...warum nicht  ;)

anti

OK werde aber vorher noch einiges bearbeiten. Danke für das Feedback  :respekt:

Butzemann

Da ich bisher nur Dreams in the Witch House gesehen habe, wäre es nicht möglich für diesen Thread eine Umfrage zu starten, um ein etwas besseres Bild über jeden Film der Reihe abzubilden? Da ja auch die OFDB Reviews ziemlich unterschiedlich sind.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

anti

Zitat von: Butzemann am  5 Juli 2006, 00:45:38
Da ich bisher nur Dreams in the Witch House gesehen habe, wäre es nicht möglich für diesen Thread eine Umfrage zu starten, um ein etwas besseres Bild über jeden Film der Reihe abzubilden? Da ja auch die OFDB Reviews ziemlich unterschiedlich sind.

Und was möchtest Du mit dieser Umfrage erreichen?

Butzemann

na, welcher Film aus dieser reihe ganz oben steht (zu bewerten ist) und welcher ganz unten, ist das nicht der eigentliche sinn einer umfrage?
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

anti

Ah ja, jetzt verstehe ich.
Das ist eben das blöde, daß man die Filme nicht einzeln bewerten kann.
Deswegen sind ja einige User unter anderem für separate Einträge der Filme, inklusive mir  ;)

Butzemann

Klar, Reviews sind immer gut, nur wäre es besser ein Bild der Allgemeinheit abzubilden (in diesem Fall). Sind hier überhaupt Umfragen möglich?
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Moonshade

Offenbar gibts tatsächlich Leute, die können ohne Durchschnittsnote nicht überleben.
Ja, Umfragen gehen hier, nur würde die auf die Frage nach der besten Episode hinauslaufen und mehr als 50 Stimmen kriegst du da auch nicht zusammen. Ergo: bringt nichts.

Macht euch bitte selbst ein Bild, schaut es euch an, schließlich hat jeder nen anderen Geschmack.

Außerdem haben sehr gute Season-Reviews, die ungefähr abbilden, um was es geht und wie die Folge geworden ist - genug, um abzuleiten, ob eine Folge jemanden interessiert. Das sollte reichen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zeeke

Hallöchen, verfolge schon lange das Geschehen hier mit und habe mich nun entschlossen mich auch einmal anzumelden!  :icon_smile:

Zu den Master of Horror-Scheiben: Wie kann ich mir das vorstellen? Da hier ja doch einige Episoden mit Wertungen im 7,8 -er Bereich bewertet wurden, würd ich gerne mal wissen ob man diese Wertungen mit "normalen" Filmen vergleichen kann oder ob Episodenfilme doch in eine andere Sparte gehören und deswegen getrennt bewertet werden.

Um es auf den Punkt zu bringen... ist zum Beispiel "Incident on and off a mountain road" vergleichbar gut wie z.b. Wrong Turn oder TCM?
Habe mir jetzt einige Episoden besorgt und heute Abend geht's los mit "Fair Haired Child" und "Incident...". Freu mich riesig drauf!  :icon_smile:

word_fcuk_0

Zitat von: Zeeke am 12 Juli 2006, 22:17:09
Um es auf den Punkt zu bringen... ist zum Beispiel "Incident on and off a mountain road" vergleichbar gut wie z.b. Wrong Turn oder TCM?
Habe mir jetzt einige Episoden besorgt und heute Abend geht's los mit "Fair Haired Child" und "Incident...". Freu mich riesig drauf! :icon_smile:

Ist schon irgendwie vergleichbar, aber noch viel straffer inszeniert als Wrong Turn, den ich persönlich ziemlich langweilig fand.


SPOILER Anfang

Incident fährt dann zum Schluss nochmal ein ziemlich fieses Ende auf, also freu dich schon mal...

SPOILER Ende

(ich hoff mal, das Markieren war angebracht, bin nämlich noch neu hier ;)

depalma

Ich habe vorhin endlich mal "Imprint" gesehen.

Meine Güte, das ist wirklich kranker Shit im allerbesten Sinne. Dass die Folge stark geschnitten ist, fand ich jetzt auch nicht so dramatisch, denn fies genug ist das ganze auch so und ich hätte es im Nachhinein auch gar nicht so schlecht gefunden, wenn sich der Regisseur mit den ganz grossen Abscheulichkeiten etwas zurückgehalten hätte, damit "Imprint" wenigstens auch im Fernsehen gekommen wäre... :icon_neutral:

Muss jetzt "Jennifer" und "Deer Woman" auch noch nachträglich zwei Punkte abziehen, denn das war schon ein anderes Kaliber. :icon_cool:

mr. pink

14 Juli 2006, 12:57:49 #202 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2006, 13:29:13 von mr. pink
Hab mir Miikes Beitrag gestern auch angesehen, und bin immer noch am Schwanken, was ich davon halten soll. In Bezug auf Atmosphäre und Erzählweise ist "Imprint" absolut meisterhaft. Das Inselbordell-Szenario alleine ist wirklich beeindruckend gefilmt, genauso wie die farbprächtigen Kulissen. Die, beinahe märchenhafte Geschichte, hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen - das ist bei Miike nicht so oft der Fall (versteht mich nicht falsch, ich mag den Typ).
Allerdings kann man im Verlauf der knapp 60 Minuten (jaja, die dt. Version wars) kaum mehr von Unterhaltung sprechen. Trotz diverser erkennbarer Schnitte, war die Folterszene fast unerträglich. Der kalte Sadismus und die detailierte Darstellung ging schon derb an die Nieren... "Audition" wirkt gegen diese Malträtierungen wie ein Wellness-Aufenthalt. Absolut widerlich bleibts auch im weiteren Verlauf, speziell die Wurzel-OP inkl. Entsorgung ging mir ein wenig zu weit. Spätestens hier überschreitet Miike die Grenzen dieses "Mainstream" - Projekts.
Insgesamt ist "Imprint" ein beeindruckendes, furchteinflössendes Stück Horror, dass selbst hartgesottene Fans schlucken lassen dürfte. Nicht wirklich unterhaltsam, dafür ein Erlebniss der besonders kruden Sorte. Ich freu mich jetzt schon nicht auf die Sichtung der Uncut-Fassung ;)

Erwartungen erfüllt, Herr Miike!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

mandator

Zitat von: depalma am 13 Juli 2006, 02:09:56
wenn sich der Regisseur mit den ganz grossen Abscheulichkeiten etwas zurückgehalten hätte, damit "Imprint" wenigstens auch im Fernsehen gekommen wäre... :icon_neutral:

Lief doch im Fernsehen, z. B. in England (ungeschnitten).

Freakshow

zu der episode haekel`s tale, die verleih-dvd ist cut, aber die kauf-dvd kommt doch uncut, oder?

Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

mandator

Zitat von: Freakshow am 16 Juli 2006, 12:51:07
zu der episode haekel`s tale, die verleih-dvd ist cut, aber die kauf-dvd kommt doch uncut, oder?

Nein.

Moonshade

So, der Zähler steht auf acht Folgen seit gestern, der Rest folgt in Kürze und dann können sich die Season-Reviews warm anziehen.

Ich bin im übrigen hochzufrieden mit "Deer Woman", kaum zu glauben, daß Landis noch mal  zu alter Form gefunden hat und gleichzeitig seinen eigenen "American Werewolf" zitiert. "Imprint" hat mir auch gekürzt gereicht, die Folterszenen und Abtreibungen brauche ich nicht in allen Details, die Folge war auch so gut genug.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

17 Juli 2006, 11:25:40 #208 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2006, 11:27:24 von StS
Zu Imprint:
Ist ganz lustig ... ansonsten heißt es immer "cut, pfui, niemals!" ... und hier "passt schon" ... lustige Inkonsequenz  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 17 Juli 2006, 11:25:40
Zu Imprint:
Ist ganz lustig ... ansonsten heißt es immer "cut, pfui, niemals!" ... und hier "passt schon" ... lustige Inkonsequenz ;)

Also ich hab das nie so gesagt, aber ich bin auch kein Miike-Fan (ich sehe den Mann als so eine Art Soziopath, der sein Problem halbwegs kanalisieren kann, solange er Filme dreht).
Vielleicht liegts auch daran, daß ich keine Folterfilme mag oder auch bei mir noch Geschmacksgrenzen aktiv sind.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020