OFDb

Masters of Horror ... Treffen der Genre-Großmeister

Begonnen von StS, 9 Juni 2005, 19:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Zitat von: mandator am 19 März 2006, 00:07:39
Wie im SB-Forum geschrieben wurde, ist an den Masters of Horror die Schere hier und da angesetzt worden. Danke Splendid.

Jop Danke Splendid. Wir haben uns hier auf Masters Of Horror gefreut und was mussten wir sehen. SCHNITTE. Also ich kenne die Original Fassung nicht aber uns sind hier (Mir und meinen Kollegen) einige Schnitte in der John Carpenter Folge "Cigarette Burn" aufgefallen. Sah an einigen Stellen doch wirklich sehr abgehackt aus. Wäre nett wenn es dazu bald mal einen Schnittbericht gibt. Die Schnitte sind aber aufjedenfall ein Grund die Finger von der Deutschen Fassung zu lassen.

Shane Schofield

Tja es bleibt dabei. SPLENDID ist ein Scheißverein. Diese Firma unterstütze ich schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Davon mal abgesehen, wären die Dinger in Deutsch sowieso nicht in Frage gekommen, da die ANCHOR BAY Scheiben
wesentlich mehr bieten und auch nicht teurer sind. Nur schade für die Leute die halt eine deutsche VÖ brauchen.
Aber SPLENDID bekommt von mir nicht auch nur einen €, egal was da noch kommen sollte... :anime:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Wolfhard-Eitelwolf

Ach, die schieben doch die Uncut bald hinterher, die wissen genau was sie tun...

Hana-Bi

Kann mir jemand sagen wo ich die Anchor Bays DVD günstig herbekomme? Bei amazon.co.uk kamen mir die DVDs etwas teuer vor mit 15 Pfund.

SplatMat

Habe gerade ne Mail an Splendid geschickt, und mich über deren Veröffentlichungspolitik beschwert. Macht das doch genau so. Vielleicht bringt es ja was. Wenn die genug mails von uns erhalten, bringen die die Serie vielleicht doch noch uncut in den Verkauf.
Für ein freies Tibet


quaker

Klar, der Aufwand wird sich voll lohnen. Entweder gibts ne Standard Mail zurück oder die E-Mail landet unter Ablage P. :icon_lol:
Wir sind nun mal eine Minderheit, die sich daran stört und denen wirds scheiss egal sein.

Hana-Bi

Ich denke auch das es nichts bringen wird Mails zu denen zu schreiben. Man muss sich nun mal damit abfinden das wir Deutschen mal wieder die Arschkarte gezogen haben. Wobei ich ja denke das wenn es noch eine Deutsche Box geben sollte das Super Bonus Feature die Ungeschnittenen Episoden sind. 

SplatMat

Hab mir nur gedacht, daß die Kritik an deren VÖs vielleicht auch mal an die herangetragen werden sollte. Und sich hier im Forum darüber auszulassen bringt jawohl noch weniger. Aber auch das ist typisch Deutschland: Erst das Maul weit aufreißen, und sich dann nicht dazu aufraffen, mal mit den Verantwortlichen zu reden. Wie sollen die bitte auf die Idee kommen, daß das wirklich scheiße ist, was die da machen, wenn sich keiner bei denen beschwert? Wenn euch der Aufwand zu groß ist,dürft ihr euch auch nicht über deren VÖs beschweren.
Für ein freies Tibet


djohn

hi

also ich habe die orginal fassungen von allen teilen gesehn und bin schwer entäuscht alles cut in den teilen wo gerade mal blut spritz

schon bei cigaretsburns ist der hammer er schlägt mit der machete zu und hat den kopf darauf schon in der hand aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

normalerweise haut er rein zieht die machet raus und drückt den kopf zur seite und blut spritz meter weit raus dann haut er noch 2-3 mal zu bis er den kopf ab hat .

am ende zieht sich udo kier seine gedärme aus dem bauch und verwurschtelt sie in die filmrolle ach alles cut hoffe das die da mal was machen

gebt blos kein geld für die scheiben aus das ist zum weinen

ich warte bis da ws auf d reuskommt sonst haben die halt pech die schweinen

mfg daniel

Hana-Bi

19 März 2006, 19:40:58 #99 Letzte Bearbeitung: 19 März 2006, 19:45:20 von Hana-Bi
Es bringt doch nichts wenn villeicht 30 Leutchen da eine Mail hinschreiben, natürlich wissen die von Splendid was sie da für eine Scheiße bauen. Und ich glaube nichtmals das eine Petition da zurzeit was bringen würde. Glaubst du die ziehen ihre ganzen DVDs wieder zurück nur weil wir uns beschweren? Der Mehrheit wird es nicht auffallen das die Folgen geschnitten sind, und da geben die echt einen Scheiß darauf ob wir uns beschweren. Das hört sich hart an aber so läuft das hier in Deutschland. Die wollen doch nur Kohle mit einer weiteren Veröffentlichung machen, jetzt kaufen alle Leute die Gekürzte Fassung und später kaufen dann alle die Ungeschnittene Fassung.

Zu meinem Vorredner sage ich jetzt mal nichts  :icon_rolleyes:


Sorry für die häufige benutzung des S Wortes  :icon_mrgreen:

SplatMat

Ich dachte ja auch nur, daß wenn man schon motzt, daß man das dann in erster Linie an der richtigen Stelle tun sollte. Und wenn das nix bringt(wovon wir wohl alle,auch ich,ausgehen), dann kann man weitermotzen.
Für ein freies Tibet


Kirsten_Dunst_Fan

Die (imho) sehr harte Folge "Jenifer" scheint dafür ungekürzt zu sein. "Chocolate" hat trotz einer wirklich deftigen Szene eine 16er Freigabe bekommen, das soll mal einer verstehen...

Oh Dae Su


StS

Weiß auch nicht, ober die Episode noch den Gesamteindruck der ersten Staffel aufzuwerten vermag...  :icon_confused:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: StS am 19 März 2006, 23:46:07
Weiß auch nicht, ober die Episode noch den Gesamteindruck der ersten Staffel aufzuwerten vermag... :icon_confused:

Bin insgesamt auf 6,1/10 gekommen; selbst wenn es ne sehr gute Episode ist - besser wirds nicht wirklich.
Hast Du schon Noten zu den einzelnen Episoden?
Gore on!

SplatMat

Wo kann man sich die uncut Versionen denn besorgen? Laut OFDB gibt es die ja noch nicht alle auf DVD.Ich will endlich mitreden.
Für ein freies Tibet


StS

20 März 2006, 12:48:14 #106 Letzte Bearbeitung: 20 März 2006, 13:00:24 von StS
Zitat von: McHolsten am 20 März 2006, 12:35:31
Bin insgesamt auf 6,1/10 gekommen; selbst wenn es ne sehr gute Episode ist - besser wirds nicht wirklich.
Hast Du schon Noten zu den einzelnen Episoden?

Teilweise. Hab mir nun schon fast alle angesehen, lasse mir aber mit meinen Reviews Zeit (1 pro Woche) und schaue sie mir dafür auch noch einmal an.

Meine bisherigen Kritiken hab ich bislang hier hinterlegt - wenn vollständig, stelle ich sie in die Ofdb:
http://www.dvdnarr.com/forum/viewtopic.php?p=143182#143182

Ich schätze mal, im Schnitt wird es bei mir auch so auf "6 oder (max) 7 von 10" hinauslaufen (bin mal auf Miike gespannt, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan seines Schaffens bin). Positiv hat mich vor allem "Fair-Haired Child" überrascht, da ich jene Episode einfach durchweg gelungen fand (unter den Gesichtspunkten jenes Formats betrachtet).

Insgesamt hätte ich auf jeden Fall etwas mehr von der ersten Staffel erwartet. Aber egal: Nach "Tales from the Crypt" ist diese Anthology trotzdem ne feine Sache. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

24 März 2006, 17:36:55 #107 Letzte Bearbeitung: 24 März 2006, 17:38:37 von Mr. Hankey
Hab ich gerade im SB-Forum aufgeschnappt. Dort hat jemand einen Brief an Splendid aufgrund der gekürzten Episode von John Carpenter geschrieben und folgende Antwort bekommen:

ZitatSehr geehrter Herr xxx

vielen Dank an Ihrem Interesse an Splendid-Film Produkten. Wir können uns gut vorstellen, dass Sie die ungekürzten Versionen den geschnittenen vorziehen. Darum bemühen wir uns auch jeden Film ungekürzt zu veröffentlichen. Leider lässt es sich jedoch manchmal nicht vermeiden einige Szenen zu schneiden, um eine FSK Freigabe zu bekommen. Ohne diese Freigabe wäre der Film wirtschaftlich nicht tragbar. Wir stehen also vor der Wahl, den Film gar nicht zu veröffentlichen, oder eben gekürtzt. Im Falle der "Masters of Horror" sind außer den geringfügig geschnittenen Szenen bei "Cigarette burns" bis jetzt keine weiteren Kürzungen geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Deml

Splendid Film GmbH

Na ja, bis jetzt sieht es ja so aus, als würde es wirklich "nur" die Carpenter-Episode betreffen.

Aber wie dem auch sei, ausgeliehen werden die Scheiben allemal, bei Gefallen werde ich diesesmal aber sich auch aufs Ausland zurück greifen, allein schon wegen des Boni-Materials und natürlich der ungekürzten Version von "Cigarette Burns"! :icon_wink:

<Hankey, der heute Abend mit DVD 1 (Chocolate/Cigarette Burns) endlich auch damit beginnt, die "Masters of Horror"-Reihe zu gucken! :icon_mrgreen:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

24 März 2006, 19:51:45 #108 Letzte Bearbeitung: 24 März 2006, 19:54:46 von Mr. Hankey
Zitat von: splatmat1 am 20 März 2006, 12:41:18
Wo kann man sich die uncut Versionen denn besorgen?
Also für alle die keine KK haben, bietet sich am besten CD-WOW an:

http://www5.cd-wow.net/detail_results_11.php?product_code=263628


Desweiteren hat CD-WOW übrigens auch den Soundtrack im Programm.

http://www5.cd-wow.net/detail_results.php?product_code=261129



Für unsere Spezis, die schon alle Folgen gesehen haben: Lohnt sich da der CD-Kauf?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Zitat von: Mr. Hankey am 24 März 2006, 19:51:45
Für unsere Spezis, die schon alle Folgen gesehen haben: Lohnt sich da der CD-Kauf?

Bin mir da nicht sicher. Ich finde die Scores teilweise wirklich gelungen - glaube aber nicht, dass die groß auf der CD daruf sind. Bei "Cigarette Burns" ist die Piano-Musi schön stimmig, wenn auch (wie die gesamte Episode) nicht allzu originell, bei "Fair-Haired Child" passt alles hervorragend. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

25 März 2006, 13:27:27 #110 Letzte Bearbeitung: 25 März 2006, 13:32:33 von Mr. Hankey
@ StS

Dank Dir vielmals! Ich denke du hast recht, die Scores sind da glaube ich nicht mit drauf. Na mal sehen, wenn der Preis anfängt zu bröckeln könnte man vielleicht dennoch zuschlagen!

Hab nun gestern übrigens "Chocolate" und "Cigarette Burns" gesehen und bin doch etwas zwiegespalten, zumindest was diese beiden Episoden angeht.

"Chocolate" fand ich im Gesamtbild eher schwach. Die Story war viel zu verworren und hat meines Achtens nach zu wenig plausible Erklärungen für das ganze Treiben gegeben. Vor allem das Ende fand ich doch recht enttäuschend. Der "Aha"-Effekt, auf den man eigentlich die ganze Zeit wartet, ist irgendwie ausgeblieben. Des weiteren fand ich auch die Darstellerleistungen allesamt recht müde. Nur die relativ gelungene Inszenierung des Ganzen kann da einiges retten, vor allem den Score fand ich gut. Unterm Strich dennoch ein schwacher Start der Reihe, zumindest wenn man nach der Reihenfolge des dt. DVD-Anbieters geht. (4/10)

Dagegen fand ich "Cigarette Burns" von John Carpenter sehr gelungen. Das Skript ist durchgehend spannend und interessant gestaltet und bietet Spannung von Anfang bis Ende. Dazu gibt es sogar einige deftige Spitzen gegen Hollywood, die ich ebenfalls für sehr passend halte. Knackig inszeniert, mit unglaublich atmosphärischen Details, wie dem, Carpenter-typischen, minimalistischen Score, der wirklich größte Wirkung beim Zuschauer erzielt und einer herrlich düsteren Ausleuchtung des Ganzen. Und natürlich dürfen die deftigen Splattereffekte nicht fehlen, die man sich in der dt. Fassung aber leider nur vorstellen kann, da sie nur angedeutet werden. Nur die Darstellerleistungen fand ich auch dieses mal nicht sonderlich toll. Udo Kier hat man z. Bsp. schon wesentlich besser gesehen. Aber ansonsten sicher das Beste, was Carpenter so in letzter Zeit abgeliefert hat. (8,5/10)

Soviel nun erst einmal zu den ersten beiden Episoden, nach der Reihenfolge des hiesigen DVD-Anbieters, mehr gibt es dann in meinem Review zu lesen, wenn ich die Reihe irgendwann komplett durch habe. Ich denke mal das Potenzial ist durchaus vorhanden, doch mit starken Qualitätsschwankungen, so wie es McHolsten schon in seinem Review angedeutet hat, muss man wohl leben können, wenn man sich alle Episoden der Reihe ansehen will. Ich persönlich bin jedenfalls sehr gespannt auf die weiteren Folgen. Mal sehen ob meine Videothek heute "Deer Woman / Jenifer" vor Ort hat, dann geht es heute Abend jedenfalls schon weiter! :icon_mrgreen:


Noch ein Wort zur DVD von Splendid: Leider bekommt man von dem Label wieder einmal nur durchschnittliche Qualität geboten. Abgesehen davon, dass die Caprenter-Episode gekürzt wurde, sind auch Bild- und Tonqualität alles andere als optimal. Vor allem der Ton kommt viel zu frontlastig aus den Boxen und kann überhaupt kein Surrounderlebniss bieten. Und dem Bild fehlt es mitunter spürbar an Schärfe. Na und Extras sind überhaupt keine vorhanden. Ich denke mal das die Verkaufs-DVDs da keine sonderlichen Unterschiede machen werden. Da dürfte man mit den UK-DVDs sicherlich wesentlich besser bedient sein!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

throatslit

Also ich hab mir gestern die Jenifer/Deer Woman DVD angetan und bin ziemlich enttäuscht.
Deer Woman war ja sowas von trashig und schwachsinnig. Fast nicht zum aushalten.
Von Argentos Beitrag hab ich mir mehr versprchen. Alles viel zu vorhersehbar.
Weiß jem. wie hoch das budget bei der Reihe ist? Wirk doch alles zielmlich billig

Mr. Hankey

Laut Imdb sind bereits die ersten zwei Folgen der 2. Season schon beschlossene Sache:

Folge 1 - Family - wird eine Episode von John Landis
Folge 2 - Pelts - wird eine Episode von Dario Argento


Mehr Infos sind bis dato (anscheinend) noch nicht bekannt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

"Pelts" (gesprochen: Pelz) ist eine Kurzgeschichte von F.Paul Wilson, in welcher erlegte Pelztierchen sich an ihren Jägern rächen. Die Story gilt allgemein als recht blutig, aber zugleich als zu "predigend". Matt Venne schreibt die Adaption - zuvor hat er nur das Skript zu "White Noise 2" verfasst. Die Geschichte könnte als "MoH"-Episode in meinen Augen gut funktionieren - allerdings halte ich Argento für eine komplette Fehlbesetzung auf dem Regiestuhl bei diesem Material. Sie hätten mal Yuzna anrufen sollen...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: StS am 30 März 2006, 22:21:31
"Pelts" (gesprochen: Pelz) ist eine Kurzgeschichte von F.Paul Wilson, in welcher erlegte Pelztierchen sich an ihren Jägern rächen.

Gibts die Story wo (auf dt.) zu lesen?
Gore on!

StS

In D weiß ich es gar nicht.
In den USA ist sie jedenfalls (soweit ich weiß) in der Anthology "The Barrens and Others" veröffentlicht worden.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Fangoria vermeldet, dass die neue Carpenter-Folge den Titel "Pro-Life" tragen wird - das Skript stammt von Drew McWeeny und Scott Swan ("Cigarette Burns"). Zudem gilt es als ziemlich sicher, dass Ernest (DEMON KNIGHT) Dickerson, Tom (CHILD'S PLAY) Holland und Brad (SESSION 9) Anderson mit von der Partie sein werden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Ich hoffe das bald mal NEUE Namen bei den Regisseuren auftauchen...  :icon_confused:
Gore on!

blade41

1 April 2006, 12:43:26 #118 Letzte Bearbeitung: 1 April 2006, 12:46:02 von blade41
Boll wird in der 2. Staffel dabei sein!

We've got some extremely shocking news for you guys, which I'm sure will start one hell of an uproar. According to sources close to us, the infamous director Dr. Uwe Boll will be joining the growing list of famous directors who will take part in Mick Garris' Masters of Horror: Season 2, which will air on Showtime later this year. Uwe became a household name after delivering us Artisan's House of the Dead, Lionsgate's classic Alone in the Dark and this past January's release of BloodRayne. Inside we have word directly from Dr. Boll about this monumental announcement, along with some pictures of props being used in his film, which is entitled 'Plan 8 from Outer Space'...

Quelle: Bloody Disgusting


Aprilscherz?

dayraver

Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020