OFDb

"Farbzensur" bei dt. "Happy Tree Friends"

Begonnen von Hedning, 10 Juni 2005, 17:08:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

Habe mir gerade von WoV das 3er-DVD-Set gekauft und frage mich nun, ob ich farbenblind bin... ich habe den Eindruck, das Blut ist hellbraun!! Scheint mir eine Art von Zensur zu sein, da ich ja durch die Internet-Versionen den Vergleich habe.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

McHolsten

Zitat von: HedningHabe mir gerade von WoV das 3er-DVD-Set gekauft und frage mich nun, ob ich farbenblind bin... ich habe den Eindruck, das Blut ist hellbraun!! Scheint mir eine Art von Zensur zu sein, da ich ja durch die Internet-Versionen den Vergleich habe.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Öhm....das sind doch die normalen 3 Einzel-DVDs oder?
Könnte mir da kaum vorstellen das es da Neuauflagen gibt; die "alten" DVDs waren ja auch schon FSK16 und vollständig. Das da eine Farbzensur stattgefunden hat wage ich zu bezweifeln.
Gore on!

Hedning

Na gut, wird dann schon seine Richtigkeit haben...

Jonas

Mir ist zumindest bei der dritten DVD was aufgefallen, nämlich dass die Zeichner manchmal etwas ungenau arbeiten:

In manchen Episoden verändert sich da ständig das Geweih von Lupo. Mal zeigt die linke Seite nach oben und die rechte nach unten; dann ist es plötzlich genau umgekehrt...

Und in der Episode mit Candy und dem Eisautomaten, ist Candy plötzlich spiegelverkehrt.
Soll heißen:
Das kranke und das gesunde Auge tauschen die Seite, inklusive aller am Körper klebenden Süßikeiten...  :doof:

Nidhoegger

Jetzt würde ich aber mal spontan tippen, dass das mit dem Geweih absicht ist. Soll wohl das slapstickhafte des "Charakters" w-) rüberbringen. Würde jedenfalls meiner Meinung nach dazu passen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020