OFDb

Sodom & Chimera (Experimental-Horrorfilm über Schizophrenie)

Begonnen von James Quinn, 8 August 2015, 17:27:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James Quinn

8 August 2015, 17:27:55 Letzte Bearbeitung: 8 August 2015, 17:31:23 von James Quinn


Sodom & Chimera ist ein stark experimteller Horrorfilm, der visuell die Welt eines Schizophrenen darstellt. Dabei handelt es sich nicht um ein charakterlastiges Drama, wie bei so manchen anderen Schizophrenie Filmen, nein, hier wird mit voller Gewalt die verstörende, surreale und traumartige Welt dargestellt, die Schizophrenie mit sich bringt. Dabei habe ich (der Regisseur und Autor) die Szenen nicht einfach nach dem modelliert, was ich mir unter Schizophrenie vorstelle. Mich traf selber das Unglück von dieser Krankheit getroffen zu werden. Der Film ist eine Aneinanderreihung von Szenen, die zu 80% Prozent rein aus Psychosen heraus entstanden sind. Dadurch bekommt der Film eine sehr düstere und vertörende Note. Wer auf transgressive, reizüberflutende und einem Trip ähnelnde Experimentalfilme steht, der wird mit diesem Film eine Freude haben.
Der erste Trailer wurde vor kurzem veröffentlicht, nun gibt es auch eine offizielle Facebook Seite. Wer am Laufenden gehalten werden will über Release, Bilder zum Film und jegliche weitere Infos, der kann dies tun, in dem er die Seite liked und abonniert. Es wird natürlich auch irgendwann in Zukunft eine Homepage geben.
Links gibt es hier: 

https://www.youtube.com/watch?v=99FbW18NJqw

https://www.facebook.com/SodomAndChimera


J.


RoboLuster

8 August 2015, 18:12:43 #1 Letzte Bearbeitung: 8 August 2015, 18:14:59 von RoboLuster


Weiß auch nicht warum das nicht geht... ist aber auch ziemlich groß...


Wie auch immer, Film werde ich mal im Auge behalten, danke. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020