OFDb

Kann mir jemand den Sin von Gozu erklären??

Begonnen von Hana-Bi, 14 Juni 2005, 06:47:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Nach 130 Minuten nachdem mein Gehirn nur noch eine Brei artige Masse ist, bleibt mir eine Frage. Worum ging es in diesem 130 Minuten überhaubt??

Ich bin absolut ratlos, gibts villeicht keinen Sinn?? Aber es muss einen Sinn geben. Bitte ich bitte wirklich darum, anscheinend bin ich wirklich zu dumm, aber kann mir jemand eine zusammenfassung geben?? Wenn ihr hier nicht rumspoilern wollt könnt ihr mir gerne per Email schreiben unter:

Sakura2k@web.de

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Denn ich kriege das Puzzle nicht zusammen. Gozu ist wirklich ein einzigartiger Film. Genial krank. Doch verstanden habe ich ihn nicht. Ich habe das Ende einfach nicht verstanden, weil alles was in dem ganzen Film passiert auf einmal so sinnlos erscheint, als ob der ganze Film  eine zusammenreihung von komischen Ereignissen wäre. Bitte hasst mich nicht weil ich hier viele Topics erstelle, aber die Frage lässt mir keine Ruhe. Schlaafen kann ich eh nicht mehr.

-Danke- im voraus.

Mfg
Hana-Bi

Catfather

Ich glaube beim besten Willen nicht, dass es da einen Sinn gibt.
Ist doch mit "Izo" nicht anders. Man kann alles mögliche hineininterpretieren, aber m.E.  sind beide Filme absolut sinnfrei.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Hana-Bi

Ja ich habe schon einen Kollegen um rat gefragt, der mir mal ne Zusammenfassung ausdrucken sollte, dort wird schon geschrieben das das alles keinen Sinn ergibt. Also werd ich mir nochmal überlegen von der 10 auf einer 9 runterzugehen. Ich frage mich nämlich, wofür habe ich 129 Minuten geguckt wenn eh alles keinen Sinn hat.

Daigo

Muss ein Film denn immer "Sinn" machen?

Es ist doch auch mal schön, etwas abstraktes zu sehen, wo man nicht weiß, was in der nächsten Szene zwangsläufig passieren wird.

Freu dich doch lieber über 130 min. abgefahrene Ideen und feinsten Brainfuck, ist doch mal was anderes ;)

Und übrigens:

"Gestern war es warm! Ich habe eine T-Shirt getragen! Ja, das kannst du mir glauben, ich habe ein T-Shirt getragen! Frag doch den Wetterbericht!"   :algo:

Hana-Bi

Ich glaube noch 5 Minuten mehr Wetter diskusion und ich hätte mir wirklich einen Hammer über den Kopf geschlagen ;-). Ja das ist total abgedreht. Ich meine ich kenne viele sogenannte ``Brainfuck`` Filme, aber nichts ist so krass wie Gozu. Je mehr ich darüber auch nachdenke, werd ich meine Note bei 10 belassen.

Daigo

Zitat von: Hana-BiIch glaube noch 5 Minuten mehr Wetter diskusion und ich hätte mir wirklich einen Hammer über den Kopf geschlagen ;-). Ja das ist total abgedreht. Ich meine ich kenne viele sogenannte ``Brainfuck`` Filme, aber nichts ist so krass wie Gozu. Je mehr ich darüber auch nachdenke, werd ich meine Note bei 10 belassen.

Okay, noch ein Grund für 10 Punkte:

OZAKI : Hast du den Hund da draußen gesehen?
AZAMAWARI : Hund?
OZAKI : Hund.
OZAKI : Du solltest ihn nicht so anstarren. Das ist ein ausgebildeter Yakuza-Angriffshund! Daran besteht überhaupt kein Zweifel.
AZAMAWARI : Yakuza-Angriffs-Hund?
OZAKI : Yakuza-Angriffs-Hund.
OZAKI : Wir sollten ihn erledigen, bevor er uns kriegt.

oder das hier:

FRAU SHEN : Meine Brüste sind groß, nicht?
MINAMI :   Hä?
FRAU SHEN : Sogar sehr. Und sie geben auch Milch. Möchten Sie Milch?
MINAMI :   Was?  Kein normaler Mensch trinkt so was!
FRAU SHEN : Sagen Sie das nicht, mein Herr, aber in letzter Zeit lehnen wirklich viele Gäste ab. Da haben Sie Recht...

Nee, der Miike hat uns mal wieder mächtig verarscht, GOZU ist nie und nimmer ernst gemeint, auch wenn er einen sehr nüchternen Grundton hat. Miike rockt!  :dodo:

Hana-Bi

Ich habe mir das Miike Interview angeschaut, und ich glaube der nimmst irgendwas.  :mrgreen:

Gozu ist eine Love Story loool. In welchem Sinne, weil eine Frau einen erwachsenen Mann geboren hat??

Hmm du hasst wirklich recht ich ändere meine Wertung um. 10 Punkte.

Daigo

Zitat von: Hana-BiIch habe mir das Miike Interview angeschaut, und ich glaube der nimmst irgendwas.  :mrgreen:

Gozu ist eine Love Story loool. In welchem Sinne, weil eine Frau einen erwachsenen Mann geboren hat??

Hmm du hasst wirklich recht ich ändere meine Wertung um. 10 Punkte.

Viel besser ist noch das Interview auf der Freeze me-DVD, wo die Hauptdarstellerin von Freeze me auf ihre Erfahrungen mit Miike bei den Dreharbeiten zu Gravejard of Honor angesprochen wird.

Sie erklärt dort, das Miike bei den Dreharbeiten immer einen Koffer dabei hatte, in dem sich nur Sonnenbrillen befunden haben. Und alle paar Minuten hat er seine Sonnenbrille gewechselt! Zudem meint sie, das er ziemlichen Schiß vor Frauen hat.  8O

Der hat offensichtlich echt einen sehr großen Dachschaden!  :schwul:

Aber das ist völlig egal, solange da solche Sachen wie Ichi, Gozu oder IZO bei rumkommen!   :respekt:

Hana-Bi

Nachdem ich Izo sah kann ich mir nicht vorstellen das der Mann angst vor Frauen hat. Ich möchte wirklich wissen was in diesem Mann so abgeht, und woher er seine kranken Ideen nimmt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020