OFDb

Jason goes to hell - Bildformat und VÖs

Begonnen von *AMELIE*, 18 Juni 2005, 03:35:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*AMELIE*

Hallo, wollte eigendlich nur fragen, was das original Kino/Bildformat des Filmes "Jason goes to hell" ist. 4:3 wie bei z.B. bei der UK-Veröffentlichung von Phate und den deutschen Bootlegs oder 1,85:1 wie bei der US-VÖ. von NEW LINE (könnte ja z.B. gemattet sein). Und ob eine Offizielle (evtl. UNRATED oder R-Rated - egal) - VÖ. für Deutschland geplant ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Anime-BlackWolf

Zitat von: *AMELIE*Hallo, wollte eigendlich nur fragen, was das original Kino/Bildformat des Filmes "Jason goes to hell" ist. 4:3 wie bei z.B. bei der UK-Veröffentlichung von Phate und den deutschen Bootlegs oder 1,85:1 wie bei der US-VÖ. von NEW LINE (könnte ja z.B. gemattet sein). Und ob eine Offizielle (evtl. UNRATED oder R-Rated - egal) - VÖ. für Deutschland geplant ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

New Line DVD ist gematted, UK DVD ist open matte. Ist also recht egal, welche Fassung man sich anschaut. Wegen Deutschland-Release: Warner anschreiben, die haben die Rechte.

*AMELIE*

Bei welcher Fassung fehlt den mehr vom Originalbild(format)?

Deer Hunter

Zitat von: *AMELIE*Bei welcher Fassung fehlt den mehr vom Originalbild(format)?

Also in der UK- Fassung siehst du mehr vom Bild, da--> Open Matte.
Aber ob das das Originalbildformat sein sollte, mag ich bezweifeln.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Zitat von: Deer Hunter
Zitat von: *AMELIE*Bei welcher Fassung fehlt den mehr vom Originalbild(format)?

Also in der UK- Fassung siehst du mehr vom Bild, da--> Open Matte.
Aber ob das das Originalbildformat sein sollte, mag ich bezweifeln.

Originalbildformat ist 1,85:1
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

*AMELIE*

Sorry passt hier nicht ganz rein, aber sehe ich das richtig, dass im Vergleich zur R-Rated Version in der Unrated nur zwei Dialoge (schnittbericht: "Holy shit" und "Go to hell") und ansonsten nur gesprächloses Bildmaterial eigefügt wurde?? (eigendlich ja gut, müsste für eine komplette Deutschland VÖ weniger nachsynchronisiert werden) dangesön

Bushido

Nein! Die R-Rated ist im Vergleich zur Unrated sehr blutleer!

R-Rated - Unrated Schnittbericht

Graf Zahl

Zitat von: BushidoNein! Die R-Rated ist im Vergleich zur Unrated sehr blutleer!

R-Rated - Unrated Schnittbericht

Ich glaube das war aber nicht die Frage, junger User  w-)

Es ging hier um die in den geschnittenen Szenen enthaltenen gesprochenen Wörter!

EvilErnie

Hab da mal ne Frage zum Inhalt des Films.

Und zwar folgende:

Hab ihn neulich mal wieder mit Freundin gesehen, und mir fiel auf das in diesem Voorhees Haus ein Buch lag, und dieser Brillenträger Typ guckt auch rein in jenes.
Das sah verdammt nach dem Buch aus Evil Dead aus. Das Buch der Toten.
Waren auch die gleichen Skizzen und Totenköpfe drinne.
Ist das noch jemanden aufgefallen? Wenn ja, ist das ne Hommage oder ist das was eigenständiges zum Film? Vorher gabs ja auch nie so ein Buch!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Ja,ist eine Hommage an "The Evil Dead".Da gabs glaube ich sogar noch weitere,fallen mir jetzt aber nicht spontan ein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Zitat von: Riddick am 18 Januar 2006, 19:14:15
Ja,ist eine Hommage an "The Evil Dead".Da gabs glaube ich sogar noch weitere,fallen mir jetzt aber nicht spontan ein.

Ah okay dacht ichs mir doch. danke dir.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McHolsten

Zitat von: Riddick am 18 Januar 2006, 19:14:15
Ja,ist eine Hommage an "The Evil Dead".Da gabs glaube ich sogar noch weitere,fallen mir jetzt aber nicht spontan ein.

Die eine Kiste ist aus einer Antarktisexpedtion eines Herrn Carpenter...sowas...  :icon_wink:
Gore on!

VIRUS

Zitat von: McHolsten am 18 Januar 2006, 19:35:32
Die eine Kiste ist aus einer Antarktisexpedtion eines Herrn Carpenter...sowas...  :icon_wink:

und eben die freddy hand am ende... damals war ja an freddy vs jason noch nicht zu denken...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

jororo

Doch natürlich - oder meisnt du, es war ein Zufall, dass New Line die Rechte an "Freitag" kauft, wenn sie auch schon die Rechte an Freddy haben? Immerhin ist die Nightmare-Reihe die einzige Anspielung, bei der die Rechte auch bei New Line liegen...
Es hat hlat nur ewig gedauert, den Film umzusetzen (ANGEBLICH hat sogar Peter Jackson ein Script geschrieben....)
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

EvilErnie

Zitat von: McHolsten am 18 Januar 2006, 19:35:32
Die eine Kiste ist aus einer Antarktisexpedtion eines Herrn Carpenter...sowas... :icon_wink:
Welche Kiste denn? In welcher Szene kann man die sehen?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vassago

 
ZitatEs hat hlat nur ewig gedauert, den Film umzusetzen (ANGEBLICH hat sogar Peter Jackson ein Script geschrieben....)

Ist so nicht ganz richtig.
Peter Jackson hat ein Script für Nightmare 6 geschrieben, das dann allerdings nicht genommen wurde.

Stitch

Der Regisseur von Jason takes Manhattan hatte angeblich zuerst die Idee mit Freddy vs Jason. Das sagt er zumindest in einem Inverview die auf der US Box Bonusdisc drauf ist...

jororo

Das Jackson für den sechsten Freddy ein (unberücksichtigtes) Skript geschrieben hat, wusste ich! Aber du hast Recht- bei dem X-over (damals noch ohne Titel) war er im gespräch, aht aber dankend abgelehnt. Denkfehler, ich dachte, er habe 2 Skripts geschrieben...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

McHolsten

Zitat von: EvilErnie am 19 Januar 2006, 13:48:23
Welche Kiste denn? In welcher Szene kann man die sehen?

So ziemlich am Ende; ich meine die Szene wo einer der Darsteller durch die Kellerluke/Dielenbretter platscht...
Gore on!

EvilErnie

Und das soll dann ne Kiste aus JC´s  Das Ding aus einer anderen Welt sein? Um welche Kiste handelt es sich da? Sorry wenn ich das frage oder nerve,aber so Sachen interessieren mich halt immer sehr, und ich hab keine Lust mein JC Tape durchzusuchen.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Laut der Info eines Users aus dem dtm.at Forum soll es nun endlich eine offizielle deutsche VÖ des Films von Warner geben!
Die DVD soll im vierten Quartal erscheinen.
Außerdem ist noch eine "Scanners" Box (3. Quartal) ,„Ultimate Warrior“ zum Jahresende und Action Jackson im Sommer geplant.
Ob es sich bei der Final Friday DVD um die R-Rated oder Unrated Fassung handelt steht noch nicht fest.

Na mal sehen, in wie weit die Infos überhaupt stimmen. Ich würde eine ordentliche dt. VÖ sehr begrüßen, aber eigentlich nur, wenn es die Unrated Fassung ist. Alles andere steht nicht zur Debatte, da ich die UK DVD bereits besitze.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

McHolsten

Zitat von: Deer Hunter am 12 März 2006, 21:16:09
Ob es sich bei der Final Friday DVD um die R-Rated oder Unrated Fassung handelt steht noch nicht fest.

Na mal sehen, in wie weit die Infos überhaupt stimmen. Ich würde eine ordentliche dt. VÖ sehr begrüßen, aber eigentlich nur, wenn es die Unrated Fassung ist. Alles andere steht nicht zur Debatte, da ich die UK DVD bereits besitze.

Um mal ein wenig dazwischen zu funken...  :icon_twisted: :D
An die US DVD mit DTS/5.1. Sound wird sie def. nie herankommen.
Trotz alledem wäre eine dt. VÖ sicherlich mal gut, vor allem für die Leute die bei solch einem Film auf dt. Sprache "angewiesen" sind.
Gore on!

Systemlord Anubis

Zitat von: McHolsten am 12 März 2006, 22:32:34
Um mal ein wenig dazwischen zu funken... :icon_twisted: :D
An die US DVD mit DTS/5.1. Sound wird sie def. nie herankommen.
Trotz alledem wäre eine dt. VÖ sicherlich mal gut, vor allem für die Leute die bei solch einem Film auf dt. Sprache "angewiesen" sind.

Schön für dich das du den auf engl. verstehst

Graf Zahl


Ich auch! Ich auch! Is aber wirklich nich schwer zu verstehen.

Deer Hunter

Mit der Info wollte ich keine erneute, leidige Diskussion starten, ob man eine dt, Tonspur braucht oder nicht oder ob der Film auf Englisch leicht zu verstehen ist o. ä. !!

ZitatAn die US DVD mit DTS/5.1. Sound wird sie def. nie herankommen.
Trotz alledem wäre eine dt. VÖ sicherlich mal gut, vor allem für die Leute die bei solch einem Film auf dt. Sprache "angewiesen" sind.

Ich denke auch, dass die US Scheibe die Referenz DVD ist und wohl auch bleiben wird. Die UK DVD stellt in diesem Zusammenhang die weitaus günstigere Alternative dar (das kann sich aber mittlerweile geändert haben, von den Preisen habe ich k. A., habe meine UK damals für schlappe 8 Euro gekauft.).

Vor allem für Käufer, die sich im Allg. mit DVDs nicht gut auskennen ist ein offizielle dt. VÖ genau das Richtige. Und manche wollen eben auch eine dt. Tonspur haben, das ist doch auch vollkommen ok.

Ich denke, dass ich eh´bei meiner DVD bleiben werde, da die Chancen für eine Unrated VÖ sehr gering sind.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Technische Frage für Kenner. Was für eine Tonspur hat den die offizielle deutsche Fassung von "Jason goes to Hell" ?

Also zum Beispiel die alte deutsche VHS (und ne LD gabs ja glaube ich auch...) ? Kann man mit Dolby Surround / Stereo rechnen oder ist das wieder ne Mono-Nummer ? Die alte Marketing VHS hatte ich Mal geliehen, aber da war die Tonspur so kaputt, dass ich ihn ohne Hi-Fi schauen musste und da konnte man zwischen Mono und Stereo nicht mehr vergleichen. Und die Bootlegger splitten ja gerne, bis der Arzt kommt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Liquid Love

Ist jetzt für den 13.10.06 von Warner angekündigt

Captain Oi

Wenn man dem Cover Glauben schenken darf veröffentlicht Warner hierzulande nun doch die Unrated-Fassung:  :icon_surprised: :respekt:


Captain Oi :dodo:

dr. gonzo

Also ehrlich gesagt finde ich das Cover :hacki: . Allerdings zählt der Inhalt. Die Unrated wäre :respekt: . Wird dann endlich die Sammlung voll sein.

Pinhead_X

Ich finde das das Cover diesen scheiß Film bestens beschreibt. Das Cover finde ich rein optisch gut. Sieht n' bisschen nach "Snakes in Camp Crystal Lake" aus aber wat solls.....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020