OFDb

Jason goes to hell - Bildformat und VÖs

Begonnen von *AMELIE*, 18 Juni 2005, 03:35:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Ich werde auch warten,bis sie günstiger ist.Mehr als 10 Euro ist mir der alte Film nicht wert(selbst wenn die DVD astrein wäre).

Übrigens:Bei der DVD von "Bloody Marie" wurde ebenfalls geschlampt.Dort sind mal wieder einige Szenen auf englisch mit dt. Untertiteln,welche im Tape synchronisiert waren(dasselbe gab es ja auch schon bei der "Action Jackson"-DVD).Warner schlampt in letzter Zeit echt ein bisschen viel.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Bladexx9

pffff - 20€ für so eine grottenstchlechte VÖ - was für eine Frechheit - ich bin heilfroh dass ich widerstehen konnte

Graf Zahl


Hab das Teil im Karstadt in Köln stehen gesehen, aber 19,99€ gehen dafür bei mir definitiv nicht über die Theke. Wenn wer weiß wo man die in Köln für 10.-€ bekommt, der möge sich bitte bei mir melden ;)

AndreMASTER

Zitat von: Snake Plissken am 15 Oktober 2006, 17:35:43
Ist es denn so unmöglich, an den neuen Stellen den dt. Ton aussetzen zu lassen und den O-Ton weiterlaufen zu lassen?

Das schafft jeder Vollidiot, der einigermaßen etwas von Tonbearbeitung versteht. Nur die Politik von Warner ist halt "Der Film ist auf dem Index, also können wir den veröffentlichen, wie wir wollen"

Und diese Politik geht auf, schließlich wird sich niemand von der Presse beschweren können, weil die Presse sich über 'ne indizierte Scheibe nicht beschweren darf und die paar Horrorfans werden einfach ignoriert...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hallenbeck

15 Oktober 2006, 21:51:44 #64 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2006, 21:53:44 von Hallenbeck
Zitat von: AndreMASTER am 15 Oktober 2006, 21:14:50
Das schafft jeder Vollidiot, der einigermaßen etwas von Tonbearbeitung versteht. Nur die Politik von Warner ist halt "Der Film ist auf dem Index, also können wir den veröffentlichen, wie wir wollen"

Und diese Politik geht auf, schließlich wird sich niemand von der Presse beschweren können, weil die Presse sich über 'ne indizierte Scheibe nicht beschweren darf und die paar Horrorfans werden einfach ignoriert...

Hi!
Ich denke, es gibt leider genügend andere fehlerbehaftete Veröffentlichung diverser anderer Firmen, welche nicht unbedingt aufm Index stehen! Von der Presse erfahre ich nicht wirklich etwas, wenn, dann sind es die User wie hier im Forum, die einem Infos zukommen lassen! Dies hat mir zum Glück schon eine Menge Zeit und Geld gespart! Mal abgesehen vom Ärger!
Die Ansprüche des Kunden sind, zumindest aus meiner Sicht, nicht wirklich hoch! Ansonsten würden uns die Firmen nicht so viel Müll anbieten!
Ich bin Sammler, aber meine Leidenschaft wurde genau durch solch eine Politik geschmälert! Heute überlege ich länger, ob ich mir eine DVD kaufe oder nicht!
Bei Jason goes to Hell bin ich froh, dass ich ihn nicht vorbestellt habe. Früher hätte ich es ohne Bedenken getan, aber heute?


Hallenbeck

mister-sinister

Zitat Riddick:
Übrigens:Bei der DVD von "Bloody Marie" wurde ebenfalls geschlampt.Dort sind mal wieder einige Szenen auf englisch mit dt. Untertiteln,welche im Tape synchronisiert waren(dasselbe gab es ja auch schon bei der "Action Jackson"-DVD).Warner schlampt in letzter Zeit echt ein bisschen viel.

...stimmt leider nicht, hab die Fassungen erst verglichen!
guckst du:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=68587.0

gruss...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, Warner macht es schon richtig, wenn ich hier Kommentare von Leute lese, die das ganze runterspielen. Man solle doch froh sein, dass überhaupt eine DVD rauskommt. Klar und wenn bei meinem neuen Auto der 2. Gang nicht geht. Ach was soll's. Schalt' ich halt immer vom 1. in den 3., wer benötigt schon den 2.?
Ich hätte mir die DVD schon gekauft, aber für so einen dahingerotzten Dreck gebe ich kein Geld aus.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

16 Oktober 2006, 00:00:55 #67 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2006, 00:30:45 von Mr. Hankey
ZitatTja, Warner macht es schon richtig, wenn ich hier Kommentare von Leute lese, die das ganze runterspielen.
Die Einen spielen das Ganze herunter und sind am Ende aber doch soweit zufrieden, die Anderen machen aus einer Mücke einen Elefanten und werden nie glücklich. Ein (zugegeben unschöner und vermeidbarer) Fehler (der aber unterm Strich dennoch kaum ins Gewicht fällt) und schon ist das ganze Produkt gleich grottenschlecht? :icon_rolleyes: Nun gut, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden!

Und übrigens hat Warner insgesamt wohl noch am wenigsten mit dem Fehler zu tun. Denn die DVDs werden, meines Wissens nach, von New Line Home Entertainment hergestellt und nur von Warner Home Video bei uns vertrieben. Zumindest läßt das Copyright auf dem Backcover und auf dem DVD-Aufdruck darauf schliessen. Das ändert zwar nichts am Tatbestand des Fehlers, aber man sollte fairerweise schon den richtigen Sündenbock benennen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

tåkeferd

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Oktober 2006, 00:00:55
Die Einen spielen das Ganze herunter und sind am Ende aber doch soweit zufrieden, die Anderen machen aus einer Mücke einen Elefanten und werden nie glücklich. Ein (zugegeben unschöner und vermeidbarer) Fehler (der aber unterm Strich dennoch kaum ins Gewicht fällt) und schon ist das ganze Produkt gleich grottenschlecht? :icon_rolleyes: Nun gut, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden!

Und übrigens hat Warner insgesamt wohl noch am wenigsten mit dem Fehler zu tun. Denn die DVDs werden, meines Wissens nach, von New Line Home Entertainment hergestellt und nur von Warner Home Video bei uns vertrieben. Zumindest läßt das Copyright auf dem Backcover und auf dem DVD-Aufdruck darauf schliessen. Das ändert zwar nichts am Tatbestand des Fehlers, aber man sollte fairerweise schon den richtigen Sündenbock benennen! ;)

Ach, ich bin mit meiner UK DVD ganz zufrieden. Die Leute, die die US DVD haben, werden mit der wohl auch zufrieden sein. Und die haben meistens weniger gezahlt, dafür ein besseres Produkt bekommen. Hätte ich mir die dt. DVD gekauft, wäre die sofort zurückgegangen. Was nützt mir eine dt. DVD mit dt. Ton, wenn jener fehlerhaft ist?
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

RICOinBERLIN

16 Oktober 2006, 18:14:31 #69 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2006, 18:34:58 von RICOinBERLIN
ZitatUnd übrigens hat Warner insgesamt wohl noch am wenigsten mit dem Fehler zu tun. Denn die DVDs werden, meines Wissens nach, von New Line Home Entertainment hergestellt und nur von Warner Home Video bei uns vertrieben. Zumindest läßt das Copyright auf dem Backcover und auf dem DVD-Aufdruck darauf schliessen. Das ändert zwar nichts am Tatbestand des Fehlers, aber man sollte fairerweise schon den richtigen Sündenbock benennen!

das ist nicht ganz richtig herr Hankey  :icon_cool: New line cinema ist eine 100%ige tochterfirma von warner. warner versucht jetzt diese auch auf dem deutschen markt offiziell zu etablieren (cover-dvdlabel).
ich denke wenn man mit der deutschen dvd nicht zufrieden ist, hat man das recht bei warner um korrekten ersatz zu bitten. um so mehr sich dorthin wenden umso mehr steigt der druck bei warner, eine neuauflage mit fehlerfreier tonspur herauszubringen. wenn man allerdings nichts tut, kann man auch nichts erwarten.
:icon_mrgreen:

quaker

Zitatich denke wenn man mit der deutschen dvd nicht zufrieden ist, hat man das recht bei warner um korrekten ersatz zu bitten. um so mehr sich dorthin wenden umso mehr steigt der druck bei warner, eine neuauflage mit fehlerfreier tonspur herauszubringen. wenn man allerdings nichts tut, kann man auch nichts erwarten.
:icon_lol:

Hab den Film am Freitag gesehen. Mir is nix aufgefallen...

Enton

Kurze Frage : ich habe gehört, daß aufgrund eines Irrtums bei Warner die DVD überall öffentlich erhältlich ist (z.B. Karstadt, Saturn etc.), obwohl sie eigentlich indiziert ist (sein müßte) ... hat das eigentich irgendwelche Konsequenzen für Warner, wenn das bekannt wird?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

RICOinBERLIN

für warner weniger, aber für die handelsketten, denn unwissenheit schützt vor strafe nicht. denn eines ist klar, ist die neue fassung identisch von inhalt und gewaltgrad mit einer indizierten fassung, dann ist dieser film, egal welches medium, ebenfalls indiziert. da dies hier der fall ist müssen diese firmen mit empfindlichen geldstrafen rechnen.

Enton

Hmm ja, aber irgendwie muss da aber doch eine Teilschuld bei Warner liegen, weil die ja den Händlern diese DVD als "nicht indiziert" angeboten haben (müssten). Oder wie läuft das? Naja, ich will ja jetzt auch nicht zu sehr OT werden.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

RICOinBERLIN

naja warner ist halt taktisch geschickt. nicht umsonst sind die marktführer im dvd-segment. die geben einfach die mitteilung "nicht indiziert" raus, damit sie mehr absetzen können. denn nicht indizierte filme werden mehr geordert als indizierte und dann wird einfach gesagt "es war ein irrtum". da es aber darauf kein umtauschrecht gibt muss jetzt der handel sehen, dass schnell "loszuwerden" bevor es ärger gibt und ich hoffe den gibt es, denn jugendschutz muss befolgt werden. der handel sollte eigentlich gar keine 18er dvds verkaufen, aber das ist halt ne marktniesche und der verbraucher will es, also wird er bedient. aber das ist auch nicht das erste mal dass mediamarkt/saturn und konsorten, auf geltende gesetze pfeifen, wenn es um umsatz geht. die halten sich zb auch nicht an die veröffentlichungstermine, die durch die herstellerfirmen immer wieder angemahnt werden. da wird ein titel schon mal 3-4 tage vorher in die regale gestellt nur um sich ein wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Enton

Also die These "der Handel sollte eigentlich gar keine 18er DVDs verkaufen" halte ich für ziemlich gewagt. Sei's drum, bin gespannt wer da noch Ärger bekommt.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Vinyard Vaughn

Zitat von: RICOinBERLIN am 16 Oktober 2006, 21:08:16
muss jetzt der Handel sehen, dass schnell "loszuwerden" bevor es ärger gibt und ich hoffe den gibt es, denn jugendschutz muss befolgt werden.

:scar:
Najaaaaaaaaa...also ich weiß nicht. unser Jugendschutz ist veraltet, überholt und bedarf teilweise doch einer Auffrischung. Das ganz System der Indizierungen halte ich für flüssiger als flüssig ... ueberfluessig! :scar:

Und wegen Warner soll der Einzelhandel aerger bekommen  :doof: , denk mal darüber nach was du da raushaust!

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

RICOinBERLIN

@VV
du liesst scheinbar nicht richtig. der handel bekommt "wegen" warner keinen ärger. er wird allenfalls ärger bekommen, weil sie indizierte filme verkaufen. dass der jugendschutz veraltet ist bedeutet wahrscheinlich bei dir, dass es garkeinen geben soll,gell? damit du überall deine index-filmchen kaufen kannst? das kann man doch. in videotheken, auf bestellung sogar in manchen Kaufhäusern und das ist doch auch ok so.
zu dem indizierungsvorgehen kann man stehen wie man will, aber ich finde, dass weit weniger indiziert wird als früher. die freigaben der fsk sind viel humaner und selbst ins kino kommen kinder mit begleitung auch wenn der film nicht für ihr alter freigegeben ist. von daher weiss ich eigentlich nicht, wo dein problem ist, herr Vinyard Vaughn.

Vinyard Vaughn

Ganz einfach, wenn Warner (absichtlich oder nicht sei dahingestellt) verpennt
indiziert hinter den  Filmtitel zu setzen und der Einzelhandel es brav einräumt,
weil er es einfach nicht besser weis (was Fakt ist, ich hab beim Müller sogar
FSK 16 Filme in der Box für Index Material gesehen :icon_rolleyes:) und dafür
dann Ärger bekommt weil er ja ach so böse ist und ganz ganz doll böse Index
Filme verkauft dann ist das Mist, und haett nich sein gemusst.

Und ja ich finde die Altersfreigaben weiterhin ok, nur das indizieren (ob heute weniger als früher ist furzegal) ist beim Großteil der Filme ueberfluessig,
oder sehe ich das falsch? :andy: Mich wuerds nich stören die Filme normal im Handel
kaufen zu können wie in anderen Ländern üblich.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

RICOinBERLIN

@VV
eben hier sitzt dein denkfehler. indizierungen gibt es eben nicht um dir den zugang zu solchen filmen zu verwehren, sondern um kindern und jugendlichen davon abzuhalten an solche filme zu einfach ranzukommen (das dies wenig effektiv ist, bleibt dahingestellt). und vergleiche mit anderen ländern sind unsinnig. dann könnte ich auch sagen, dass in china (HK mal ausgenommen) viele horrorfilme verboten sind oder garnicht erscheinen. nein, ein jugendschutz im grundsatz finde ich gut. verbote von gewaltverherrlichen filmen finde ich dagegen mehr als bedenklich und zudem unsinnig, denn gibt es eine messlatte dafür? wieviele tötungen sind notwendig, dass ein film dieses erfüllt oder welche art? auch die aussage vieler jugendschützer, dies ist zum besten der minderjährigen zieht hier nicht, da ja solche filme eh ab 18 sind, sprich eh nicht für kinder geeignet sind. defakto wird hier nur der erwachsene bevormundet.

Zitatweil er es einfach nicht besser weis (was Fakt ist, ich hab beim Müller sogar
FSK 16 Filme in der Box für Index Material gesehen
warum gibt es überhaupt eine box mit "index-material"?
es bleibt fakt, dass es keinen staatsanwalt oder richter interessiert, ob er es nicht nicht besser wusste oder doch. er hat nunmal mit dem medium film zutun und dann muss man sich informieren. auch wenn du es für blöd oder schwachsinnig hält, der händler würde bei einer anzeige eine empfindliche geldstarfe bekommen, egal ob er sagt, dass andere im es aber so gesagt haben (in diesem fall warner). ich habs erlebt, ehrlich.  :icon_lol:

Vinyard Vaughn

Zitat von: RICOinBERLIN am 17 Oktober 2006, 13:32:02
dann könnte ich auch sagen, dass in China (HK mal ausgenommen) viele Horrorfilme verboten sind oder garnicht erscheinen.

Ich rede ja auch ne von kommunistischen Regimen... :icon_mrgreen: (dachte mer an
Holland un GB...)

Und ja beim Müller in Leipzig haben die ihre Index Filme in ner Box hinter ner Theke
gehabt, deshalb sagte ich Index-Box  ;).

Und nenn meine Meinung bitte ne Denkfehler ok, über den Sinn von Indizierungen
und staatlicher Kontrolle brauchen wir wohl ne zu diskutieren... :scar:

Back to Topic!
Ich ziehe weiterhin meine UK Fassung von Freitag IX. vor, soll Warner doch so viele
Schrott-Tonspuren rausbringen wie sie wollen, sie werden sehn was sie von haben.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Sämtliche Händler (MM, Saturn, Karstadt etc.) haben heute ein Fax von Warner erhalten, dass sie die DVDs zurückschicken dürfen, da sie (natürlich) indiziert ist und ihnen ein Fehler unterlaufen sei... :icon_lol:

Hackfresse

Zitat von: RICOinBERLIN am 17 Oktober 2006, 13:32:02
@VV
eben hier sitzt dein denkfehler. indizierungen gibt es eben nicht um dir den zugang zu solchen filmen zu verwehren, sondern um kindern und jugendlichen davon abzuhalten an solche filme zu einfach ranzukommen

Dafür gibt es die FSK/KJ Freigabe, werter Freund. Weil man seinen eigenen Regeln anscheinend nicht traute, wurde die BPjM gegründet. ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 Oktober 2006, 14:21:52
Sämtliche Händler (MM, Saturn, Karstadt etc.) haben heute ein Fax von Warner erhalten, dass sie die DVDs zurückschicken dürfen, da sie (natürlich) indiziert ist und ihnen ein Fehler unterlaufen sei... :icon_lol:
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 Oktober 2006, 14:21:52
Sämtliche Händler (MM, Saturn, Karstadt etc.) haben heute ein Fax von Warner erhalten, dass sie die DVDs zurückschicken dürfen, da sie (natürlich) indiziert ist und ihnen ein Fehler unterlaufen sei... :icon_lol:


Hier wird diese DVD noch überall offen bei denn normalen DVDs verkauft - egal ob Müller, Karstadt oder ProMarkt.....

Eine kleine Frage: ich kann mich recht gut erinnern das am Anfang als zB Fox ihre ganzen Titel die noch von der VHS auf dem Index waren als DVD rausbrachten folgendes war:
die VHS war damals Cut und FSK 18 und auf dem Index - jetzt beobachtete ich damals folgendes öfters: die DVDs waren dann Uncut (also länger als die VHS) und statt FSK 18 waren die dann JK geprüft. Komischerweise waren diese DVDs dann relativ oft ganz normal offen im Programm verkauft - egal ob Predator 2 oder was auch immer.... Erst nach einiger Zeit verschwanden diese DVDS unter die Ladentheke... anscheinend herschte irgendwie der Gedanke vor das dies ja eine neue Version sei und auch eine neue Freigabe hätte - und deshalb ja nicht auf dem Index sei ? Irgendwie erinnert mich diese Jason goes to Hell an diese Zeit ? Wie ich drauf komme ?
Es ist halt komisch das bei der US und kanadische DVD alternativ die r-rated Fassung aufrufbar ist - aber bei der dt. anscheinend nicht ? Irgendwie kommt in mir die Idee hoch das man das gemacht hat weil die r-rated ja die offizielle Fassung ist die auf dem Index ist ? Anscheinend dachte man sich:
wir bringen eine neue Fassung raus (ohne die eigentlich blutärmere indexversion) - dazu eine neue Freigabe (JK statt FSK 18) und eventuell ist es nicht auf dem Index bzw. merken das einige Läden nicht ?

Ich weiss das ist schon nicht richtig - aber diese Gedanken kamen in mir :-)

RICOinBERLIN

ZitatIrgendwie kommt in mir die Idee hoch das man das gemacht hat weil die r-rated ja die offizielle Fassung ist die auf dem Index ist ?
das glaube ich nicht. es ist halt bei vielen firmen üblich für den deutschen bzw. europäischen markt eher auf die unrated fassung zurückzugreifen, weil sich die firmen dadurch mehr absatz erwarten. sag mal ehrlich, wer schaut sich schon die r-rated version an, wenn man die unrated sehen kann? keiner, es sei denn sie unterscheided sich massiv (andere szenen usw). bei MGM ist es ähnlich. in den usa gibt es von einem film oft die open matted und die matted version auf einer dvd zur auswähl, während in deutschland fast immer nur die matted-fassung zum tragen kommt. dies ist halt der kundenwunsch, dass hier viele 16:9 TVs haben und entsprechendes filmmaterial wollen.
ist halt nur eine etwas andere vermarktungspolitik. viel schlimmer finde ich es, dass sich warner penetrant gegen DTS wehrt, bis auf ganz wenige ausnahmen, obwohl in deutschland dorthin gehend eine massive nachfrage ist.

tagchen

Zitat von: RICOinBERLIN am 18 Oktober 2006, 03:49:22
das glaube ich nicht. es ist halt bei vielen firmen üblich für den deutschen bzw. europäischen markt eher auf die unrated fassung zurückzugreifen, weil sich die firmen dadurch mehr absatz erwarten. sag mal ehrlich, wer schaut sich schon die r-rated version an, wenn man die unrated sehen kann? keiner, es sei denn sie unterscheided sich massiv (andere szenen usw). bei MGM ist es ähnlich. in den usa gibt es von einem film oft die open matted und die matted version auf einer dvd zur auswähl, während in deutschland fast immer nur die matted-fassung zum tragen kommt. dies ist halt der kundenwunsch, dass hier viele 16:9 TVs haben und entsprechendes filmmaterial wollen.
ist halt nur eine etwas andere vermarktungspolitik. viel schlimmer finde ich es, dass sich warner penetrant gegen DTS wehrt, bis auf ganz wenige ausnahmen, obwohl in deutschland dorthin gehend eine massive nachfrage ist.

Zitat von: RICOinBERLIN am 18 Oktober 2006, 03:49:22
das glaube ich nicht. es ist halt bei vielen firmen üblich für den deutschen bzw. europäischen markt eher auf die unrated fassung zurückzugreifen, weil sich die firmen dadurch mehr absatz erwarten. sag mal ehrlich, wer schaut sich schon die r-rated version an, wenn man die unrated sehen kann? keiner, es sei denn sie unterscheided sich massiv (andere szenen usw). bei MGM ist es ähnlich. in den usa gibt es von einem film oft die open matted und die matted version auf einer dvd zur auswähl, während in deutschland fast immer nur die matted-fassung zum tragen kommt. dies ist halt der kundenwunsch, dass hier viele 16:9 TVs haben und entsprechendes filmmaterial wollen.
ist halt nur eine etwas andere vermarktungspolitik. viel schlimmer finde ich es, dass sich warner penetrant gegen DTS wehrt, bis auf ganz wenige ausnahmen, obwohl in deutschland dorthin gehend eine massive nachfrage ist.


Ich denke nicht das dies der "Kundenwunsch" ist - gerade bei denn Open Matted Versionen ist es wohl eher eine vernachlässigung der dt. Kunden das man diese weglässt. Denn auch Besitzer von 16:9 TVs hätten wohl nix dagegen wenn sowohl die Open Matted als auch die MAtted vorhanden wären.

Oder ist es auch der "Kundenwunsch" zB bei Return of the Living Dead 1 von MGM das auch der Audiokommentar und das Making of etc..fehlen bei der dt. ?

Graveworm

Zitat von: tagchen am 18 Oktober 2006, 03:26:06

Hier wird diese DVD noch überall offen bei denn normalen DVDs verkauft - egal ob Müller, Karstadt oder ProMarkt.....

Eine kleine Frage: ich kann mich recht gut erinnern das am Anfang als zB Fox ihre ganzen Titel die noch von der VHS auf dem Index waren als DVD rausbrachten folgendes war:
die VHS war damals Cut und FSK 18 und auf dem Index - jetzt beobachtete ich damals folgendes öfters: die DVDs waren dann Uncut (also länger als die VHS) und statt FSK 18 waren die dann JK geprüft. Komischerweise waren diese DVDs dann relativ oft ganz normal offen im Programm verkauft - egal ob Predator 2 oder was auch immer.... Erst nach einiger Zeit verschwanden diese DVDS unter die Ladentheke... anscheinend herschte irgendwie der Gedanke vor das dies ja eine neue Version sei und auch eine neue Freigabe hätte - und deshalb ja nicht auf dem Index sei ? Irgendwie erinnert mich diese Jason goes to Hell an diese Zeit ? Wie ich drauf komme ?
Es ist halt komisch das bei der US und kanadische DVD alternativ die r-rated Fassung aufrufbar ist - aber bei der dt. anscheinend nicht ? Irgendwie kommt in mir die Idee hoch das man das gemacht hat weil die r-rated ja die offizielle Fassung ist die auf dem Index ist ? Anscheinend dachte man sich:
wir bringen eine neue Fassung raus (ohne die eigentlich blutärmere indexversion) - dazu eine neue Freigabe (JK statt FSK 18) und eventuell ist es nicht auf dem Index bzw. merken das einige Läden nicht ?

Ich weiss das ist schon nicht richtig - aber diese Gedanken kamen in mir :-)


Das die Streifen damals offen auslagen hatte wohl auch eher mit Unwissenheit zu tun. Eigentlich wären sie wegen Inhaltsgleichheit eh indiziert. Da das viele aber nicht wissen werden ja auch immer wieder schon zig mal indizierte Filme neu indiziert, dass auch kein Verkäufer sich da rausreden kann. So sehee ich das. Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

RICOinBERLIN

ZitatIch denke nicht das dies der "Kundenwunsch" ist - gerade bei denn Open Matted Versionen ist es wohl eher eine vernachlässigung der dt. Kunden das man diese weglässt. Denn auch Besitzer von 16:9 TVs hätten wohl nix dagegen wenn sowohl die Open Matted als auch die MAtted vorhanden wären.
Oder ist es auch der "Kundenwunsch" zB bei Return of the Living Dead 1 von MGM das auch der Audiokommentar und das Making of etc..fehlen bei der dt. ?

das mit dem "kundenwunsch" bezog sich auf die formate und das hat serwohl damit was zutun dass speziell in deutschland der kunde eher filme im kinoformat sehen möchte. das war schon zu VHS-zeiten so. deshalb musste sich damals die videoindustrie auch geschlagen geben und ist vom pan-scan, wieder zum kinoformat umgestiegen, während es bis heute in usa oft beide formate vertrieben werden.
das weglassen von making ofs oder audiokommentaren hat nur was mit geld zutun. denn es muss für alles lizenzgebühren abgeführt werden und bei return...der ja ein indizierter film ist, steht das ja wohl in keinem verhältnis zu dem zu erwartenden gewinn. in usa können auch 18er bzw nicht jugendfreie dvds in kaufhäusern ausgelegt werden. in deutschland ist die nur eingeschränkt bzw garnicht möglich. ergo weniger absatz.

brachialromanti

Es ist schon manchmal seltsam, den Unterschied, was Veröffentlichungen von Filmen angeht, zu betrachten. Ihr denkt an HK, ich schaue einfach mal über die Alpen. Sind Österreicher weniger gefährdet, dass sie von ungeschnittenen Filmen "nen Klatsch wegbekommen"? Ich glaube doch eher nicht daran. 2 Länder, eine Sprache, ein vertrieb, 2 unterschiedliche Schnittfassungen. Also irgendwo ist da der Wurm drin.

Greetz

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

tagchen

Zitat von: RICOinBERLIN am 18 Oktober 2006, 14:24:17
das weglassen von making ofs oder audiokommentaren hat nur was mit geld zutun. denn es muss für alles lizenzgebühren abgeführt werden


Welche Lizenzgebühren müsste den MGM für ihre eigens Produkt abführen ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020