OFDb

Dawn / Day of the Dead - Who is who?

Begonnen von Nerf, 18 Juni 2005, 15:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Blödes Anliegen, aber... ich habe die Woche mal wieder Romeros Klassiker angesehen - und mal wieder versucht die einzelnen Zombiedarsteller zu identifizieren. :mrgreen:

Gelingt mir leider nur teilweise.

V.a. zu Day gab's mal ne sehr schöne Seite, wo die ganzen Untoten mit Porträtfoto zu sehen waren, nur ich finde die nicht mehr :?

Ich versuche mal eine Liste mit denen, die mir bekannt sind. Wer Näheres weiß oder Korrekturen hat, immer her damit. Und auf blöde Kommentare kann ich verzichten - ich weiß, wie freakig das ist ;)

Dawn:
Sharon Ceccatti - Zombie Nurse
Clayton Hill - Zombie mit weißem Oberteil
Jay Stover - M-16 Zombie
Lenny Lies - Hatchet Head
Jim Krut - Flat Top (am Flugplatz)
Roy Frumkes - Cake Zombie
John Paul - Bald Head (am Flugplatz)
Ron Gibson - The Landlord (im Keller des Wohnhauses)
Warner Shook - Mall Guard
Lee Cummings - Fat Zombie
Tommy Lafitte - Miguel
Mike & Donna Savini - Kinderzombies
Donald Rubinstein - Zombie, der Roger bei den Lastwagen angreift
Jeannie Jefferies - Glamour Girl
Nancy Friedman - Bandanna Girl
Taso N. Stavrakis - The Sailor

Day:
Sherman Howard - Bub
Mark Tierno - Zombie in der 1. Szene am Korral (Feuerwehrmann)
Debra Gordon - Zombie in der 1. Szene am Korral
Mike Trcic - Autopsy Zombie
Barry Gress - Major Cooper
David Kindlon - Zombie Priest (beißt Miguel in den Arm)
Barbara Russell - Zombie am Korral (beißt Miller in den Hals)
Bruce Kirkpatrick - Shovel Zombie (im Korral)
Don Brockett - Zombie im Korral (mit extrem blutigem Kopfschuss)
Taso N. Stavrakis - Zombie im Korral (kriegt Brett auf den Kopf)
Pat Logan - fetter Zombie im Korral
Jeff Hogan - Zombie im Komplex (reißt Steels Kappe runter)
William A. Laczko - Zombie im Komplex (beißt Steel in den Hals)
Thomas Brown - Chefkoch (der mit Steels "dog tags")
Ed Lammi - Zombie mit Arm in Schlinge
Taso N. Stavrakis - Pilot (in Rodes' Todesszene links, mit kariertem Hemd)
George A. Romero - Zombie mit Schal (im Komplex)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Punkrockschuppen

Da häng ich mich doch gleich mal mit meiner Frage dran:

Waren die Promi-Zombies im Dawn Remake wirklich die echten Promis (Jay Leno und Burt Reynolds) ?

Fäb

Zitat von: PunkrockschuppenDa häng ich mich doch gleich mal mit meiner Frage dran:

Waren die Promi-Zombies im Dawn Remake wirklich die echten Promis (Jay Leno und Burt Reynolds) ?

Hm ich hab das bisher immer so verstanden, dass die Typen nur den Prmois ähneln und die denen nur die Namen geben, damit Andy weiß, wen er abknallen soll. Kann aber auch anders sein...

Wicked Ninja

Zitat von: gr!nch
Zitat von: PunkrockschuppenDa häng ich mich doch gleich mal mit meiner Frage dran:

Waren die Promi-Zombies im Dawn Remake wirklich die echten Promis (Jay Leno und Burt Reynolds) ?

Hm ich hab das bisher immer so verstanden, dass die Typen nur den Prmois ähneln und die denen nur die Namen geben, damit Andy weiß, wen er abknallen soll. Kann aber auch anders sein...

jupp, that's right!
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Graveworm

Zitat von: gr!nch
Zitat von: PunkrockschuppenDa häng ich mich doch gleich mal mit meiner Frage dran:

Waren die Promi-Zombies im Dawn Remake wirklich die echten Promis (Jay Leno und Burt Reynolds) ?

Hm ich hab das bisher immer so verstanden, dass die Typen nur den Prmois ähneln und die denen nur die Namen geben, damit Andy weiß, wen er abknallen soll. Kann aber auch anders sein...

Hab das auch so verstanden, aber ich denke Punkrockschuppen wollte wissen, ob sich die echten Stars nicht für einen lustigen Cameo hergegeben haben, indem sie sich selbst als Promie ähnlicher Mensch spielen . Ach auch egal.

Sind Mike & Donna Savini - Kinderzombies, die Kinder vom guten Tom?
Dann hab ich nämlich auch wieder was gelernt.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Nerf

Zitat von: GravewormSind Mike & Donna Savini - Kinderzombies, die Kinder vom guten Tom?

Neffe und Nichte.
Hat ihnen Onkel Tom wohl zum Geburtstag geschenkt: "Hey Kids, wir drehen nen Splatterfilm und ihr dürft mitmachen!" ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020