OFDb

"X-Rated" auf Viva Plus

Begonnen von Jonas, 20 Juni 2005, 13:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

Auf Viva Plus laufen am Donnerstag und am Freitag von 0:00 - 1:00 immer "Clips für Erwachsene ab 18 Jahren" (so der Videotext).
Eine Sache hat mich jedoch irritiert:
Am vergangenen Freitag lief auch "Come Undone" von Robbie Williams mit 18er-Ankündigung, aber am Ende waren ca. 4 Eistellungen von Frauen mit gespreitzten Beinen verpixelt.
Ich habe dann mal meine FSK-16-DVD gecheckt, welche diese Verpixelungen nicht aufwies. Da waren dann schon ein oder zwei expliziete Einblicke möglich.
Ich frage mich nur, warum Viva Plus einen zensierten FSK-16-Clip als "ab 18" ankündigt.  :doof:

Playzocker

Die kündigen wärend der Sendung JEDEN Clip so ein. Einmal lief auch die ganz normale Fassung von Disco Inferno oder How Come mit 18er-Warnung.

ChuckNorris

Das ist, wie unschwer zu erkennen sein dürfte, eine reine Marketingsache von Viva.

Graveworm

Das ist echt totaler Murks, die bringen einfach nur irgendwelche Spatenvideos, die sonst wohl nicht so das Publikum reißen.
Dimmu Borgir haben sie da auch gezeigt und das ist die ganz normale Fassung gewesen(gibt ja auch keine andere). Richtig genial wirds halt erst wenn sie trotz 18er Freigabe Videos zensieren, die früher nachmittags uncut kamen.
Ist wohl nur ne Maßnahme, dass nicht alle zu der Zeit Sexy Sport Clips gucken. :respekt:

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

blade41

Das Video "(s)Aint" von Marilyn Manson ist auch an den expliziten Szenen zensiert, während das FSK18 Video auf der DVD uncensored ist.
Das mit den "ab 18" Warnungen ist sowieso totaler Mumpitz, das vielleicht 10% der Videos wirklich eine 18er Freigabe verdient hätten. Einige der Videos liefen sogar schon bei MTV im Nachmittagsprogramm uncut (R.Kelly, D12).

uk501

na ja sind aber ab und zu ein paar coole tracks bei mit noch cooleresn videos bei

und selbst die "mainstream" videos sind hier teilweise unzensiert
siehe zb letzte woche das robbin williams video

ich nehme das immer jede woche auf und schneide mir die coolen videos raus
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Playzocker

Welches von Robbi? Come Undone?Schau mal, ob ganz am Schluss (letzten paar Einstellungen) die Geschlechtsteile der Frauen geblurrt sind. Das war bisher bei JEDER TV-Ausstrahlung (Außer der Premiere auf Pro 7) der Fall.

uk501

JA GENAU DAS

da war eigentlich alles zu sehen titten und ... ganz normal halt

ich gucke aber zur sicherheit nacher nochmal auf meine dvd
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Zeromancer

Das beste Video der Sendung bleibt für mich immer noch Smack my BItch up von Prodigy  :twisted:

42

Zitat von: ZeromancerDas beste Video der Sendung bleibt für mich immer noch Smack my BItch up von Prodigy  :twisted:

Welches auch seit neuestem stärker zensiert läuft als früher.
Wenn die Stripperin sich auszieht, ist ihr Schritt geblurrt. Früher war der Clip da nicht zensiert, da man eigentlich auch ohne Zensur keine Details sehen kann.

Allerdings ist der Clip noch nie komplett unsensiert gelaufen. Wenn man genau hinsieht, ist gegen Ende des Clips, bei schnell geschnittenen Sexszene immer eine kurze Einstellung zensiert, in der man die Vagina wohl gesehen hätte.
Weiß einer ob es da auch eine komplett unzensierte Fassung gibt?

Meshuggah

Zitat von: 42Allerdings ist der Clip noch nie komplett unsensiert gelaufen. Wenn man genau hinsieht, ist gegen Ende des Clips, bei schnell geschnittenen Sexszene immer eine kurze Einstellung zensiert, in der man die Vagina wohl gesehen hätte.
Weiß einer ob es da auch eine komplett unzensierte Fassung gibt?
Habe mir den Clip mal auf ner alten VHS angesehen. Lief im Rahmen der Musikdoku-Reihe "Fantastic Voyages" auf arte.
Für mich sieht der Clip komplett ungeschnitten aus. Daß die Vagina nicht direkt zu sehen ist, liegt wohl in der Absicht des Regisseurs.
Zudem glaube ich nicht, daß arte zensierte Videos zeigt, die bringen im Namen der Kunst ja ganz andere Sachen. 8O

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020