OFDb

Suche Szene aus altem Film, möglciherweise Komödie

Begonnen von Kevin Craven, 24 Juni 2005, 13:11:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Craven

Hi,

jetzt kommt die Rätsel-Nuss:

Ich war etwa 4 Jahre, als ich (unabsichtlich) im Vorabendprogramm eine Vorschau auf den Spätfilm gesehen habe. Das war also etwa 1976. Seit dem läßt mich folgende Szene nicht mehr in Ruhe:

Eine Familie (Vater, Mutter, Kind [glaube Mädchen]) sitzt vor dem Fernseher. Im Fernseher quatscht ein Mann mit 50er-Gelfrisur und Anzug an, irgendwelchen Nonsense. Die Einstellung wechselt und man sieht, aus dem Blickwinkel von etwas, dass sich dem Haus nähert (ich glaube das Ding nähert sich durch einen Herbstwald dem Haus, bin aber nicht sicher)
Das Ding guckt zum Fenster rein, die Familie sieht das nicht. Aber.... und jetzt warum ich denke, dass es eine Komödie ist.... der Typ im Fernseher kann das Ding bei den Leuten sehen, wird nervös, quatscht immer schneller und das Glas vom Fernseher zerspringt in Scherben (also anders, wie eine wirklich defekte Bildröhre)
Die Famile guckt zum Fenster und die Mutter ruft zum Vater "Das Kind muß ins Bett"

Jeder, dem ich bisher davon erzählt habe, sagte mir: "das hast Du geträumt".... aber mit 4 Jahren, kann man sich doch nicht sowas verrücktes ausdenken, oder?

Wer weiß es?
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020