OFDb

Thriller aus Video von New Order

Begonnen von Kevin Craven, 24 Juni 2005, 13:34:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Craven

Hi,

in dem Musikvideo "Touched by the Hand of God" kommt eine Szene drin vor, die ich aus einem Film kenne, den ich irgendwann mal gesehen habe. Natürlich wurde ich neugierig. folgende Szenen:

Ein Typ läuft zu fuß über einen abendlichen Highway, rechts und links fahren die Autos entlang.

Der Typ wird von einer Frau (in einem Hinterhof) angefahren und liegt ziemlich mitgenommen auf ihrer Motorhaube, dann erkennt sie ihn aber und es folgt eine Kuß-Szene. (Ich glaube, sie hatte ihn verwechselt)

Könnte das "Strassen in Flammen" gewesen sein?

Wer weiß es?
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Vicehead

Ich kenne das Video nicht... :icon_redface: Ich weiss aber, dass New Order den Song exklusiv für den Film "Salvation!" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25434) geschrieben haben. Ich kenne auch den Film nicht, doch es könnte durchaus sein, dass die Szenen aus diesem Streifen sind. :icon_cool:

Kevin Craven

Der Typ ist Bil Paxton, welcher aber nicht bei Salvation mitspielt. Laut meinen neusten Infos, sollen die Szenen exclusiv für das Video gedreht worden sein. ICh bin mir aber sicher, dass die aus einem Film stammen...
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Vicehead

Vor kurzem sind zwei New Order-DVDs (Doku + Videoclip-Collection) erschienen. Vielleicht gibt's dort Infos zum Video...

DukeNukem69

Ich würde die Frage mal in einem New Order Forum stellen, gibt glaube ich sogar ein deutsches...

http://www.neworderonline.com/Forums/Default.aspx

Tri-City-Maniac

Hab grad den älteren Thread noch gesehen ... und wenns was hilft ...

Kann definitiv sagen, dass die Szenen im Video nur speziell für eben dieses gedreht wurden. Gedreht hat den Clip Kathryn Bigelow 1989 mit Bill Paxton. Muss es wissen, da ich den Werdegang von New Order über nen langen Zeitraum verfolgt hatte (genausowie - oder eher noch - damals auch Joy Division) und auch damals noch in Kontakt mit Sänger "Barney" Sumner stand und sehr oft in GB war.

Also ... kein Film, Szenen extra gedreht für diesen Clip.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020