OFDb

Veröffentlichung Kauf/Verleih

Begonnen von morb_d, 25 Juni 2005, 01:18:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morb_d

Hi,

ich würd's gut finden wenn bei DVDs bei denen die Kauf & Verleihfassung identisch ist ein Feld für beide Veröffentlichungsdaten da wär, dann müsst man's nicht in das Bemerkungsfeld schreiben, und es wär auch klar welches der beiden Datums oben im Feld steht.

Gruß

Morbit

Palaber-Rhabarber

Ein Feld für die Kapitelanzeige wäre auch nicht schlecht  |-)

jenzi

Das müsste dann aber auch für die EAN-Felder gelten. Und das ganze geht natürlich nur, wenn Verleih und Kauf DVD von Inhalt und Aussehen gleich sind.

@Postal: Wie möchtest du die Kapitelanzeige? Nur ne Angabe a la "13 Kapitel" oder ne Auflistung "1. Bli 2. Bla ..."? Ich wär ja für zweiteres, dann muss ich das nicht mehr ins Bemerkungsfeld tippen.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

DragonBay

Zitat von: jenziNur ne Angabe a la "13 Kapitel" oder ne Auflistung "1. Bli 2. Bla ..."? Ich wär ja für zweiteres, dann muss ich das nicht mehr ins Bemerkungsfeld tippen.
Normalerweise hab ich nichts gegen zusätzliche Infos aller Art, aber in diesem Falle wäre ich für ersteres, weil manche Kapitelnamen Spoiler enthalten. Wir wollen die Eintrager ja auch nicht überfordern, in dem wir es Ihnen überlassen zu beurteilen, ob Spoiler oder nicht...

Palaber-Rhabarber

Hallo jenzi, DragonBay hat recht. Bevor ich mir ne DVD kaufe, schaue ich öfter mal vorher in die OFDb, ob sich der Kauf überhaupt lohnt. Und wenn ich den Film noch nicht kenne und dann in deinem Eintrag lese: Kapitel 18 (Titel: Der Mörder ist der Gärtner) wäre ich ganz schon verwirrt. Die Kapiteltitel ersetzen nämlich jede gute Inhaltsangabe. Ist zwar schön, wenn man den Film kennt, weil man dann schneller die gesuchte Stelle findet, aber es spoilert eben auch heftig. Deswegen reicht mir die schnöde Kapitelanzahl. Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen, dass jemand den Klappentext abgeschrieben hat.

Max Blank

5 Januar 2024, 14:14:30 #5 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2024, 14:34:59 von Max Blank
Pack das mal hier mit rein:
Reicht es wenn ein Film bei Videobuster, Verleihshop gelistet ist ihn auch als Leihfassung zu kennzeichnen?
Leih- und Kauffassung sind ja heutzutage eigentlich immer identisch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020