OFDb

Euer spannenster Film ever?

Begonnen von rassel, 25 Juni 2005, 12:26:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rassel

Hallo zusammen,
dies ist mein erstes posting. guten tag :)

habe neulich high tension (haute tension) gesehen und war (zumindest bis zur 80. Minute) begeistert. habe bisher glaube noch nie so in meinem sessel geklebt bzw. konstant hohen puls bei einem film gehabt. das desaströse ende des films mal ausgeklammert, hab ich lust auf mehr bekommen. es darf ruhig gorig und mehr sein, aber wichtigster punkt ist die spannung.

was sind jeweils die spannensten filme die ihr je gesehen habt? laßt es mich und die anderen wissen.

danke,
rassel

movax

Hm.. ich würde sagen, das hängt immer sehr am Alter und der damit verbundenen
"Filmerfahrung" ab..

Momentan würde ich sagen "Ringu" (den ich gesehen hab, bevor der ganze Hype los-
ging ohne auch nur eine Idee davon zu haben, um was es geht)
sowie "Dark Water".
Beide Nachts allein im Dunkeln geschaut und ich hab mich wirklich an mein
Kissen geklammert

Seither hat's leider kein Film mehr geschafft, mich so zu fesseln


movax


Graf Zahl

Bin ja mal gespannt, wie lang der Thread überlebt *g*

Aber zum Thema:

Ringu und Dark Water (die ich ebenfalls noch vorm Asia-Horror-Hype sah) haben mich ebenfalls mächtig in den Sessel gekittet, aber besser noch waren Ju-On und natürlich Kairo!
Mal vom Asien-Gentre ab würd ich was beim phantastischen Film Spannung angeht z.B. Event Horizon (JA - ich liebe diesen Streifen!!  w-) ), Haute Tension, Das Stendhal Syndrom und Hitcher spontan nennen - ohne Reihenfolge...
Aber wie gesagt, das is nur das was mir grad spontan einfällt - gibt noch ein paar Sachen mehr und vor allem auch aus dem nicht-phantastischen Bereicht gibts noch viel...  :D
Einen "spannendsten Film ever" wüßte ich nicht - dazu sind die Filme und Genres zu unterschiedlich und die Stilmittel zu verschieden. Allerdings muß ich ja gestehen, daß mir immer wenn ich in den Keller gehe, dank Kairo sich mir manchmal ganz gut die Nackenhaare sträuben! Horror....  :mrgreen:

Monroe

Zitat von: Graf ZahlEvent Horizon (JA - ich liebe diesen Streifen!!  w-) )
Mit dieser Meinung bist du nicht alleine  :D  (wenn ich jetzt aber schreibe, dass Paul Anderson rockt unterschreibe ich mein Todesurteil.. lassen wir mal lieber  :wink:  )

Habe schon alles mögliche an Horror gesehen, aber nur zwei Filme haben mich das gruseln gelehrt:

-Das Relikt (aber nur im Kino, auf DVD fand ich ihn "nur" unterhaltsam)
-The Ring (US Version), habe es nicht fertig gebracht mir den ein zweites mal anzusehen, geschweige denn DAS Video im Bonus ganz anzusehen.

Gruß Monroe

Vince

Also, "High Tension" war an sich schon einigermaßen spannend, hat mich aber lange nicht so aus dem Hocker gehauen, wie immer alle schreiben. Ich bin weitaus empfänglicher für Surreales und Unerklärliches. Einige Beispiele:

-Ju-On (das Original; viele Szenen, u.a. der über-dem-Bett-Hänger und der Unter-der-Decke-Hervorkriecher)

-Echoes (die Szene im Kino, als Kevin Bacon auf die erste Reihe zuschwebt)

-Jacob's Ladder (der Streit mit der Frau, als die sich plötzlich "verändert").

-Mulholland Drive (hinter dem Imbiß & das kreischende alte Ehepaar).

See ya,
Vince

Hana-Bi

Ich würde auch Dark Water sagen oder Ringu(die ganze Reihe) -wobei mich das Remake einfach noch mehr geschockt hat.

High Tension war zwar sehr geil, aber für mich ergibt der Film keinen Sinn. Sorry aber ich kann mir das in dem Film einfach nicht alles so richtig vorstellen, lag villeicht auch daran das eine wichtige Szene(der zweite Orgasmus) rausgenommen worden ist. Und ich habe nur die Deutsche Version gesehen.

Ansonsten gehört Saw auch zu den spannendsten Filmen die ich je gesehen habe. Diese 4 Titel also:

Dark Water
Ringu Reihe außer Spiral
Ring das Remake
Saw

cinependent

JA SAW hat mich auch gefesselt
Ferner waren es noch
Scream ( nur beim ersten mal sehen , wer ist der Psycho ? )
Der Untergang ( Toll inzeniert )
Die Vergessenen ( ist Sie Verrückt )
Das geheime Fenster ( gute Atmosphäre )
May ( zwar nur beim ersten sehen aber immerhin )
Underworld mit Kate Bekinsale ( ebenfalls super atmosphärisch )

aber mergwürdigerweise jeweils nur beim ersten mal sehen .

Koontz

Bei mir ist es definitiv "Heat". Besonders die letzte Stunde des Films ab dem Bankraub fand ich ungeheuer spannend und ich hab förmlich am Sessel geklebt -g-
MfG,
Koontz

Hana-Bi

Scream find ich bis heute immer noch spannend inzeniert.

Aber zu meinen Kindheits Alpträumen zählen immer noch Predator 1&2.
Für mich damals unverstädnlich das es nicht ein Mensch war der die Marines so bestialisch gekillt. Aber so richtig spannende filme kommen gibt es glaube ich gar nicht mehr. Bis auf kleine Ausnahmen.

Da bleib ich doch lieber beim Asiatischen Film.  :respekt:  Da kann man sich immer auf was neues freuen.

scat

"Final Hour".

Ich erschrecke sehr, sehr selten bei einem Film, aber dieser hat es als einziges sogar 2x geschafft.

GhostShit

Von Eindruck her sind die spannendsten und gruseligsten Filme mit Abstand die, die ich als Kind gesehn hab.
Zum Beispiel hab ich mal mit ca. 10 "Poltergeist III" gesehn und hatte tagelang die Hosen voll.
Auch "Friedhof der Kuscheltiere" fand ich damals unbeschreiblich krass.

Aus heutiger Sicht sieht das natürlich vollkommen anders aus.
Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr dran erinnern, wann mich ein Film so sehr gefesselt hätte, dass ich mir nicht zwischendurch mal ein Bier holen konnte.

:lucker:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Hana-Bi

Zitat von: GhostShitVon Eindruck her sind die spannendsten und gruseligsten Filme mit Abstand die, die ich als Kind gesehn hab.
Zum Beispiel hab ich mal mit ca. 10 "Poltergeist III" gesehn und hatte tagelang die Hosen voll.
Auch "Friedhof der Kuscheltiere" fand ich damals unbeschreiblich krass.

Aus heutiger Sicht sieht das natürlich vollkommen anders aus.
Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr dran erinnern, wann mich ein Film so sehr gefesselt hätte, dass ich mir nicht zwischendurch mal ein Bier holen konnte.

:lucker:


Wie schon gesagt da könnte ich einige aufzählen. Habe gerade Sin City gesehen und muss sagen das ich mit einem offenen Mund vorm Fernseher saß. Spannung von der ersten bis zur letzten Szene, einfach ein genialer Film der hoffentlich auch mal hier nach Deutschland kommt.

flesh

Das toedliche Wespennest, das Remake von Assault on Precinct 13 aus franzoesicher Hand. Ist ne halbe Ewigkeit her, dass mich ein Film zuletzt so gefesselt hat!

Graveworm

Das ist bei mir auch altersabhängig. Hatte früher als ich noch klein war alleine Halloween gesehen, da konnte ich nächtelang nicht schlafen, dennoch fand ich den Film so spannend, dass ich ihn nicht ausmachen konnte. Poltergeist war auch noch so ein Beispiel.
Ansonsten fand ich Blair Witch verdammt spannend, muss man aber alleine im Dunkeln gucken.
Die Stimme der Dunkelheit ist teilweise auch echt spannend.
Das mich aber ein Film so richtig umgehauen hat ist leider doch schon länger her.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

7eleven

Spontan fällt mir da "Das Fenster zum Hof" ein, den fand ich übelst spannend. Nicht mehr schlafen konnt ich nach "Ring"(US-Version - Das Video konnt ich mir im nachhinein auch nicht ansehen und hab's bis jetzt noch nicht getan)  :), sowie bei "The Eye", den musst ich nach ca. 15min. abschalten und tagsüber zuende schauen.

Freddy Voorhees

Ringu und Ringu 2

Als Kind: Nightmare on Elm Street

VIRUS

der letzte film bei dem ich mich erinnere sehr gespannt gewesen zu sein war high tension...
bei duell- enemy at the gates hatte ich auch schweissnasse füße... heilige scheisse, das war spannend..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

EvilErnie

Predator eig. noch bis heute! Immer schon Spannungskino vom allerfeinsten :!:

Aliens vielleicht noch.

Die purpurnen Flüsse.

High Tension hatte auch viel Spannung, aber machte doch eher ein mulmiges Gefühl als  krasse Spannung.


edít:


Die Mächte des Wahnsinns ist auch sehr spannend!

Shining von Stanley Kubrick auch, so jetzt reichts.....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mike Lowrey

Alien 1, ganz eindeutig.
Habe mich damals geweigert, den alleine zu gucken. Grausig!  :oops:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

real

meine favoriten wurden zwar schon genannt, aber zur bekräftigung und um den anderen recht zu geben, sag ich sie nochmal *g*

also ganz oben ist mal das original von ju-on. das war mein erster asiatischer horrorfilm und meiner meinung nach ("leider") auch gleichzeitig der beste. ich war davor nur diese "typischen" amerikanischen teenie-horrorstreifen gewohnt, die mir nie angst gemacht haben, aber bei dem film hab ich mich mal auch ganz kräftig unter der decke verkrochen. also zumindest bis zur besagten bettdecken-szene im film ;)

nummer zwei ist wohl alien. als kleiner bub mal abends im fernsehen gesehen... das beschreibt's wohl schon genug, oder? ^^ aber auch heute noch seeehr spannend und atmosphärisch. leider konnten ähnlich ju-on die darauffolgenden filme mich wieder nicht so begeistern, aber die quadrilogy musste ich mir natürlich dennoch holen.

Graf Zahl

Zitat von: Hana-BiHabe gerade Sin City gesehen und muss sagen das ich mit einem offenen Mund vorm Fernseher saß. Spannung von der ersten bis zur letzten Szene, einfach ein genialer Film der hoffentlich auch mal hier nach Deutschland kommt.

Ja nee is klar...  :roll:  Sin City aufm Fernseher...  :holsten:

Manche (neue) User sollten hin und wieder mal überlegen wo und was sie hier posten...

SAW fand ich aber auch echt mächig spannend (im KINO!)

Hana-Bi

Da staunste aufm Fernseher oder?? Aber keine Panik, im August werde ich ihn mir auch auf Deutsch im Kino anschauen.

flesh

Reindeer Games faellt mir gerade noch ein, oder generell Filme, in denen sich die Leute in einer scheinbar auswegslosen Situation befinden, die sich hoechstens ins Schlechtere entwickelt, so dass man einfach nur mitfiebern kann.

7faces

also ich stehe hiermit warscheinlich alleine da, aber einer der wenigen filme bei denen ich im kino richtig angst hatte, war "michael bay's texas chainsaw massacre". als ich da aus dem kinosaal rauskam, zitterte ich am ganzen körper und war kaum im stande eine zigarette zu rauchen... ich weiß nicht wieso, aber dieser film löste bei mir die blanke panik aus...

und noch ein kindheitserlebnis: "the shining". ich war ca. 10 jahre alt und war nachts alleine zu hause, als dieser film im tv lief... mann war ich fertig...  diesen abend werde ich wohl nie vergessen...
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

Chriz66

Auch wenn es mehrere Filme gibt, bei denen ich ins Sofa gebissen habe, kann ich folgende als echte Favoriten hervorheben:

- Blair Wicht Project
- Alien 1
- Ringu
- Bis das Blut gefriert

Chriz

R4mireZ

- SAW auf jeden Fall der absolute Hammer!
- Haute Tension natürlich^^
- The Ring (alle Originale)
- Prince of Darkness (von J. Carpenter einfach spannend von anfang bis ende!)
- Speed 1
- The Thing
- From Dusk till Dawn
- Infernal Affairs
- Donnie Darko (sehr genial!)

Kann ich alle nur empfehlen! Sind alles saugeile und hammersspannende Filme!

Mr. Blonde

Der Film, bei dem ich am Meisten geschockt war: "Wenn die Gondeln Trauer tragen"! Am Ende war ich starr vor schreck und konnte mich nicht mehr bewegen! Manche lachen aber auch über das Finale, ist halt Geschmackssache. Ansonsten noch "Blair Witch Project" und "Tanz der Teufel"!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

Wenn die Gondeln Trauer tragen hört sich fast so an wie Dark Water. Ich werde mir den auf jedenfall mal ansehen.

Ach ja ein Film der mich noch geschockt hat war Hannibal. Also die Morde sind schon grausam....

R4mireZ

Battle Royale fällt mir momentan noch ein...

Hannibal fand ich stinkelangweilig und die Schauspieler (natürlich ausser Hopkins) net arg gut... :|

torstn

früher so mit 11 jahren:

the thing - musste sogar zwischendurch ausmachen und mal raus frische luft schnappen.

dark side of the moon - fand ich ähnlich aufgebaut wie the thing

oh man die ham mich echt mitgenommen. war jeweils ziemlich fertig danach.

alien wär vielleicht auch ein kandidat allerdings war ich bei dem schon nicht mehr ganz so fertig weil er einerseits nicht ganz so spannend ist wie die beiden oben und ich auch schon ca 4-5 jahre älter war



allerdings muss ich dazu sagen das ich reinrassige horrorfilme noch so gut wie gar nicht geschaut habe weil sie mich das genre einfach nicht interessiert.  aber ich mag total gerne sci fi horror  aber von der sorte gibts ja nicht so viele. jedenfalls nicht neue

ich mag ausserdem diese klaustrophobischen filme wo eine gruppe leute abgegrenzt in einer "spannenden" situation sind...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020