OFDb

Per Anhalter durch die Galaxis Kinofilm 2005!

Begonnen von Dexter, 27 März 2004, 18:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deadite

Zitat von: Snake PlisskenHrmpf... wenn ich Marvin so sehe, könnte ich schon heulen. Nach wie vor.
Also ich finde, dass Marvin gut aussieht. Er entspricht auch zumindest Teilen der Beschreibung im Buch. z. B, dass er dreieckige Augen hat, den Kopf meistens hängen lässt und seine Proportionen nicht ganz stimmen. So oder so ähnlich, wie er im Film aussieht, hätte ich ihn mir eigentlich auch vorgestellt. War aber auch vorher absehbar, dass man Marvin irgendwie als Mischung aus dem Apple I-Mac und Hondas Asimo (der hier: http://www.boskowan.com/www/jirka/asimo/honda-asimowalk.jpg) konzipieren wird.

Denke (und hoffe) auch nicht, dass die den Film in den Sand gesetzt haben, weil Douglas Adams ja selbst noch am Drehbuch mitgeschrieben hat und die Crew ihren eigenen Aussagen nach sehr bedacht mit dem Stoff umgegangen ist. Mir als Fan liegt es aber verständlicherweise ebenso am Herzen, dass alles unterhaltsam und überzeugend wird. Weil aber selbst Seher der Testvorführungen in den USA bestätigen, dass das Material aus dem Buch zum Glück nicht disneyfiziert wurde, sieht's gar nicht mal schlecht aus.  

In Momenten des Zweifels denke ich mir dennoch immer: Keine Panik! :D

Ach ja: Ist nur bei mir der Ton des downloadbaren Trailers so schlecht? Auf der Seite von Amazon klappt es ja mit dem Sound hervorragend.

mfg Deadite

Snake Plissken

ZitatAlso ich finde, dass Marvin gut aussieht. Er entspricht auch zumindest Teilen der Beschreibung im Buch. z. B, dass er dreieckige Augen hat, den Kopf meistens hängen lässt und seine Proportionen nicht ganz stimmen.

Das mit den Proportionen habe ich wohl überlesen. Aber ich sehe mir gerade die alte Serie nochmal an und bin so sehr an den dortigen Marvin gewöhnt.
Daran hänge ich.

Und wieso ist Zaphods zweiter Kopf UNTER dem anderen????

Snake

sickBoy

Im Buch steht ja, dass man nur Präsident der Galaxis werden kann, wenn man freiwillig die Hälfte seines Gehirnes abgibt (aus Sicherheitsgründen). Da Zaphod nun mal zwei Köpfe hatte, hat man das im Film so gelöst, dass er scheinbar einen entfernen ließ, ihn aber versteckt (unter dem Kinn) weiterträgt. Ist natürlich aus Budgetgründen gemacht, macht aber Sinn.

Also aus dem Trailer und den Bekannten Infos schließe ich mal, das der Scope des Films eine aufgebrezelte Version des ersten Buches ist, nicht wie die TV-Serie der ersten Beiden. Also mit Vogonen auf Magrathea und dem neuen Handlungsstrang mit John Malkovich.

Hoffentlich wird das Ding erfolgreich genug für Fortzsetzungen, denn um ehrlich zu sein, das Highlight ist Life the Universe and Everything und wirklich bissig wirds auch erst ab der Hälfte vom Restaurant at the End of the Universe.  Marvin und die Matratze, der Mann der das Universum beherscht, Usra Minor, Frogstar World V, das Cricketmassaker, die prähistorische Erde und vor allem Arthur in Agrajags Kathetrale des Hasses, das muss auf Zellolid, wehe nach dem ersten Teil wars das!

Aber bevor Martin Freeman mein neuer Avatar wird, will ich den Film erst abnicken!  :D Scheint ja laut Trailer zwei Wochen vorgezogen wurden zu sein... gut gut...

Deadite

Agrajag müsste bei einer Verfilmung des 3. Buches wirklich dabei sein, das stimmt. Und dann natürlich auch der unsterbliche Wowbagger auf seinem "Rachefeldzug". Die Chancen für Agrajag stehen aber zumindest schon mal echt gut: Ich sage nur Wal und Petunien im kommenden Film. :D Allerdings frage ich mich, wie man die Bewegungen der Matraze im Sumpf interpretieren soll (die ja mit äußerst seltsamen Verben im Buch umschrieben werden).

Übrigens: So wie ich das neueste Review einer Testvorstellung auf aintitcoolnews.com interpretiere, hat der letzte Satz von Marvin im Film scheinbar was mit dem Restaurant am Ende des Universums zu tun (da wäre ich dann auf das Konzert von Desaster Area gespannt :D). Fortsetzungen sollten also bei finanziellem Erfolg so gut wie sicher sein. Und Geld wird der Film ja wahrscheinlich in ausreichenden Mengen einspielen, wo doch die Bücher so eine beachtliche Fangemeinde haben.

mfg Deadite

hellthing

unbedingt, agrajag will ich sehen.

an mir wird der erfolg mit sicherheit nicht scheitern, hoffentlich wird was draus.

oh mann, ich glaub ich muss die bücher jetzt erstma zum fünften mal lesen.
meine DVDs: *klick*


sickBoy

Puh, also nach dem aktuellen "This is what the Hitchhikers Guide to the Galaxy has to say about the concerns of Movie Trailers..." -Trailer fiel mir ein Stein vom Herzen. Das trifft den Ton der Bücher perfekt, der Trailer sollte so im Kino laufen, viel besser als der langweilige Ofizielle! Es ist sogar der Wal kurz zu sehen und Marvins Stimme (Alan Rickmann) Ist zu hören. Wem die von Dexter geposteten Links zu verwirrend waren, auf der ofiziellen Seite gibts den aktuellen Trailer unter "Internet-Exclusive Trailer" in allen Formen und Größen auch zum Download. Muss man gesehen haben, einfach nur geil!

http://hitchhikers.movies.go.com/main.html

:algo:

Deadite

Was mir bei dem Trailer (insgesamt hervorragend gemacht) sehr gut gefällt ist auch der Teil (einfach mal die Einzelbilder ein bisschen durchschauen), der offensichtlich die Auswirkungen des unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrives zeigt. Die Crew verwandelt sich da anscheinend mal in Stoffpuppen. :D

mfg Deadite

Roughale

So, nun die erste Kritik zu dem hocherwarteten Film, ich habe ihn letzte Woche in Florence, South Carolina gesehen und war ...

[hide]...eher enttäuscht, was unter anderem an folgenden Punkten lag:


    Die extreme Überlastigkeit der Special Effects überdeckt den feinen Humor Adams' zu stark und verwässsert ihn regelrecht (zB der Babelfisch - komplett versaut durch die Optik)

    neu eingefügte Szenen sind extrem schwach

    Die Schauspieler sind in meinen Augen eine Katastrophe, nur Rickman kann als Marvin etwas glänzen und Nighey als Slartibartfast ist auch ok, der Rest ist höchstens Kreisklasse

    Zaphod Beeblebrox ist definitiv zu sehr als US Surfdude dargestellt und der Doppelkopfeffekt ist Mist und kommt viel zu oft hintereinander - da haben sogar die Amis nicht mehr gelacht!

    Schon beim Titelsong ist man sauer, dass die Popcorntüte noch voll ist :holsten:

    Wo war Disaster Area?
    [/list:u]

    Schade, das hatte ich grosse Erwartungen drauf, die wurden definitiv nicht erreicht, lest lieber das Buch, oder die Skripte zur Original Radio Show!

    3/10[/hide]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

www.filmszene.de hat auch schon geschrieben, dass das Lesen des Buches besser wäre. Der Film soll laut denen durchaus lustig sein, aber es gibt eben etliche Dinge in den Romanen, die schlicht unverfilmbar sind.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

tie

Unverfilmbar lasse ich nicht durchgehen.
Herr der Ringe ist auch unverfilmbar.
Heute ist fast alles möglich, visuell dargestellt zu werden.

Meist ist das eine Ausrede für eine schlechte Arbeit.
Wenn ich es mir nicht zutraue, sollte ich so ein Projekt gar nicht machen.

Dexter

Zitat von: tieUnverfilmbar lasse ich nicht durchgehen.
Herr der Ringe ist auch unverfilmbar.
Heute ist fast alles möglich, visuell dargestellt zu werden.

Meist ist das eine Ausrede für eine schlechte Arbeit.
Wenn ich es mir nicht zutraue, sollte ich so ein Projekt gar nicht machen.
Den Anhalter schon mal gelesen? :mrgreen:
Ich frag mich immernoch wie sie das mit dem Wal und dem Petuniumtopf gemachen haben. :lol:
Visuell ist das kein Problem, aber den Gedankengang des Wals und des Topfes wiederzugeben ohne das das all zu albern wirkt :) dazu noch die Bemerkungen des Erzählers.

Hier mal der Gedankengang des Topfes
ZitatKomischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh, nein nicht schon wieder!
Viele Leute vermuten, wir könnten viel größere Kenntnisse vom Wesen des Universums haben als bisher, wenn wir nur genau wüßten, warum der Petunientopf das dachte.


Bei Herr der Ringe mußte auch einiges zurechtgebogen und gekürzt werden damit das als Film geht. Da lag das größte Problem auf der riesigen Details die man im Buch hat. Die restlichen Sachen kann man locker mit den SFX machen.

Ich hoffe ich werde vom Anhalterfilm nicht zu entäuscht, denn ans Buch kommt der bestimmt nicht rann und die meisten Reviews bestätigen das.

Deadite

@ dexter:
Den Clip mit dem Wal gibt es bereits seit einiger Zeit online im Quicktime-Format. War meiner Meinung nach auch gar nicht mal so schlecht. Vom Petunientopf fehlte in diesem Ausschnitt allerdings jede Spur, obwohl ich mir sicher bin, dass der im Film schon vorkommt.

@ Roughale:
"Desaster Area" spielen doch erst in "Das Restaurant am Ende des Universums", falls der Teil auch verfilmt werden sollte. Der erste Film dürfte ja nur auf "Per Anhalter durch die Galaxis" beruhen, oder?

mfg Deadite

Dexter

Zitat von: Deadite@ dexter:
Den Clip mit dem Wal gibt es bereits seit einiger Zeit online im Quicktime-Format. War meiner Meinung nach auch gar nicht mal so schlecht. Vom Petunientopf fehlte in diesem Ausschnitt allerdings jede Spur, obwohl ich mir sicher bin, dass der im Film schon vorkommt.
Link bitte ! :respekt:
Edit:
Schon selbst gefunden  :mrgreen:
Ist doch besser gemacht als ich gedacht habe. :P
Den Topf kann man im Clip kurz sehen :)
Hier der Link
http://bvbp-qt.vitalstream.com/HitchhikersGuide/HG2G_Clip_WhaleSceneEx_1500.mov

KeyserSoze

So. Hab den Film jetzt in der Preview gesehen. Und was muss ich sagen: dafür das das Buch unverfilmbar ist, hat Regisseur Jennings das Beste rausgeholt.
Der Cast ist wunderbar, von Mos Def der den Ford Prefect spielt über Sam Rockwell als Zaphod Beeblebrox bis hin zu Marvin dem Roboter. Jeder Einzelne spielt die Romanfigur so wie Douglas Adams es sicherlich gefallen hätte. Einfach ein herrlich abgefahrener Trip voll skurriler Einfälle die bestmöglich auf die Leinwand herübergerettet wurden. Toller Film 9/10

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

hellthing

na das lässt ja hoffen. ich hab die bücher innerhalb der letzten 10-12 jahre vier mal gelesen (das fünfte nur einmal). bin ma gespannt.
aber ich erwarte auch garnicht, dass der film auch nur annähernd an die bücher rankommt.
meine DVDs: *klick*

Phil

Zitat von: hellthing...
aber ich erwarte auch garnicht, dass der film auch nur annähernd an die bücher rankommt.
...naja...war das denn bei irgendeiner Buch Verfilmung jemals der Fall :???:  :?

ich für meinen Teil, werd mir den Spaß wohl heute noch zu gemüte führen, es sei denn ich kann nochmal zu Epi III überredet werden...

mfG
Phil, der sich wahnsinnig auf pAddG freut, aber auch Epi III zum 4. mal schauen würde :mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nidhoegger

Hm, ich glaube ich warte erst mal einige weitere Kritiken hier ab, bevor ich mich entscheide ob ich in den Film reingehe oder nicht. Habe nämlich heute dazu einen Bericht in der Berliner Zeitung gelesen (und die haben echt gute Kritiker), der den Film total verrissen hat. Starke Abweichungen vom Buch, eine absolut überflüßige und fehlgeleitete Liebesgeschichte usw...
Eigentlich Schade, da dieser Film mich schon gereizt hat.

hellthing

Zitat von: Phil.E
Zitat von: hellthing...
aber ich erwarte auch garnicht, dass der film auch nur annähernd an die bücher rankommt.
...naja...war das denn bei irgendeiner Buch Verfilmung jemals der Fall :???:  :?

...

das ist genau der grund, weswegen ich das nicht erwarte :)
meine DVDs: *klick*

Moonshade

*kleine Spoiler*

Ich war gestern drin (es gab Handtücher*gg*) und ich muß sagen, ein irritierendes Erlebnis.
Einerseits Adams Stil schon getroffen, andererseits haben sie den Inhalt stark geändert um näher an einem gängigen Filmablaufschema (falls das mit den ganzen Anhalter-Erklärungen zwischendurch überhaupt möglich ist) zu sein.

Starke Betonung einer Liebesgeschichte zwischen Arthur und Trilian (wohl um es nicht ganz so abstrus zu machen und mehr Leute anzuziehen). Nicht schlecht gemacht, aber wäre für mich nicht nötig gewesen.
Der Plotstrang mit John Malkovich ist definitiv nicht Adams würdig und auch überflüssig, da hat man der Vorlage wohl nicht genug vertraut.
Aber auf diese Art und Weise fällt Zaphods zweiter Kopf relativ schnell aus der Handlung raus.

Das Ende mit der Love Story macht die Fortsetzung schon mal sehr, sehr schwierig, läßt aber dafür einen runderen Schluß für diesen einen Film zu.

Der Humor triffts recht gut, mir gefällt sogar Marvin und auch die Anhalteranimationen. Die wichtigsten Sachen sind drin (Universum ist groß, Babelfisch, Donnergurgler, Wal, Deospray vor dem Rad erfunden), Arthur ist etwas aktiver als im Buch, Zaphod noch durchgeknallter.

Mein Favorit ist aber (auch wenns seltsam klingt) Mos Def als Ford Prefect, der tatsächlich einen eigenen und alienhaften Stil entwickelt, jenseits von allem.

Interessant aber, daß sich einige vor Schluß verabschiedet haben und ich mehrfach gehört habe, das sei der schlechteste Film überhaupt (naja, kennt man, den Sermon).
Nicht einfach von der Rezeption, aber sehr verrückt und ich hab mich köstlich amüsiert.
Würde trotz aller (unnötigen) Veränderungen noch 8/10 geben.
Aber ich bin auch Fan des Buches.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Habe das Buch damals nach Lems Sterntagebüchern gelesen und fand es daher zwar sehr gut, aber nicht so superkultig und überragend wie andere. Gut, dass ich jetzt schon mal vorgewarnt bin wegen der vielen Abweichungen. Werde wohl nächste Woche reingehen mit einem niedrigen Erwartungshorizont, der dann nur übertroffen werden kann ;) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deadite

War vorgestern gleich drin und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Film, trotz der ganzen Abweichungen. Würde in einer Bewertung ausgedruckt zu 8/10 tendieren. Klar hätte es das nicht gebraucht, wirklich geschadet hat es zum Glück dennoch nicht. (Eine absolut werksgetreue Umsetzung hätte von mir aber ziemlich sicher eine 10/10 erhalten mit dieser Optik und Besetzung. Dass es doch möglich ist, das Buch zu verfilmen, hat man mit dem Streifen ja bewiesen.)

Was mir irgendwie fehlte: Man hätte kurz auf die Bedeutsamkeit von Handtüchern beim Reisen als Anhalter in der Galaxis eingehen können. In den Büchern wird ja erklärt, dass diese nicht nur als Decke oder Waffe, sondern auch als Wasserspeicher und mit angetrocknetem Essen als Nahrungsquelle verwendet werden können (und noch ein paar Sachen glaube ich). :D Auch der Anfang mit den "Hmm... Gelb." Stellen aus dem Buch (wo Arthur die Baumaschinen vor seinem Haus durch's Fenster sieht) hätte man noch etwas auswalzen können und dafür den Teil mit Humma Kavula, sowie der Beziehung zwischen Arthur und Trillian verkürzen sollen.

mfg Deadite

schlitzauge23

Der Film war geil! Hab mich herlich amüsiert!! Hätte nich gedacht das der so gut wird, also ich kann ihn nur empfehlen! 8,5/10.

psychopaul

Najo, das is so eine Sache mit Buchverfilmungen, klar is es verdammt schwierig, ausgerechnet den Anhalter zu verfilmen, aber ich komme trotz nicht allzu übertriebener Erwartungen leicht enttäuscht aus dem Kino.

Und zwar genau, WEIL es eben so gut gelungen ist, die "wichtigsten Sachen" zu übernehmen, haben mich die schon angesprochenen Dinge wie die Lovestory oder der "eher normale Filmverlauf" doch ziemlich enttäuscht.
Hätte es viel geiler gefunden, wenn Jennings noch mehr Skurillitäten und Absurditäten reingepackt hätte.  :?
Die Animationen mit den Anhalter-Sprüchen waren cool und hätten ruhig noch 2,3 mehr sein können.
Auch diese "Transformationen" waren geil, gabs da nicht im Buch noch einige mehr???


Dass bei diesem genialen Sprachwitz der Film nur die zweite Wahl sein würde, war wohl von Anfang an klar, übriggeblieben ist ein großteils (sehr) witziger Film mit einigen Schwächen und Längen.
Gebe 7(,5)/10.

Muß mir mal die alte Serie zu Gemüte führen, die kenn ich noch gar net...

Übrigens:
am meisten gelacht im ganzen Film hab ich - weil ich ja die anderen Gags quasi schon alle kannte - bei der Szene der Erdsprengung mit der dramatischen Musik und den nicht mehr enden wollenden Jump-Cuts  :algo:  :algo:
War glaub ich der Einzige im Kino, der das sehr lustig gefunden hat, naja..  :haha:   :holsten:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Squalus

Ich habe den Film heute zusammen mit meiner Tochter gesehen. Ich war zwar nicht direkt enttäuscht, weil ich wirklich kein Meisterwerk erwartet habe, aber über weite Strecken habe ich mich echt gelangweilt. Zwar war die Besetzung und die technische Umsetzung absolut ok, aber so richtig wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Bücher viermal gelesen habe und das Hörspiel sowie die TV-Serie inzwischen halbwegs auswendig kenne. Was ich recht störend fand, waren die Handlungsabweichungen von der Buchvorlage und die Geschichte zwischen Trillian und Arthur. Mag sein, dass Douglas Adams noch zu Lebzeiten Ansätze dafür ins Rollen gebracht hat, die Umsetzung ist leider etwas lasch geraten.

Ich halte mich also auch in Zukunft lieber an die Bücher und die TV-Serie (IMHO besser als der Kinofilm).

Diese weitere Umsetzung des Stoffs war wohl zu viel des Guten. Naja, gesehen und abgehakt. Meiner Kleinen hat es immerhin gefallen. Sei's drum! ---  (5-6/10) :D
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Seemops

Ich fand den film echt klasse. besonders der anfang war besonders gelungen - jeder, der das buch nicth kennt, weiß gleich, dass es jetzt "etwas" skurril zugehen wird.

sam rockwell fand ich als zaphod sehr gelungen, marvin war so depressiv überzeugend, dass man es fast schon widerlich fand. zwei daumen nach oben.
auch die klamotten von allen charakteren, aber besonders zaphod, waren klasse.

die "kleinen" nebenepisoden, die nicht im buch standen, waren fast notwendig, denn leider war der film so schon sehr kurz.
sie haben in meinen augen auch gut ins gesamte konzept gepasst. obwohl vlt die liebesepisode auch weggelassen werden könnte, immerhin muss das ja jetzt auch weitergesponnen werden, hat ja eine andere konsequenz für die weiteren filme (die wird es doch geben, oder?) als die anderen episoden...

dass ein film nun  mal kein buch ist und dementsprechend auch anders aufgefasst werden muss, sollte ja wohl jedem klar sein, wenn er das kino betritt. zwar verlangt eine solche adaption eine gewisse nähe zum buch, aber man kann nicht alles umsetzen und manchmal ist es besser, einen etwas anderen ton anzuschlagen. schließlich ist ein film fast schon eine interpretation eines buches und die fällt bei jedem anders aus. oft ist man enttäuscht, weil man sich eben was anderes drunter vorgestellt hat, man hat das buch im kopf anders visualisiert und jetzt kommt eben einer und macht es anders, als wir es gemacht hätten. das kann man gut oder schlecht finden, ändert aber oft nichts daran, dass der regisseur es eben so verstanden hat und da hat er als leser genauso ein rehct zu. er ist nur derjenige, der das buch verfilmen darf...
ich bin mit dieser interpretation sehr einverstanden. habe mich gut amüsiert, durch den film zieht sich ein konstantes schmunzeln...

gut gefallen hat mir auch die interpretation des buches, auch die animation war klasse. hab mir zwar nichts in der art vorgestellt, hat mir aber gut gefallen.

schade, dass alan rickmann nur die stimme von marvin war, in person hätte er mir vlt besser gefallen, tja ^^
dass john  malkovich eine solche rolle zugefallen ist, find ich super. hätt ich gern mehr davon gehabt, fantastisch...

herrlich skurril eben...."ford, cih glaube, ich bin ein sofa" ^^

PS: muss bill nighy eigentlihc überall mitspielen ??? ^^
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

dekay

Der Abspann fängt an, ich sage zu meiner Nachbarin: [hide]"Hm, die Angriffsflotte, die vom Hund gefressen wird, ham se leider nicht gebracht", weil das mit meine Lieblingsstelle im Buch war,[/hide]
da[hide]kommt's auf einmal doch noch![/hide]
Also: Sitzenbleiben beim Abspann!

Ansonsten ganz gelungene Übertragung des Buchs ins Kino, auch wenn ich mir mehr SciFi-Verarsche und weniger Klamauk gewünscht hätte. Das Rüberbringen des Reiseführers ist gut gemacht worden. Bei einer Stelle lief es mir mehr den Rücken runter als bei jeder "Episode 3"-Szene: Als Arthur durch die Planetenwerft fährt - geniales Bild!!!
Meine Sitznachbarin, die sich mit den Vorlagen besser auskennt, erklärte mir noch, dass ein Stück der Original-Musik aus dem Hörspiel und der damalige Marvin aus der TV-Serie vorkam. Finde ich ja super, solche Reminiszenzen - dumm nur, dass ich sie nicht selber erkannt hatte ;) ...

Rund 7 von 10 Punkten vergeben.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

hellthing

ich finde, die hätten sich mehr an das buch halten sollen, auch wenn adams das angeblich selbst alles eingebaut hat. die liebesgeschichte um arthur und trillian war m.E. absolut überflüssig. dafür hätte man noch etliche skurrile sachen übernehmen können.
auch fand ich komisch, dass mr. prosser zwar einen "mongolen-bart" hatte, aber nicht auf seine direkte verwandtschaft zu dschingis khan eingegangen wurde. ist wahrscheinlich rausgeschnitten worden.
die transformations-sequenz (stichwort: sofas) hätte ich mir auch etwas länger gewünscht.
schauspielerisch ging der film eigentlich in ordnung, irgendwie fehlte aber der biss.
die 3 leute, mit denen ich im kino waren und die das buch noch nicht kannten fanden den film super. könnte bei mir also daran liegen, dass ich das buch zu gut kenne.

trotzdem nur ne 6/10



P.S.

danke für den tipp mit dem abspann, dekay. hätte ich sonst nicht mehr mitbekommen :)
meine DVDs: *klick*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020