OFDb

"Karate Cop" Screenpower DVD

Begonnen von McClane, 26 Juni 2005, 16:49:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Da meine Frage in dem anderen Thread wohl etwas untergeht, hier noch mal: Hat irgendwer die DVD inzwischen in seinem Besitz? Wenn die Laufzeit in der ofdb stimmt, dann müsste sie nämlich deutlich länger als die deutsche VHS sein, denn die angegebene Zeit ist nur minimal kürzer als die der UK VHS (in der nur 3 Sekunden fehlen). Dann wäre die neugeprüfte 16er deutlich länger als die alte 18er.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Krug & Co.

Hello,
ist schon etwas seltsam mit dieser Laufzeit. Persönlich vermute ich daß  man bei der Screenpower DVD von "Karate Cop" ein NTSC-Master benutzt hat welches dann wiederum gekürzt wurde, daher auch die längere Laufzeit. Kenne das von meiner Hongkong-Kassette von "From Dusk Till Dawn" die eigentlich auch PAL ist aber mit 108 Minuten genau so lang läuft wie die NTSC-Fassung, obwohl die PAL-Laufzeit eigentlich 104 Min. wäre.
Die US NTSC-DVD von "Karate Cop" läuft 90:46 Min. (laut Ofdb), die FSK16 von Screenpower 86:57 Min. Damit wäre die Screenpower DVD über 3,5 Minuten gekürzt, würde meine Vermutung war sein.
Allerdings kann ich mir nur so die längere Laufzeit trotz FSK16 vorstellen.
Gerade bei so nem "indizierten Dauerklopper" wie "Karate Cop" gibts doch bei der FSK herzlich wenig Gnade zu erwarten. Mann könnte ja schließlich die ganze Welt verprügeln....

gruß
Krug & Co.

"Haue regiert die Welt"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020