OFDb

THE MEG (Steve Alten Romanverfilmung)

Begonnen von EvilErnie, 27 Juni 2005, 00:39:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

15 April 2016, 12:10:06 #30 Letzte Bearbeitung: 15 April 2016, 12:14:44 von EvilErnie
Habs gelesen auf Bloody Disgusting! Ich glaub das alles erst, wenn ich in nen offiziellen Starttermin sehe/lese!

Wusste ja noch gar nicht, dass sich Turteltaub mittlerweile dafür gefunden hat:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503668.html
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Unglaublich, der Threadstart ist über 12 Jahre her...  :icon_mrgreen: :andy: :andy: :andy: :andy: :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

The Spectre

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2017, 09:36:11
Unglaublich, der Threadstart ist über 12 Jahre her...  :icon_mrgreen: :andy: :andy: :andy: :andy: :andy:

Und ich hab damals auf Geschäftsreise die Bücher noch Abends im Hotel gelesen, weil ja "bald" der Film kommen sollte...

Moonshade

Ich weiß gar nicht, ob ich meine Grabbeltischausgabe von damals noch besitze (und welche eigentlich) - muss ich mal wieder raussuchen, vielleicht lohnt sich eine zweite Lesung...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2017, 09:36:11
Unglaublich, der Threadstart ist über 12 Jahre her...  :icon_mrgreen: :andy: :andy: :andy: :andy: :andy:

OMG so lange krebbs ich hier schon rum  :icon_eek: :icon_razz: :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ist aber so vielleicht besser, weil der Film gegen einen Marvel-Film angetreten wäre und da schlägt man leicht leck mit so einer ähnlichen FX-Produktion.
Spätsommer ist aber auch ein heißes Pflaster.

Bei der inhaltlichen Einordnung setzt man offenbar wieder fröhlich auf den chinesischen Markt...

http://variety.com/2017/film/news/jason-statham-shark-thriller-meg-2018-1202001256/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

Und nächstes Jahr wird es wieder verschoben, weil Disney zu dem Zeitpunkt mit einer Realverfilmung startet. :icon_lol:


Moonshade

Vor allem, weil zwei Wochen vorher momentan Ethan Hunt bei seinem sechsten Einsatz gegen einen DC-Film antritt.
Scheint mir auch noch keine in Stein gemeißelte Planung zu sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

neuer Titel: "the Meg"  :icon_lol: :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Ich hab vor ein paar Wochen das Buch zum 2. oder 3. Mal gelesen...ICH mag es...aber ich glaube iwi dass sie den Film verhunzen werden. Mein Gefühl sagt mir, geil dass er kommt aber halt dich mit Erwartungen sehr zurück. Er steht und fällt mit dem Hai, der 100% als CGI Brocken rumschwimmt... Die Story dürfen sie ruhig 1:1 übernehmen, da bin ich dann wirklich aufs Finale gespannt, weil das einige Buchleser unfassbar mies finden, ich im Ggs. dazu fand es außergewöhnlich und gut.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

DisposableMiffy

PG-13 (action/peril, bloody images and some language)
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Und hier ist der Trailer dazu... sieht auf jeden Fall nicht soooo billig aus

https://www.youtube.com/watch?v=6ZbiT9JSjTY
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

10 April 2018, 09:14:23 #46 Letzte Bearbeitung: 10 April 2018, 09:31:00 von StS
Zitat von: Hitfield am 10 April 2018, 06:29:47
Was für ein geiles Poster

Scheinbar wundern sich die Leute auf dem Poster nicht über die riesige Flosse, die sich da durchs Wasser (bzw. sichtbar über der Wasseroberfläche) bewegt.  ;)

Zum Trailer: Joa, erinnert mich an "Deep Blue Sea" und ein wenig an "Piranha"... nur dass die jeweils ein "R" Rating hatten.
Kann man sich aber bestimmt mal ansehen, den Film...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Zitat von: StS am 10 April 2018, 09:14:23
Zitat von: Hitfield am 10 April 2018, 06:29:47
Was für ein geiles Poster

Scheinbar wundern sich die Leute auf dem Poster nicht über die riesige Flosse, die sich da durchs Wasser (bzw. sichtbar über der Wasseroberfläche) bewegt.  ;)

Die wissen halt, dass Jason Statham in der Nähe ist. :icon_mrgreen:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

proximo

Oha, ne PG-13 Freigabe? Das ist verflucht schade.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

ZitatYesterday, Warner Bros. released the bait and a trailer for Jon Turteltaub's (National Treasure) prehistoric shark thriller The Meg, which played up the fun and focused heavily on Jason Statham's Ahab-ish character. An international trailer has more Chinese actress Li Bingbing and a much more serious tone, also boasting some more footage of the massive shark. While the first trailer landed somewhere between a Syfy Channel movie and Piranha 3D, this international one feels much more like a Hollywood blockbuster. (BloodyDisgusting.com)

Der erwähnte "China-Trailer":

http://www.youtube.com/watch?v=8_IBj-CHsTI
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Na aber hallo. Ich hatte hier wenn überhaupt eher sowas wie Haialarm auf Mallorca mit leicht höherem Budget erwartet. Aber das hier sieht ja mal richtig manierlich aus. Und Statham noch dazu...den setze ich zumindest mal auf die Liste.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

EvilErnie

Mir gefällt der Hai eig. ganz gut... hoffentlich bleibt das auch so wenn der in Aktion im Film ist... die Szene wo er übers Schiff/Boot springt sieht schon mal grottig aus  :D
Und ich bin sooooooo gespannt ob sie das Finale ausm Roman so übernehmen... eine Szene im Trailer deutet massiv darauf hin
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Hier Mal ein Interview vom Romanautor der von einem möglichen, milliardenschweren Franchise spricht und über andere Probleme/Abläufe:

http://bereitsgesehen.de/specials/interview_meg_stevealten_de.htm
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Zitat von: Glod am 13 April 2018, 10:23:04
Na aber hallo. Ich hatte hier wenn überhaupt eher sowas wie Haialarm auf Mallorca mit leicht höherem Budget erwartet. Aber das hier sieht ja mal richtig manierlich aus. Und Statham noch dazu...den setze ich zumindest mal auf die Liste.

Budget liegt bei 150 Millionen Dollar...Recht ordentlich und wurde hoffentlich gut genutzt.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

Zitat von: EvilErnie am 14 Mai 2018, 00:31:33
Hier Mal ein Interview vom Romanautor der von einem möglichen, milliardenschweren Franchise spricht und über andere Probleme/Abläufe:

http://bereitsgesehen.de/specials/interview_meg_stevealten_de.htm

Sehr interessantes Interview. Absolut lesenswert - auch weil es nicht nur um "MEG" geht, sondern um den ganzen Trend und Hype von "Der weiße Hai" über "Sharknado" bis zur Wasserbecken-Szene in "Jurassic World". Und es geht um Budgets, Regisseure, Besetzungen und Studios.

Allerdings:
ZitatAuch wenn es nie Garantien geben kann, gebe ich allen interessierten Verlagshäusern ein Versprechen ab: sollte der MEG Film weltweit weniger als 700 Millionen Dollar einspielen, überlasse ich Ihnen das nächste Buch der Reihe (MEG: Generations) umsonst.
Okay, den nächsten "MEG"-Teil gibt es für den Verlag also umsonst. :icon_lol: 700 Mio. US$ weltweit? Keine Chance. Das ist mehr als "Justice League" und im Terrain von Marvel ("Guardians Vol. 1", "Deadpool"). "MEG" kann froh sein, wenn er wie "Kong: Skull Island" die halbe Milliarde knackt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Hitfield am 14 Mai 2018, 01:32:19
ZitatAuch wenn es nie Garantien geben kann, gebe ich allen interessierten Verlagshäusern ein Versprechen ab: sollte der MEG Film weltweit weniger als 700 Millionen Dollar einspielen, überlasse ich Ihnen das nächste Buch der Reihe (MEG: Generations) umsonst.
Okay, den nächsten "MEG"-Teil gibt es für den Verlag also umsonst. :icon_lol: 700 Mio. US$ weltweit? Keine Chance. Das ist mehr als "Justice League" und im Terrain von Marvel ("Guardians Vol. 1", "Deadpool"). "MEG" kann froh sein, wenn er wie "Kong: Skull Island" die halbe Milliarde knackt.

Jip, da steht der Herr doch ein Stück weit neben der Realität. Außer China dreht mal wieder total am Rad. Die werden ja jetzt schon mächtig geködert.
Generell sehe ich den aber eher in "Pacific Rim 2" Regionen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Also 700 Mios sind schon ne Nummer! Die sollen bitte erst mal alle anderen Romane (ab Teil 3) ins Deutsche übersetzen bevor er nochn Teil schreibt, dann auch noch für Umme. Vor allem will ich "Origin" lesen.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Der hätte auch in Fernost bleiben können.... Da lobe ich mir doch den US Trailer! Man sieht zwar mehr vom Hai, aber brauch ich das?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020