OFDb

Zensur in der Schweiz / Verbotene Filme

Begonnen von Gonzo72, 29 Juni 2005, 16:34:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kettcar

ES IST SOWEIT  :respekt:

Hab gerade vor ner Stunde etwa nen Anruf von der Zeitschrift "Facts" erhalten (!!) aufgrund meines Leserbriefs im Blick. Die wollen nun darüber berichten. Ich muss nur noch bis morgen ein gutes Mail schreiben. Mach ich gerne.

Nun brauch ich noch eure Erlaubnis: Kann ich beispielsweise von deinem Fall schreiben MPAA? Und wenn ja, was kann ich genau erwähnen?

Burny


Kettcar

Ich werde auch eine seriöse Mail schreiben. Nicht etwa "Wir sind die Armen, die Bullen die Ärsche", sondern recht neutral. Dass ich ein Verbot noch verstehen würde WENN ES KLAR GEREGELT ist. Wird ein langes Mail, ich sehe es jetzt schon.

Burny

Zitat von: RainmakerIst jetzt Ricardo der Übeltäter? Wohl kaum, die können sich nicht jede Auktion die eingestellt wird anschauen.

Nicht nur das

Zitat von: Rainmaker am 24 Oktober 2005, 20:57:10
ricardo.ch AG ist berechtigt, unzulässige Auktionen oder Auktionen, die sonst gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingung verstossen, zu löschen und die zuständigen Behörden oder die verletzten Dritte zu orientieren.
:exclaim:
Ich könnte bei einer Auktion eine DVD ersteigern und Ricardo könnte mich dafür bei den Behörden anschwärzen. In diesem Zusammenhang kommt mir das Ganze ziemlich suspekt vor.

MPAA

Nun brauch ich noch eure Erlaubnis: Kann ich beispielsweise von deinem Fall schreiben MPAA? Und wenn ja, was kann ich genau erwähnen?

Nenne nicht meine Page, oder das ich eine habe, auch nicht den User-Namen MPAA (wenn du einen Namen brauchst, dann nimm Dirk Manikam :icon_mrgreen:), sonst kannst du alles schreiben, einfach vor dem Schicken hier reinstellen, damit ich es nich lesen kann :icon_wink:

Halte aber deine Erfahrungen (Einschüchterungen von der Polizei, lügender Richter, krasse Fragen) oder die von Freddy Voorhees (vor allem das mit dem 66 DVDs, wie ausgesucht) für besser bzw. müssten mehr Platz haben, da es bei mir recht schnell ging und der Bulle mich realtiv ernst nahm. Das mit dem nicht verbindlich, mit der Willkür und dem unfdefinierten Gesetz muss rein, und auch, dass der Besitz bei uns verboten ist (und vielleicht noch Vergleiche zu anderen Ländern wie Italien, Spanien, Holland, Österreich...).

Gruss MPAA

Freddy Voorhees

Und dass die Schweiz weltweit das einzige Land ist, wo man sich für den Besitz von Spielfilmen strafbar macht :scar:

Kettcar

OK! Stelle es morgen mal rein, spätestens 11:30 Uhr, brauch dann schnell deine Erlaubnis MPAA  ;) Keine Angst, ich schreibe nur dass es auf soner Review-Seite ja Kaufempfehlungen gibt unzo  :icon_razz: Nein keine Sorge, HPs und Nicknames bleiben geheim. Doch kann ja noch ne Email von dir angeben falls er Interesse an Kontaktaufnahme hat?

Stielike

Zitat von: Freddy Voorhees am 24 Oktober 2005, 23:54:30
Und dass die Schweiz weltweit das einzige Land ist, wo man sich für den Besitz von Spielfilmen strafbar macht :scar:

Das stimmt ja nicht. In China, Singapur und Nordkorea gibts "ähnliche" Probleme. :eek:

Rainmaker

@ burny das gilt für den Verkäufer ;)

MPAA

@Kettcar: Schreib aber auch über deinen und Freddys Fall. Die sind ja schon krasser. Ich wurde schliessich relativ ernst genommen, mir wurden andere Fragen gestellt und eine Durchsuchung hatte ich auch nicht.

Wegen einer Mail: Lieber auch keine angeben (die Bullen wussten von meiner Mail bescheid). Wenn Kontaktaufnahme besteht, sollen sie sich bei dir melden (kannst es ja weitermelden):-)

Gruss MPAA

Kettcar

Ja dich hab ich nur kurz unter dem Thema "ricardo.ch" erwähnt!

Verdammt wird das lang!

Schreibt schnell eure Emails per PM wenns euch interessiert, kopier den Text lieber nicht hier rein! Paranoia  :icon_wink:

Burny

Zitat von: Rainmaker am 25 Oktober 2005, 01:49:16
@ burny das gilt für den Verkäufer ;)
Das ist klar, aber sag jetzt bloss nicht, dass der Käufer dabei mit einer weissen Weste davon kommt. Somit schwärzt Ricardo auch indirekt den Käufer an.

Kettcar

So ist abgeschickt! Nun heisst es abwarten.. auch wenn ich mittlerweile viele Dinge gerne korrigieren würde. Doch kann man nicht ändern.

Sundowner

Wirst du den Brief hier posten ? Wenn nicht, wo kann ich bzw wir ihn lesen ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kettcar

Gib mir deine Email und ich leite ihn dir weiter. Kannst du als PM schicken wenn sie nicht öffentlich sein soll.

Freddy, deine brauch ich auch noch!

Kettcar

NÄCHSTEN DONNERSTAG FACTS KAUFEN!

Ist der Artikel drin! Und danach sich mit Leserbriefen in Hülle und Fülle bedanken!
Welch Service, hab so schnell eine Antwort erhalten!

Und alles was mich betrifft krieg ich zum Gegenlesen!

Das war Schritt 1 und morgen die WELT!

Sundowner

Soweit ich das beurteilen kann, ist das alles gut dargestellt. Bleibt abzuwarten wie denn der Artikel ausfällt..
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Rainmaker

danke für das Mail, 2 Sachen:

Immer noch alte Schule(floskeln)? :D

Dateien immer im *.pdf Format schicken!

Kettcar

25 Oktober 2005, 15:16:36 #348 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2005, 15:28:30 von Kettcar
Ursprünglich sollte ich ihm nur einige Sätze als normales HTML-Mail schicken, also Ruhe  :icon_razz:

Und ist halt meine Schreibart  :icon_smile:

EDIT: und vermutlich wird der Bericht so derart negativ ausfallen gegen die bösen Filme, dass mein Name entgültig im Dreck ist. Egal. Immerhin kriege ich den Teil, welcher um mich geht, zum Gegenlesen.

Rainmaker

ist nur wegen der Sicherheit, bei pdf sind keine Viren möglich!

Kettcar

Ja stimmt schon. Doch eben, ich arbeite auch bei ner Zeitung und teilweise ist es erschreckend. Da kommt professionelles Pressematerial von Banken teils tatsächlich noch als TXT (!)-File.

MPAA


Freddy Voorhees

Denke am Brief gibt es nichts auszusetzten. Gut geschrieben, und auf den Punkt gebracht.

Kettcar

Danke, mal schauen ob die sich bei dir auch noch melden werden.
Bin echt mal gespannt wie das rauskommt. Werde auf alle Fälle einen Fakernamen oder reine Anonymität verlangen, hat er mir auch angeboten.


Freddy Voorhees

Zitat von: Kettcar am 25 Oktober 2005, 18:07:08
Werde auf alle Fälle einen Fakernamen oder reine Anonymität verlangen, hat er mir auch angeboten.



Jop, das wäre bei mir auch wichtig.

Kettcar

Zitat von: Freddy Voorhees am 25 Oktober 2005, 18:08:45
Jop, das wäre bei mir auch wichtig.

Habe es ihm jetzt nochmals geschrieben wegen Anonymität. Doch sonst kannst du ihm ja auch mal schreiben und dich kurz vorstellen, die Email von ihm hast du ja in meinem weitergeleiteten. Wäre vielleicht noch gut.

Mein Vorgesetzter hat im "Seitenblick" von meiner Zeitung ebenfalls dieses Thema aufgenommen. Erscheint morgen!

MPAA

Mein Vorgesetzter hat im "Seitenblick" von meiner Zeitung ebenfalls dieses Thema aufgenommen. Erscheint morgen!

Kann man das in Bern auch kaufen?

Wenn nein, hier posten.

gruss MPAA

Rainmaker

habs gelesen, gut, freu mich schon auf den Artikel :respekt:

Kettcar

Der Autor ist genial und scheint ein netter Kerl zu sein. Ich fragte ihn nochmals wegen der Anonymität von mir. Da meinte er: "Könnte er, doch hat er ein Problem damit. Ich schreibe ja selbst dass ich nichts mit der Illegalitäts- oder Kinderpornographieecke zu tun habe. Anonymität würde mich dann wieder eher in die Ecke drängen".

Das stimmt! Ich stehe zu meinem Hobby verdammt! Und kämpfe bis zum Ende!

MPAA, die Zeitung gibt es nur in Schaffhausen (immerhin werden 44'000 Leute dies lesen), ist jedoch eben nur so ein "Kommentar", werde ihn dann hier reinstellen.


Freddy Voorhees

Jaja der gute alte Schaffhauser Bock :icon_mrgreen: bin mal gespannt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020