OFDb

Zensur in der Schweiz / Verbotene Filme

Begonnen von Gonzo72, 29 Juni 2005, 16:34:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kettcar

Und gleichzeitig macht die meistgelesene Schweizer-Zeitung noch eine Umfrage zum Thema und listet schön Filme wie Braindead und Evil Dead auf  :icon_rolleyes:

http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/15678829

Roughale

Vialleicht sollte man da für alle Filme mit "1 - nette Gutenachtgeschichte" abstimmen, bringt leider nicht viel, weil alle Punkte zusamengezählt werden - schade ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kettcar

 :icon_lol: Es würde aber stimmen.

HIGH TENSION: So brutal, dass einem vereinzelt der Atem stockt.

Ohooooo  :eek:  :icon_lol:

Zombiepolizist

Heute im MM bei Bern gesehen:

TCM Säge Edition für CHF 54.90!!!

Hier wird deutlich das diese Hetzerei gegen DVD Käufer nur dazu dient, anständige Bürger abzuzocken. Der MM hat Geld und könnte sich wehren. Da lässt man ihn halt schön brav in Ruhe...

Vicehead

Nur mal eine Zwischenfrage für die "Experten": Sind Lieferungen von Amazon "gefährdet"? :icon_confused: Ich habe nämlich gerade gesehen, dass "Dawn Of The Dead" (Romero) bei Amazon UK ziemlich günstig ist... ;)

Kettcar

Gute Frage, genau darum hab ich mich noch nie getraut dort was zu bestellen. Die liefern ja auch aus D-Land oder? Dann wäre es logisch gefährdet, denn (Zitat Staatsanwalt): "Wenn ein Videoversandgeschäft so dumm ist sein Logo auf die Packung zu drücken, wird die Chance automatisch um 80% für eine Öffnung erhöht"

Vicehead

Ich weiss nicht, ob Amazon UK auch aus Deutschland liefert. Logisch wäre aber Grossbritannien... ;)

Was eine Öffnung betrifft: Ist der Warenwert (wegen der Mehrwertsteuer) aussen auf dem Paket vermerkt? :00000109: Ansonsten müsste ja jede Ladung geöffnet werden...

Kettcar

Ach so, lesen sollte man können  :icon_redface:

Ich hab damals bei dvdbrand bestellt und habs leider nie gesehen. Doch es war das "dvdbrand"-logo auf dem Paket gemäss Polizei!
Und eben, schlussendlich ist es Zufall.. Amazon hat ja einen vertraulichen Namen, da wird vielleicht mal eines von 50'000 geöffnet..
Wenn aber ein bekannter "böser" Shop draufsteht, hat man kaum ne Chance.

MPAA

Vielleicht eine blöde Frage: Wenn ich aus England DVDs bestelle, z.B. aus Play.com, geht das Paket durch den Zoll bzw. besteht eine Zollgefahr?

Gruss MPAA

Kettcar

Natürlich! Doch nur der Zoll Basel ist ein grosses Problem! Keine Ahnung ob er über den geht.

Übrigens wurde nun noch so ein Fussballbuch in der Schweiz verboten. Kenn mich da nicht aus, doch scheinbar stehen da ein paar Wahrheiten drin die auch unsere Mannschaften beflecken sollen  :icon_rolleyes:

AndreMASTER

Bitte was?? Pressezensur im liberalsten Land der Welt???
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

MPAA

Gibt es Shops, die nicht durch den Zoll gehen? Gab es nicht einen UK Shop, der zollfrei ist oder so was?

Gruss MPAA

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MPAA am  8 Mai 2006, 19:39:22
Gibt es Shops, die nicht durch den Zoll gehen? Gab es nicht einen UK Shop, der zollfrei ist oder so was?

Gruss MPAA

Habt ihr nicht immer ein Problem mit dem Zoll, da ihr ja NIRGENDWO (nicht zur EU) zugehört ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MPAA

Habt ihr nicht immer ein Problem mit dem Zoll,

Keine Ahnung, deshalb frage ich ja :icon_razz:

Hab mich wohl getäuscht.

Gruss MPAA

Burny

8 Mai 2006, 21:49:58 #644 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2006, 21:51:29 von Burny
Mein Lieblingsthread  :icon_mrgreen:

Zitat von: Vicehead am  7 Mai 2006, 22:08:55
Nur mal eine Zwischenfrage für die "Experten": Sind Lieferungen von Amazon "gefährdet"? :icon_confused: Ich habe nämlich gerade gesehen, dass "Dawn Of The Dead" (Romero) bei Amazon UK ziemlich günstig ist... ;)
Theoretisch sind alle Shop-Importe gefährdet (auch Amazon), nur ist bei Amazon die Wahrscheinlichkeit kleiner. Schliesse mich da kettcar's Vermutung an.

Zitat von: Vicehead am  8 Mai 2006, 18:20:24
Was eine Öffnung betrifft: Ist der Warenwert (wegen der Mehrwertsteuer) aussen auf dem Paket vermerkt? :00000109: Ansonsten müsste ja jede Ladung geöffnet werden...
Ich glaube jeder Amazon-Shop listet den Preis auf dem Paket auf.

Zitat von: MPAA am  8 Mai 2006, 19:39:22
Gibt es Shops, die nicht durch den Zoll gehen? Gab es nicht einen UK Shop, der zollfrei ist oder so was?
Anmerkungen wie "zollfrei, da Lieferung aus Jersey" (oder so..) gelten selbstverständlich nicht für die Schweiz.
Alle Shop-Importe gehen grundsätzlich durch den schweizer Zoll, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ausser ein ausländischer Shop hat auch eine Stelle/Lager in der Schweiz und liefert zuerst dorthin und von dort zum Kunden, dann entfallen die Zollgebühren etc. für den Kunden.

Kettcar

Zitat von: AndreMASTER am  8 Mai 2006, 19:35:55
Bitte was?? Pressezensur im liberalsten Land der Welt???

Ja! Weiss nur dass es sich um ein Buch namens "Foul!" von nem britischen Journalisten handetl Und dabei um die FIFA geht und was falsch läuft! Keine Ahnung genauer..

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kettcar

Wer den bösen - in der Schweiz so streng gehassten und "verbotenen" - Hostel sehen will, CityDisc hat die US-Version massenhaft für 50.- im Regal stehen  :icon_rolleyes: Auch so kann man einen Kinoboykott umgehn

Bonus-Member


Kettcar

 :icon_eek:

Jää ich warte noch auf den Tag, an dem ich aus dem Haus gehe und einfach mal grundlos von unserem Bundesrat erschossen werde. Weils halt die Schweiz ist und da jeder Bürger der Böse sein kann.

Sundowner

Eigentlich bleibt einem dann keine andere Wahl als den Internet-Anschluß zu kündigen.  :doof:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kettcar

Zitat von: Sundowner am 30 Mai 2006, 14:18:51
Eigentlich bleibt einem dann keine andere Wahl als den Internet-Anschluß zu kündigen.  :doof:

Womit man aber auch verdächtigt wird und verfolgt..

Das Gesetz kommt bei einem Referendum sowieso nicht durch, doch vielleicht passen sie es dann "im Hintergrund" wieder an - so wie halt den "Besitz" gewaltherrlichender Medien.

MPAA

ZitatDas Gesetz kommt bei einem Referendum sowieso nicht durch

Denke ich auch nicht...

Gruss MPAA

bitzi

Wie geil ist denn das:

Derzeit läuft das Neuchâtel International Fatastic Film Festival www.nifff.ch
George A. Romero  ist Jurypräsident.
Und zu seiner Ehre gibts ein Romero-Special, unter anderem  mit folgenden Filmen: Day und Dawn of the Dead, beides laut SVV und Berner Stadtpolizei "problematische Filme".

Lustig wird's, wenn man die öffentlichen Partner, sprich Sponsorenliste, anschaut: unter anderm sind dort die EPFL (Schweizerische Technische Hochschule Lausanne) und das Bundesamt für Kultur gelistet.

Nun gibt also zwei Möglichkeiten:
Das nifff zeigt die Filme seines Jurypräsidenten in einer verstümmelten 16-Fassung und kann somit die sonstigen Wettbewerbsfilme wohl alleine beurteilen, da Romero gleich wieder abreisen wird,
oder aber: Filmvorführungen von Böse-Liste-Filmen werden mit Bundesgeldern unterstützt. :icon_mrgreen:

MPAA

In Neuchatel sind die Leute eh lockerer drauf. Ich wette, dort wissen sie nicht mal was von einer Verbotsliste oder so.

Im Media-Markt in Muri gibt es momentan auch "Verbotene Filme" zu kaufen. TCM Säge und Evil Dead Franz. DVD habe ich dort gesehen!

Gruss MPAA

Zombiepolizist

Leider lief Dawn nicht uncut am Nifff. Die bekamen nur eine zensierte UK-Version in die Finger:(

MPAA

Ja, warst du auch da?

Mich hat schon das "British Board" vor dem Film genervt... Das war aber nur Pech und hatte nichts mit dem Gesetz zu tun. Bei Dawn gibt es so viele Fassungen und die Veranstalter sind keine Fans und haben noch weniger Ahnung. Was woll Romero nach dem Film gesagt hat?

Mal schauen wie es mit dem Day ausschaut heute...

gruss MPAA

Kettcar

Huch meine "Bewährung" ist abgelaufen  :icon_eek:
Schon über 1 Jahr her..

Nach wievielen Jahren ist das ganze überhaubt verjährt, wenn die sich wie bei Freddy nie melden?

Freddy Voorhees

Hab denen 2 mal geschrieben und bin 3 mal persönlich vorbei gegangen... von sich aus haben die sich NIE gemeldet. (Ich meine das ist nächsten Monat auch ein Jahr her !!!) Alles was mir gesagt wurde, als ich das letzte mal freiwillig bei den Bullen vorbeiging war: "die zuständige Untersuchungsrichterin (ohje) ist gerade in den Ferien (!!!) und da sonst niemand darüber bescheid weis (!!!!) müssen Sie wohl in 4 Wochen wieder kommen."  :doof:

Dürfen die das überhaupt?! :00000109:

MPAA


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020