OFDb

Beschlagnahmungen und Indizierungen Juni 2005

Begonnen von BenZedrin, 29 Juni 2005, 22:37:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenZedrin

Und heiter geht´s weiter  :( .. Allerdings hab ich nur die Filmliste ...

Indizierungen:

Bondage Queen Kate Vol.1+2
Silver Media Group

Harte Zile-Allein gegen alle
Universal

Urban Menace
Energy TK, London GB

Beschlagnahmen nach §131 StGB:

Antropophagus II
Digital World, St.Wolfgang/A

Beyond The Darkness
Shock DVD/NL

Bloody Moon-Die Säge des Todes (lt. Cover)
Bloody Moon (lt. Datenträger)
LISA Rabid Film

Day of the Dead
XT Video, Graz/A

Dead Alive-Blood Edition
Digital World Austria

Emanuelle and the last Cannibals (engl.)
(lt. Cover und Datenträger)
Titelzusatz:Special Collectors Edition
Italian Shock

Rache der Kannibalen (Cannibal Ferox)
Arabella Film

The Beyond
EC Entertainement (Holland)

The Burning
VIPCO, Holland

The Evil Dead
gleich Titel: Tanz der Teufel
CMV Laservision VCL, München

The New York Riper
Digital World-Blood Edition
St.Wolfgang/A

Virus oder
Die Hölle der lebenden Toten
Attention Film Distribution
Film Export Group S.r.l.
(nur für den Verkauf in Österreich)
italienisch, deutsch, englisch

Zombie 3-Le Notti Del Terrore
(lt. Cover und Datenträger)
Titelzusatz: Special Collectors Edition
Italian Shock


Alles ohne Schusswaffen ... also Gewähr  ...... ;)

Hana-Bi

Bondage Queen Kate aufm Index?? Lächerlich harmloser Hentai bis auf ein paar Szenen.

Dead-Alive ist der nicht schon sehr lange beschlagnahmt?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bis auf Beyond the Darkness, der mir nix sagt, sind alle anderen Filme doch schon in X Fassungen beschlagnahmt. Da macht eine mehr oder weniger auch nichts aus.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Zitat von: n0NAMeBis auf Beyond the Darkness, der mir nix sagt, sind alle anderen Filme doch schon in X Fassungen beschlagnahmt.
Das dürfte auf Beyond the Darkness auch zutreffen, wenn ich mich recht erinnere, heißt Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf bei die Niederländers so.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kingpin
Zitat von: n0NAMeBis auf Beyond the Darkness, der mir nix sagt, sind alle anderen Filme doch schon in X Fassungen beschlagnahmt.
Das dürfte auf Beyond the Darkness auch zutreffen, wenn ich mich recht erinnere, heißt Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf bei die Niederländers so.

Der wiederum sagt mir natürlich was und da würde ich dir zustimmen. Der sollte auch schon mal beschlagnahmt worden sein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chef

Mahlzeit!

"Beyond the Darkness" ist die Holländische DVD von "Sado". Das stimmt...

"Dead Alive" ist in der BLOOD EDITION Version bisher nur indiziert gewesen! Nur die RED EDITION mit dem Titel "Braindead" war bisher beschlagnahmt!

Gruß Chef
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Dr. Phibes (Buurman)

Super, wie immer die gleichen Titel, hat sich wieder massiv gelohnt. Ich glaube, die sind ganz froh, dass die DVDs immer wieder neu rauskommen, sonst wären die dort alle arbeitslos.

Zeromancer

Richtig,alle beschlagnahmten DVDs sind von Filmen,die schonmal irgendwann beschlagnahmt wurden auf VHS,dient wahrscheinlich um das mit der Verjährung klar zu stellen,sonst würden jetzt nicht plötzlich 20 DVDs pro Monat beschlagnahmt werden!

Harte Ziele war selbstverständlich auch schon länger indiziert,sogar als LAser-Disc,somit ist nur dieser Hentai und der eine Film von Energy TK neu auf der Liste.

[edit]: Sofern ich das in einem anderen Forum richtig gelesen habe,wurde das Spiel "God of War" für die PS 2 indiziert.

Hana-Bi

God of War ist aufgrund der hohen Gewalt schon von Sony aus nicht hier in Deutschland erschienen. Ist die Import Version somit Indiziert?? Aber wenn es doch gar keinen Deutschen Release gibt wie kann es sein das überhaubt eine Version von god Of War aufm Index steht. Na da soll noch einer durchblicken.

Deadite

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Wenn die BPjM ein Spiel in die Finger bekommt, das sie für gewaltverherrlichend hält, dann kann das sein, dass es indiziert wird. Auf die Herkunft (ob Deutschland, England, USA...) kommt es dabei absolut nicht an.

mfg Deadite

quaker

ZitatSofern ich das in einem anderen Forum richtig gelesen habe,wurde das Spiel "God of War" für die PS 2 indiziert.
Quelle?

Anime-BlackWolf

Zitat von: BenZedrinIndizierungen:

Bondage Queen Kate Vol.1+2
Silver Media Group

War schon lange indiziert. Unter dem VHS Titel "Space of Hot Desert" (Teil 1 und 2). Was soll denn das hier für eine Auflage sein ?

"Agentin Kate in geheimer Mission" ist die geschnittene FSK-18 Fassung auf Deutsch, die wird ja wohl kaum gemeint sein und die US DVD "Bondage Queen Kate" ist von Kitty und RC1, die werden die sicher auch nicht erwischt haben. Kann mir mal einer was zu der Auflage sagen ?

Was den Ice-T Film von Albert Pyun ("Urban Menace") angeht: die gehen aktuell wohl Badmovies.de durch und indizieren alles, was da noch nicht indiziert ist oder was ? Diese Titel haben NIEMANDEN interessiert bis jetzt auf einmal.  :schwul:

Kingpin

Zitat von: Anime-BlackWolf(...) Diese Titel haben NIEMANDEN interessiert bis jetzt auf einmal.  :schwul:
Na, was hast du denn erwartet? Daß die BPjMler endlich zugeben, wie überflüssig diese Steuerverschwendungsinstitution ist? Etwas viel verlangt. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Anime-BlackWolf

Zitat von: Kingpin
Zitat von: Anime-BlackWolf(...) Diese Titel haben NIEMANDEN interessiert bis jetzt auf einmal.  :schwul:
Na, was hast du denn erwartet? Daß die BPjMler endlich zugeben, wie überflüssig diese Steuerverschwendungsinstitution ist? Etwas viel verlangt. ;)

Mir geht es eher darum, dass das ein Titel ist, von dem ich NIE vorher etwas gehört hatte, bis ich das Review gelesen habe. Wäre das ein Titel gewesen, der an jeder Tanke rumsteht hätte ich nix gesagt (für alle zu finden = leichtes Opfer), aber ein Import-only-Titel für absolute Masochisten ? Naja... Fehlt nur noch Teil 3 der Reihe. Ob ich die mal drauf stosse ?  w-)

Kingpin

Das ist mir schon klar. ;)
Nur haben die BPjMler offenbar mittlerweile so wenig zu tun, daß sie verzweifelt nach allem suchen, was sie überhaupt noch indizieren dürfen. Dabei kommen dann eben solche "Perlen" auf den Schwachsinnsindex.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Zeromancer

Ja,anstatt offensichtlich hartes wie High Tension zu indizieren,greifen sie jetzt einfach zu irgendwelchen Snoop Dog-Filmen  :P

Nerf

Zitat von: Hana-BiAber wenn es doch gar keinen Deutschen Release gibt wie kann es sein das überhaubt eine Version von god Of War aufm Index steht.

Erst denken, dann schreiben.
Die BPjM darf nur noch Ungeprüftes indizieren. Sachen, die hierzulande rauskommen, sind zu 99% USK-geprüft, fallen also weg. Bleiben demzufolge nur noch Importe...

Edit:
Angeblich sollen Resident Evil 4 und die Demo zu BloodRayne 2 auf dem Index gelandte sein. Weiß da jemand was drüber?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Df3nZ187

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: BenZedrinIndizierungen:

Bondage Queen Kate Vol.1+2
Silver Media Group

War schon lange indiziert. Unter dem VHS Titel "Space of Hot Desert" (Teil 1 und 2). Was soll denn das hier für eine Auflage sein ?

"Agentin Kate in geheimer Mission" ist die geschnittene FSK-18 Fassung auf Deutsch, die wird ja wohl kaum gemeint sein und die US DVD "Bondage Queen Kate" ist von Kitty und RC1, die werden die sicher auch nicht erwischt haben. Kann mir mal einer was zu der Auflage sagen ?


Silver Media Group???

Ist das nicht irgendwie aus Griechenland. *_*
Irgendwie hab ich dabei Griechenland im Kopp. >_>
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Df3nZ187
Ist das nicht irgendwie aus Griechenland. *_*

Das kann sein. "La Blue Girl" und "Demon Beast Invasion" gabs ja auch aus der Ecke. Waren das eigentlich legale Scheiben ? Die sahen aus wie 1:1 Übernahmen der US DVD... Hmmm... Nicht schade drum.

Zeromancer

Der Film "Freez'er" wurde übrigens schon wieder von der Liste gestrichen,obwohl er erst im Juni indiziert wurde.

Der Vertrieb Cult Movies hat sich irgendwie beschwert und durch die Neuprüfung war dann komischerweise keine Jugendgefährdung mehr vorhanden ;-)

Nachzulesen bei Cinefacts.

Kingpin

Sowas kommt vor. Diverse Entscheidungen wurden ja wegen "Eilbedürftigkeit" im kleineren Gremium beschlossen, eine ggf. später durchgeführte Prüfung im Hauptgremium kann dann durchaus zu einem anderen Ergebnis kommen. Das wird dann wohl als Vorrang vermeintlicher Gefahrenabwehr verstanden. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020