OFDb

Armour of God - Der rechte Arm der Götter

Begonnen von Liquid Love, 29 Juni 2005, 22:48:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love

Splendid hat folgende Infos bekannt gegeben:



Jetzt über 9 Minuten länger als die alte FSK 16 Fassung!!!

Jackie Chan auf den Spuren von Indiana Jones und James Bond!
Spektakuläre Szenen, wie die waghalsige Flucht mit dem Ballon, der Kampf gegen eine Schar Amazonen und eine turbulente Verfolgungsjagd sind das Erfolgsrezept dieses Meisterwerks und bringen die herausragende Story zur höchsten Vollendung. Jackie at his best!
Der Abenteurer Jackie (Jackie Chan) stiehlt im finsteren Afrika das Schwert einer mittelalterlichen Rüstung. Als ihm einige Zeit später mal wieder das Geld ausgeht, bietet er das Stück auf einer Versteigerung an, wo sich eine mysteriöse Schönheit ganz besonders dafür interessiert. Jackie weiß nicht, dass das Schwert zum obersten Heiligtum einer kriminellen Sekte gehört, zu der legendären fünfteiligen "Rüstung Gottes". Und um in den Besitz der noch fehlenden drei Teile zu gelangen, schrecken die Verbrecher vor nichts zurück - auch nicht vor der Entführung von Jackies Freundin...

Facts   
Veröffentlichung: Kauf 29.08.2005
Rental:   15.08.2005
FSK:   12
Länge:   ca. 94 Minuten
Sprachen / Tonformat:   Deutsch  DD 5.1 / DD 1.0
Cantonesisch DD 1.0
Bildformat   4:3 / 1,66:1
Disc-Type   DVD 9
Screen-Menüs:Deutsch


(c) Splendid

Liquid Love



In der teuersten Hongkong-Produktion aller Zeiten übertrifft sich Tausendsassa Jackie Chan ("Der rechte Arm der Götter") selbst: In allerbester "Indiana Jones" -Manier erstreckt sich das mitreißende Actionabenteuer über drei Kontinente. Vor allem die von Chan selbst durchgeführten Stunts sind es, die den Film neben aller Rasanz und Komik zum Erlebnis machen: Mehr als einmal verschlägt es dem Zuschauer schier den Atem, wenn sich der strahlende Held, dessen Liebe zu Buster Keaton trotz der furiosen Action stets präsent ist, in Lebensgefahr begibt.
Der Abenteurer Jackie bekommt von einem spanischen Herzog den Auftrag, einen Goldschatz zu finden, den die Deutschen im 2. Weltkrieg in der Wüste zurücklassen mußten. Gemeinsam mit der Expertin Ada und Elsa, der Enkelin des deutschen Kommandeurs, bricht er auf. Schnell kommt es zu Turbulenzen: Zwei Araber und eine mysteriöse Karawane sind ebenfalls hinter dem Schatz her. Mit Hilfe der ortskundigen Momoko finden sie das deutsche Lager. Dort tritt Adolf auf den Plan, der einzige Überlebende der damaligen Gold-Operation. Doch seine Söldner wollen den Reichtum für sich. Adolf schlägt sich auf die Seite Jackies, geht nach dessen Rettung aber mit dem Gold unter.


Facts   
Veröffentlichung: Kauf   29.08.2005
Rental:   15.08.2005
Genre:   Action
FSK:   12
Länge:   ca. 103 Minuten
Sprachen / Tonformat:   Deutsch DD 5.1 Kantonesisch DD 1.0
Bildformat:   4:3 / 2,35:1
Disc-Type   DVD 9
Screen-Menüs:   Deutsch

(c) Splendid

scat

Na ja, erst mal ist es "Splendid". Da muß man nicht mehr sagen.  :roll:

Eine Neuauflage von AOG2 wäre schon nicht schlecht, wenn ich allerdings schon sehe das auch die wieder nur DD5.1 hat, können die's gleich lassen. Das wird dann wieder der Mono-Ton auf alle Lautsprecher gesplittet sein, wie schon in der ersten Version, der natürlich  :holsten: klingt. Und das beim zweiten dasteht "Neue ungeschnittene Version" ist auch Quark.

Aber der erste Teil könnte (!) interessant sein. Vor allem weil die alte Version einen äußerst häßlichen 5.1-Remix hatte. Wenns nicht anamorph wird, was zu erwarten ist, macht's allerdings schon wieder wenig Sinn.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: scat
Aber der erste Teil könnte (!) interessant sein. Vor allem weil die alte Version einen äußerst häßlichen 5.1-Remix hatte. Wenns nicht anamorph wird, was zu erwarten ist, macht's allerdings schon wieder wenig Sinn.

Korrigiert mich, aber 1.66:1 geht doch gar nicht anamorph oder ist das das falsche Bildformat ?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DerAlteTuk

na da bin ich ja mal gespannt, was das wird. 9 minuten beim ersten teil, dass sollte zu merken sein, aber beim zweiten teil kann auf der scheibe von laser paradise nicht viel gefehlt habe

Df3nZ187

www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

thelostdragon

Die Laser Paradise DVD von "Mission Adler" hat sogar mehr Szenen als die HK DVD. Die Rede ist von der Dusch-Szene.

Karm

Zitat von: n0NAMeKorrigiert mich, aber 1.66:1 geht doch gar nicht anamorph oder ist das das falsche Bildformat ?

Hiermit korrigiere ich dich auf deinen Wunsch hin.
1,66:1 geht auch anamorph. Concorde hat das schon mehrmals realisiert.

CinemaniaX

Zitat von: Karm
Zitat von: n0NAMeKorrigiert mich, aber 1.66:1 geht doch gar nicht anamorph oder ist das das falsche Bildformat ?

Hiermit korrigiere ich dich auf deinen Wunsch hin.
1,66:1 geht auch anamorph. Concorde hat das schon mehrmals realisiert.

Disney auch (Bärenbrüder, König der Löwen Trilogie, Atlantis 2, 101 Dalmatiner 2, usw.)

predator

Hat schon jemand die "Mission Adler" Neuauflage ausgeliehen und kann was bzgl. der Duschszene sagen?

Systemlord Anubis

Zitat von: predator am 20 August 2005, 01:10:08
Hat schon jemand die "Mission Adler" Neuauflage ausgeliehen und kann was bzgl. der Duschszene sagen?


jo ist rangezoomt und die bildqualität ist volle kundenverarsche. hoffendlich nimmt Amazon die DVD zurück

Systemlord Anubis

So hier ein Bildvergleich von Armour of God 2 - Mission Adler der starke arm der götter
Vergleich zwischen SPLENDID und LASER PARADISE

Trotz ärgerlich abgeschnittenen rand rechts, gefällt mir die LP besser


http://img125.imageshack.us/my.php?image=29wc.png

http://img125.imageshack.us/my.php?image=10pk.png


Bei der LP wurde das Bild rangezoomt.



Vorteile der LP :

1. Bessere Bildqualität
2. UNCUT, zu 100%

Nachteile zur Splendid :

1. DVD hat weniger Sprachen
2. Das DVD Menü ist schwächer
3. weniger "Bildinhalt"



Vorteile der Splendid :

1. Mehr Spachen u.a Kantonesisch
2. besseres DVD Menü
3. das Bildformat ist besser

Nachteile zur LP :

1. scheiß Bildqualität
2. kein Engl. Ton
3. zensiert

predator

14 September 2005, 15:13:32 #12 Letzte Bearbeitung: 14 September 2005, 15:25:14 von predator
Laut OFDB scheint "Mission Adler" in der Box von IVL endlich unzensiert zu sein!

edit: Hier gibt es Screenshots von den IVL-Discs, u.a. die bei den meisten DVDs zensierten "Dusch- und Handtuchszenen".

DeafYakuza

Moechte euch fragen, wurde bei diese Fassung die Duschszene zensiert?

Hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1273&vid=166162

Wie sieht die Bildqualitaet aus?

DVD: IVL / Fortune Star hat die bessere Bildqualitaet, ja?
Bei dem kann man die Duschszene deutlich sehen?

Dexter

Die neue Splendid DVD nutzt das alte, zensierte, HK Master.
Die IVL/Fortune Star DVD ist unzensiert und die Bildqualität ist deutlich besser.

Nerf

Mal eine Frage zu den Splendid-DVDs:

Diese sind beide momentan bei uns im Müller für je 4,99 zu haben. Die DVDs sind ja nicht das Gelbe vom Ei, würde aber trotzdem die Filme gerne mal wieder sehen. Die Originalsynchro müsste ja bei beiden als Monospur dabei sein. Kann man den Preis vertreten - oder doch lieber auf eine Neuauflage warten? :D
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

proximo

Zitat von: Nerf am  1 Juli 2009, 11:35:24
Mal eine Frage zu den Splendid-DVDs:

Diese sind beide momentan bei uns im Müller für je 4,99 zu haben. Die DVDs sind ja nicht das Gelbe vom Ei, würde aber trotzdem die Filme gerne mal wieder sehen. Die Originalsynchro müsste ja bei beiden als Monospur dabei sein. Kann man den Preis vertreten - oder doch lieber auf eine Neuauflage warten? :D

Also ich würde dir diese http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1273&vid=272825 empfehlen! Beide uncut und für 7,99€ im Saturn, und die kanto. Tonspur in Dolby Digital 1.0 :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Yackmouth

ist das Bild wirklich anamorph? bei den anderen Splendideinträgen steht nichts von anamorph?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020