OFDb

Seven Swords - Tsui Hark is back!

Begonnen von Newendyke, 30 Juni 2005, 11:30:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Hier mal ein paar Poster und ein Teaser-Trailer zum neuen Swordplay-Movie von Meister Hark:

http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=20590

Ich würde diesem Mann nichts lieber wünschen, als einen Film, der ihn wieder in die Top 5 der Asia-Regisseure katapultiert und danach sieht dieser Streifen nicht wirklich aus. Scheint eher, dass er wieder mal an alten Stilmitteln festhält (Kampfszenen sehen sehr nach 80er Jahre Swordplays aus)... aber hey, Tsui, überrasch mich!!!!  :respekt:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Trailer (ca. 14 MB)
http://www.sevenswordsthefilm.com/traditional/download/SSavers/SSTrailerHK768.wmv

Noch was, der Film wird als ca. 150 Min. Fassung in die Kinos kommen eine 4 Stunden !!! Fassung soll dann als Director's Cut auf DVD erscheinen.

Dexter


Dexter

Seven Swords: 2 Disc Limited Edition
für 16,99€ über 2€-Link
http://www7.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=21281

oder 14,95$ (ca. 12€) über .netus
http://www5.cd-wow.us/detail_results_2.php?affid=14282&pp_nr=1&product_code=21281




Special Features (English Subtitle Available)(TBC):
Making Of
Deleted Scenes
Theatrical Trailer
And more...

Limited Edition Extra:
Draft by Tsui Hark
Hard Board-cast Digipak With Special Slipcase

MPAA

Die DVD kommt am 30. Sept. 05!

Gruss MPAA

notrickz

So, ich hab den mal geordert, denn den trailer fand ich sehr ansprechend! Warum ist der Film bei .us so viel billiger als bei .net? Nur weil man bei . us mit KK bezahlen kann oder hat das noch einen anderen Grund?

Watcher

Der Film hat die Venedig Filmfestspiele oder so ähnlich eröffnet und wurde auch recht erfolgreich gefeiert...

CinemaniaX

Habe die 150-minütige Version gesehen.
Finde den Film nicht schlecht, aber richtig begeistert bin ich nicht.
Es müsste daran liegen, dass ich große Erwartungen hatte.

Die Anfangssequenz in schwarz-weiss und rot finde ich gut. Der Soundtrack gefällt mir.

Die Kampfchoreographie ist anders als ich erwartet habe. Die Kämpfe sind so "roh" und "schmutzig". Ganz anders als die letzten Wuxia-Filme (CTHD, Hero, HoFD). Einige Kampfszenen erinnern mich sogar an Filme wie Braveheart.

Ist es schon bekannt, ob Universum die 120-minütige oder die 150-minütige Version in die deutschen Kinos bringt? Ich frage mich, ob die 150 Minuten für das westliche Publikum nicht zu lang sind.

In Grossbritanien wird der Film wegen der Pferdeszenen wahrscheinlich gekürzt rauskommen. (Diesmal keine Pferdestürze, sondern Pferde werden in die Luft geschleudert. In dem Trailer kann man sehen wie ein Pferd fliegt.)

Ich bin gespannt, wie die TV-Serie sein wird.

Happy Gilmore

Habe auch gerade den Trailer gesehen. Meine Fresse, das sieht ja noch nem Hammer-Schwertkamfp-Epos aus...Hoffentlich hält der Film, was der Trailer verspricht. Schöne Grüße,

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

MPAA

Der Film soll auch recht "blutrünstig" sein, und die Kämpfe nicht stil à la Hero, wie es der Kommentar von CinemaniaX bestätigt.

Find ich aber nicht schlecht, da ich eher so was wie Musa erwarte!

Gruss MPAA

CinemaniaX

Zitat von: MPAA am 27 September 2005, 15:27:06
Der Film soll auch recht "blutrünstig" sein,

ist er auch.
Aber ich vermute, dass er hierzulande -- ungekürzt -- ohne Probleme von der FSK die Freigabe ab 16 bekommen wird.

MPAA

27 September 2005, 16:30:51 #11 Letzte Bearbeitung: 27 September 2005, 17:34:08 von MPAA
Aber ich vermute, dass er hierzulande -- ungekürzt -- ohne Probleme von der FSK die Freigabe ab 16 bekommen wird.

Sobald ich die Limited Edition habe, brauche ich auf eine kommende dt. DVD Vö nicht mehr zu warten :king:

@CinemaniaX: Hast du die Limited Edition?

Gruss MPAA

CinemaniaX

Zitat von: MPAA am 27 September 2005, 16:30:51
@CinemaniaX: Hast du die Limited Edition?

Nein, ist die überhaupt schon erhältlich? Der offizielle VÖ-Termin ist ja erst morgen.

Ich habe z.Z. nur die chinesische DVD, die nicht zu empfehlen ist. Die habe ich nur gekauft, weil ich nicht abwarten konnte.

Die HK Limited Edition werde ich auch noch bestellen. Der Preis ist wirklich in Ordnung.

MPAA

Die chinesische hat aber immerhin dts Sound, was die HK DVD nicht hat:-(

Gruss MPAA

Newendyke

Hab mir zwar nun auch bei cd-wow die HK SE geordert, aber weiß trotzdem jemand etwas über den hier angesprochenen DC? Irgendein ein Releasedate gerüchteweiser im Umlauf?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

CinemaniaX

Zitat von: MPAA am 28 September 2005, 11:15:43
Die chinesische hat aber immerhin dts Sound, was die HK DVD nicht hat:-(

Ja, stimmt. Und der DTS-Ton ist im Vergleich zu dem DD5.1 auf der DVD (unerwartet) viel besser.

Zitat von: Newendyke am 28 September 2005, 12:10:06
Hab mir zwar nun auch bei cd-wow die HK SE geordert, aber weiß trotzdem jemand etwas über den hier angesprochenen DC? Irgendein ein Releasedate gerüchteweiser im Umlauf?

Ich glaube, momentan kann keiner genau sagen, ob und wann der DC released wird.
Erst mal muss diese 4-stündige Fassung fertig gestellt werden. Und es kostet nicht wenig Geld.

MPAA

Hab die Limited Edition bekommen und den Film geschaut. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei echte Highlights leider fehlen! Dennoch gute Unterhaltung, schöne Bilder, tolle Darsteller!

Die Ton- und Bildqualität (kein DTS) ist sehr gut, die meisten Extras englisch untertitelt!

gruss MPAA


MPAA

Doch, ist es. Habs geändert.

gruss MPAA

Newendyke

Zitat von: MPAA am  1 Oktober 2005, 15:47:15
Hab die Limited Edition bekommen und den Film geschaut. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei echte Highlights leider fehlen! Dennoch gute Unterhaltung, schöne Bilder, tolle Darsteller!

Die Ton- und Bildqualität (kein DTS) ist sehr gut, die meisten Extras englisch untertitelt!

gruss MPAA

Kann mich dir nur anschließen, der Film war gut, aber nix weltbewegendes... schade.
Aber ich hoffe noch auf einen möglichen DC, weil mir schon die ersten 45 Minuten verdammt abgehakt an manchen Stellen vorkamen.

Und was den Ton angeht... na ja... Meister Hark steht wohl noch auf die alten Swordplay-Sounds der 80er, denn genauso kam der Sound bei mir rüber (was nicht an der Anlage liegt!!). Zu dumpf, der Soundtrack war eher die Marke "Vogelgezwitscher im Hintergrund"-Lautstärke und der Tonschnitt... puh... bei Neuauflagen alter Streifen sag ich ja nix, aber bei nem aktuellen Film erwarte ich schon was besseres!!!!

Sonst... jeder der auf gut gemachte Action inkl. moralischem Fingerzeig steht, kann blind zugreifen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Blade Runner

Mmm, nun bin ich als jemand, der diesem Genre normalerweise fern bleibt, relativ begeistert. Die grandiosen Landschaftsaufnahmen hauen einen um, die Fights sind klasse choreographiert und die Schauspieler auch gut. Was mich ein bisschen gestört hat, war die zweite Hälfte. Die Vorstellung der Schwerter und die Charakterisierung ihrer Träger wurde leider nur sehr knapp behandelt. Der Film hat dort leider einen zwischenzeitliches Tief.

Ich hoffe, dass der angeblich 4-stündige DC da Abhilfe schafft. Gemessen an dem, was Hark in den letzten Jahren, abgesehen vom ordentlichen "Time & Tide" so ablieferte, allerdings eine sehr positive Überraschung. Mag auch daran liegen, dass ich solche bodenständige, düstere Filme wie "Seven Swords" "polierten" Wuxias wie "Tiger & Dragon" vorziehe.  Den Score fand ich btw klasse. Sehr einprägsam.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Liquid Love

Habs heute auch geschafft den zu gucken und bin begeistert. Tolle Bilder, tolle Schwertkämpfe vor allem der zwischen der Hauswand war genial und ein imo schöner Score auch wenn sich das Thema ständig wiederholt. Der Ton ist auch sehr gut, zwar kein Herr der Ringe Niveau aber ansonsten rockt der ganz gut. 9/10

Mr. Krabbelfisch

Hab ihn mir auch gerade angeschaut und fand ihn sehr gut. Hoffe allerdings auch das im DC mehr auf die Charaktere und die Schwerter eingegangen wird.
Spoiler: zeige
Das Ende sah ja irgendwie auch so aus als kommt da noch etwas.


Der Kampf in dem engen Gang war genial, ebenso der leider sehr kurze Fight bei dem immer noch ein Schwert in der Luft rumgeflogen ist.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

notrickz

Hab mir den Film gestern auch angeschaut und muss sagen, dass ich nicht entäuscht wurde! Die fights sind ziemlich gut und einige Härten hat er auch zu bieten! Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass ich mehr über die einzelnen Schwerter erfahren hätte und einige Kämpfe fand ich ein wenig  abgehackt, aber die ganze Atmosphäre und die Location in den Bergen war sehr gut gelungen! Im Großen und Ganzen geht der Daumen bei dem neuen Streich von Tsui Hark eindeutig nach oben! Ich werde auf jedenfall auch nach dem DC Ausschau halten!

P.S. Manchmal flogen mir die Untertitel ganz schön um die Ohren, so dass ich Probleme hatte alles zu verstehen, aber vielleicht war gestern Abend auch schon etwas spät!

Liquid Love

Zitat
Spoiler: zeige
Das Ende sah ja irgendwie auch so aus als kommt da noch etwas.

hoffentlich Teil 2  :icon_mrgreen:


CinemaniaX

Zitat von: Hanselel am 15 Oktober 2005, 13:28:25
Spoiler: zeige
Das Ende sah ja irgendwie auch so aus als kommt da noch etwas.

Der Film soll auch der erste Teil einer Hexalogie sein.

Liquid Love

wurde nun auch von UFA in D angekündigt:

Veröffentlichung: 25.09.2006
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Länge: 147 Minuten
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph co)
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Chinesisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch
Specials: Laufzeit Bonusmaterial: 56 Minuten

- Original Trailer
- TV Spots I - VI
- Making of, Behind the Scenes 1-3
- Interviews Cast & Crew
- Interview
- Premiere "Die sieben Schwerter"



CinemaniaX

Zitat von: Liquid Love am 18 Juli 2006, 06:51:56
wurde nun auch von UFA in D angekündigt:

Wieder ein asiatischer Film, dessen Kinostart gecancelt wird.


Zitat von: Liquid Love am 18 Juli 2006, 06:51:56
Sprachen: Deutsch, Chinesisch

Tolle Information von Universum. Was heißt Chinesisch?
Laut verschiedener Quellen ist Kantonesisch drauf.
Mandarin wäre mir lieber.

Cratefruit

Hmm. Hab' zwar schon die (sehr schöne) "2 Disc Limited Edition", aber wegen dem englisch untertitelten Audiokommentar von Tsui würde sich vielleicht noch die "Seven Swords: Complete Edition (3 Disc Set) - DVD Region Free" lohnen:
http://www11.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=275249 (16,99 ohne Rabatt-Link)

Die geht 153 Minuten, statt 147 min - dafür ist aber bestimmt der Pal-Speed-Up verantwortlich.

lastboyscout

Also das normale 2er-DVD-Set habe ich auch.
Habe mir jetzt als LE-Süchtiger noch die beiden großen LE-Boxen bestellt.
Einmal die originalen Schwerter ( 2000 Stück ), einmal die schwarzen ( 1000 Stück ).
Die mit den schwarzen Schwertern kam schon an, sieht einfach nur hammermäßig aus.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020