OFDb

‚Barefoot Gen’ von Optimum Asia

Begonnen von andreas82, 9 Juli 2005, 15:29:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas82

9 Juli 2005, 15:29:04 Letzte Bearbeitung: 13 August 2005, 22:37:36 von andreas82
Hallo,
nachdem die US-DVD von ,,Barefoot Gen" schon lange out of print ist, erscheint am 1. August Mori Masakis Meisterwerk in England auf DVD. Enthalten ist auch das eher unbekannte Sequel ,,Barefoot Gen 2" – stand noch nicht mal in der OFDb. Den Angaben nach diente eine neu restaurierte Kopie als Vorlage für die Veröffentlichung der Animes. |-)  

,,Hiroshima 1945. Gen Nakaoka ist auf den Weg in die Schule als die Atombombe detoniert. Über eingestürzte Gebäude, Leichen und Schwerstverletzte macht er sich zurück nach Hause. Die Familie ist noch am Leben, Gen und seiner schwangeren Mutter ist es aber unmöglich seinen Vater, Schwester und Bruder aus den Trümmern zu befreien ..."

OFDb-Links: Barefoot Gen, Barefoot Gen 2


Grüße, Andreas

thelostdragon

Oh Mann, wie geil! Ich hoffe mal, dass der für günstig zugänglich sein wird.

Hana-Bi

Erinnert mich vom Zeichenstiel her an Green Legend Ran. Gibts da vergleiche??

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020