OFDb

EMS bringt R-Point

Begonnen von Liquid Love, 13 Juli 2005, 22:27:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love

Inhalt: Vietnam 1972. In einem koreanischen Basislager geht ein Funkspruch ein, der von einer längst verschollenen Einheit zu stammen scheint. Ein Trupp wird daraufhin losgeschickt, die Vermissten zu finden. Als die Soldaten im Zielgebiet ankommen, machen sie eine grauenvolle Entdeckung: Der Ort, an dem sie sich befinden, ist ein Massengrab. Als seltsame Dinge geschehen, fürchten die Männer bald um ihr Leben. Aber die Bedrohung kommt nicht nur von den Vietcong, sondern von etwas weit Schrecklicherem...



Land/Jahr: Süd-Korea / 2004
FSK: frei ab 16 Jahren
Genre: Horror
Darsteller: Woo-seong Kam (Spider Forest 2004), Byung-ho Son (Spider Forest 2004), Tae-kyung Oh (Happy Erotic Christmas 2003)
Regie: Su-chang Kong (Tell me Something 1999)
Lauflänge: ca. 107 Min.
DVD-Ausstattung
Bildformat: Widescreen 1,85: 1 (anamorph)
Sprache/Tonformat: Deutsch DD 5.1, Koreanisch DD 5.1
Untertitel: deutsch
Extras: Originaltrailer, Teaser, TV Spot, Making of
VÖ: 11.08.2005

(c) EMS

Hana-Bi

Man hört sich ja mal gut an, und das cover sieht auch schonmal nett aus. Hoffentlich wird der Film nicht son Reinfall wie the bunker.

Wolfhard-Eitelwolf

The Bunker ist klar besser... R-Point ist kaum mehr als ne lahme Kopie. Erstaunlich, daß der hierzulande überhaupt rauskommt.

Hana-Bi

Also ich fand the Bunker schon schlecht, und ich spielte schon mit dem Gedanken R-Point zu kaufen.

Beini

na guck... hab schon ein paar monate die koreanische dvd hier rumliegen und mich immer gefragt, ob es lohnt den mal anzugucken... fand das cover so vielversprechend, außerdem finde ich, dass korea momentan den "frischsten" markt hat, die bringen wirklich ein paar gute sachen... "fighter in the wind" kann ich z.b. nur empfehlen!

Hana-Bi

Also hast du einen Film bei dir rumliegen den du noch nie gesehen hast??

Liquid Love

hihi ich hatte mir im Wahn damals auch die LE bestellt und bis dato keine Zeit gehabt.  :oops:

Beini

ZitatAlso hast du einen Film bei dir rumliegen den du noch nie gesehen hast??
mmh... nicht nur einen... meine leidenschaft für filme ist halt größer als mein zeitkonto  :(
aber an nem koreanischen film, der vom cover her nach guter action "roch" konnte ich halt nicht vorbeigehen! *g*

Newendyke

Zitat von: Beini
ZitatAlso hast du einen Film bei dir rumliegen den du noch nie gesehen hast??
mmh... nicht nur einen... meine leidenschaft für filme ist halt größer als mein zeitkonto  :(
aber an nem koreanischen film, der vom cover her nach guter action "roch" konnte ich halt nicht vorbeigehen! *g*

Da gehts mir ähnlich... Hab gestern meine SE von Cinema Service erhalten (mei, da treibts ma die Tränen in die Augen, bei dieser schönen Verpackung)... und ich weiß jetzt schon, dass ich lange nicht dazu kommen werde, diese mir anzusehen.

Hab ja noch ca. 6 Asia-Movies im "backlog".
Aber ich will ja hier nicht nen "wein-thread" drauß machen. Bin einfach mal gespannt, obs ne koreanische Perle oder n asiatischer Kloreiniger ist.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

brokenpromisering

Habe auch schon seit geraumer Zeit die koreanische Limited, und war von dem Streifen eigentlich recht positiv überrascht.
Klar, das Allerneuste wird nicht aufgetischt, aber einige Stellen sind schon recht innovativ gelungen, und das Ganze ist auch recht atmosphärisch aufgezogen. Auch das Ende und den Soundtrack allgemein fand ich sehr gut. Kann den Film (zumind in der koreanischen O-Fassung) allen Schockerfans wärmstens empfehlen.

Wolfhard-Eitelwolf

Nur wo waren denn die Sschockszenen? Ich kann mich an keine erinnern :)

Beini

So! Hab mich endlich rangesetzt und den Streifen geguckt... Gute, kurzweilige Unterhaltung - obwohl man ihn wohl kaum "Horror" nennen kann, dafür war er einfach zu harmlos...  mmh, dann werd ich doch mal sehen, ob ich irgendwann diese Bunker-Geschichte auftreiben kann.  :)
Lohnt es sich eigentlich, DMZ zu sehen? Der fliegt hier auch noch rum... vielleicht ja die Tage - wo mein Weibchen doch aushäusig ist...   :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020