OFDb

"Night of the living dead" auf DVD von KSM

Begonnen von el_espiritu, 11 Juli 2005, 09:46:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Ist die am 01.08. erscheinende Fassung von KSM die Neuverfilmung von Tom Savini oder die Ur-Fassung? Am 01.12.05 soll auch eine Special Edition erscheinen....

DukeNukem69


el_espiritu

Toll, sehr sinnvoll.....davon gibt's ja zum Glück noch keine 873453 DVD-
Veröffentlichungen..... :drphibes:

Stitch

Das Remake ist doch beschlagnahmt...

el_espiritu

Zitat von: StitchDas Remake ist doch beschlagnahmt...
Wie meinen...?  8O

Beschlagnahmt? Welche Fassung denn? Wenn doch eine neue VÖ (auf DVD gibts den Film ja eh noch nicht) rauskommen würde....

:schwul:

Anime-BlackWolf

Zitat von: el_espiritu
Beschlagnahmt? Welche Fassung denn?

ASTRO Laserdisc. Und ein deutsches DVD Bootleg gibt es leider auch.

-> Chance auf echtes, legales deutsches Release: recht schlecht.

el_espiritu

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: el_espiritu
Beschlagnahmt? Welche Fassung denn?

ASTRO Laserdisc. Und ein deutsches DVD Bootleg gibt es leider auch.

-> Chance auf echtes, legales deutsches Release: recht schlecht.
Alleine dieser Grund würde schon der Griff nach dem Boot rechtfertigen, ....wenn das Ding nicht so schweineteuer wäre.

So extrem hab ich den Film gar nicht in Erinnerung, warum denn die Beschlagnahmung....?

notrickz

Also ich hab das Starlight Tape, welches nicht beschlagnahmt wurde und bin damit sehr zufrieden! Vor allem gibt es das sehr oft auf Börsen hinterher geschmissen........der Film ist auch nicht sonderlich hart, es gibt zwar die eine oder andere blutige Szene, aber eine, die einer Beschlagnahmung gerecht würde, hab ich nicht entdeckt.......vielleicht war es aber auch ein Beschlagnahmungsjahr, man weiss es nicht......

el_espiritu

Zitat von: no-trixzAlso ich hab das Starlight Tape...
Das ist schön, aber ich besitze keinen Videorekorder mehr.  :)

Anime-BlackWolf

Zitat von: el_espiritu
Alleine dieser Grund würde schon der Griff nach dem Boot rechtfertigen, ....wenn das Ding nicht so schweineteuer wäre.

Die UK DVD von Columbia ist technisch 1A, hat alle Extras und kostet ca. 10 Euro. Habe ich schon erwähnt, dass das Englisch sehr leicht zu verstehen ist und es sogar optionale Untertitel gibt ?

Aber neeeeeeeee... sich ne Raubkopie wegen des deutschen Tons kaufen.

PS: das Starlight Tape ist echt billig ? Dann werde ich mich mal auf die Suche machen...

notrickz

Zitat
PS: das Starlight Tape ist echt billig ? Dann werde ich mich mal auf die Suche machen...

Jup, das ist zwar schon etwas her, so ca. als das Boot rauskam,  hab  entweder 2 oder 3 Euro auf einer Börse dafür gelöhnt! Es gibt aber immer wieder welche, die mehr haben wollen, aber 1, 2 mal hab ich es seit meinem Kauf schon für lau gesehen!

Dexter

ZitatHi,

wir überlegen gerade ob wir Ende 2005 Night of the Living Dead+Reflections of the Living Dead (Doku zum Film ca. 90 Minuten, gab es noch nie in Deutschland) in einer Steelbock Box bringen sollen...

Was meint ihr?

Gruß KSM

Benjamin Krause

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=142112&page=1&pp=50

Die Sache mit dem Steelbook nimmt langsam überhand  :scarface:

Dexter

ZitatPRESSEMITTEILUNG - NIGHT OF THE LIVING DEAD - STEELBOX EDITION INKL. FARBFASSUNG

Untote und Zombies sind seit einiger Zeit wieder sehr angesagt beim Publikum. Der Film "Night Of The Living Dead" von George A. Romero aus dem Jahre 1968 ist einer der wegweisendsten Horrorfilme aller Zeiten und deshalb bei Horrorfans, als auch Cineasten und Filmkritikern gleichermaßen beliebt. Mit "Dawn Of The Dead" und "Day Of The Dead" schuf der Regisseur zwei weitere unvergessene, provokative Zombieklassiker und in Kürze läuft der vierte Teil mit Namen "Land Of The Dead" in den Kinos.

Die Firma KSM setzt diesem Trend die Krone auf und veröffentlicht am 01. Dezember 2005 den Film "Night Of The Living Dead" in einer attraktiven Steelbox Edition. Diese Edition beinhaltet drei Discs. Disc 1 wird die Schwarweiß-Fassung des Filmes enthalten, Disc 2 wird in deutscher Erstveröffentlichung die colorierte Fassung des Filmes präsentieren, auf die viele Fans schon seit langem warten und die KSM für den deutschen Markt exklusiv lizensieren konnte. Auf der dritten Disc gibt es ebenfalls eine deutsche Erstveröffentlichung in Form einer 90-minütigen Dokumentation mit Namen "Reflections Of The Living Dead". Weiterhin wird hier ca. 60 Min. weiteres Bonusmaterial zu finden sein, wie ein Making Of, ein Musikvideo, viele Informationen und einiges mehr.

Diese drei Discs werden in einer sehr edel gestalteten Steelbox erscheinen und als Beilage ein Poster enthalten. Eine Abbildung zu dieser Box wird es in Kürze auf der Webseite www.ksmfilm.de geben.


Coverabbildungen sowie Datenblätter zu den Produkten von KSM / Attraction Movies / Pegasus Home Entertainment finden Sie in unserem Presse-Download-Bereich unter www.ksmfilm.de Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3258881&postcount=320


Graveworm

Fuck! Muss ich mir das Teil wohl doch holen, obwohl ich den Film schon x-mal habe. Aber die kolorierte Fassung fehlt mir noch. Mal abwarten was der Preis sagt.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Sundowner

Mal ne dumme Frage..... :icon_redface:

Ich hab den Film als Anniversery Edition (Pappschuber). Da hat er noch eine 18er bzw KJ Freigabe. Ist der runter gestuft worden oder hat er die nur wegen der paar Zusatzszenen ? Die gab es auch genz normal im Laden. Viel beschlagnahmt oder indiziert kann die ja nicht gewesen sein.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Snake Plissken

Zitat
Die Sache mit dem Steelbook nimmt langsam überhand  :scarface:
Zitat
Hab ich das nicht schon bei der Ankündigung von Nikita gesagt?

Snake

Kettcar

Zitat von: Sundowner am 26 August 2005, 14:30:22
Mal ne dumme Frage..... :icon_redface:

Ich hab den Film als Anniversery Edition (Pappschuber). Da hat er noch eine 18er bzw KJ Freigabe. Ist der runter gestuft worden oder hat er die nur wegen der paar Zusatzszenen ? Die gab es auch genz normal im Laden. Viel beschlagnahmt oder indiziert kann die ja nicht gewesen sein.

Ne, der wurde tatsächlich runtergestuft!

Sundowner

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Captain Oi

Die Special Edition (Steelbook) von KSM wurde jetzt lt. www.ksmfilm.de auf 01.03.06 verschoben. :bawling: :bawling:


Captain Oi :dodo:

Phil

hier sind die 1. Bilder des SteelBooks

have Fun



sieht ja nun nicht soo schlecht aus...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Systemlord Anubis

die s/w Fassung soll coloriert worden sein ?????

Wie sieht das den aus ?

Phil

Zitat von: Systemlord Anubis am 13 Januar 2006, 13:58:10
die s/w Fassung soll coloriert worden sein ?
so wie ich das verstanden habe, sind im Book sowohl die s/w als auch die colored Version enthalten...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mr. pink

Das ist doch mal ne schöne Veröffentlichung!
Da ich den Film noch nicht besitze und mich nicht durch die 8324 bisherigen Veröffentlichungen wühlen will, bekommt man vom KSM das rundum Wohlfühlpaket.
Steelbooks können meinetwegen soviele veröffentlicht werden wie geht. Ich halt das für eine schöne, robuste Verpackung.

Was ich von der Farbfassung halten soll, weiss ich allerdings auch noch nicht.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Roughale

Wie bei allen colorierten s/w Filmen, geht auch hier viel der Originalstimmung verloren, das ist definitiv eine der DVDs die man einmal sieht und dann nie wieder, schade, dass ich wahrscheinlich schon alles von der Edition habe...aber mal sehen, wenn die mal günsig verramscht wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Neo

also ich habe die colorierte Fassung von NOTLD da und ja, sie vermittelt schon eine ganz andere Atmosphäre und wirkt dadurch schon fast wie ein anderer Film.

Das Steelbook sieht nett aus, allerdings sollte es schon zwischen 15 und 20 EUR Verkaufspreis liegen, wenn man bedenkt, das NOTLD Public Domain ist.

Neo

Systemlord Anubis

Kann mal jemand ein bild der Color Fassung posten, wäre nice!!

Neo

mache noch ein paar Screens.....heute noch

Suge Knight

Mal zwei Fragen: mit welchem Argument (außer dem schlechten in meiner nächsten Frage) bringt diese Firma eine colorierte Fassung raus? Und wieso warten angeblich viele Fans darauf?
Der einzige Grund, eine solche Schandtat (wie sie sich im Moment für mich darstellt) zu unterstützen wäre doch, daß Romero dies abgesegnet hat (weil der Film damals nur aus Kostengründen in s/w gedreht wurde). Ich glaube kaum, daß das der Fall ist, oder doch?
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

StS

Zitat von: Suge Knight am 13 Januar 2006, 19:18:29
Mal zwei Fragen: mit welchem Argument (außer dem schlechten in meiner nächsten Frage) bringt diese Firma eine colorierte Fassung raus? Und wieso warten angeblich viele Fans darauf?
Der einzige Grund, eine solche Schandtat (wie sie sich im Moment für mich darstellt) zu unterstützen wäre doch, daß Romero dies abgesegnet hat (weil der Film damals nur aus Kostengründen in s/w gedreht wurde). Ich glaube kaum, daß das der Fall ist, oder doch?

Der Film ist Public Domain, also hat Romero da nichts zu melden, weshalb jeder im Prinzip mit dem Film machen kann, was er will. Da viele alte Filme im Laufe der Jahre coloriert wurden, ist das auch nicht so wild.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020