OFDb

"Night of the living dead" auf DVD von KSM

Begonnen von el_espiritu, 11 Juli 2005, 09:46:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Der Film wurde natürlich in s/w gedreht, nachträglich in den 80ern coloriert. In UK ist die Color-Fassung auf Tape und DVD erschienen.

Hier nun einige Screens:



























Neo

McHolsten

Zitat von: StS am 13 Januar 2006, 19:23:15
Der Film ist Public Domain, also hat Romero da nichts zu melden, weshalb jeder im Prinzip mit dem Film machen kann, was er will.

Ja deswegen gibt es auch eine Version mit Technosoundtrack!  :icon_eek:
Reizen würde es mich schon einmal, obwohl das fast schon an Blasphemie grenzt...
Gore on!

andreas82

Von welcher DVD hattest du die Screenshots gemacht?

Wer eine super Veröffentlich haben will und nicht auf deutschen Ton angewiesen ist, holt sich am besten die THX Millennium Edition von Elite. Die US-Scheibe von 20th Century Fox/Off Color Films hat übrigens ein Audiokommentar von Mike Nelson und enthält auch die Color-Version.

Systemlord Anubis

Wahnsinn, schon in den 80ern coloriert worden?

So eine color Fassung sieht es gut aus^^ aber woher wussten die den, welche Farbe was hatte?

Neo

13 Januar 2006, 21:14:53 #34 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2006, 21:17:13 von Neo
Zitat von: andreas82 am 13 Januar 2006, 21:00:04
Von welcher DVD hattest du die Screenshots gemacht?

von der hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=218&vid=30599

Zitat von: Systemlord Anubis am 13 Januar 2006, 21:09:17
So eine color Fassung sieht es gut aus^^ aber woher wussten die den, welche Farbe was hatte?

nun, einerseits kann man natürlich Romero befragen, um die orginal Töne hinzubekommen. Sicherlich sind bei jeder Colorierung die Color Matcher aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen  :icon_mrgreen:

Neo

FIM

Zitat von: McHolsten am 13 Januar 2006, 19:53:53
Ja deswegen gibt es auch eine Version mit Technosoundtrack! :icon_eek:
Reizen würde es mich schon einmal, obwohl das fast schon an Blasphemie grenzt...

OH ZEITEN OH SITTEN!!!!!
gehts noch ein bissl abartiger bitte?!?!?! :-))
(nicht dein post, ... ich meine die tatsache!)

Dracula

Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

McHolsten

Gore on!

Captain Oi

Das Steelbook wurde erneut verschoben.  :icon_rolleyes: Neuer Termin ist der 01.06.

Mal schauen, ob es dieses Jahr noch was wird. :icon_rolleyes:


Captain Oi :dodo:

eltopo

mir persönlich aber gefällt die nachkolorierte Fassung absolut nicht :exclaim:

Hagbard Celine

Zitat von: Captain Oi am 21 Januar 2006, 23:00:44
Das Steelbook wurde erneut verschoben.  :icon_rolleyes: Neuer Termin ist der 01.06.

Mal schauen, ob es dieses Jahr noch was wird. :icon_rolleyes:

Diesbezüglich bin ich auch gespannt! Neuer Termin: 8.6. ... :icon_rolleyes:  :andy:

Hagbard Celine

So! Kaum zu glauben, aber war: das Steelbook ist endlich draußen  :respekt:

Auch wenn die Fotos etwas unscharf sind, die ersten Bilder aus dem cinefacts...

Hat das Teil hier schon jemand und kann genaueres zu Bild und Ton sagen?

flesh

Wie begruendet sich die Laufzeitdifferenz zwischen der s/w- und der nachcolorierten Fassung? (Siehe ofdb)

Systemlord Anubis


flesh

Zitat von: Systemlord Anubis am 14 Juni 2006, 02:45:20
Wie groß ist sie den ?

- Original schwarz/weiß- Fassung: 95:52 Minuten (94:03 Min. o. A.)
- Nachcolorierte Fassung: 91:55 Minuten (90:01 Min. o. A.)

Mr Creazil

Ist diese Fassung wirklich limitiert? Wenn ja auf wieviel?
Mich hat die colorierte Fassung teilweise an einen 50er Jahre Farbfilm erinnert, von den Farben und Kontrasten her. Atmosphärisch ist defenitiv die s/w-Fassung besser.
Was mich eher etwas verschreckt hat war die deutsche Synchro, da ich bisher nur die englische Version kannte. Fand ich nicht besonders gut.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dracula

Die colorierte Fassung wurde aber neu coloriert. So ist das Auto jetzt rot und nicht blau, Barbaras Mantel gräulich und Mister Coopers Hemd bläulich. Ausserdem hat die colorierte Fassung eine neue deutsche Synchronisation gegenüber der s/w Fassung.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

flesh

Und die Laufzeitendifferenz? Mittlerweile sollten ja ein paar Leute das Steelbook haben...

Systemlord Anubis

Also geschnitten wird da nichts sein, werde mir die farbfassung, die übrings besser als das s/w dings sind, mal ankucken weiter.


Hana-Bi

Habe Heute von Amazon das Steelbook erhalten. Ich fand den Amazon Preis mit 23€ schon viel aber in der OFDb und bei World Of Video kostet die Special Edition bis zu 30€. Hat einer von euch das Steelbook schonmal günstiger gesehen?

Anonsten schönes Steelbook, und bei 3 DVDs und einer hoffentlich mal wirklich limitierten Fassung haben bereue ich die 23€ nicht.

Könnte villeicht noch ein OFDb Standard Plus User das Cover für die Special Edition hochladen? -DANKE-

Maku

wenn du mit special edition das steelbook meinst dann ist doch schon das cover in der ofdb publiziert

Hana-Bi

Zitat von: Maku am 21 Juni 2006, 19:17:02
wenn du mit special edition das steelbook meinst dann ist doch schon das cover in der ofdb publiziert

Komisch vorhin war es noch nicht drin  :icon_confused:

DukeNukem69

Zitat von: Hana-Bi am 21 Juni 2006, 19:50:09
Komisch vorhin war es noch nicht drin  :icon_confused:

Ab und zu wird auch mal was freigeschaltet... ;)

Hana-Bi

Ich kam erst Heute dazu mir die Farbfassung anzusehen und habe auch das Erste mal die neue Synchronisation gehört. Gibt es villeicht noch ein paar Leute die, die neuen Synchronisation besser als die alte finden. Besonders Barbaras Stimme provitiert von der neuen Synchronisation.

Madball

27 Juni 2006, 14:35:37 #54 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2006, 18:07:21 von Hatebreed
Hab gestern meine DVD-Vision bekommen, da ist eine ganze Seite der KSM DVD gewidmet. Lt. Vision wohl die beste DVD von dem Film. Ist ja echt Cool das die da jetzt beide Versionen reingepackt haben, und noch dazu im schicken Steel-Book. Werd mir die aufjedenfall holen.  :dodo:

Mr Creazil

Meine bescheidene Meinung: die Version lohnt sich - für Fans. Denn die colorierte Fassung ist wirklich nur was für die "Nigh of the Living Dead" Begeisterten, da ich wie schon mal gesagt finde, dass die s/w Fassung viel atmosphärischer ist. Für die nicht Fans, aber dennoch Interessierten würde ich erst mal diese Fassung empfehlen: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=218&vid=98012 .
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020