OFDb

The Frighteners

Begonnen von Link_master, 11 Juli 2005, 21:39:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Riddick

Leider verstehe ich nicht,warum die den DirCut nur auf englisch bringen wollen.Von mir aus können die die alte Synchro nehmen und die neuen Szenen auf englisch belassen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

rennschnecke47

Gibt es nicht eigentlich den DC sowieso in Deutsch?

Spikes.girl

Zitat von: Riddick am  7 Oktober 2005, 20:07:11
Leider verstehe ich nicht,warum die den DirCut nur auf englisch bringen wollen.Von mir aus können die die alte Synchro nehmen und die neuen Szenen auf englisch belassen.
Ich denke das die das aus kostengründen oder Faulheit gemacht haben. Aber ich fände es dann besser Deutschen Untertitel wie zb. Grudge - Der Fluch als den Film eine komplett neue Syncro zu machen wie zb. Ich glaub mich knutsch ein Elch.

Natürlich hätten die den Untertitel nur bei den neuen Szenen machen können wie bei Leon, aber das haben die ja leider nicht gemacht.

Also fänd ich die Untertiel nicht so schlimm  :icon_wink:

@rennschnecke47 Den DC gibt es nicht in Deutsch (leider)
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

rennschnecke47

Meinte eigentlich andere Mediums, wie Z.B. VHS ;) @Spikes Girl

mandator

Zitat von: rennschnecke47 am  7 Oktober 2005, 21:58:05
Meinte eigentlich andere Mediums, wie Z.B. VHS ;) @Spikes Girl

Auch auf anderen Medien gibt es The Frighteners nicht in deutsch als  DC.

rennschnecke47

Sorry hatte es mit USA verwechselt. Aber ich denke man sollte kein Radau anzetteln, nur weil 2 Sekunden fehlen. Ich denke das ist etwas krank. Meine Meinung. Aber so manche menschen haben eh die selbe Meinung um zusammenzuhalten

Spikes.girl

Zitat von: rennschnecke47 am  8 Oktober 2005, 11:37:00
Sorry hatte es mit USA verwechselt. Aber ich denke man sollte kein Radau anzetteln, nur weil 2 Sekunden fehlen. Ich denke das ist etwas krank. Meine Meinung. Aber so manche menschen haben eh die selbe Meinung um zusammenzuhalten
Die 2 sec. ist ja nur der Unterschied zwischen der 18er DVD und der 18er VHS. Der DC geht ca. 13 min (das ist die NTSC Zeit, weiß nicht wie man es umrechnet) das sind 24 Schnitte.

Und ich fänd den Film mit den Szenen was besser als so wie er jetzt ist. Freu mich auf den DC :icon_razz:
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

Nixe

Zitat von: Nixe am  6 Oktober 2005, 14:13:43
Ich hätte mal eine Frage: Gibt es eigentlich eine Koreanische offiz. Version von dem Film? Mir hat einer so eine angeboten, es ist ne Englische Tonspur drauf und div. Untertitel (soga Spanisch), steht auch RC3 drauf und sieht eigentlich ganz normal aus. Extras sind wie auf der US-DVD.

???

Dr. Phibes (Buurman)


Die offiziellen Händler in Korea haben keine Frighteners-DVD gelistet. Evtl. ein Bootleg.

Nixe

Ah ha, da hat er mich angelogen.

Dexter

27 Oktober 2005, 11:13:44 #40 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2005, 11:23:55 von Dexter

ZitatGeplant ist ein DVD-Set mit vier DVDs, welches die Kinofassung des Films und den Directors Cut enthalten wird. Allerdings wird nur die Kinofassung über eine deutsche Tonspur verfügen, der Directors Cut ist nur in englischer Sprache (DTS & Dolby Digital 5.1) geplant. Zwei DVDs enthalten ausschliesslich Bonus-Material zum Film.

Termin: 1.12.2005

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)

Verpackung: DigiPack

Tonspuren der Kinofassung:
Deutsch: Dolby Surround
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Digital 5.1

Tonspuren des Directors Cut:
Englisch: DTS & Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch

Extras: DVD Nr.1:
- Kinofassung des Films
- Intro durch Peter Jackson (2:21 Min)

DVD Nr.2:
- Directors Cut des Films
- Intro durch Peter Jackson (2:39 Min)
- Audiokommentar von P. Jackson

DVD Nr.3:
Intro durch Regisseur Peter jackson (1:55 Min)
- Dokumentation zum Making-Of (inkl. Interviews mit den Darstellern, Regie Peter Jackson):
Geistergeschichten (6:27 Min)
Drehbuchentwicklung (6:02)
Michael J. Fox & Trini Alvarado (6:50)
Jim Fyfe, Chi McBride, John Astin (7:57 Min)
Proben (6:37 Min)
Storyboards (45:33 Min)
Lyttelton als Fairwater (3:18 Min)
Am Set (26:02 Min)
Vorstellung der WETA Studios (4:33 Min)
Szene 28 (4:14 Min)
Geister-Effekte (9:55 Min)
Motion Control & Bluescreen (7:54 Min)
Die Jackson Boys (5:04 Min)
Stunts (4:54 Min)
The Reaper (12:55 Min)
Rustler (3:05 Min)
The Gatekeeper (1:48 Min)
Jeffrey Combs (7:26 Min)
Miniaturen (2:52 Min)

DVD Nr.4:
- Fortsetzung der Dokumentation zum Making-Of:
Dee Wallace Stone & Jake Busey (6:52 Min)
Trinis Blaue Flecken (2:00 Min)
Slimeface & Blobman (7:17 Min)
Wallpaperman & Portraitman (4:12 Min)
Beschleunigung (3:29 Min)
Der Wurm (3:36 Min)
The Gatekeeper, The Judge, weitere unveröffentlichte Szenen (17:05 Min)
Musik (24:15 Min)
Bloopers (16:15 Min)
Ratings & Finale Gedanken (9:15 Min)
Credits (1:33 Min)
Kinotrailer (2:05 Min)



Edit:
Laut AreaDVD
Disc 1 (Kinofassung)

Bildqualität: 2,35:1 (anamorph)

Tonqualität:
5.1 Dolby Surround, Dolby Surround Sprachen D (Dolby Surround), GB + F (5.1 Surr.)

Könnte also vielleicht doch eine neue DVD der Kinofassung sein.

JasonXtreme

4 Discs??? Hammer, ist gekauft, sofern uncut.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. Phibes (Buurman)

Denke ich schon, der kommt ja auch wieder "ab 18", warum auch immer. Eine Neuprüfung scheint es ja leider nicht zu geben.

Jonas

4-DVDs!? Oh, das wird bestimmt teuer!

EvilErnie

Zitat von: Spikes.girl am  8 Oktober 2005, 14:21:41
Die 2 sec. ist ja nur der Unterschied zwischen der 18er DVD und der 18er VHS. Der DC geht ca. 13 min (das ist die NTSC Zeit, weiß nicht wie man es umrechnet) das sind 24 Schnitte.

Und ich fänd den Film mit den Szenen was besser als so wie er jetzt ist. Freu mich auf den DC :icon_razz:


Da kommt einiges mehr mit rein, und mir gefällt die Version auch viel besser als die Kino Fassung!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Cool,freue mich auch schon.Hätte nie gedacht,dass von dem Film mal so eine fette "Special Edition" rauskommt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

darkblade

Wenn er wieder von "Universal" kommt, ist es doch gut möglich, dass bei der Kinofassung, der selbe Schnitt weiterhin vorhanden ist, und beim DC vielleicht wieder durch GB, an der selben Stelle geschnitten/ zensiert wird. (Euro-DVD eben!)

Ich bin in der letzten Zeit, wenn es um "Universal" oder "Columbia", bzw. "Sony"-DVD`s geht, ziemlich pessimistisch geworden, im Bezug auf uncut/ uncensored-Veröffentlichungen.

Also abwarten und hoffen.

mandator

Zitat von: darkblade am 29 Oktober 2005, 17:35:16
Wenn er wieder von "Universal" kommt, ist es doch gut möglich, dass bei der Kinofassung, der selbe Schnitt weiterhin vorhanden ist, und beim DC vielleicht wieder durch GB, an der selben Stelle geschnitten/ zensiert wird. (Euro-DVD eben!)

Ich bin in der letzten Zeit, wenn es um "Universal" oder "Columbia", bzw. "Sony"-DVD`s geht, ziemlich pessimistisch geworden, im Bezug auf uncut/ uncensored-Veröffentlichungen.

Also abwarten und hoffen.

Der DC ist ungeschnitten von der BBFC ab 15 freigegeben worden, sollte also auch bei uns uncut sein.

Riddick

Da laut den Infos ein Intro von Peter Jackson auf der Kinofassung drauf sein soll,handelt es sich bei dieser schon mal nicht um die alte DVD.Ich hoffe nur,dass Universal ein neues Master nimmt und nicht einfach das der alten DVD.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Watcher

Geil... das scheint ja ein richtig genialer Dezember zu werden!

Vicehead

Zitat von: Jonas am 27 Oktober 2005, 13:45:34
4-DVDs!? Oh, das wird bestimmt teuer!

Bei www.cede.ch in der Schweiz wird er CHF 34.90.- kosten. Scheint also nicht so teuer zu sein... ;)


StS

Kostet bei World of Video 22 EUR...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: Dexter am 10 November 2005, 18:46:43
The Frighteners - Director's Cut hat ein FSK 16 bekommen
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=FRIGHTENERS&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=78540/VDVDUMD&lineindex=1

War ja nicht anders zu erwarten.Selbst damals war die 18er-Freigabe schon lächerlich.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Watcher

Ist die ganze VÖ dann ab 16?!?! Hä?? Warum nicht gleich so und sich die vor ca. einem 3/4 Jahr erschienene Neuauflage sparen?!?! Wird die kurze fehlende Szene auch wieder in der Kinofassung drin sein?

Dexter


Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Watcher am 11 November 2005, 14:29:07
Ist die ganze VÖ dann ab 16?!?! Hä?? Warum nicht gleich so und sich die vor ca. einem 3/4 Jahr erschienene Neuauflage sparen?!?! Wird die kurze fehlende Szene auch wieder in der Kinofassung drin sein?

Ich glaube nicht, dass die die Kinofassung neu prüfen lassen. Vielleicht zieht ja das Argument, Dir. cut inhaltlich die Kinofassung, der ist ab 16, ergo dann muss ja auch die Kinofassung ab 16 sein. Gerade bei dem Film wäre eine Freigabe ab 18 doch sehr dumm. Mittlerweile kennt ja jeder Peter Jackson und der Verkauf eines 16er Sets wäre wohl deutlich gewinnbringender als ein 18er Set.

mali

Zitat von: Spikes.girl am  8 Oktober 2005, 14:21:41
Die 2 sec. ist ja nur der Unterschied zwischen der 18er DVD und der 18er VHS. Der DC geht ca. 13 min (das ist die NTSC Zeit, weiß nicht wie man es umrechnet) das sind 24 Schnitte.

Umrechnung:

NTSC-Zeit * 0,9583 = PAL-Zeit

13 * 0,9583 = 12,4579 =~ 12:27 Min.

Dexter

25 November 2005, 16:09:34 #58 Letzte Bearbeitung: 25 November 2005, 16:23:10 von Dexter
Review, in der steht das die Kinofassung anamorph und uncut ist.
http://www.dvdrome.com/html/frighteners_se.html

Edit:
Die DVD wurde auf den 8.12 verschoben

Dexter

Aus dem Cinefact




Die Kinofassung wurde also nicht neu geprüft, die Box ist also ab 18.
Dafür ist die Kinofassung uncut und anamorph.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020