OFDb

Terminator: Ultimate Edition

Begonnen von Dexter, 12 Juli 2005, 12:01:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=57726

ZitatCollectable Packaging
New Digital Transfer and Dolby 5.1 / DTS sound
Documentary: Closer To The Real Thing – interview with James Cameron and modern day inventors and cyborg experts
Documentary: Unstoppable Force, The Legacy of The Terminator – how today's film makers were influenced

Deleted Scenes with Audio Commentary by James Cameron
Documentary: Other Voices
Documentary: A Retrospective
2 x TV Ads
3 x Trailers
Still Image Gallery
Scripts – including: Original Treatment, 1983 Fourth Draft and Final Shooting Script
Easter Eggs

Tja, ob MGM einfach Bild+Ton der Japan DVD übernimmt, wahrscheinlich.
Bin mal auf die "Collectable Packaging" gespannt, sowie die 2 neuen Docus und ob die DVD auch hier erscheint.
Erst dann werde ich entscheiden ob ich die SE austausche.

Dr. Phibes (Buurman)

Wie viele Fassungen eines Films kann man eigentlich veröffentlichen? Mitlerweile sollte auch der letzte Fan irgendeine T2-DVD haben, aber egal, Nachschub kommt. Aber sicherlich allein durch das DTS-Logo werden einige Leute wieder zuschlagen, auch wenn man die Unterschiede mal wieder nicht hören wird.

Headynem

Hier gehts ja auch um Terminator und nicht um T2 :D.
Aber stimmt schon,da wird auch alle nase lang ne VÖ rausgebollert.
Ich hab die Terminator Box und da ist auch Teil1 in einer wunderschönen DVD Vö drinne.
Das Cover der neuen DVD schaut auch nich so wild aus. Aber mal sehen,immerhin ist da Englischer DTS dabei,das könnte noch nett daneben passen :D.

http://www.dvdanswers.com/index.php?r=0&s=1&c=7084&n=1&burl=
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. Phibes (Buurman)

Mein Fehler.  w-) Wenn man die 2 weglässt, stimmt es aber immer noch.

Headynem

Das ist wohl war.Wirklich interresant sind wirklich nur die 2 neuen Dokus und der Englische DTS :D. Alles andere ist ja identisch mit der Boxset DVD.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dexter

Zitat von: HeadynemDas ist wohl war.Wirklich interresant sind wirklich nur die 2 neuen Dokus und der Englische DTS :D. Alles andere ist ja identisch mit der Boxset DVD.
Das Bild wird auch noch überarbeitet.

Headynem

Das wars bei der Box auch.das war auch neu abgetastet im selben format. Von daher geh ich mal davon aus das sich da nix tun wird in sachen Bildquali.Denn die war da schon perfekt.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

ActionHaerti

Was mir auch aufgefallen ist als ich Teil 1 aus der Box gesehen habe, da scheint MGM die Tonfehler bei den Schusswaffen-Geräuschen, welche in der Special Edition von 2001 enthalten waren, behoben zu haben, jedenfalls in der Polizeistation klang die Schrotflinte wieder nach Schrotflinte und nicht nach MP!

Im Übrigen haben die auf der letzten Mannheimer Börse die Boxen für 15 Euro rausgehauen, ein Glück dass ich die nicht schon für 69 Euro bei VÖ gekauft habe!

Urfaust

Doppelpostings gelöscht.

Anmerkung:
Das Forum scheint im Moment etwas lahm zu reagieren wenn man den ABSENDEN Button drückt beim Posten, von daher, normalerweise wird euer Beitrag abgeschickt, auch wenn die Seite nicht fertig lädt. Ehe ihr dann 6x auf ABSENDEN hämmert, macht den Thread am besten mal in einem anderen Fenster auf, normalerweise taucht das Posting dann auch auf im Thread  w-)

Danke.

tagchen

Nun ich habe eine relativ alte Terminator 1 Doppeldvd...noch so in diesem PAppteil...

Was mich echt nervt...

ich habe das ganze so in Erinnerung das die Einleitung in deutsch von einer coolen Stimme gesprochen wird - und jetzt bei der DVD wird einfach der Text sehr,sehr billig eingeblendet - schaut echt aus wie am C64 erstellt...

Wäre nett wenn das man wieder geändert wird und so ist wie es sich gehört!

Kingpin

Terminator sieht (bzw. hört) man sowieso nur in Önglish ;)
Was mich vielmehr nervt, ist der neue Schrotflintensound - der klingt ziemlich mistig, verglichen mit dem Originalton.
Und statt eines vermutlich wieder total überflüssigen, sinnlosen DTS-Tracks, sollte man lieber mehr Bitrate für's Bild nutzen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Don King

Ich hab mal eine Frage zur Laufzeit von Terminator 2. Ich wollte dafür keinen Extra Thread eröffnen.
In einem alten Zeitungsauschnitt fand ich einen Film Artikel vom Terminator 2 darin stand Laufzeit 130 Minuten.
Dieser Fassungseintrag gibt die Laufzeit 146:53 Min.an.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=184&vid=126154

Dagegen zeigt dieser Fassungseintrag eine andere Laufzeit 130:57 Min.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=184&vid=278

Was ist nun die richtige Laufzeit und ist die längere Fassung sowas wie eine Langfassung? Oder ist das hier Missverständnis?
Wenn es schonmal besprochen wurde. Sorry.

Deer Hunter

Die erste von dir gepostete Fassung ist die verlängerte Filmfassung, mit zusätzlichen Filmszenen. Eine Art besondere Langfassung.
Leider kann man die zusätzlichen Szenen bei der deutschen Ultimate Edition nicht extra anwählen, sondern die sind quasi im Film integriert.
Bei der US Fassung kann man sich entscheiden, ob man die von dir unten angezeigte Fassung (ungeschnittene Kinofassung) oder die Langfassung sehen möchte:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=184&vid=3910
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

cyborg_2029

btw, das sollte mal geändert werden. die verlängerte langfassung enthält nicht 2 zusätzliche szenen, sondern nur eine und ein alternatives ende.
@don king: diese beiden sind übrigens auch im bonusmaterial der dt. ultimate edition enthalten.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Hm, diese UK-DVD sollte doch Ende September rauskommen.
Was wurde daraus?
Oder gibt es die schon?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

sonic

10 Dezember 2005, 11:08:45 #15 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2005, 11:13:12 von sonic
ich hab die super coole MGM Special Edition ab 18, super Szenen drin, wie früher auf der VHS ich sag nur Augen Szene  :king:


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=182&vid=21514

Deer Hunter

Zitat von: sonic am 10 Dezember 2005, 11:08:45
ich hab die super coole MGM Special Edition ab 18, super Szenen drin, wie früher auf der VHS ich sag nur Augen Szene :king:


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=182&vid=21514

Ja super, ich auch. Hier geht es aber um Teil 2. :andy:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

lastboyscout

Eben nicht.
Es geht um "Terminator 1".
Bitte nicht sinnlos posten, sondern zuerst lesen.
Danke.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake Plissken

@LBS: Zuerst gings um T1, dann hatte Don King ne Frage zu T2 und bei deinem Posting war nicht gleich ersichtlich, das du wiederum T1 meintest.

Snake, schlichtenderweise postend :icon_wink:

lastboyscout

Oh, alles klar.
:icon_redface:
Danke dir . . .
Hat keiner nen Plan wegen der DVD????
Gibts doch nicht . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CyberdyneSystems


Kann ich net ganz nachvollziehen...gibt doch so viel Editionen vom Terminator. Die sollten mal etwas machen was extrem nötig is...wie zb. ne neue Edition von TRUE LIES...

flesh

Zitat von: CyberdyneSystems am 13 Dezember 2005, 00:15:41
Kann ich net ganz nachvollziehen...gibt doch so viel Editionen vom Terminator. Die sollten mal etwas machen was extrem nötig is...wie zb. ne neue Edition von TRUE LIES...

Nochmal ne Neuauflage von True Lies? Ich denke, die Kinowelt-SE kann dazu momentan sowieso schon als Referenz betrachtet werden...

Nightrunner

So eine Sauerei! Ich hab die deutsche Ultimative Edítion und da fehlt die Szene wo der T1000 wieder ins Haus und in das Zimmer von John Connor geht. Wenn man diese Version haben will, muss man sich wohl den amerikanischen Ulitmativen Cut besorgen.

OphiuchuS

ZitatSo eine Sauerei! Ich hab die deutsche Ultimative Edítion und da fehlt die Szene wo der T1000 wieder ins Haus und in das Zimmer von John Connor geht. Wenn man diese Version haben will, muss man sich wohl den amerikanischen Ulitmativen Cut besorgen.

Erstens gehts hier in diesem Thread umd die Ultimate Edition von Terminator 1 und zweitens ist die Szene vom T1000 der zurück ins Haus geht von Cameron nicht freigegeben was bedeutet, dass diese Szene in keiner Fassung des Films vorkommt.

Deer Hunter

Um genau zu sein ging es zunächst um die UE von T1, dann hatte jemand eine Frage zur UE von T2 gestellt, dann war allgemeine Verwirrung und jetzt sollten wir alle etwas schlauer sein... :icon_mrgreen:

Zitatda fehlt die Szene wo der T1000 wieder ins Haus und in das Zimmer von John Connor geht

Das ist eine Deleted Scene aus T2!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake Plissken

Irgendwo bei den Extras ist doch die Szene mit dem T-1000? Ich hatte sie auf meiner DVD jedenfalls gefunden.

Snake

LJSilver

Zitat von: OphiuchuS am  7 Januar 2006, 14:27:31
Erstens gehts hier in diesem Thread umd die Ultimate Edition von Terminator 1 und zweitens ist die Szene vom T1000 der zurück ins Haus geht von Cameron nicht freigegeben was bedeutet, dass diese Szene in keiner Fassung des Films vorkommt.
Leider falsch. Diese Szene sowie das Alternative Ende mit Oma Sarah Connor gibt es in der versteckten dritten Fassung auf der RC1 UE.

Screenplay

Nutze mal den Thread für eine kleine Frage:

Ende April erscheint der erste Terminator in der Century3 Edition von Fox. Wird das dann eine deutsche Ultimate Edition werden, oder nur die alte Special Edition?

Außerdem hat Fox den Film neu prüfen lassen mit dem Ergebnis FSK 18. Warum? Der steht doch immer noch auf dem Index, oder habe ich was verpaßt?

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

CinemaniaX

Zitat von: Screenplay am 14 März 2007, 18:49:59Ende April erscheint der erste Terminator in der Century3 Edition von Fox. Wird das dann eine deutsche Ultimate Edition werden, oder nur die alte Special Edition?

Die Century3 Edition soll ja DTS-Tonspuren haben, wäre also mit der alten Special Edition nicht identisch.

cyborg_2029

Die neue Version wird mit der britischen Ultimate identisch sein, also dts-Ton, überarbeitetes Bild und 2 zusätzliche Dokus.

Und der Film ist schon immer ab 18 indiziert.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020