OFDb

Videorecorder spinnt

Begonnen von jenzi, 13 Juli 2005, 17:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenzi

Hi,
ich hab nen Problem mit meinem Videorecorder. Mir ist aufgefallen, dass Laufzeiten überhaupt nicht mehr stimmten. Dann hab ich den VCR mal offen betrieben, und siehe da: Wenn man auf den Stopknopf drückt, dreht sich das Band trotzdem weiter, und außerdem Läuft das Band viel zu schnell ab! Die Sekunden springen in der LCD-Anzeige nur so davon.
Hat jemand eine Ahnung, was da kaputt ist?
Es handelt sich übrigens um das Modell "Panasonic NV-SJ206"

Mfg, jenzi

EDIT: Nachdem ich das Teil wieder zugeschraubt hab, läuft die Anzeige wenigstens nicht mehr selbsttätig. Wenn ich jetzt aber eine Kassette vorspule (Also schnellspulen ohne Bild) und dann wieder zurückspule, hält die Kassette nicht bei 00:00:00 an, sondern läuft noch ca. 5 Minuten ins Minus. Versteh ich echt nicht.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Kingpin

Könnte auf einen defekten "Geschwindigkeitssensor" hindeuten.
Wirst du wohl mal durchchecken lassen müssen. Ohne Service Manual ist man da schnell aufgeschmissen.
Ist halt leider heute keine Qualität mehr, was einem verkauft wird.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

jenzi

Ist jetzt sowieso egal. Habe mir einen alten (aber wohl damals sehr guten) Grundig GV 470S VPT gegönnt, der für (hoffentlich) korrekte Videolaufzeiten in der OFDb sorgt.  :king:

Vielen Dank für den Tipp, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020